Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buddy ist wieder zuhause, es geht ihm etwas besser und weiterhin Medizin geben

N@Ni
26.07.2014, 20:44
Hallo Zusammen,

wir waren heute früh beim Tierarzt, weil Buddy gestern abend nicht fressen wollte. Die Tierärtzin hat ihn am Bauch abgehört und getastet. Sie sagt, dass er Luft im Bauch hat (Aufgasung?) und Verstüpfung: :bc: hat. Er wurde nicht geröngt.

Wir haben Medizin bekommen,

Colosan
Nux Vomica Ziegler
Bene Bac
Critical Care

Hausapotheke habe ich da,

Sab Simplex
Tee (Fenchel, Kamilie, Melisse, Fenchel-Anis-Kümmel)

Gestern habe ich ihn Sab Simplex und lauwarme Fenchel Tee gegeben.

Ich habe noch eine Frage zur Medikamentengabe von Tierarzt und Hausapotheke, wie ich oben geschrieben hab.
Was davon kann ich zusammen geben und bei was sollte ich zeitlich Abstand halten?
Welche Tee könnt ihr mir empfehlen?

Laut Tierarztin = Ernährung: Heudiät, kein Frischfutter :girl_sigh:
Soll ich ihn trotzdem Frischfutter geben? Falls ja, welche? Und Heu frisst er sehr wenig bis nicht! :girl_sigh:
Soll ich ihn auch getr. Mix Kräuter geben? Oder lieber weglassen?

Laut Tierärztin= CC 8x Täglich 5ml :girl_sigh:
Ich habe ihn mit sehr flüssigen CC Oral gefüttert, aber ich glaube 8x Täglich 5ml ist zuviel oder?
Soll ich ihn CC zufüttern?

Ich habe irgendwo gelesen, dass Bauchmassagen auch helfen? Falls ja, wie macht man das und wie oft?

Am Montag haben wir nochmal ein Termin beim TA. Falls es ihm immer noch nicht besser geht, dann lassen wir ihn röntgen.
Könnt ihr mir noch Tipps geben?

Wir hoffen sehr das ihn morgen wieder etwas besser geht.
Wir brauchen von euch ein Daumendrückchen für Buddy :)

Nadine S.
26.07.2014, 20:47
Was ist mit Schmerzmittel ? Wenn nicht geröntgt wurde kann man nicht genau sagen was er hat. Wenn es eine Magenüberladung ist kann das zu füttern schädlich sein.

Conny
26.07.2014, 20:54
Meine Tierärztin hat gesagt, dass man keinen Fencheltee geben soll bei Aufgasung, weil sonst noch mehr Gas entstehen kann :ohje:

Rönten wäre gut gewesen, damit man sieht ob noch was durchgeht. Wie Nadine schon geschrieben hat, könnte sonst eine Zufütterung nicht wirklich hilfreich sein.

Bauchmassagen helfen bei Aufgasung, ich hab es alle halbe Stunde gemacht, solange bis ich gemerkt habe, dass Balu nicht mehr möchte.

Ich würde Dill, Basilikum anbieten. Hast du getrocknete Kräuter oder Blümchen? Kamilleblüten, Spitzwegerich mochte Balu am liebsten.

Daumen sind feste gedrückt :umarm:

N@Ni
26.07.2014, 21:22
@Nadine: die Schmerzmittel haben wir leider nicht bekommen :ohje::scheiss:

@Conny: Ok ich versuche mit Buddy mit dem Bauch zu massieren. Frische Brasilikum habe ich auch, das versuche ich ihn auch anbieten. Ich habe nur getrocknete MIX-Kräuter (ist das auch ok oder) und Kamilleblüten habe ich auch.

Danke fürs euer Meinung

Eben hat Buddy selbstständig Wasser getrunken.

Conny
26.07.2014, 21:47
Das ist gut, wenn er selbständig getrunken hat :umarm: Mix Kräuter sind auch gut, biete sie ihm ruhig an :umarm: Ich hab bei Balu genau beobachtet ob Böbbelchen kommen, fühlt sich sein Bauch weich oder eher gespannt an?

Grusche
26.07.2014, 21:50
Oh Mist das klingt ja nicht wirklich gut :(
Ich drück euch die Daumen, meld dich wenn ich euch helfen kann:umarm:

Nadine S.
26.07.2014, 22:00
kein Schmerzmittel . Dann würde ich noch mal zum Notdienst fahren !!
Was ist mit Kreislauf mittel ?? Kaninchen sterben nicht an der Aufgassung sondern an Kreislaufversagen wegen den Schmerzen.
Sab kannst du Std geben.

Pebbles
26.07.2014, 22:04
Daumen und Pfoten sind ganz doll gedrückt :umarm:

N@Ni
26.07.2014, 22:27
kein Schmerzmittel . Dann würde ich noch mal zum Notdienst fahren !!
Was ist mit Kreislauf mittel ?? Kaninchen sterben nicht an der Aufgassung sondern an Kreislaufversagen wegen den Schmerzen.
Sab kannst du Std geben.

Im Notdienst wo ich war, ist leider schon geschlossen. Ist das Schmerzmittel Rezeptpflichtig? Kann man das Schmerzmittel einfach so abholen, ohne Buddy Untersuchung?

Und wie heißt das Schmerzmittel? Was ist das für Kreislaufmittel? Muss man wirklich alles soviel geben, ist nicht zuviel oder?

Wie kann man erkennen, wenn Buddy schmerzen hat?

Simmi14
26.07.2014, 22:53
Mist :scheiss: Das Schmerzmittel, das für Bauchsachen empfohlen wird, heißt Novalgin. Das bekommst du aber nicht ohne Rezept. :ohje:
Knöddelt Buddy denn noch? Wenn nicht, weißt das schon auf eine Verstopfung hin. Sab Simplex, Massagen, frische Kräuter, Bewegung, viel Trinken.
Ich drücke Buddy feste die Daumen :umarm:

N@Ni
26.07.2014, 23:17
Hmm, ich weiß nicht, ob er noch Knöddelt? Ich habe ihn auf dem Balkon öfter beobachtet, wie es ihm geht und ich habe ihn nicht einmal gesehen, das er aufs Klo geht, aber Flecky ja. Aber ich beobachte ihn weiter :ohje:
Oh so ein mist, man bekommt das Schmerzmittel Novalgin nicht ohne Rezept :scheiss:

Eben habe ich ihn Basilikum und Petersilie an der Nase gehalten, er nimmt es nicht an :bc: Danach haben wir ihn Sab noch gegeben.

Oje, ich habe echt Angst :ohje:

Conny
26.07.2014, 23:18
Ach je, dass hab ich gar nicht gelesen, dass ihr kein Schmerzmittel habt. Das ist natürlich wichtig, Balu hat das auch bekommen. Gibt es sonst keinen Notdienst zu dem du gehen kannst? Normalerweise sollte immer ein Tierarzt erreichbar sein. Bei uns gibt es eine Telefonnummer bei der man anrufen kann, da wird dann gesagt welcher Tierarzt Dienst hat.

Grusche
26.07.2014, 23:31
Ich hab dir eben nochmal meine Praxis geschickt, sorry hab deine Pn erst eben gesehen:umarm:

N@Ni
27.07.2014, 01:04
Eben hat mein Freund den Buddy am Bauch solange massiert, ca. 40 min. Ich glaube, es tut ihm gut :love:

Sylke
27.07.2014, 07:58
Wie geht es Buddy heute? :ohje: Hat er geköddelt?

Ich finde, falls es es eine Verstopfung ist, dass hier noch ordentlich Öl ins Kaninchen muss. :rw:

Conny
27.07.2014, 11:53
Wie geht es dem kleinen Bub? :umarm:

N@Ni
27.07.2014, 12:03
Also, mein Freund hat heute morgen selben TA anrufen und gefragt, ob wir das Schmerzmittel Novalgin bekommen können? Sie meint, wir haben das Schmerzmittel schon bekommen und das ist Nux Vomica. Das haben wir nicht gewußt, weil sie uns nicht gesagt hat, was Nux Vomica ist. :rw:

@Sylke: Es ist so lieb von dir. es geht ihm ok, leider frisst er immer noch nicht. Ob er köddelt, weiß ich nicht. Wegen Öl, ja wir haben Colosan bekommen. Gleich geben wir weiterhin Medizin und Bauchmassage

N@Ni
27.07.2014, 12:15
Wie geht es dem kleinen Bub? :umarm:

auch lieb von dir, es geht ihm ok :umarm:

N@Ni
27.07.2014, 12:34
:love: Die Bilder von heute Nacht :love:

102576

102575 102574

Conny
27.07.2014, 13:12
Habt ihr Globulis bekommen? Nux Vomica kenn ich nur als pfanzliches Mittel.

Man sieht auf den Bildern, dass es dem armen Kerlchen nicht so gut geht :ohje:

Wie fühlt sich sein Bäuchlein an? Gluckert es drinne?

Ich drück euch weiterhin die Daumen :umarm:

Nadine S.
27.07.2014, 15:53
Also, mein Freund hat heute morgen selben TA anrufen und gefragt, ob wir das Schmerzmittel Novalgin bekommen können? Sie meint, wir haben das Schmerzmittel schon bekommen und das ist Nux Vomica. Das haben wir nicht gewußt, weil sie uns nicht gesagt hat, was Nux Vomica ist. :rw:

@Sylke: Es ist so lieb von dir. es geht ihm ok, leider frisst er immer noch nicht. Ob er köddelt, weiß ich nicht. Wegen Öl, ja wir haben Colosan bekommen. Gleich geben wir weiterhin Medizin und Bauchmassage

Novalgin hält nur 4 Std deshalb gibt man es bis zu 3 mal tägl.

nin-fan
27.07.2014, 16:22
Nux Vomica ist ein pflanzliches Mittel gegen Übelkeit, nicht gegen Schmerzen. Das wird gerne alternativ zu MCP gegeben.

Ein Schmerzmittel (Novalgin oder Vetalgin) wäre wirklich wichtig. Ihr seid wahrscheinlich schon in dem Kreislauf drin, dass Buddy Fressen mit Schmerzen verbindet und deswegen nicht mehr futtern mag.

Biete ihm ruhig nach wie vor alles an, auch Frisches. Eventuell auch Baby-Brei, damit kann man gut päppeln (Frühkarotten o.ä.). Die Bauchmassage ist auch super. Ihr solltet aber versuchen, noch irgendwie an das Schmerzmittel zu kommen.

Ich drück Euch ganz kräftig die Daumen und hoffe, dass es dem Süßen schnell wieder besser geht :umarm:.

Sylke
27.07.2014, 16:36
Ich finde auch, dass hier ein Schmerzmittel ran muss. :ohje:

Wieviel von dem Colosan gebt ihr denn? Das sind ja quasi nur ein paar Tropfen, oder? Ich meine mit Öl wirklich eine ordentliche Menge Öl, die das was verstopft, gleitfähig macht.

Wenn eines meiner Kaninchen verstopft ist, gibt es: Sab, Schmerzmittel, Öl (einige ml), Colosan und Nux. Ich päppel ausschließlich mit ganz dünner CC-Brühe, durch die man quasi Zeitung lesen kann.

Ich drücke weiterhin die Daumen. :umarm:

Simone D.
27.07.2014, 17:17
Laut Tierarztin = Ernährung: Heudiät, kein Frischfutter :girl_sigh:
Soll ich ihn trotzdem Frischfutter geben? Falls ja, welche? Und Heu frisst er sehr wenig bis nicht! :girl_sigh:
Soll ich ihn auch getr. Mix Kräuter geben? Oder lieber weglassen?

Ich würde ihm verschiedenes Futter anbieten und ihn wählen lassen. Die getrockneten Kräuter kannst du anbieten, biete ihm zeitgleich aber am besten auch frisches Grün an. Z.B. Basilikum, Beifuß, Brombeerblätter, Dill, Gräser, Kamille, Löwenzahn, Melisse, Minze, Oregano, Salbei, Schafgarbe, Thymian und Weide. Kranke Kaninchen wählen normalerweise instinktiv das, was ihnen gut tut, wenn man ihnen die Möglichkeit bietet.

Mit Zufüttern wäre ich vorsichtig, wenn die genaue Ursache unklar ist. Vielleicht spielt ja eine Magenüberladung oder Verstopfung mit rein. Wenn sein Zustand sich inzwischen nicht schlagartig gebessert hat, würde ich jetzt gleich zum Röntgen fahren.

Meine Tierärztin hat gesagt, dass man keinen Fencheltee geben soll bei Aufgasung, weil sonst noch mehr Gas entstehen kann :ohje:

Hat sie dir näher erklärt, wie sie darauf kommt? Nach meinem jetzigen Wissensstand würde ich vom Gegenteil ausgehen und behaupten, dass man mit Flüssigkeit wie Wasser und Fencheltee bei Bauchgeschichten aller Art nichts falsch machen und oftmals viel bewirken kann. Viel Flüssigkeit ist für mich als Erste-Hilfe-Maßnahme ein besserer Ratschlag, als z.B. Zufüttern. Fencheltee gilt als krampflösend und entblähend. Er hilft beim Abtransport der Gase und des Nahrungsbreis und spült die Medis wie Sab an den Ort des Geschehens. Zusätzlich ist viel Flüssigkeit gut für den Kreislauf...

Conny
27.07.2014, 17:21
Ich hab schon öfters gehört, dass Fenchel blähend wirken kann, wenn eh schon Gas im Bauch ist. Sie meinte ich soll lieber Kamillentee geben oder eben nur Wasser. Ich kann sie gerne nochmal fragen :)

Simone D.
27.07.2014, 17:38
Wenn es um das Verfüttern der faserarmen Knolle geht, könnte ich mir die Aussage bei Kaninchen unter Umständen noch erklären. Wenn es um Tee geht vermute ich, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handelt, da Fenchel z.B. in der Kräuterkunde als Hilsmitel gegen Blähungen gilt. In Colosan ist mitunter deshalb auch Fenchelöl enthalten.

Conny
27.07.2014, 17:53
Ich weiß auch nicht, ich hab Balu Fencheltee gegeben, hab ihr das gesagt und dann meinte sie, dass ich das nicht mehr machen soll. Also hab ich ihm Kamillentee und Wasser gegeben.

Ich sag Bescheid wenn ich sie gefragt hab :)

Simone D.
27.07.2014, 17:56
Mit Kamillentee und Wasser habt ihr das sicher auch gut gelöst :good:. Danke – ich bin gespannt, welche neuen Informationen euer Gespräch ergibt :freun:

SimoneK
28.07.2014, 10:37

Novalgin hält nur 4 Std deshalb gibt man es bis zu 3 mal tägl.

Novalgin gibt man alle 6-8 Stunden
Nux Vomica ist gegen Übelkeit, der TA hat Dir völligen Blödsinn erzählt :scheiss:
geht es ihm besser? er braucht ganz dringend Schmerzmittel! und wenn er ne Verstopfung hat auch Paraffinöl, Ihr könnt ihm auch Leinöl geben, gibts im DM zu kaufen
wenn es immer noch nicht besser ist, sollte er unbedingt MCP bekommen und regelmäßig Sab Simplex
aber ganz wichtig ist Schmerzmittel!
bitte melde Dich per whats app, wenn ich was für Euch tun kann, hab den Thread leider jetzt erst gesehen, war mehrere Tage nicht online :heulh:

Simmi14
28.07.2014, 12:30
Wie geht es Buddy? :umarm:

N@Ni
28.07.2014, 12:31
@Simone, schön dich zu hören. Eben habe ich dir Whatsapp geschickt

N@Ni
28.07.2014, 12:31

Es geht ihm nicht gut, bald fahren wir zum TA

Margit
28.07.2014, 12:36
Oh nein. :ohje: Ich drücke ganz doll die Daumen. :umarm:

Conny
28.07.2014, 12:48

Es geht ihm nicht gut, bald fahren wir zum TA

Och ne :ohje: ich drück euch so fest ich kann die Daumen :umarm:

N@Ni
28.07.2014, 13:18
eben habe ich es entdeckt. Ist das wahrscheinlich matschkot oder? Blinddarm kann ich mir nicht vorstellen :girl_sigh:

102624

102625

102626

102627

Conny
28.07.2014, 13:21
Genau sowas kam bei Balu auch raus, dann ging es ihm besser und es kamen langsam wieder richtige Böbbels :umarm:

Das heißt, es ist Bewegung im Darm :umarm:

N@Ni
28.07.2014, 13:24
ah danke :umarm:

soll ich Kot mitnehmen und in Labor untersuchen lassen?

feiveline
28.07.2014, 13:27
Ja, würde ich machen. Sieht im übrigen aus als ob da ordentlich Haare mit drin sind.

Auch von hier alles Gute!

Conny
28.07.2014, 13:30
ah danke :umarm:

soll ich Kot mitnehmen und in Labor untersuchen lassen?

Ja, dass wäre sicher kein Fehler :umarm:

N@Ni
28.07.2014, 13:31
ok danke, gleich fahren wir zum TA, hab ein Termin um 14 uhr. Bin mal gespannt.

Bonney
28.07.2014, 13:32
eben habe ich es entdeckt. Ist das wahrscheinlich matschkot oder? Blinddarm kann ich mir nicht vorstellen :girl_sigh:

102624

102625

102626

102627

würde ich gleich mit zum TA nehmen, schaut irgendwie nach Haar aus???? ich verwende auch Novalgin/SAB/Leinöl bei Bauchgeschichten und immer gut massieren, zufüttern mach ich nicht, denn wenn der Bauch schon voll ist dann macht es für mich keinen Sinn...............
Bis jetzt haben meine immer nach einigen Stunden wieder langsam angefangen zu futtern. Trinken finde ich wichtig und ich geb auch Kümmel/Anis Tee.

Gute Besserung für deinen Schatz:herz::herz::umarm::umarm:

Jazzy82
28.07.2014, 13:40
Ich drücke euch ganz feste die Daumen!

Wir sind hier (leider) sehr erfahren mit Bauchgeschichten. Was hier hilft:

Sab Simplex (löst die Gasblasen)
Nux Vomica (gegen Übelkeit)
Pro Pre Bac (beruhigt den Magen-Darmtrakt)
MCP (regt die Magenwand an)
Ananassaft (3x täglich eine kleine Spritze, es soll den Abtransport des Fells beschleunigen)
Öl (siehe Ananassaft)
Novalgin (Schmerzmittel)
Massagen
Insusionen!!! (gaaaanz wichtig für den Kreislauf, außerdem sorgt die Flüssigkeit dafür, dass die Wirkstoffe der Medikamente schneller aufgenommen werden)

Wenn ich merke, dass die Kurze irgendwie schlapp wird, gebe ich auch gerne etwas Kaffee.

Ich wünsche euch viel Erfolg!!!

Alexandra K.
28.07.2014, 13:55
Darmschleimhaut wurde scheinbar auch mit ausgeschieden, also auf jeden Fall Kotprobe untersuchen lassen.*g*

N@Ni
28.07.2014, 15:25
Buddy bleibt heute im Tierklinik wegen Infusion. :ohje:

Mehr schreibe ich heute Abends.

nin-fan
28.07.2014, 16:02

:umarm::umarm: Buddy wird dort sicherlich gut umsorgt und gepflegt werden und kann dann schnell wieder nach Hause *Daumen-feste-drück*.
Dass dieser Kot-Klumpen rauskam, ist schon mal sehr gut. Das bedeutet auch, dass die Verdauung wieder angekurbelt wird.

Conny
28.07.2014, 16:05

Das tut ihm sicher gut :umarm:

Simmi14
28.07.2014, 17:05
Oh Mann, ich drücke weiter ganz feste die Daumen! :umarm:

Hupsy
28.07.2014, 17:13
Ich drücke auch ganz fest die Daumen !!!

*anna*
28.07.2014, 17:42
ja so kotklumpen kenn ich hier auch. kommen meist als erstes raus und danach gehts immer aufwärts.. ich drück die daumen!!!!

Pebbles
28.07.2014, 18:39
:ohje: Daumen und Pfoten sind ganz doll gedrückt :umarm:

Simone W.
28.07.2014, 21:36
Ich drücke euch auch die Daumen! :umarm:

Hoffentlich geht es ihm ganz schnell wieder gut!

Carmen P.
28.07.2014, 23:38
:ohje: Der arme kleine Spatz.
Ich drücke Deinem Buddy ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder auf die Pfötchen kommt.

Meine Liane hatte auch gerade Bauchprobleme bedingt durch den Fellwechsel. Ich habe ihr SAB, Maltpaste und Öl gegeben. Als sie garnicht essen wollte, bekam sie noch Novalgin. Das Schmerzmittal habe ich dann aber vor den öligen Sachen gegeben. Nach dem Öl habe ich ihr dann das Bäuchlein massiert. Es kamen jede Menge Köttelketten.
Ihr müsst Buddy aber für die Bauchmassage nicht auf den Rücken legen, oder aufrecht hinstellen. Lass ihn einfach ganz normal sitzen, schieb Deine Hand unter den Bauch und dann ganz vorsichtig nur mit wenig Druck Richtung Popo massieren.

Gute Besserung für den Süßen. :umarm:

Anja S.
29.07.2014, 00:11
Ich drücke auch ganz doll alle Daumen für den kleinen Buddy :umarm: !!

SimoneK
29.07.2014, 08:41
ich denke an Euch und drücke fest die Daumen :umarm:
Du hältst mich auf dem Laufenden, ja? :umarm:
leider ist mein Handy kaputt und stürzt ständig ab, aber lesen kann ich die whats app Nachrichten meist noch

nin-fan
29.07.2014, 10:48
Habt Ihr schon was von der TK gehört?
Ich hoffe, Buddy geht es inzwischen wieder sehr gut und er kann nach Hause :umarm:.

N@Ni
29.07.2014, 11:36
@all: Vielen Dank für die Daumen drücken :umarm:

@SimoneK: Ja, ich halte dich auf dem Laufenden. Wenn wir was neues gehört haben, schreibe dir per Whatsapp :umarm:

@nin-fan: Nein! :umarm: Wir hoffen auch, dass es ihm etwas besser geht. Ausgerechnet hat mein Freund heute Geburtstag, seufz!

Aaaaaaah SimoneK, wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag vom ganzen Herzen :umarm: :umarm: :umarm: :flower:

nin-fan
29.07.2014, 11:50
Herzlichen Glückwunsch an Deinen Freund :flower:!

Wenn die Klinik sich nicht gemeldet hat, dann ist das gut. Hier melden sich die TÄ auch nur, wenn was passiert ist.

SimoneK
29.07.2014, 11:54
@all: Vielen Dank für die Daumen drücken :umarm:

@SimoneK: Ja, ich halte dich auf dem Laufenden. Wenn wir was neues gehört haben, schreibe dir per Whatsapp :umarm:

@nin-fan: Nein! :umarm: Wir hoffen auch, dass es ihm etwas besser geht. Ausgerechnet hat mein Freund heute Geburtstag, seufz!

Aaaaaaah SimoneK, wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag vom ganzen Herzen :umarm: :umarm: :umarm: :flower:

dankeschön :herz:
für Robin auch alles Gute von mir und herzlichen Glückwunsch :flower::umarm:

Kaninchenmama
29.07.2014, 12:05
Buddy wir drücken dir auch alle Daumen und Pfoten für super schnelle Besserung:taetschl::umarm:

NOVO
29.07.2014, 16:42
@SimoneK (http://kaninchenschutzforum.de/member.php?u=2482) , nin-fan (http://kaninchenschutzforum.de/member.php?u=1779)

Vielen Dank wegen Geburtstag Glückwünsche und hab mich gefreut.
Ich denke noch an den armen Buddy und ich hoffe das ihm sehr bald wieder besser geht :denk:

NOVO
29.07.2014, 16:53
Wir haben was neues gehört, Buddy geht es soweit gut, allerdings frisst er nichts von alleine.
Buddy bekommt noch weiter Infusion und wird weiter behandelt, morgen wahrscheinlich auch nochmal.
Weiteres Vorgehen werden wir morgen mit TA besprechen.

LG Robin

Conny
29.07.2014, 19:18
Ach menno der arme Bub :ohje: Ich drück euch weiterhin ganz feste die Daumen, dass er bald von alleine wieder futtert :umarm:

SimoneK
29.07.2014, 19:51
hier sind alle Daumen weiterhin fest gedrückt :umarm:

nin-fan
29.07.2014, 21:13
:umarm::umarm: Daumen bleiben fest gedrückt.

N@Ni
29.07.2014, 22:27
Danke ihr lieben! :umarm:

@Conny, ja der arme Bub

Ach, Buddy fehlt uns sehr!
Wir gucken Flecky ab und zu auf dem Balkon, wie es ihr geht! Wenn ich oder Robin die beiden nins futter gebe, dann hoppeln die beiden öfter so schnell zum Napf.
Ohne Buddy hoppelt Flecky nicht mehr so schnell zum Futter. Ich weiß, sie vermißt Buddy auch sehr wie wir! :ohje:

Simmi14
29.07.2014, 23:13
:ohje: Ich hoffe, es gibt morgen dann nur noch gute Nachrichten! :umarm:
Und Robin alles Gute zum Geburtstag!

Carmen P.
29.07.2014, 23:31
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag. :flower:

Dem kleinen Buddy drücke ich weiter ganz ganz doll die Daumen. :umarm: Ich hatte auch mal einen Buddy. :sad1:
Das glaube ich, dass Flecky ihren Freund vermisst. Hättest Du die Beiden nicht zusammen in der TK lassen können?

Simone D.
30.07.2014, 11:46
Ich drücke euch auch die Daumen :umarm:

nin-fan
30.07.2014, 16:38
Ich nerv wahrscheinlich schon :rot: ... wisst Ihr, wie es Buddy geht? Ich hoffe, es gibt nur positive Neuigkeiten.

@Robin
Ich hoffe, Du hattest trotz der Sorgen um den kleinen Fratz trotzdem einen schönen Tag gestern :umarm:.

N@Ni
30.07.2014, 19:02
@nin-fan: Nein du nervst das nicht :umarm: Also Buddy ist eben wieder zuhause. es geht ihm etwas besser. wir müssen ihn weiterhin medizin geben. Am Freitag haben wir nochmal ein Termin beim TA. Mehr schreibt mein Freund Robin später dazu

nin-fan
30.07.2014, 21:38
Das ist doch erst mal toll, dass er wieder Zuhause ist :good:. In Gesellschaft von Flecky futtert er dann hoffentlich auch schnell wieder selbständig :umarm:.

Carmen P.
30.07.2014, 23:04
Schön, dass Buddy wieder Zuhause ist.:froehlich:
Nun muss der kleine Mann nur wieder brav futtern.:taetschl:
Ich drücke weiter fleißig die Daumen. :umarm:

NOVO
30.07.2014, 23:41
@nin-fan: Ja danke, ich habe einen schönen Tag gehabt :)

@Carmen P., Simmi14: Vielen Dank wegen Geburtstag Glückwünsche und hab mich gefreut.

Gott sei dank ist Buddy wieder zuhause und wir sind froh, und die beiden sind wieder Glücklich vereint.
Die Tierärztin hat uns gesagt, es war eine Verdauungsstörung durch Haarballen im Magen.
Er hatte ein grossen Haarballen im Magen und es wurde ausgeschieden, nun müssen weitere kleinere Haarballen raus.
Das Kot wurde im Labor untersucht, und es war also negativ.
Am Freitag müssen wir wieder kommen wegen Nachuntersuchung.

Wir haben den Buddy erstmal ganz kleine Portion Frischfutter gegeben, und er hat bischen brav gefressen.
So wir geben jetzt Buddy Medizin und gehen dann ins Bett.
Gute Nacht alle

Conny
30.07.2014, 23:43
Erstmal wünsche ich dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag :)

Das hört sich doch schon viel besser an :umarm: Sicher ist er auch wieder froh zuhause bei euch und seiner Flecky zu sein.

Ich wünsche Buddy weiterhin gute Besserung :umarm: und euch eine ruhige und erholsame Nacht :umarm:

Alexandra K.
31.07.2014, 05:47
Wenn er einen Haarballen hatte wäre es super wenn ihr ganz viel Wiese, blättriges Grünfutter anbietet!*g*

Simmi14
31.07.2014, 18:46
Super, dass das große Teil raus ist! :froehlich:

N@Ni
31.07.2014, 20:09
Wenn er einen Haarballen hatte wäre es super wenn ihr ganz viel Wiese, blättriges Grünfutter anbietet!*g*

Danke für Tipp :umarm: Das wissen wir :)

Buddy geht es gut und er hat ganz brav etwas grünfutter gefressen :tender:

Bonney
01.08.2014, 08:40
super Buddy weiter so, diese blöden Haare, :scheiss::scheiss::scheiss:

aber bei der guten Pflege wirst bald wieder ganz fit sein.:herz::love::herz::umarm:

Jazzy82
01.08.2014, 10:14
Wie geht es Buddy heute Morgen?

N@Ni
01.08.2014, 16:27
Wir waren heute wieder beim TA. Die Tierärztin ist sehr zufrieden mit Buddy!

ihm geht es ganz gut und hat fleißig gefressen! :umarm:

vielen lieben dank für euer Hilfe und wir sind sehr dankbar :flower:

Conny
01.08.2014, 16:43
Wir waren heute wieder beim TA. Die Tierärztin ist sehr zufrieden mit Buddy!

ihm geht es ganz gut und hat fleißig gefressen! :umarm:

vielen lieben dank für euer Hilfe und wir sind sehr dankbar :flower:

Wie schön :froehlich: ich freu mich mit euch und Buddy :froehlich: :kiss:

Jazzy82
02.08.2014, 19:50
Wie toll!!! :D

Simmi14
03.08.2014, 00:11
:froehlich: :umarm:

SimoneK
04.08.2014, 16:33
hat sie mal wegen dem Auge geschaut Nadja? :umarm:

N@Ni
04.08.2014, 17:03
hat sie mal wegen dem Auge geschaut Nadja? :umarm:

nein sie hat es nicht geschaut :umarm:

Gestern habe ich Buddys Auge nochmal geschaut, es hat nix verändert. Später schaue ich es nochmal genauer und evtl. besseres Foto machen :umarm: Ansonst geht es ihm super

SimoneK
04.08.2014, 17:07
ich konnte das auf den Fotos wegen der Spiegelung nicht erkennen
der helle Rand unten war schon immer da
ansonsten kann eine kleine Trübung auch durch das EC kommen, das muß man im Auge behalten
ich freu mich, daß es ihm gut geht :froehlich: