Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jede Bambusart verfütterbar? (Bambus, Aldi nord Dortmund oder ?)
Hi
Gestern gabs Bambuspflanzen bei Aldi nord. Leider war ich erst heute in 2 Filialen ...in Dorstfeld/Planetenfeldstr und Hörde beim Fitnessstudio.
Weiss jemand noch Filialen wo ich noch 1 oder 2 Pflanzen bekomme ...oder wo ich sonst grosse Pflanzen etwas günstiger bekomme ?
Birgit K
11.07.2014, 21:03
Hi
Gestern gabs Bambuspflanzen bei Aldi nord. Leider war ich erst heute in 2 Filialen ...in Dorstfeld/Planetenfeldstr und Hörde beim Fitnessstudio.
Weiss jemand noch Filialen wo ich noch 1 oder 2 Pflanzen bekomme ...oder wo ich sonst grosse Pflanzen etwas günstiger bekomme ?
:wink1: ich schaue gerne morgen in Derne mal nach, wenn du willst ?! Falls sie welche haben, soll ich dich antexten (müsste deine Handynr. noch haben, wenn du nicht gewechselt hast :D) oder direkt mitbringen ? Wenn Letzteres, wieviele dürfens dann sein ?
Wenn dir das keine Umstände bereitet, wäre das spitze :umarm:
Ich hätte gerne 2 ...wenns noch mehrere gibt, reicht eine SMS (hab jetzt auch WhatsApp) ...ansonsten wäre es toll, wenn du 2 bunkerst :D
Birgit K
11.07.2014, 21:30
Wenn dir das keine Umstände bereitet, wäre das spitze :umarm:
Ich hätte gerne 2 ...wenns noch mehrere gibt, reicht eine SMS (hab jetzt auch WhatsApp) ...ansonsten wäre es toll, wenn du 2 bunkerst :D
I'll do my very best- und dass du whappen kannst, hab ich doch schon laaange gesehen :zwink:
Liebe Birgit, mehr als gucken kannst du nicht und das find ich schon sehr lieb.
In Hörde hab ich eine Verkäuferin gefragt ...sie meinte, da hätte ein einziger Kunde alle aufgekauft ...soviel zu den "haushaltsüblichen Mengen"... und meine Hadis gucken in die Röhre..
Hmmm, warum hab ich dich nicht in meiner Liste :rw: Du gehörst aber nicht zum BND oder zum CIA :D
Sandra M.
11.07.2014, 22:05
Also wenn sie bei euch genauso viele haben wie bei uns im Aldi Süd... Dann hat der gute Mann 5 Stück gekauft...
Mehr waren gar nicht da :rw:
Birgit K
12.07.2014, 13:40
Liebe Birgit, mehr als gucken kannst du nicht und das find ich schon sehr lieb.
In Hörde hab ich eine Verkäuferin gefragt ...sie meinte, da hätte ein einziger Kunde alle aufgekauft ...soviel zu den "haushaltsüblichen Mengen"... und meine Hadis gucken in die Röhre..
Hmmm, warum hab ich dich nicht in meiner Liste :rw: Du gehörst aber nicht zum BND oder zum CIA :D
...wie schon gewhappt: ausser Schnittblumen war da nix- und ich hab deine Nr. noch vom TV- Kauf :zwink: Haus verliert, bzw. löscht nix. Wer weiss, wozu's gut is :rollin:
:umarm:
@all
Ist jede Bambusart verfütterbar oder gibts ungeniessbare ?
Glücksbambus nicht sonst ja;)
stiefelchen
20.07.2014, 07:50
billigen Bambus (großen, so wie Aldi) gibt's sonst auch bei Hornbach (Baumarkt). da kostet er nur etwa 20euro.
LG
Da war ich. In Dortmund hatten die nur grosse fur 29€.
Ich hab jetzt einen kleineren Fargesia murielae bei Risse gekauft für 15€ (dort hatten sie auch einen nigra für 30€ ...wenn ich nur wüsste, wohin mit dem :girl_sigh: )
Einfach in Blumenkasten und vors Fenster oder auf den Balkon;) Ich hab hier 2 kleine auf dem Balkon und 3 große in der Wohnung stehen.
feiveline
20.07.2014, 11:35
(dort hatten sie auch einen nigra für 30€ ...wenn ich nur wüsste, wohin mit dem :girl_sigh: ) :panic: Auf keinen Fall ohne professionelle Wurzelsperre auspflanzen!!!!
Lili, du kennst meine Wohnung und den Balkon nicht :rollin: Hier ist nix mehr mit "stell mal einfach hin"... ich hab schon jede gute Ecke mit Pflanzen vollstehen und die Fensterbänke mit Orchideen. Gestern hab ich mir 3x 1m Balkonkästen gekauft um mehr Platz zu haben und unten stehen alle Kästen und Töpfchen mit den Kräutern der Tiere..
Ich weiss, ist ein Phyllostachis und bildet Rhizome. Wenn, würde er eh nur im Kübel inkl Unterteller in den Garten gehen. Aber ist ja hier nur zur Miete...