Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständige Zahnkorrekturen- Zahn ziehen?

Lea
19.07.2014, 08:59
Hallo, ihr Lieben!

Mein Henry muss ja mittlerweile alle 7 Wochen in Narkose gelegt werden um ihm die Zähne zu korrigieren, bzw. einen Zahn.
Es ist immer unten links der eine Backenzahn der zu Spitzen neigt, der ist mittlerweile schief und er benutzt die linke Seite gar nicht mehr.

Nun habe ich nach nicht mal 4 Wochen wieder bemerkt, dass Henry unters Messer muss, ihm läuft der Sabber aus dem Mund und er macht Geräusche beim Fressen. :girl_sigh: Ich kann ihm doch nicht alle paar Wochen eine Vollnarkose zumuten..

Nun ist mein Gedanke: Kann man ihm nicht einfach den störenden Zahn ziehen?
Mein nächster Gedanke ist dann: Wenn der untere fehlt wird der obere nicht richtig abgenutzt, also macht der als nächstes Probleme. Also gleich den mit ziehen..?
Und dann mein folgender Gedanke: Wenn der/die Zähne fehlen, schaffen die anderen beiden Backenzähne das dann? Oder wird das Zahnfleisch wackeliger..?

Meine TÄ meinte zwar, dass die Zähne im Alter langsamer wachsen- aber Henry ist doch erst 3,5 Jahre alt, der ist doch noch nicht alt.. :girl_sigh:

Ich könnte ihm nun kommenden Freitag die Zähne machen lassen.. Da die aber Lilly nicht mit da haben wollen, muss ich beide am Nachmittag wieder neu zusammenführen, Samstag ziehen wir drei nach Hamburg um, das sind mind. 3 Stunden in der Sonne im Auto. Das ist mir zu viel Stress für die beiden dann, aber die TAH meinte, das würde gehen, sie ziehen ja keinen Zahn..
Ich denke, ich werde den Termin absagen und auf einen zahnkundigen TA in Hamburg hoffen, der in der ersten Woche die ich dort bin Zeit hat. :girl_sigh:

Margit
20.07.2014, 09:02
Hallo Lea,

ich würde dir empfehlen, dir einen zahnkundigen TA zu suchen. iBist du zuhause und könntest notfalls päppeln, falls er schon vor der Behandlung das Fressen einstellt?

Ich würde deinen beiden Kaninchen den Stress so kurz vor dem Umzug nicht zumuten. :umarm:

Ob der / die Zähne raus sollten, kannst nur du und dein TA entscheiden. *g*

Liebe Grüße
Margit

Saskia
20.07.2014, 09:28
Frag doch sonst schon mal bei Hhlern nach einem TA Tipp und erkundige dich telefonisch, ob du einen Termin haben kannst. Dann bist du auf der sicheren Seite.

feiveline
20.07.2014, 11:30
Hast Du ein Auto in HH?

In Rosengarten (LK Harburg) gibt es eine Zahnspezialistin mit der hier schon einige Super-Erfahrungen gemacht haben.
Eine andere Klinik für Zähne hat mir @mausefusses vor kurzem im Nord-Westen von HH genannt.

Lea
22.07.2014, 12:17
Ich habe den Termin nun abgesagt.
Henry frisst meist bis zum Termin der OP gut, macht halt Geräusche und speichelt stark.

Hast Du ein Auto in HH?

In Rosengarten (LK Harburg) gibt es eine Zahnspezialistin mit der hier schon einige Super-Erfahrungen gemacht haben.
Eine andere Klinik für Zähne hat mir @mausefusses vor kurzem im Nord-Westen von HH genannt.

Dort wollte ich eben einen Termin vereinbaren, leider ging nur der Anrufbeantworter dran.. Ich werde Montag einfach mal zur Sprechstunde fahren und mit der TÄ das klären.

Alexandra K.
22.07.2014, 13:07
Kriegst ne PN*g*