PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lia - bald darf sie sich auf die Suche nach einem Zuhause machen <3

Nadine N.
29.07.2014, 16:53
Gerade habe ich eine Häsin übernommen, die leider in keinem guten Zustand ist. :ohje: Meine Tochter hat sie nun von Mopsi auf Lia umgetauft... Neues Leben - neuer Name... :rw:

Lia ist erst 2 Jahre, ein Auge tränt, das Fell ist rauh, schuppig und an vielen Stellen fehlt es komplett. Angeblich beißt sie sich das selbst raus (ich tippe eher auf Milben). Sie ist sehr dick und druckempfindlich am Bauch (tippe mal eher auf Gebärmutter), hat wohl oft Durchfall. Sie kam total nass hier an... Ihr Geschlechtsteil ist dick angeschwollen und es sind weiße, dicke Punkte drauf (entweder Entzündung oder Syphillis, wäre jetzt meine 1. Vermutung)... Zudem tränt ein Auge weißlich, sieht für mich auf den ersten Blick aber nicht nach Schnupfen aus. Ich glaub eher, dass die Schleimhäute gereizt sind...

Rufe nun mal den TA an und versuche für Freitag einen Termin zu bekommen, dann kann ich auch direkt die Kotprobe abgeben. Sie macht allgemein einen schlechten Eindruck und ist total unruhig und nervös...

102788

102789

102790

102791

102792

Katja F.
29.07.2014, 17:15
Oh nein! :ohje: Was für ein armes Mäuschen! Das sieht wirklich nicht gut aus! :heulh: Wie schön, das sie jetzt bei Dir sein darf! :umarm: Ich drücke der Maus fest die Daumen! :umarm:

Birgit
29.07.2014, 17:16
Oh je, oh je :ohje:
Was für eine bedauernswerte Maus :heulh:
Ich hoffe da kommt nicht so arg viel Schlimmes auf einmal auf die Süße zu.

Futtert sie denn wenigstens vernünftig ?

Och man, die Kleine tut mir richtig leid. Sie sieht auch irgendwie ganz unglücklich aus.

Nadine N.
29.07.2014, 17:18
Gefressen hat sie noch nichts, aber sie ist ja auch noch nicht lange hier. Sie hat allerdings schon den ganzen Käfig umdekoriert und hat keine ruhige Minute, spricht schon alles für die Gebärmutter...

Termin beim TA hab ich am Freitag bekommen, dann wissen wir mehr...

Seppeli
29.07.2014, 17:33
ich drücke die Daumen für den süßen Schatz :umarm:

nin-fan
29.07.2014, 18:56
Du ziehst so arme Dropse aber auch magisch an. So schlimm dieses süße Wesen auch aussieht :ohje: bin ich froh, dass sie bei Dir in gute Hände gekommen ist :umarm:.
Alles Gute für Lia (schöner neuer Name) :umarm:.

(Am Donnerstag sehen wir uns ja, wenn ich ein kurzes Stück Kaninchen-Taxi spiele :girl_haha:.)

Irina
29.07.2014, 19:14
Ochje, die arme Maus.:ohje: Gut, daß sie nun bei Dir sein darf.:umarm:

Wie hat sie denn den Weg zu Dir gefunden?

Nadine N.
29.07.2014, 19:35

Du ziehst so arme Dropse aber auch magisch an. So schlimm dieses süße Wesen auch aussieht :ohje: bin ich froh, dass sie bei Dir in gute Hände gekommen ist :umarm:.
Alles Gute für Lia (schöner neuer Name) :umarm:.

(Am Donnerstag sehen wir uns ja, wenn ich ein kurzes Stück Kaninchen-Taxi spiele :girl_haha:.)

Ach du fährst? Das ist echt lieb! :umarm: Bin die Woche nur mit Kaninchen unterwegs und komm grad etwas an meine Grenzen... Nachdem ich heute fast 2 Stunden sämtliche Sachen ausgekocht hab, Gehege sauber gemacht hab und das Gehege für die anderen 3 neuen Pflegies gerichtet hab - kann ich mich kaum noch bewegen... Als ich eben dann noch Gras gepflückt hab, sah ich wohl eher aus wie ein dicker Wal :rollin: Naja, wird der letzte Pflegie-Schwung vor der Geburt *g*

Ochje, die arme Maus.:ohje: Gut, daß sie nun bei Dir sein darf.:umarm:

Wie hat sie denn den Weg zu Dir gefunden?

Ich hatte über eine 3. Person eine Anfrage bekommen ob ich die Häsin aufnehmen kann, da sie schon so lange sucht und zugesagt *g*

Sie hat leider noch nichts gefressen. Hab ihr nun mal von ihren gewohnten Pellets reingestellt - mal schauen ob sie die mag...

nin-fan
29.07.2014, 20:06
Ich teile mir die Strecke mit Steffi. Bist Du gegen 18 Uhr am Donnerstag überhaupt daheim?
Und wenn Du Hilfe brauchst, dann meld Dich doch :pan2:!

Nadine N.
29.07.2014, 20:08
Ich teile mir die Strecke mit Steffi. Bist Du gegen 18 Uhr am Donnerstag überhaupt daheim?
Und wenn Du Hilfe brauchst, dann meld Dich doch :pan2:!

Ja ich schau, dass ich dann zuhause bin *g* Das ist echt lieb, dass du fährst :umarm: Das Gehege für die 3er Bande steht auch schon *g*

Na ich habs mir ja so "ausgesucht" so kurz vor der Entbindung nochmal Pflegies aufzunehmen, dann muss ich das auch hinbekommen :rw: Mein Mann schimpft schon genug, weil ich grade total im Putzrausch stecke und den ganzen Keller entrümpel :rollin:

nin-fan
29.07.2014, 20:23
Jaja, die Hormönchen :girl_haha:.
Trotzdem hat Dein Mann auch recht, also mach ein bissel langsamer :kiss:.

Irina
29.07.2014, 21:06
Das mit dem Putzwahn kenn ich.:girl_haha:

Schon Dich ein bißchen, nicht daß das Krümelchen wegen Überanstrengung zu früh schlüpft.:umarm:

Nadine N.
29.07.2014, 21:33
Jaja, die Hormönchen :girl_haha:.
Trotzdem hat Dein Mann auch recht, also mach ein bissel langsamer :kiss:.

Das mit dem Putzwahn kenn ich.:girl_haha:

Schon Dich ein bißchen, nicht daß das Krümelchen wegen Überanstrengung zu früh schlüpft.:umarm:

Gegen Hormone kann man doch nichts machen und schonen kenn ich nicht :rollin::rollin: Hab irgendwie verlernt mich zu entspannen :rollin:

Katja F.
29.07.2014, 21:36
Nadine, ich drück Dich! :umarm: Aber mach nicht zuviel! Ich hoffe, Dir und Lara geht es wieder besser mit der Augengeschichte! :umarm:

Nettimaus
30.07.2014, 11:16
Diese "dicken" Punkte könnten auch Talgdrüsen sein, wenn es so "Würste" sind.

Die haben meine Tiere männl.+weiblich auch mal mehr, mal weniger.

Sabine L.
30.07.2014, 11:32
Alles gute für die süße Maus :umarm:

SimoneK
30.07.2014, 12:29
sieht nach Milben aus
diese weißen Punkte sind die Talgdrüsen, keine Syphillis
ich würde ihr Schmerzmittel geben, wenn sie nicht richtig frisst und Du erst Freitag zum TA kannst

Nadine N.
30.07.2014, 19:48
sieht nach Milben aus
diese weißen Punkte sind die Talgdrüsen, keine Syphillis
ich würde ihr Schmerzmittel geben, wenn sie nicht richtig frisst und Du erst Freitag zum TA kannst

Sie hat gefressen - konnte dem frischen Möhrengrün aus dem Garten wohl doch nicht widerstehen! *g* Aber warum sehen die Talgdrüsen so aus? Das hatte ich noch bei keinem Tier. Außerdem ist halt das Geschlechtsteil total angeschwollen und gerötet... :ohje:

Steffi K.
30.07.2014, 20:15
Paulchens Talgdrüsen sehen auch so aus.

Valerie
30.07.2014, 20:41
Bei meiner (sehr übergewichtigen) Fiora sieht man diese weißen Punkte auch. Bei Furby sieht es ähnlich aus.

Übrigens sah Fiora untenrum noch drei Mal schlimmer aus :ohje: Alles kahl, Genitalien geschwollen und mit Ekzem, dazu noch die kompletten Geschlechtsecken entzündet.
Die Ursache war, dass sie sich immer nachdem sie grade gemacht hatte, in ihr frisches Pipi gesetzt oder gelegt hat. Dazu das Übergewicht, dass zusätzlich viel Reibung erzeugt.
Wahrscheinlich ein psychischer Knacks, resultierend aus der Käfighaltung. Mittlerweile hat sie das aber abgelegt.

Ich würde mal gucken, zusätzlich zu der Untersuchung natürlich, ob die Häsin vielleicht sowas ähnliches macht.

Valerie
30.07.2014, 20:48
Bei meiner (sehr übergewichtigen) Fiora sieht man diese weißen Punkte auch. Bei Furby sieht es ähnlich aus.

Übrigens sah Fiora untenrum noch drei Mal schlimmer aus :ohje: Alles kahl, Genitalien geschwollen und mit Ekzem, dazu noch die kompletten Geschlechtsecken entzündet.
Die Ursache war, dass sie sich immer nachdem sie grade gemacht hatte, in ihr frisches Pipi gesetzt oder gelegt hat. Dazu das Übergewicht, dass zusätzlich viel Reibung erzeugt.
Wahrscheinlich ein psychischer Knacks, resultierend aus der Käfighaltung. Mittlerweile hat sie das aber abgelegt.

Ich würde mal gucken, zusätzlich zu der Untersuchung natürlich, ob die Häsin vielleicht sowas ähnliches macht.

Valerie
30.07.2014, 21:10
Sorry für den Doppel-Post, mein Handy hat mich ver**scht.

Nadine N.
01.08.2014, 15:46
So zurück vom Tierarzt...

Lia hat leider ziemlich viele Baustellen. Bei einem Großteil müssen wir abwarten wie es sich jetzt entwickelt...

Ein Ohr hängt immer etwas zur Seite - es wurde einiges an "Schmodder" entfernt. Müssen nun schauen ob diese Entfernung gereicht hat oder ob wir mal Schmodder einschicken müssen...

Sie hat eine leichte Bindehautentzündung der Augen - auch hier abwarten ob es besser wird.

Ein Zahn hat eine Zahnspitze, welche nach oben wächst, könnte durch die artgerechte Ernährung von alleine besser werden...

Herz war unauffällig, allerdings war sie so panisch, dass man hätte keine Nebengeräusche hören können. Man sah ständig ihre Nickhaut - auch hier muss beobachtet werden ob sie das nur unter starkem Stress hat, oder ob es was organisches ist...

Sie hat sehr viele Milben, die behandelt wurden. Das ist auch der Grund warum sie sich so viel Fell ausgerissen hat.

Die Gebärmutter scheint vergrößert zu sein, aber in ihrem Zustand ist an eine OP nur im äußersten Notfall zu denken.

Sie wiegt 2,7kg. 2kg wären das max. Gewicht was sie haben sollte...

Ihre Muskeln sind sehr schwach und müssen durch mehr Bewegung nach und nach aufgebaut werden... Die hinteren Fußballen sind leicht entzündet, was vermutlich auch durch ihr Gewicht kommt...

Die Geschlechtsregion wurde komplett geschoren - sie hat weiterhin Durchfall, die Geschlechtsteile sind gerötet und geschwollen. Sie bekommt Zinksalbe drauf und es ist zu hoffen, dass es besser wird, wenn der Durchfall weg ist und die Region sauber und trocken bleibt...

Ich glaube das war alles... Bekommt nun einen Darmaufbau, wird auf artgerechtes Futter umgestellt und sobald sie alles Ansteckende los ist, bekommt sie hier täglich Auslauf um die Muskeln aufzubauen und um das Gewicht etwas flotter zu reduzieren. Ansonsten braucht vieles nun einfach Zeit... :rw:

Jennifer
01.08.2014, 15:53
:ohje::ohje:

Wie gut das sie nun bei dir ist :umarm:

Katja F.
02.08.2014, 00:32
Armes Mäuschen! :ohje: Ich wünsche gute Besserung! Wie gut, das sie bei Dir ist! :umarm: Da stimme ich Letty voll und ganz zu!

Hupsy
02.08.2014, 08:10
Gute Besserung für die kleine Maus

Nadine N.
02.08.2014, 21:16
Besserung kann sie brauchen! :ohje:

Sie frisst, aber alles kommt komplett dünn wieder raus. Durch ihr Gewicht kann sie sich aber gar nicht hinten putzen und dementsprechend sieht es aus, obwohl sie komplett geschoren ist. 2 Mal am Tag wasche ich ihren Po. Sollte es in den nächsten Tagen nicht besser werden, dann kommt sie in den Keller, nicht, dass sich auch noch Fliegenmaden an den Po setzen.

Aber auch sonst ist sie einfach so unruhig und sie gefällt mir überhaupt nicht. Dabei ist sie eine so süße Kaninchendame... :herz:

Hier mal einige Bilder von lia!

103168

103169

103170

103171

103172

103176

103175

103174

103173

103177

flocky
02.08.2014, 21:20
Gute Besserung liebe Lia.

Katja F.
02.08.2014, 23:52
Das stimmt, sie ist eine ganz süße Maus! :herz: Sie tut mir so leid! :ohje: Lia ich drücke Dir ganz fest die Daumen und die Agenten drücken die Pfötchen! :umarm: Werde schnell wieder gesund! :kiss:

Nadine N.
04.08.2014, 10:58
Das Kotprobenergebnis ist leider noch nicht da. Wir werden es morgen oder übermorgen bekommen. Dafür sind aber meine anderen 3 Pflegies vorläufig reserviert :herz: Würde für Lia bedeuten, dass sie, sobald sie nichts ansteckendes mehr hat schon ins Pflegiegehege übersiedeln dürfte *g* Da würde sie auch sicherlich viel schneller an Gewicht verlieren... Naja erstmal das Kotprobenergebnis abwarten und hoffen, dass die Milben und der Juckreiz bald aufhören!

Jennifer
05.08.2014, 11:05
Ich drücke die Daumen :umarm:

Nadine N.
07.08.2014, 09:04
Lia hat Kokzidien :scheiss: Naja, bei dem Geruch nach kurzer Zeit, der im Käfig herrscht hab ich mir das schon gedacht...

Ab nächster Woche behandeln wir dann (Dienstag geh ich das Medikament holen). Sobald die Kotprobe dann sauber ist und meine 3 Pflegetiere umgesiedelt sind, darf sie dann das Gehege unsicher machen. Da gehts mit dem Gewichtverlust und Muskelaufbau sicherlich deutlich schneller *g*

Sabine L.
07.08.2014, 13:23
Gute Besserung :good:, jetzt kann die Behandlung endlich richtig losgehen:taetschl:

Agnes
07.08.2014, 18:04
:ohje: oh je... Ich drücke Lia und dir feste die Daumen, dass es bald besser wird!! :umarm:

Nadine N.
12.08.2014, 20:27
Heute hat die Behandlung gegen Kokzidien begonnen. Ein richtiger Kampf dem Dickerchen Baycox zu verabreichen... Bene bac nimmt sie Problemlos, scheint wohl nicht der Lieblingsgeschmack zu sein :rw:

Blöd ist nur, dass sie wieder scheinschwanger ist und ich wegen Auskochen jetzt ständig ihr Nest zerstören muss, aber es muss halt sein...

Ihr Auge tränt immer noch leicht. Wenn es nicht besser wird müssen wir die Bindehautentzündung und Reizung doch behandeln... Der Durchfall ist durch die Futterumstellung schon deutlich weniger geworden, aber noch nicht weg. Hoffe, dass sich das mit dem Darmaufbau und nach der Kokiebehandlung dann legt. Sie ist am Po aber deutlich sauberer und ich brauche sie nicht mehr täglich waschen...

Leider hat sie nur 20g abgenommen - hätte irgendwie mit etwas mehr gerechnet, nach der Futterumstellung. Vermutlich ist es für sie aber gut, wenn es langsam voran geht. Demnächst wird das Pflegegehege frei und wenn sie ihre Kokies los ist kann sie dann umsiedeln. Das treibt den Gewichtsverlust sicherlich heran. Am Bauch ist sie aber weiterhin sehr druckempfindlich, hab auch das Gefühl, dass die Milchdrüsen etwas entzündet sind...

Immerhin hält sie das Ohr momentan nicht schief und die Fußballen sind auch nicht mehr ganz so verkrustet und rot...

Sie ist sehr lieb und zutraulich und würde am Liebsten den ganzen Tag fressen und ihren Käfig umdekorieren - ständig hängt das Handtuch im Wassernapf :D

Jennifer
13.08.2014, 07:52
Das hört sich doch aber soweit echt super an :good: Es geht voran, wenn auch langsam :kiss:

Nadine "klappt" das überhaupt noch mit dem auskochen und dem Kampf wegen der Medis? Wie lange musst du noch "durchhalten"? :rw:

Nadine N.
13.08.2014, 08:55
Das hört sich doch aber soweit echt super an :good: Es geht voran, wenn auch langsam :kiss:

Nadine "klappt" das überhaupt noch mit dem auskochen und dem Kampf wegen der Medis? Wie lange musst du noch "durchhalten"? :rw:

Sie macht halt wirklich nur minikleine Fortschritte, aber immerhin macht sie welche... *g*

Das muss klappen mit Auskochen und Co... - hab zum Glück von der Hebamme nochmal ein wenig Entwarnung bekommen und darf wieder ein bisschen was machen und muss nicht die nächsten 4 Wochen nur liegen... Fühl mich aber eigentlich recht gut. Mein Mann schleppt eben die ganzen Kloschalen von den Gehegen auf den Kompost und macht die schweren Arbeiten und ich den Rest - das klappt ganz gut *g*:umarm:

Jennifer
13.08.2014, 09:42
Übernimm dich nicht :umarm:

Toll das du dich trotzdem soooo super kümmerst, viele würden "sterbend" auf dem Sofa liegen :rw:

großes Lob :good:

besser kleine Fortschritte als garkeine :D

Nadine N.
13.08.2014, 10:22

Toll das du dich trotzdem soooo super kümmerst, viele würden "sterbend" auf dem Sofa liegen :rw:

Tu ich zeitweise auch :rollin: Aber ich wusste ja bevor ich die 4 Pflegies vor Kurzem aufgenommen hab, dass ich nicht mehr lange bis zur Entbindung hab. Aber so geht die Zeit viel schneller rum und es wäre doch schade, wenn das Gehege und der Qurantäneplatz nur wegen einer Schwangerschaft leer stehen würde :rollin:

Jennifer
13.08.2014, 11:00

Tu ich zeitweise auch :rollin: Aber ich wusste ja bevor ich die 4 Pflegies vor Kurzem aufgenommen hab, dass ich nicht mehr lange bis zur Entbindung hab. Aber so geht die Zeit viel schneller rum und es wäre doch schade, wenn das Gehege und der Qurantäneplatz nur wegen einer Schwangerschaft leer stehen würde :rollin:

:totl::totl::totl:

Vorstand
16.08.2014, 16:04
Ach Lia, was machst du denn für Sachen? Wir hoffen sehr,dass du bald vollständig gesund bist und in ein schönes Zuhause ziehen kannst :kiss:

Nadine N.
19.08.2014, 20:17
Nachdem hier heute echt ein richtiger Sch***-Tag war, gibt es immerhin bei Lia gute Nachrichten!

Sie hat fleißig abgenommen. 2590g hat sie eben gewogen und ich finde man sieht es ihr richtig an. Gibt demnächst auch mal Bilder. Heute hat der 2. Behandlungszyklus für die Kokies begonnen. Hoffentlich sind wir die blöden Dinger danach los... Dann könnte sie auch ins Gehege und müsste nicht mehr in dem Winzkäfig sitzen. Das findet sie nämlich total blöd und mich auch :rw:

Das Fell im Nackenbereich ist schon richtig gut nachgewachsen. Noch 2 Stellen gibt es am Körper die extrem schuppig sind und die Milben wohl noch nicht ganz weg. Allerdings gibt es Ende der Woche noch die 2. Spot-on- Gabe, hoffe, dass wir dann auch den Rest in den Griff bekommen...

Durchfall ist eigentlich komplett weg - hin und wieder mal noch minimal... Das Geschlechtsteil ist etwas abgeschwollen, aber noch zu dick. Mir macht nur ihr Bauch weiterhin große Sorgen. Die Kastra wird meiner Meinung nach immer dringender... Hätte sie aber sehr gerne noch etwas dünner für die OP...

Augen sehen auch besser aus, aber noch nicht optimal... Naja, kleine Fortschritte sind ja auch schon was. Bin gespannt wie sich die Süße in den nächsten Tagen und Wochen entwickeln wird!

Jennifer
20.08.2014, 08:49
Ich drücke weiter die Daumen :good::umarm:

Sabine L.
20.08.2014, 10:11
Das sind doch schöne Neuigkeiten!! Weiter so Lia :taetschl:

Klaudia
23.08.2014, 20:54
Nadine :kiss: Ich freue mich, dass Lia sich so toll bei Dir entwickelt! Und ich drücke Euch weiterhin die Daumen!

Wären Euphrasia Tropfen vllt etwas für Ihre Augen? Die sind homöopatisch und bekommst Du in der Apotheke. Joshi hatte durch sein leichtes Rollid oft ein gereiztes Auge und wir hatten die Tropfen immer für ihn da. Vllt erinnerst Du Dich - Du hattes Joshi ja ein paar Mal zum"Urlaub" da *g*

Jennifer
27.08.2014, 08:27
Wie geht es der süßen? und dir? :flower:

Nadine N.
27.08.2014, 09:36
Lia frisst sehr wenig, seit der Kokiebehandlung und nimmt deshalb eigentlich viel zu schnell ab... Naja die Behandlung ist vorrüber - ich hoffe mal, dass sie jetzt wieder besser frisst... Hoffentlich ist die Kotprobe auch sauber, dann darf sie nämlich ins Gehege übersiedeln und kann endlich mal richtig laufen...

Mir gehts auch gut, schön dass du fragst :umarm: Übermorgen kommen wir in die 36. Woche, aber ich bin jetzt doch langsam froh, wenns Baby da ist und ich mich wieder bewegen kann *g*

Corinna K.
27.08.2014, 10:30
Hui, das war mir komplett dadurch gegangen, alles gute für Dich / Euch :umarm:

Und Lia natürlich auch *g*

Nadine N.
27.08.2014, 10:31
Ich mache heute Mittag, wenn es nicht regnet, mal neue Bilder von der Süßen *g*

Jennifer
27.08.2014, 11:02
Ich mache heute Mittag, wenn es nicht regnet, mal neue Bilder von der Süßen *g*

:froehlich::froehlich::froehlich:

Ich drücke dir die Daumen das du es schnell und zackig "schaffst" dich wieder bewegen zu können :rollin::herz:

Das Lia bald umziehen darf, freut mich :good:

Nadine N.
03.09.2014, 09:07
Lias Kotprobe ist sauber! :froehlich::froehlich::froehlich:

Gleich richte ich das Gehege und dann darf sie endlich aus dem blöden Meter-Knast raus und hoppeln und Muskeln aufbauen und noch etwas abnehmen. Sie bekommt nun noch einen Darmaufbau und dann hat sie hoffentlich bald so viel Gewicht verloren, dass sie kastriert werden kann *g*

Und neue Bilder gibts dann nachher auch! *g*

vivi81
03.09.2014, 09:18
Guten Morgen,

oh, dass ist schön. Da wird sie sich sicher freuen.. :good:

Jennifer
03.09.2014, 09:26
:froehlich::froehlich::froehlich:

Super :good:

Ich freu mich auf Bilder :herz:

Nadine N.
03.09.2014, 10:23
Sie hat sich so gefreut :herz::herz::herz:

105896

105903

105902

105901

105900

105899

105898

105897

105895

105904

Helga
03.09.2014, 10:29
Hat sich toll gemacht die Kleine. Weiter so!

Jennifer
03.09.2014, 11:17
:panic:

sie ist aber auch soooo ne süße schnute :herz:

Klaudia
04.09.2014, 11:20
ach Gottchen, was ist die Maus süß :herz::herz::herz::herz: Wenn ich keine Schnupfer hätte.....

Ich freue mich, dass die Kotprobe sauber war :froehlich:

Nadine N.
04.09.2014, 11:59
Ja sie ist wirklich lieb und sehr zutraulich. Nur leider immer in Unruhe - sie hat die ganze Nacht das Gehege umgeräumt und ich weiß nicht ob sie mal 2 Minuten ruhig sitzen kann. Da der Bauch immer noch dick und druckempfindlich ist hab ich heute Morgen einen TErmin zur Kastra ausgemacht. In 2 Wochen Dienstag ist der Termin. Bis dahin ist auch der Darmaufbau durch und sie hat sich im Gehege etwas eingelebt. Hoffen wir mal, dass dann alles gut geht! Hab bei ihr irgendwie ein sehr schlechtes Gefühl, auch wenn ich weiß, dass es sein muss... :rw:

Jennifer
04.09.2014, 15:49
Ich drücke die Daumen :umarm: Wird schon schief gehen :flower:

Katja F.
06.09.2014, 13:53
Sie ist eine richtige Zaubermaus! :herz::herz: Ich drücke ihr ganz fest die Daumen für die Kastra! :umarm: Sie wird das schaffen! :freun: Sie macht sich so toll! Für Dich und Deine Familie natürlich auch alles Gute! :umarm:
Ich soll Lia noch schön von Ziva grüßen! Sie drückt ihr auch die Pfötchen! :kiss: Madame hat heute morgen wieder Bocksprünge über den Hof gemacht! :love:

Nadine G.
07.09.2014, 22:39
:herz::herz::herz:
"Schade" dass sie keine Schnupferin ist, sonst hätte ich sofort Interesse. :love:

Jennifer
09.09.2014, 17:21
:wink1:

Wie gehts euch? :flower:

Nadine N.
15.09.2014, 15:31
Morgen ist Lias OP! Ich hoffe sehr, dass alles gut geht! Sie macht einen ziemlich fitten Eindruck inzwischen, dennoch wird sie natürlich vor der Narkose nochmal gründlich untersucht ob sie auch wirklich narkosefähig ist. Der Umzug ins Gehege hat ihr sehr gut getan, aber sie ist weiterhin sehr druckempfindlich am Bauch. Außerdem hatte sie gestern merkwürdigen Schleim am Po - befürchte die Gebärmutter... Aber am Morgen sollte es ja dann weiter aufwärts gehen *g*

Drückt für die Süße die Daumen, dass sie alles gut übersteht...

flocky
15.09.2014, 19:34
Hier werdem die Daumen gedrückt.

Klaudia
15.09.2014, 20:38
wir drücken die Daumen!

Jennifer
16.09.2014, 12:16
Ich drüüüüüüüüüüüüüüüüück :umarm:

Nadine N.
16.09.2014, 13:47
Sie müsste die OP jetzt hinter sich haben. Um 16 Uhr kann ich sie abholen, hoffe es ist alles gut gegangen! Sie wird auch nochmal untersucht, denn sie stinkt soooo fürchterlich. Kotprobe war ja sauber, Darmaufbau und Futterumstellung auch abgeschlossen. Trotzdem hat sie noch Durchfall und stinkt... Wenn sie eh unter Narkose ist, wird da auch nochmal geschaut. Hoffen wir, dass es "nur" ein Hormonproblem ist...

Bin froh, wenn ich meine 2 (Benji bekommt das erste Mal seine Backenzähne gemacht :ohje:) bald abholen kann!

Claudia
16.09.2014, 14:48
*auchDaumendrück* :umarm:

Nadine N.
16.09.2014, 17:03
Sooo Lia hat die Kastra gut überstanden, sitzt aber noch in der Transportbox und ist ganz fertig und noch etwas wackelig, obwohl die Narkose heute morgen war... Naja sie bleibt nun noch ein bisschen drinnen sitzen und bekommt dann ihren Body an. Bin gespannt ob das klappt - denn Lia würde sich 100%ig direkt an die Naht gehen...

Sie mussten ziemlich tief schneiden, aber es ist alles gut gegangen. Die Eierstöcke waren okay, die Gebärmutter stark vergrößert und voll mit Zysten. Lange wäre das wohl nicht mehr gut gegangen und ich bin froh, dass ich auf mein Gefühl gehört hab und sie trotz einer zu geringen Gewichtsabnahme schon kastrieren lassen hab. Ist nun alles raus und nun muss sie sich nur noch gut erholen... Hoffe sie fängt schnell an zu Fressen :rw:

Jennifer
16.09.2014, 17:31
:froehlich::froehlich::froehlich: Ich drücke weiter die Daumen :good:

Nadine N.
16.09.2014, 19:29
Lia gehts leider sehr schlecht - erinnert mich an meine erste Kastration, bei welcher es hieß - die Häsin braucht kein Schmerzmittel... Lia hat Schmerzmittel gespritzt bekommen, aber ihr gehts trotzdem sehr schlecht. Wir essen jetzt und anschließend richte ich ihr hier drinnen einen Käfig her, dann kann ich heute Nacht auch noch ein paar Mal nach ihr sehen und sie kühlt nicht so schnell aus... Arme Maus - würde ihr so gerne helfen :ohje:

Nadine N.
16.09.2014, 20:42
Sie sitzt nun im Käfig und genießt die Rotlichtlampe... Eben hat sie sogar mal am Heu geschnuppert... Hoffentlich geht es ihr bald besser...

106611

106612

106613

106614

106615

Klaudia
16.09.2014, 21:10
Ich drücke ganz feste die Daumen!

Claudia
17.09.2014, 09:18
ich auch :umarm:

Maren
17.09.2014, 09:21
Gute Besserung der Maus! :umarm:

Jennifer
17.09.2014, 10:12
Wie gehts euch?

Der Body ist ganz hübsch geworden :good:

Nadine N.
18.09.2014, 10:51
Der Body ist eigentlich gut, allerdings rutscht er hinten immer etwas über den Po - da muss ich mir was einfallen lassen, wenn ich ihn nochmal brauche...

Leider hat Lia nun wieder vermehrt Durchfall... Und sie stinkt so fürchterlich - wüsste gerne was sie hat - warum sie so riecht... Naja, vllt. wirklich von den Hormonen - hoffen wir mal *g* Ansonsten hat sie schon ausgiebig gefuttert und es geht bergauf! :froehlich:

Jennifer
18.09.2014, 11:05
Na Gott sei dank :froehlich:

Nadine N.
18.09.2014, 11:20
Ja ich bin auch ganz froh, dass sie es doch so gut wegsteckt. Heute Abend zieht sie dann auch wieder ins Gehege. Hatte sie noch eine Nacht länger drin gelassen, weil sie die Rotlichtlampe so genossen hat und bis gestern Abend noch keinen Kot abgesetzt hat. Sobald mein Mann zuhause ist - räumen wir um und sie darf wieder raus *g*

Jennifer
18.09.2014, 11:21
Kannst du beim Body nicht noch so zwei verbindungsdinger rannähen mit knöpfen wie beim baby body`?

Nadine N.
18.09.2014, 11:23
Kannst du beim Body nicht noch so zwei verbindungsdinger rannähen mit knöpfen wie beim baby body`?

Aber das geht doch dann auch übern Po, oder? Glaube ich bringe Klettverschluss oben an, sodass ich ihn nach Belieben umschlagen kann...

Jennifer
18.09.2014, 11:25
Ja die verbindungsdinger würden über den Popo gehen aber das sind ja nur zwei dünne , cirka 5 cm dinger so das pipi und kot absetzen trotzdem möglich ist.., ich such gleich mal ob ich ein foto davon habe

Jennifer
18.09.2014, 11:27
Kannst du das erkennen?

http://abload.de/img/gtsga.jpg (http://abload.de/image.php?img=gtsga.jpg)

Klaudia
19.09.2014, 12:51
Ich habe immer Löcher in den Body geschnitten. Dann sah es so aus wie bei Jenny.