PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 66482 zahnerfahrener Tierarzt gesucht bis 60,70 km Umkreis



Jackrabbit
13.08.2014, 21:09
Wusste nicht, wohin falls es fehl am Platz is bitte verschieben.

Ich suche einen Kaninchen erfahrenen Tierarzt, der am besten auf zahne spezialisiert ist.


Mein emil hat seit dem 23. Juli Probleme mit den Zähnen, Durchfall, Magengluckern und liegt nur rum.

Ihm wurden die zahne abgefeilt und danach wurde es ein bisschen besser, aber er frisst immer noch nicht wieder richtig. Hatte alle paar Tage Durchfall und sehr lautes bauchgluckern. Waren mehrmals beim Tierarzt, 2 mal zähe raspeln und einmal wegen dem Durchfall. Es wwurde eine kotprobe untersucht in der tierklinik, die war negativ.

Habe eine zweite in Auftrag gegeben (selbst ins labor geschickt) da steht das Ergebnis noch aus. Bei dieser soll auch bakteriell untersucht werden.

Wenn es da Kein Ergebnis gibt, wird sein kopf geröntgt.

Aus diesem Grund Suche ich einen Kaninchen erfahrenen Tierarzt der sich mit den Zähnen auskennt. Falls emil operiert werden muss soll das dann auch dort gemacht werden.

Die tierklinik bei uns steht nicht zur Debatte, genauso wenig meine haustierärztin.



Kann mir jemand weiterhelfen?


Lg und danke schonmal

Jackrabbit

Kaga
13.08.2014, 21:13
Wir haben GsD noch keine Zahnprobleme gehabt,
aber ich weiß gute Kliniken in Mannheim, Speyer oder Haßloch (Empfehlung,
dort war ich noch nicht, soll aber gut sein).

Wenn er schon so lange Probleme hat, isst er denn überhaupt noch richtig -
hast du ihn mal gewogen ?

Irina
13.08.2014, 22:18
Ei hallöchen! Schön, mal wieder von Dir zu lesen! :wink1:

Hm, ich könnte Dir meine Haus- und Hoftierärztin empfehlen, sie hat sich selbständig gemacht mit einer rollenden TA-Praxis.
Sie ist recht gut im Thema Zähne, vielleicht rufst Du sie einfach mal an? Ich schick Dir mal PN.

miri
13.08.2014, 22:22
Vielleicht findest Du hier einen in Deiner Nähe http://www.tierzahnaerzte.de/ :umarm:


(Man muss wohl erst auf eine beliebige Seite gehen, damit die PLZ-Suche funktioniert. :girl_haha:)

Jackrabbit
13.08.2014, 23:10
Also futtern tut er gerade so viel wie unbedingt notwendig. Er hat richtig winzige köttelchen, ich päppeln zwischendurch immer mal wieder, aber mittlerweile lässt er es aus dem Mäulchen laufen, nicht mal mehr sab Simplex Krieg ich in ihn rein :scheiss:

Hab vor 2 tagen aufgehört, Salat und co zu füttern, und suche wieder mühselig wiese, seitdem gluckert sein bauch nicht mehr, was schon VIiiel Wert ist :froehlich:

Hab heute auf einer neuen wiese gepflückt, da hat er fast 10 Minuten lang gefuttert :taetschl:

Werde so lange es geht dort pflücken gehen.

Gewogen hat er am anfang 2,7kg und moppelig war er.

Die Tierärztin hat ihn beim vorletzten Besuch gewogen, um den 5. Oder 6.8. rum muss das gewesen sein, da hatte er nur noch 2.45kg.

Hab heute alles zusammen gekauft, was ich gefunden hab.
Jetzt hat er Haferflocken, cunis, geschnibbelte Möhre und sogar ne ungesunde knabberstange um sich rum, dass er frisst und wieder ein bisschen zu nimmt.


Ich glaube aber, im Moment hat er Idealgewicht :rw:
Geschätzt hat er jetzt um die 2.1,2.2 kg. Das hatte er auch, als er frisch kastriert aus dem tierheim bei mir einzog im Januar.


Ich weiß eigentlich noch nicht mal 100% ob er Probleme mit den Zähnen hat. Er hatte sich an Ostern beim vg versuch mit 2 anderen (nils und zoe) die oberen vorderzähne ausgeschlagen, sind aber eigentlich fast gerade nachgewachsen.
Ich habe nichts verändert, kein futter gar nichts, wie aus heiterem himmel hatte er angefangen mit Durchfall, bauchgluckern und nix fressen wollen.
Dachte erst, er hätte eine verstopfung, aber meine Tierärztin sagte, es seien die Zähne gewesen, es hatte sich eine zahnspitze in die zunge gebohrt. Die spitzen wurden entfernt und die zunge behandelt. Sollte alles wieder o. K. Sein. War noch ein zweites Mal dort um die allerletzten Überreste der Spitzen zu entfernen.
Danach wurde es aber nicht wirklich besser.


Kotprobe wurde in der tierklinik untersucht auf kokis, Würmer und hefen. Alles negativ.
Eine 2. Is unterwegs ins labor.

Wenn es daran nicht liegt und sie nix finden, wird geröntgt.

Irina
14.08.2014, 12:32
Ich wünsch dem Kleinen alles Gute.:umarm:

Warst Du mal in der Klinik in Spiesen-Elversberg vorstellig?

Jackrabbit
14.08.2014, 21:43
Danke, ich hab das gefühl, es geht emil jeden Tag ein kleines bisschen besser, trotz dass wir noch immer nicht wissen, was er hat.
Er hat vorhin eine ganze Stunde lang gefuttert, trotzdem köttelt er noch sooooo kleine mini köttelchen. Gestern hat er auch so lange und viel gefuttert. Aber immer nur abends einmal.

Ergebnisse der kotprobe kann ich morgen erfragen, telefonisch.

In spießen elversberg war ich noch nicht, die sollen für hund super sein, aber ob sie mit Kaninchen Erfahrungen haben hab ich noch nix gehört.