PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allergie/Unverträglichkeit auf bestimmtes Heu?

Ariane
15.08.2014, 16:37
Hatte das schon mal ein Nin von euch?

Bei meiner Jessi sind immer mal wieder die Augen-Tränen-Kanäle verstopft, bzw. hat sie vermehrt Sekret am Auge, dass dann runterläuft.

Die letzten Wochen waren ihre Augen immer sauber (kein Sekret) und beim Spülen der Kanäle beim TA sah es auch prima aus. Nun habe ich seit ca 2 1/2 Wochen wieder das Allgäuheu hier und seit ein paar Tagen suppen ihre Augen wieder. Nun ist mein Gedanke, ob es vielleicht am Heu liegen könnte, da ihre Augen in der Allgäuheu freien Zeit super aussahen.

Sabine L.
19.08.2014, 10:25
Ich hatte eben ein Gespräch mit meiner Tierheilpraktikerin und sie vermutet bei Keks ebenfalls eine Allergie auf das Heu vom Heuandi :ohje:. Bei Ihm äußert sich das Ganze durch Niesen und Schnupfen.

Wir testen jetzt auch diverse Heusorten aus!

Hat jemand einen Tip wo ich Gutes und Günstiges Heu beziehen kann? Wie ist die Qualität beim Scheunenlädchen?

Sabine L.
26.08.2014, 10:02
Wir füttern seit einer Woche das Activa-Heu und Keks hat keine Schnupfensymptome mehr :froehlich:

außerdem habe ich bei Allgäuer Heustadl bestellt, laut THP sollte dieses Heu für Keks auch verträglich sein!

Ariane
26.08.2014, 11:41
Das ist super :froehlich::froehlich:

Sabine L.
01.09.2014, 13:36
Seit letzten Donnerstag haben wir nun auch das Allgäuheu im Gehege und was soll ich sagen, Keks hat einen Niesanfall nach dem Anderen!! :bc:

Das Heu ist wohl besonders allergen!! Nun machne wir uns auf die Suche nach dem passenden Heu!!:good:

Marshmallow
01.09.2014, 13:55
dann ist er aber allergisch auf gräser /Kräuter, denn das Allgäuheu von H. Merz ist ja wirklich staubarm.

Sabine L.
01.09.2014, 14:20
Ja, des stimmt! Absolut kein Staub! Vielleicht ist es wirklich eine bestimmte Gras/ oder Kräutersorte! :bc: