Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe!!!!!!!! - VG mit Kaninchen was keine Schneidezähne hat
Petra M.
17.08.2014, 15:39
Hallo
Ich würde gerne mine Gruppe wieder zusammen führen.
Amy hat keine Schneidezähne mehr
Kann das überhauft klappen?
Hat sie da überhaupt eine Chance?
Klar! Warum nicht? Ich hatte auch mal eine solche ZF: Der ohne Schneidezähne hatte das größte Selbstbewusstsein und die anderen haben gar nicht gemerkt, dass seine Bisse nicht wehtun. Er war der Chef der Truppe, auch ohne Schneidezähne *ggg*
Petra M.
17.08.2014, 15:46
Hach das beruhigt mich .
Ich hab hier auch eine Truppe (6), von denen 3 keine Schneidezähne mehr haben.
Alle leben friedlich zusammen, auch bei der ZF gab es keinerlei Probleme.
Trau Dich einfach. :zwink:
Madita85
18.08.2014, 00:22
Sorry fürs OffTopic aber warum haben eure Langohren denn keine Schneidezähne mehr? Habt ihr die ziehen lassen? Hab auch grad nen Zahnkanditaten und deshalb zwei Tierärzte befragt und beide waren sich einig, dass das ein total schwerwiegender Eingriff sei und sie als Kaninchen sowas auf jeden Fall verhindern hätten wollen. Und nun lese ich, dass so viele Experten schneidezahnlose Kaninchen haben. Das verunsichert mich doch etwas.
Katharina
18.08.2014, 00:29
Es kommt immer auf die Art der Fehlstellung an. Ich habe hier Fälle, bei denen genügt alle zwei Wochen eine Kürzung und Anschrägung, dann können sie selbständig abbeißen. Aber wenn es z. B. so aussieht:
http://abload.de/img/110209010jd09.jpg (http://abload.de/image.php?img=110209010jd09.jpg)
kann man da auch mit Kürzen keine Abhilfe schaffen. Da ist die langfristig beste Methode ein Ziehen.
Das ist ein schwerer Eingriff, keine Frage. Es müssen insgesamt sechs Zähne gezogen und das Wurzelfach gut ausgeräumt werden, denn sonst wächst ein Dentinoid nach. Bei einem meiner Tiere waren dafür sogar zwei OPs nötig, da die Narkose sonst zu lang gewesen wäre. Ich würde es in diesen Fällen aber immer wieder machen lassen.
Petra, mein Speedy und mein Angelo sind weiterhin Chef und "beißen", wen sie nicht mögen. Die Verfolgten glauben das auch. :girl_haha:
Madita85
18.08.2014, 00:54
Danke für die Antwort. Meine Süße kann auch nicht abbeißen, deshalb kam ich überhaupt erst auf diese Idee. Sie hat außerdem einen Unterbiss. Trotzdem frisst sie Heu und klein geschnittenes Gemüse. Tierärzte meinten beide, die Kaninchen würden die Zähne trotz allem noch ab und an gebrauchen können :denk:
Katharina
18.08.2014, 01:11
Ich weiß ja nicht wohin du in Berlin zum TA gehst, empfehlen kann ich dir aber diese beiden Praxen:
http://www.dr-brieger.de/team.php , da bitte zu Frau Dr. Gl gehen
und natürlich sie hier: http://www.heimtierpraxis-berlin.de/
Beide TÄinnen müssten sich mit SZ-Extraktionen auskennen.
Katharina
18.08.2014, 01:14
Was mein TA noch zu bedenken gibt: Wenn die Schneidezähne nicht regelmäßig gekürzt werden (oder eben gezogen), hat das Auswirkungen auf das Wachstum der Backenzähne und fördert eine Kieferabszessbildung. Wie alt ist dein Tier?
Madita85
18.08.2014, 01:36
Was mein TA noch zu bedenken gibt: Wenn die Schneidezähne nicht regelmäßig gekürzt werden (oder eben gezogen), hat das Auswirkungen auf das Wachstum der Backenzähne und fördert eine Kieferabszessbildung. Wie alt ist dein Tier?
Grad mal 6 Monate. Wegen der Backenzähne hab ich extra dreimal nachgefragt. Die sind wohl super. Ich hab die kleine ja auch noch nicht lange. Vor knapp 4 Wochen gingen die unteren Zähne bis zur Nase, die oberen waren nach innen gebogen, ganz furchtbar. Die unteren hab ich seitdem erneut kürzen lassen, die oberen waren noch ok.
Katharina
18.08.2014, 02:07
Petra, sorry dass wir jetzt deinen Thread zweckentfremden. :umarm:
Madita, stelle dein Kaninchen doch Dr. Gl vor, manchmal kann man bei so jungen Tieren durch einen Schliff des kompletten Gebisses die Fehlstellung beheben. Das ist jedenfalls bei dreien meiner Tiere gelungen, es waren aber mindestens zwei Narkosen im Abstand von 4-6 Wochen nötig. Jetzt haben sie schon Monate Ruhe, eine Häsin habe ich sogar schon vermittelt.
Bei dir klingt es jetzt zwar nach einer gravierenden Fehlstellung, aber aus der Ferne kann ich das auch nicht wirklich beurteilen. Die Fach-TÄ können dir da sicherlich besser raten.
Petra M.
18.08.2014, 09:33
Katharina das ist nicht schlimm. :umarm:
Wie ich lese sind die Zahnlosen ganz gut integriert worden.
Ich hoffe das es hier auch klappt.
Im moment habe ich keine Hoffnung.
Amy wird immer gejagt.
Sie hat aber zum Glück auch Ruhepausen.
Katharina
18.08.2014, 14:46
Wie war es denn vorher, Petra? Wurde sie da auch gejagt?
Petra M.
18.08.2014, 15:34
Nein vorher nicht.
Hatte sie jetzt getrennt mit Sam zusammen da sie krank war und Sam auch.
Als sie die Zähne gezogen bekommen hatte ja aber dann hatte sich das gelegt.
Dann ist sie wieder krank geworden.
Dann ging gar nichts mehr.
Katharina
18.08.2014, 15:52
Dann ist sie vermutlich nicht richtig fit, das merken die Partner und daher wird sie gejagt. Welchen Platz in der Rangfolge hatte sie bisher?
Petra M.
18.08.2014, 16:02
Sonst war sie die Cheffin
Sie hatte jetzt eine Blasenentzündung.
Aber jetzt ist alles wieder ok.
Ich hoffe das beruhigt sich wieder.
Petra M.
23.08.2014, 10:33
Nun sind schon ein paar Tage vergangen
Sam ist seit dem ersten abend wieder integriert.
Amy wird weiterhin gejagt.
Vorhin hat Emma sie so durch die gegend gejagt.
Als Amy sich dann in eine Ecke verkrochen hat und sich untergeordnet hat wollte Emma sie weiterhin jagen.
Amy blieb aber weiter liegen und Emma hat sie mit dem Krallen noch angebuddlet.
Dann ist sie weg,
Amy ist nichts passiert aber ich fand das sehr schlimm.
Habe sie aus der Ecke geschocben und beschmust.
Sie hat sich schnell erholt.
Kaninchen sind so fies :ohje:
Ich hoffe das sich die Lage hier bald ändert.
Habe gestern mit den Tropfen von Gladiator angefangen.
Amy hat ja immer mal wieder Probleme mit Aufgasung gehabt.
Und um ihr Immunsystem zu stärken.
Schaden kann es nicht.
Petra M.
25.08.2014, 14:40
Amy wird weiterhin ausgeschlossen.
Sie ist meisten alleine in der Küche und die anderen drei sind zusammen im Kaninchenzimmer oder im Flur.
Wenn Emma oder Fine in der Küche sind verjagen sie auch Amy.
Ich bin mit meinem Latein am ende.
AMy frisst und und scheint fit zu sein.
Dennoch wird sie ausgeschlossen.
Ich habe überlegt noch eine bakterielle Kotuntersuchung einzuschicken.
Das tut nicht weh und ich muß sie nicht zum TA schleppen.
Auch wenn sie erst seit etwas über einer Woche zusammen sind und ich ja Geduld haben soll glaube ich nicht mehr daran das sich das ändert.
Sam war am gleichen abend wieder in der Gruppe.
Hat nicht jemand noch eine Idee?
Soll ich Amy abgeben?
Das bricht mir das Herz.:heulh:
Aber Dauermobbing ist auch keine Lösung.
Ich würde noch warten. Gerade der Positionswechsel von Cheffin zur Rangniedersten ist ja auch psychisch nicht so einfach zu verkraften, kann ich mir vorstellen. Evtl. würde ich mal gucken, ob du sie ein bisserl mit Bachblüten unterstützen kannst. Wenn sie frisst - und das nicht ängstlich -, dann sehe ich noch keinen Grund, nicht noch weiter auszuharren.
Corinna K.
25.08.2014, 15:50
Petra, ich hatte dir glaube schonmal von uns erzählt. Flocke war seinerzeit mal über Wochen außen vor, auch Gismo, da hat es noch länger gedauert.
So lange alle fressen, sich auch entspannen und sich nicht verletzen würde ich Geduld haben.
1 Woche oder die Versuche davor, das ist nun wirklich noch nicht allzu lang.
Ich habe es eigentlich in all meinen Gruppen von mehr als 2 Tieren erlebt, dass auch mal jemand über einen "für mich längeren" Zeitraum Außenseiter war. Manchmal aber einfach auch selbst gewählt, das kannst aber nur Du beurteilen.
:umarm:
Petra M.
25.08.2014, 16:18
Britta an Bachblüten hatte ich auch schon gedacht aber bisher nicht viel postives gelesen.
Bin mir da nicht sicher.
Corinna ich denke immer an deine Worte.
Ich weiß Geduld ist nicht meine Stärke.
Aber das mitanzusehen ist nicht schön.
Und ich kenne meine Gruppe so nicht.
Also werde ich noch weiter abwarten
Corinna K.
25.08.2014, 16:26
:kiss: mach das...ich kann es gut nachempfinden.
Ich hab mich auch schon aufgeregt, weil man einfach gerne eine Kuscheltruppe hätte.
Manche Tiere sind einfach auch anders, Flocke wird nun zwangsbekuschelt vom Hotte und ich bin mir gar nicht so sicher, ob ihr das immer so gut gefällt :rollin:.
Sie war schon immer Außenseitertier, kuschelt ab und an aber ist die erste die kommt, die erste die frisst, die erste die Dummheiten macht und die,die am ehesten alle viere von sich gestreckt chillt. Kurz, Flocke, ein Tier, das ich so lasse wie es sein möchte.
Hoffe Du verstehst was ich meine.
Und erzwingen geht eh nicht. Vielleicht überträgt sich auch deine Ungeduld ein wenig. :umarm:
Meine riechen sofort Lunte, wenn ich mir was anders vorstelle wie es ist. hihi, dumm sind se ja nicht die Gauner.
Weiterhin das Beste für Euch, wir lesen uns :wink1:
Petra M.
25.08.2014, 16:34
Danke Corinna
Eine Kuschelgruppe wäre natürlich toll.
Aber das gibts nicht immer.
Meine Emma jagt auch Fine und dann kuschelt sie wieder mit ihr.
Manchmal habe ich auch das Gefühl das sie eifersüchtig ist.
Sie braucht wirklich manchmal Aufmerksamkeit obwohl hier noch Hasis sind.
Wenn ich im Kaninchenzimmer sauber mache verjagt sie auch mal die fine und freut sich das ich da bin.
Läüft mir hinterher und bestupst ich.
Nachts geht sie neuerdings mit mir zusammen ins Bad wenn ich aufs Klo gehe.
SIe freut sich dann total und wenn ich sag komm wir gehen geht sie wieder mit raus.:love:
Die ist verrückt die Emma.
Petra M.
29.08.2014, 13:11
Nach zwei Wochen ist hier keine Annäherung zu sehen.
Mittlerweile driften eher alle auseinander.
Fine und Sam sind meist im Kaninchenzimmer.
Emma ist hin und wieder bei Amy in der Küche und jagt sie dann weg.
Ich habe nun alle im Kaninchenzimmer untergebracht.
Ich hoffe das sich etwas tut.
Futter ist da und ich bleibe zu Hause.
Ich bin mit meinem Latein am ende.
Hätte jemand eine Möglickeit meine 4er Gruppe auf neutralem Grund zu vergesellschaften?
Vielleicht wäre das noch was.
Oder kann sich jemand das bei mir hier vor Ort mal ansehen?
Ich kann jede Hilfe gebrauchen.
Hast du mal Simone G. gefragt?
Petra M.
29.08.2014, 13:44
Nein
Alexandra K.
29.08.2014, 14:07
Hätte jemand eine Möglickeit meine 4er Gruppe auf neutralem Grund zu vergesellschaften?
Das bringt Unruhe und Streß, würde ich keinesfalls machen!
Petra M.
29.08.2014, 14:25
Das bringt Unruhe und Streß, würde ich keinesfalls machen!
Das denke ich mir auch.
Aber immer wieder liest man man soll das so machen.
Ich denke eher das es mehr schadet.
Sam wurde ja so auch wieder integriert.
Am liebsten würde ich Amy aus der Gruppe nehmen.
Wenn ich Sam auch raus nehme ist er leider auch nicht mehr glücklich weil er wieder zurück will.
Meine Amy war schon lange nicht mehr glücklich.
Und so scheint es auch nichts zu werden.
Man kann nichts erzwingen :umarm:
Manchmal muss man einfach
hinnehmen, dass Tiere evtl trotz Wunschkonstellation nicht glücklich miteinander sind.:ohje:
Hör ruhig auf dein Bauchgefuehl, wenn du meinst Amy da herausnehmen zu wollen :umarm:
Als Aussenstehender kann man da immer leicht sagen....."warte ab"......du kennst deine Tiere am besten und wenn du siehst, dass es eher schlechter wird, würde ich da nicht noch ewig warten bis ein Tier evtl. Nur noch unglücklich ist.
Das tut mir sehr leid, Petra :umarm:, ich kann mir vorstellen wie traurig und verzweifelt du deswegen bist.
Petra M.
29.08.2014, 14:48
Danke Brigit
Mit laufen gerade die Tränen.
Ich werde auf mein Bauchgefühl hören.
Sie sitzt die ganze Zeit oben auf dem Stuhl und traut sich nicht runter.
Ich kann das auch nicht mehr
Mir tut das so schrecklich leid :heulh:
Ich drück dich mal aus der Ferne. :umarm:
Petra M.
29.08.2014, 15:50
Danke Marit
Hallo liebe Petra,
das ist furchtbar und ich kann das sehr gut nachfühlen, habe auch meine Amy damals, als es dann echt nicht mehr ging, aus der Gruppe genommen und vermittelt. Sie wurde zwei jahre lang von den beiden Häsinnen in der Gruppe latent gemobbt, gejagt aber niemals gebissen. NIE. Amy war trotzdem glücklich da sie jederzeit mit Robert oder Moppel schmusen konnte und auch sehr entspannt abchillen konnte. amy hatte eine Zahnfehlstellung die anfangs alle 3 später alle 2 Wochen korrigiert werden musste, auch im Backenzahnbereich. Ich nahm sie auf weil mei damaliger Tierartz mich informierte über schlechte haltungsbedingungen, Kinderzimmerkaninchen und eben die verzögerten zahnkorrekturen. Er hatte die Häsin einerfamilie agbequatscht und ich wolte sie vermitteltn aber niemand wollte sie haben also blieb mir nichts anderes übrig als sie in die Gruppe zu integrieren. Anfangs lief es auch ganz gut, sie war eben das letzte Glied in der Rangordnung aber einen trifft ja dieses Los uns sie war dennoch glücklich bei uns.
Ich hatte über zwei Jahre lang Futter für 5 Kaninchen gerieben 5 Futterschalen aufgestellt, weil Amy immer "fressen können" sollte da anfangs die anderen immer erst ihren Napf leer gemacht haben und dann an ihre Möhren usw. gingen.
Als Amy dann krank wurde (eine Verletzung im Mund, dann Magentympanie usw. dann wieder Zahnprobleme usw.) wurde sie von den Häsinnen im Kaninchenahus (dem Nachtquartier) nur noch gemobbt. Egal wo sie war eine Häsin war hinter ihr her, sie wollten sie ersthaft fertig machen, sie merkten dass jetzt die Zeit gekommen war.
Bevor sie krank wurde hatte sie auch viele Entspannungs- und Kuschelphasen mit Robert und Moppel, den beiden kastr. Böckchen aber als sie Anfang September letzten Jahres krank wurde belagerten die Weiber beide Böckchen und wehe Amy wollte mal ein paar Streicheleinheiten. Oder wehe, sie wollte fressen. Fee und Melli waren so hinter ihr her, dass es nicht mehr auszuhalten war. Sie war gesundheitlich schon wieder auf dem Weg der Besserung als das Mobbing plötzlich eskalierte und irgendwann saß sie dann apathisch in der Ecke und konnte nicht mehr. Ich war so fertig und hab nur noch geheult als ich das sah. An diesem Abend beschloss ich Amy abzugen und bis zur Abgabe musste eine Übergangslösung her, SOFORT.
Fee und Melli mussten an diesem Abend und in den darauf folgenden Nächten woanders übernachten, Fee, Moppel und Robert im Kaninchennhaus. Ich hab viel telefoniert und einen guten Platz für Amy gefunden. Schon am darauf folgenden Sonntag, 22.09.2013 gab ich Amy zu einem einsamen, gerade verwittweten Böckchen "Balou" zu sehr Kaninchenerfahrenen Leuten ab - beide Ninchen sind danach förmlich aufgeblüht.
Was ich damit sagen will ist, dass wenn du Amy abgibst geht es dir danach auch besser. Du wirst nicht nur traurig sein sondern dich freuen wenn du hörst wie gut es Amy woanders vielleicht geht. Ich weit - das zerreißt einem fast das Herz aber irgendwas muss man tun, wenn sie sich wirklich nicht mehr wohl fühlt und sie unglücklich ist.
Ich hab für Amy einen Dauerauftrag eingerichtert der die monatlichen Zahnpflegekosten gut deckt so ist und bleibt sie auch ein bisschen "meine süße Amy". Sie ist glücklich in Oberaußem und das ist das Wichtigste. Erst heute hab ich von meiner Tierärztin erfahren wie gut es ihr geht und wie brav sie beim Zähnekürzen immer ist (im Gegensatz zu Fee, die sich jedesmal einen abstrampelt)
Ich wünsche dir so sehr, dass sich das Blatt noch wendet und Deine Amy wieder glücklich in der Gruppe ist aber nur du kannst sehen, ob sie glücklich oder unglücklich ist und wenn sie unglücklich ist, würde ich sie abgeben.
Ganz viele liebe Grüße :umarm:
Birgit
Petra M.
29.08.2014, 16:49
Danke Birgit für deine Schilderung
Amy ist meinn erstes Kaninchen und ich hänge sehr an ihr.
Sie wird auch wie deine ständig ausgeschlossen und verjagt
Nur leider gibt es keine kuschelphasen wenn sie mal ausspannen kann.
Denn Sam ist dann auch bei den anderen.
Ich habe die drei jetzt im Kaninchenzimmer und Amy im rest der Wohnung.
Mal sehen was ich mache
Ob ich einen anderen Bock dazu hole?
Einen der etwas ruhiger ist.
Ich lass das erstmal sacken.
Werde nochmal eine Urinprobe abgeben und schauen ob bei ihr alles ok ist
Habe wieder viele Pipiflecken gesehen.
Aber diesmal gehe ich erstmal von Stress aus.
Mich macht das so traurig denn die Gruppe war so toll.
Ich finde es gut, dass du sie jetzt getrennt hast.:umarm: Amy braucht Ruhe und Sicherheit. Psychisches Leiden wird schnell auch zu einem körperlichem Leiden.:ohje:
Ich habe damals ja auch 4 Notfelle aus dem Luebbecker - Notfall aufgenommen. Die 4 verstanden sich so super. Als Fussel aufgrund v. Krankheit mehrmals separiert werden musste...auch nur kurz......wurde sie nie wieder so akzeptiert wie anfangs......es wurde so schlimm, dass sie sich nur noch in einem Tunnel aufhielt:heulh:.........ich habe damals viel zu lange gewartet und immer gehofft es wird wieder.
Als sie nicht mal mehr zum Fressen kam, hab ich sie getrennt.....erstmal allein gehalten und einen passenden ruhigen Bock gesucht. Im TH Minden fand ich Louis, der nun mit Fussel zusammen in einem extra Gehege draussen lebt.
Ich bin mittlerweile wohl sehr sensibel was das "abwarten , es wird schon" angeht :rw:
Heutzutage würde ich einem Tier niemals so lange zuschauen, wenn ich merke es leidet wirklich und findet zwischendurch keine Ruhephasen.
Vielleicht suchst du Amy auch einfach einen lieben devoten Bock:umarm:.
Petra M.
29.08.2014, 17:47
Ja ich bin auch froh das ich nun so entschieden habe.
Sie ist noch nicht aus der Küche rausgekommen.
Ich glaube auch nicht das es besser geworden wäre.:ohje:
Wenn du magst, kann ich gerne mal bei dir vorbei kommen und wir sprechen in Ruhe, was du nun tun könntest. Ich kann verstehen, wie mies du dich grad fühlst. Es ist nicht schön, wenn man ein Tier leiden sieht. :umarm:
Mein Hemy war in der gleichen Situation wie deine Amy. Er wurde vom anderen Rammler so sehr gemoppt, dass er am Ende auf einem kleinen Regalbrett gewohnt hat und dort nicht mehr runterkam. Einziger Sozialkontakt war seine große Liebe Loesje, die ihn dort oben besuchen kam. :ohje: Eine neue ZF nach wochenlanger kompletter Trennung in verschiedenen Wohnungen hat auch nichts gebracht, auch ein kompletter Umzug in die neue Wohnung änderte nichts. Die Angst von Hemy gegenüber dem anderen Rammler war einfach zu groß und der Andere hat das ausgenutzt. Ich habe meine Gruppe dann getrennt. Hemy ist mit seiner Loesje alleine wieder total aufgeblüht und war wieder total glücklich. Das war ein Wonne zu sehen, nach all den furchtbaren Monaten.
Auslöser bei den Beiden war sehr wahrscheinlich der Verlust der Schneidezähne von Hemy, dadurch konnte er sich nicht mehr richtig wehren. Vorher hatte ich eine harmonische Gruppe.
Petra M.
29.08.2014, 18:24
Danke Saskia
Das ist eine gute Idee.
Anscheinend liegt es doch daran das ich ihr die Zähne habe ziehen lassen.
Mein Gott was habe ich meiner Amy da angetan :heulh:
Danke Saskia
Das ist eine gute Idee.
Anscheinend liegt es doch daran das ich ihr die Zähne habe ziehen lassen.
Mein Gott was habe ich meiner Amy da angetan :heulh:
Du wolltest ja nur das Beste für sie, vielleicht hat es auch andere Gründe. :umarm:
Petra, fühl dich ganz feste gedrückt. :umarm:
Petra M.
29.08.2014, 23:39
Petra M.
30.08.2014, 15:11
Ich habe Amy nun erstmal ins Wohnzimmer gelockt.
Sie wollte immer in die Küche und hat sich dort auch kaum rausgetraut.
Nun habe ich ihr Haus ins WoZi geräumt und ihr Futter.
Mittlerweile ist sie auch hier und hat auch ihren Lieblingsplatz unterm Tisch auf der Zwischentischplatte wiedergefunden.
Hallo liebe Petra :umarm:
wie geht es dir, wie geht es Amy ???
Liebe Grüße aus Köln :wink1:
Birgit
Petra M.
30.08.2014, 17:09
Hallo Birgit
Lieb das du fragst.
Amy geht es soweit gut.
Mir noch nicht.
Da ich natürlich hin und her überlege.
Ich lese oft das viele Tiere abgeben im Sinne des Tieres natürlich.
Das finde ich toll aber ich finde das schwer.
Ich kann mich zur Zeit für nichts entscheiden. :heulh:
Liebe Petra,
ich verstehe das und es ist unvorstellbar schwer und man macht das nur, wenn es keinen anderen Weg gibt.
Hast du denn die Möglichkeit für Amy ein einsames liebes Böckchen zu suchen und die beiden als Paar in einem seperaten Zimmer zu halten? Dann musst du sie nicht abgeben.
Ich glaube mein Mats wäre der geeignete Partner, er ist zärtlich und einfach (viel zu) lieb. Und es gibt viele liebe Böckchen (vieleicht ein Thüringer Widder - die sind oft sehr lieb) die Amy bestimmt gut behandeln werden.
Ich drück dich und hoffe, dass es bald eine Lösung für Amy gibt mit der du leben kannst und dass Amy wieder glücklich wird und du auch :umarm:
Liebe Grüße :wink1:
Birgit
Petra M.
31.08.2014, 10:39
Danke Birgit :umarm:
Ich liebe alle meine 4 Kaninchen.
Amy ist mein erstes Kaninchen und Sam habe ich ein halbes Jahr danach aus dem Tierheim geholt.
Er ist ein ganz gemütlicher
Emma und Fine sind seit 2 Jahren hier und ich habe sie mit der Flasche groß gezogen.
Meine Flaschenkinder.
Ich habe gestern umgeräumt.
Sam ist wieder bei Amy
Und Amy hat beschlossen in der Küche zu bleiben.
Also habe ich da alles wieder hingeräumt und auch meinen Tisch und einen Stuhl wieder in die Küche gestellt.
Zum Glück waren Sam und Amy nicht lange getrennt.
Gerade haben beide zusammen gefrühstückt.
Wenn die beiden mal in der Küche sind kann ich die anderen im rest der Wohnung laufen lassen.
Und umgekehrt auch.
Bei Emma und Fine habe ich auch umgeräumt und eine Klokiste raus getan.
Es ist einfach sonst zuviel.
Im moment ist es so gut.
Mal sehen wie es sich entwickelt.
So muß ich niemanden abgeben.
Aber so ganz erleichtert bin ich noch nicht
Bin aber immer noch unglaublich traurig das es nicht geklappt hat. :heulh:
Simone G.
31.08.2014, 23:17
Soll ich es mal bei mir probieren?
Petra M.
01.09.2014, 09:43
Danke Simone für dein Angebot.
Im moment werde ich es nicht mehr versuchen
Ich merke wie Amy sich nach und nach wieder etwas entspannt.
Es wird noch dauern bis sie sich wieder wohl fühlt.
Corinna K.
01.09.2014, 11:43
Mensch Petra :umarm:!
Ich würde es jetzt einfach so belassen, wenn es bei Dir möglich ist mit 2 Gruppen, dann ist es halt so.
Und wenn die jeweils 2 sich jetzt arrangieren, dann dürfte Ruhe einkehren.
Ich hoffe es, es war ja jetzt wirklich mit hin und her und kreuz und quer über Wochen Unruhe, das tut ja keinem gut, den Tieren nicht und Dir auch nicht.
Ich denk an Dich und wünsche Euch Erholung satt!
:kiss:
Petra M.
01.09.2014, 11:47
Danke Corinna
Ich belasse es erstmal so.
Für Amy ist es so das beste.
Sie ist immer noch sehr schreckhaft.
Habe sie vorhin übersehen und mit dem Fuß gestreift und sie ist sofort in Panik davon gelaufen.
Aber immerhin bewegt sie sich wieder und sitzt nicht wie die letzten Wochen nur in der Küche :froehlich: