Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauch und Zähne nochmal kurze Frage
Huhu zusammen :)
Unser Balu hat seit Dienstag Probleme mit seinem Bäuchlein, wir waren gleich beim Tierarzt und haben verschiedene Medikamente bekommen. Da es gestern nicht besser war, hat sich die Tierärztin seine Zähnchen genau angeschaut.
Unter Narkose wurden viele Zahnspitzen entfernt, eine davon war wohl richtig fies. Seit gestern bekommt er Schmerzmittel und Dimeticon für seinen Bauch.
Ein Röntgenbild hat gezeigt, dass er ein wenig Blasen im Bauch hat sonst aber alles noch durchgängig ist. Ich hab ihn gestern zugefüttert, was er nicht wirklich lustig fand.
Seinen Bauch lässt er sich ohne Probleme massieren. Ab und zu gluckert es ein bisschen. Ich bin mir nicht sicher ob er böbbelt, weil seine zwei Mädels bei ihm sind da kann ich schlecht auseinanderhalten vom wem die Bobbelen stammen. Es lagen aber ein paar sehr kleine und harte Dinger im Klo, die waren vielleicht von ihm.
Vorhin hat er ein bisschen Dill gefuttert, getrockneter Spitzwegerich und ein paar Kamillieblüten, soll ich trotzdem noch zufüttern?
Gerade hat er sich ausgestreckt hingelegt, dass ist gut oder? Geputzt hat er sich auch schon, weil ich Ferkel ihn ziemlich eingesaut hab beim zufüttern :rw:
Ich seh ihn auch immer mal wieder was trinken.
Ich bin mir so unsicher, ob ich alles richtig mache, was meint ihr gibt es noch was was ich tun kann?
Falls ich verwirrt schreibe, sorry :rw: ich hab Schlafmangel und essen kann ich auch nicht wirklich, weil mir das alles so auf den Magen schlägt :ohje:
Danke schonmal für eure Antworten :kiss:
Alexandra K.
10.07.2014, 14:03
Vorhin hat er ein bisschen Dill gefuttert, getrockneter Spitzwegerich und ein paar Kamillieblüten, soll ich trotzdem noch zufüttern? Keinesfalls zufüttern.
Animiere ihn zu Bewegung, das wäre gut.
Harte Böbbel deuten auf eine leichte Verstopfung hin. Kotprobe wurde auch gemacht ? Zahntiere haben häufig Hefen, diese könnten alle Symptome erklären.
Sobald bei mir wieder selber gefressen wird, füttere ich nicht mehr zu:umarm:
Okay, dann lass ich das mit dem zufüttern, er findet es eh nicht so dolle und mttlerweile flüchtet er vor mir :ohje:
Ich glaub eine Kotprobe wurde nicht gemacht, ich werde mit darum kümmern.
Ich animiere ihn immer mal wieder durch´s Zimmer zu hoppeln, dass macht er dann auch :)
Wie lange macht ihr eine Bauchmassage, ein paar Minuten oder länger?
Er lässt es sich gut gefallen, ich war gerade wieder bei ihm oben, er hat sich ganz lang und entspannt hingelegt und ich ich durfte ihm sein Bäuchlein massieren.
Alexandra K.
10.07.2014, 14:18
Richte Dich nach ihm, so lange er mag.*g*
Danke, dann mach ich das, ich glaub ich werde dann sehr lange bei ihm sitzen :D
Alexandra K.
10.07.2014, 14:26
Danke, dann mach ich das, ich glaub ich werde dann sehr lange bei ihm sitzen :D
Klingt nett, nimm Dir doch einen Kaffee in die andere Hand:rollin:
Gute Idee :D Mir tun schon die Arme weh, sein Lieblingsplatz ist ziemlich versteckt, bis ich da immer runtergekrabbelt bin aber, ich mach alles was gut für ihn ist :)
ich mach immer einige Minuten massage, lieber öfter und immer a bisserl anstupsen damit er sich bewegt.
Er sollte trinken und dann geht´s bestimmt bald besser.
Zufüttern mach ich so gut wie nie, weil wir noch nie einen langen Zeitraum hatten, wo nicht gefuttert wurde.
ich sorge nur dafür dass das Tier trinkt und halte immer Kräuter zum Mäulchen irgendwann beisst es dann schon ab.:rw:
gute Besserung deinem Schatz:herz::herz::umarm::umarm: Und Du iss mal bitte was, sonst muss Chris bei dir zufüttern;=)
Danke Bonney :kiss:
Ich wedel ihm auch solange vor der Nase rum, bis er es nicht mehr lustig findet und reinbeißt :rw: Ich verfolg ihn auch durch´s ganze Zimmer wenn es sein muss, irgendwann hat er genug und frisst ein bisschen was :rw:
Chris ist eh schon stinkig auf mich, ich hab aber gerade ein Brot gegessen und jetzt ist Balu wieder dran :)
Ich wedel ihm auch solange vor der Nase rum, bis er es nicht mehr lustig findet und reinbeißt :rw: Ich verfolg ihn auch durch´s ganze Zimmer wenn es sein muss, irgendwann hat er genug und frisst ein bisschen was :rw:
Chris ist eh schon stinkig auf mich, ich hab aber gerade ein Brot gegessen und jetzt ist Balu wieder dran :)
ja das hört sich schon besser an, warum ist Chris stinkig?????
Weil Conny bestimmt selber zu wenig isst:umarm:
Weil ich fast die Nacht im Kaninchenzimmer verbracht hab :rw: Er macht sich Sorgen um mich, ich war gestern nur am heulen, so seh ich auch heute aus :rw: Ich hab einfach Angst um meinen Bub :heulh:
Ich hab unseren Snoopy an so einen Mist verloren und das steckt noch tief in mir drin :heulh:
Alexandra K.
10.07.2014, 14:48
Ich hab unseren Snoopy an so einen Mist verloren und das steckt noch tief in mir drin
Das glaube ich Dir !! Nachdem was Du beschreibts besteht hier aber aktuell nicht der Verdacht das Du damit zu rechnen hast:umarm:
Gut, dass er schon etwas Kräuter futtert. Conny, drücke weiter die Daumen! :umarm:
Weil ich fast die Nacht im Kaninchenzimmer verbracht hab :rw: Er macht sich Sorgen um mich, ich war gestern nur am heulen, so seh ich auch heute aus :rw: Ich hab einfach Angst um meinen Bub :heulh:
Ich hab unseren Snoopy an so einen Mist verloren und das steckt noch tief in mir drin :heulh:
Ach Chris soll nicht stinkig sein sondern dich unterstützen und dir was gutes tun, das tut uns Frauen auch ganz gut mal umsorgt zu werden :herz:, ich kann das gut verstehen das diese Angst in dir steckt.
So was braucht keiner zweimal erleben und wir alle wissen wie empfindlich Kaninchen sind.
Conny Balu geht es bald besser, du bist ja bei Ihm, bei meiner großen hat es auch 4 Tage gedauert bis sie wieder halbwegs fit war, sie hat mit mir auf dem Sofa geschlafen die ganze Nacht*g*
Ich hab unseren Snoopy an so einen Mist verloren und das steckt noch tief in mir drin
Das glaube ich Dir !! Nachdem was Du beschreibts besteht hier aber aktuell nicht der Verdacht das Du damit zu rechnen hast:umarm:
Das beruhigt mich etwas, danke :kiss:
@Simmi
Danke dir :kiss:
@Bonney
4 Tage, dann sollte ich mich wohl etwas entspannen :rw: Er hat ja sicher auch noch etwas Zahnaua, dass er schon wieder selbst ein wenig futtert ist ja schon toll.
Ich bin auch heute Nacht sicher wieder bei ihm, ich fühl mich einfach wohler wenn ich sehe was er macht. Ich leg mich dann kurz bevor Chris aufsteht ins Bett, dann kann er nicht meckern :D :rw:
Alexandra K.
10.07.2014, 15:16
Metacam bekommt er aber, oder?
Das beruhigt mich etwas, danke :kiss:
@Simmi
Danke dir :kiss:
@Bonney
4 Tage, dann sollte ich mich wohl etwas entspannen :rw: Er hat ja sicher auch noch etwas Zahnaua, dass er schon wieder selbst ein wenig futtert ist ja schon toll.
Ich bin auch heute Nacht sicher wieder bei ihm, ich fühl mich einfach wohler wenn ich sehe was er macht. Ich leg mich dann kurz bevor Chris aufsteht ins Bett, dann kann er nicht meckern :D :rw:
ja klar Zähne sind immer böse und es tut so weh........ ja wenn Chris das nicht merkt ist es ja ok:rw:, ich würde mich auch nicht einschränken lassen, du macht das schon richtig:umarm::umarm:
Feuerkind
10.07.2014, 15:18
Wenn er selbst futtert, dann würde ich auch nicht mehr zufüttern. Und ist ja super, dass er sich massieren lässt.
Ich finde das klingt schon alles sehr gut, auch dass auf dem röntgen alles durchgängig scheint und "nur" Luft drin ist.
Ich denke das kriegt ihr mit den Medis und Massagen gut hin!
Verwöhn ihn einfach mit den ganz leckeren Sachen (Dill, Möhrenkraut, Petersilie), so was fressen sie ja bei so Geschichten meist als erstes wieder und das sollte auch mit Zahnschmerzen ganz gut gehen und schau, dass er Schmerzmittelmäßig gut abgedeckt ist damit er genügend frisst.
Und denk auch an dich :umarm: So Zahn-/Bauchsachen sind echt schrecklich, aber ich finde es klingt schon echt gut bei euch. Also einmal durchatmen, sammeln und auch mal runter kommen so gut es geht
:umarm:
Alles Gute für Deinen Schatz :umarm:
Ihr bekommt das zusammen hin :umarm:
Metacam bekommt er aber, oder?
Das hat er bekommen, seit gestern geb ich ihm Novaminsulfon.
@Bonney
Chris weiß, dass er mich eh nicht ändern kann aber, ab und zu muss er halt mal meckern :girl_sigh:
@Feuerkind
Du kennst das ja leider auch nur zu gut mit den Bauchgeschichten :umarm: Danke :kiss: werd ich machen :)
@3D
Wie lange kann es denn dauern bis wieder Bobbelchen kommen?
feiveline
10.07.2014, 19:19
Wenn der Magen ganz leer war so ca. 24-48 Stunden..
Wenn der Magen ganz leer war so ca. 24-48 Stunden..
So lange, okay danke :kiss:
Conny ihr schafft das :umarm:
Conny ihr schafft das :umarm:
:kiss:
Es kamen Böbbelchen, zwar sehr klebrig aber es kamen ein paar raus *vorsichtigfreu*
Es wird auch immer schwerer ihm was einzugeben, er wehrt sich und schiebt mich weg, wenn es ihm dann zu blöd wird haut er ab. Er trinkt auch immer mal wieder und gerade hat er zwei Basilikumblätter und ein wenig getrockneter Spitzwegerich gefuttert :)
Mottchen
10.07.2014, 20:15
Conny:umarm: das wird wieder aber ich würde auf jeden Fall noch Sab Simplex geben:umarm:
Conny:umarm: das wird wieder aber ich würde auf jeden Fall noch Sab Simplex geben:umarm:
Ich hab Dimeticon hier, ich glaub aber, dass ist so ähnlich oder? Ich geb es ihm auf alle Fälle weiter, auch wenn ich ewig brauche bis es drin ist :rw:
Feuerkind
10.07.2014, 20:24
Das klingt doch super!
Dimeticon ist SAB, ja
Weiter so :umarm:
Dimeticon ist SAB, ja
Ich finde Dimeticon sogar besser, auch wenn es vom Wirkstoff ja ähnlich oder fast das gleiche ist, hab ich jetzt die Erfahrung gemacht, das ich damit besser klar komme :rw:
Conny, getrocknetes wird bei Bauch irgendwie immer als erstes gefressen, ruhig alles anbieten, was du so herumliegen hast :good:
Danke euch :kiss:
@Taty
Ich hab gerade heute eine neue Lieferung mit getrockneten Apfelblättern, Spitzwegerich, Ringelblumenblüten usw. bekommen :) Das werd ich ihm alles anbieten bzw. einiges davon hat er schon gefuttert :)
feiveline
10.07.2014, 21:14
Conny, das wird schon....:umarm:
Balu hat seine zwei Mädels geputzt :herz: er hat Dill, Basilikum, Kamilleblüten und ein kleines bisschen Heu gefuttert. Ich hab sein Bäuchlein massiert und bin dabei eingepennt :rw: Anscheinend fand er es schön in meinem Arm zu liegen, er hat nämlich auch geschlafen :herz:
Ich schau jetzt, dass ich nochmal seine Bauchmedis in ihn reinbekomme und biete ihm noch ein bisschen was zum futtern an :)
Mottchen
11.07.2014, 07:34
das hört sich doch schon besser an:umarm:
:wink1: Conny, wie war die Nacht, wie geht es Euch beiden :umarm:
:wink1: Conny, wie war die Nacht, wie geht es Euch beiden :umarm:
Das ist lieb, dass du fragst :kiss:
Heute morgen und vorhin hat er wieder ein bisschen Kräuter und getrocknete Blüten gefuttert. Bauch massiere ich weiterhin, nur die Medieingabe gestaltet sich sehr schwierig. Er findet es nicht mehr lustig wenn ich mit der Spritze komme :girl_sigh:
Ich hab über eine Stunde gebraucht um ein bisschen was in ihn reinzubekommen :girl_sigh:
Trinken tut er auch :)
Aber hinten kommt was raus?? :strick:
Aber hinten kommt was raus?? :strick:
Gute Frage :rw: Es kam schon was raus, nur wie oft kann ich nicht sagen. Dadurch das Bounty und Fee bei ihm sind weiß ich nicht von wem die Böbbels stammen.
Sein Bauch ist aber weich und er lässt ihn sich ohne Probleme massieren.
conny , das wird bei chico wars genauso
Balu hat seine zwei Mädels geputzt :herz: er hat Dill, Basilikum, Kamilleblüten und ein kleines bisschen Heu gefuttert. Ich hab sein Bäuchlein massiert und bin dabei eingepennt :rw: Anscheinend fand er es schön in meinem Arm zu liegen, er hat nämlich auch geschlafen :herz:
Ich schau jetzt, dass ich nochmal seine Bauchmedis in ihn reinbekomme und biete ihm noch ein bisschen was zum futtern an :)
:herz::herz::herz::herz::herz::herz:
Alexandra K.
11.07.2014, 14:59
conny , das wird bei chico wars genauso
:herz::herz::herz::herz::herz::herz:
:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::love::love::love::love::love::love::love::love:
Ich hab gerade Futter hochgebracht, dann ist er ganz alleine zum Teller hin und hat sich ein Stückchen Sellerie mit Grün geholt, dass hat mich gerade so glücklich gemacht, ich könnt heulen :rw:
Er hat neben Feechen und Bounty gefuttert, ich hab ihm dann noch ein bisschen Dill, ein Blättchen Salat und ein bisschen Basilium extra gegeben, die beiden Mädels fressen es sonst schnell weg wie er und ich gucken können :girl_sigh:
:froehlich::froehlich::froehlich:
weiter so :good:
Gestern hab ich ihm ziemlich lange das Bäuchlein massiert, auf einmal ist er aufgesprungen und ins Klo gehüpft. Er saß da ziemlich lange, als er endlich wieder rauskam lagen ganz viele kleine Böbbelchen und ne lange pappige Wurst drine :froehlich: Ich hab mich so über die Böbbels gefreut :rw:
Er futtert, zwar noch nicht soviel aber, er futtert.
Der alte ist er noch nicht aber, ich glaube wir sind auf einem guten Weg dahin :herz:
Mottchen
12.07.2014, 19:13
Gestern hab ich ihm ziemlich lange das Bäuchlein massiert, auf einmal ist er aufgesprungen und ins Klo gehüpft. Er saß da ziemlich lange, als er endlich wieder rauskam lagen ganz viele kleine Böbbelchen und ne lange pappige Wurst drine :froehlich: Ich hab mich so über die Böbbels gefreut :rw:
Der alte ist er noch nicht aber, ich glaube wir sind auf einem guten Weg dahin :herz:
Na dann ist der Störenfried im Darm wohl draußen:froehlich::froehlich:
Na dann ist der Störenfried im Darm wohl draußen:froehlich::froehlich:
Ich hoffe es, auf alle Fälle kommen weiter Böbbels :froehlich: Er futter auch ein bisschen besser, vorhin hab ich ihn am Heu gesehen :froehlich:
Das ganze hat uns beide sehr zusammengeschweißt, er schmust jetzt ganz viel mit mir und wenn ich meinen Kopf auf seinen lege knuspert er mit den Zähnchen :herz:
Danke an alle fürs Daumen drücken :kiss:
Mottchen
12.07.2014, 22:04
Er hat gemerkt, dass Du dich um ihn sorgst und ihm hilfst:umarm::herz: Das war bei Mo auch so, nach durchwachten Nächten mit ihm, war er sehr anhänglich danach
Er hat gemerkt, dass Du dich um ihn sorgst und ihm hilfst:umarm::herz: Das war bei Mo auch so, nach durchwachten Nächten mit ihm, war er sehr anhänglich danach
Kleiner Mo :umarm:
Was mich ganz arg berührt hat war, dass Chris Balu einen Kuss auf die Stirn gegeben hat als er wieder von der Tierärztin daheim war. Er hat noch nie ein Kaninchen geknutscht, höchstens mal die Nase an die Stirn gedrückt oder ans Näschen vom Häschen *das reimt sich sogar :girl_haha:*
Das hat mir gezeigt, wie sehr er an unseren Fellnasen hängt :herz:
Gerade hat Balu Dill verdrückt, zum ersten mal wollte er noch mehr er hat meine Hand beschnuppert und mit seinem Kopf dagegen gedrückt. Ich hab ihm dann nochmal Dill und Sellerieblätter geholt, hat er alles gefuttert :herz:
Mottchen
12.07.2014, 23:49
was der Ta gesagt? Ich würde mal sagen, ihr seid mit der Wurscht übern Zaun:umarm:
Das klingt ja guuut :froehlich: :froehlich: :froehlich: Weiter so Balu!!!
was der Ta gesagt? Ich würde mal sagen, ihr seid mit der Wurscht übern Zaun:umarm:
Sie meinte, wenn er wieder futtert und böbbelt sieht es gut aus :)
Ich muss jetzt nur sehr gut aufpassen, bei dem kleinsten Anzeichen, dass wieder was mit den Zähnchen sein könnte, müssen wir handeln.
Ich hab wirklich nicht gemerkt, dass was nicht stimmt, er hat weder gesabbert noch sonst irgendwas gemacht, was darauf hingedeutet hätte, dass was nicht in Ordnung ist. Erst als er nichts mehr gefuttert hat war klar, dass wir sofort zum Tierarzt müssen.
@Simmi
Mottchen
13.07.2014, 11:28
Das ist hier eigentlich bei allen Tieren jedesmal so, vor allem aber bei Motte, die futtert bis zum Schluss als wenn nix wäre
Das ist hier eigentlich bei allen Tieren jedesmal so, vor allem aber bei Motte, die futtert bis zum Schluss als wenn nix wäre
Ja leider, dass ist richtig doof :ohje:
Lulu hat Beerchen gefuttert :froehlich: Er kam angerannt und hat Männchen gemacht :herz: mein großer tapferer wunderschöner Bub :herz:
Mottchen
13.07.2014, 20:24
:froehlich::froehlich: weiter so:kiss:
:froehlich::froehlich: weiter so:kiss:
Ich freu mich mit Dir, Conny :froehlich::froehlich:
Ich freu mich mit Dir, Conny :froehlich::froehlich:
Unser Lulu ist soweit wieder fit :froehlich: heute morgen hat er mir in den Hintern gezwickt, seine Frechheit ist also auch wieder da :girl_haha:
Nächste Woche hätten wir am Dienstag einen Impftermin *Myxo ist noch die alte Impfung, nächstes Jahr möchten wir auf die neue umsteigen* Wegen Hefen lass ich noch schauen, meint ihr ich kann ihn impfen lassen wenn alles okay ist, oder soll ich noch ein bisschen warten?
Ich bin jetzt besonders vorsichtg bei ihm :rw:
Wenn er wieder ganz der Alte ist, spricht nix dagegen, meine ich. Machst du eigentlich in ein paar Wochen wieder nen Kontrolltermin betr. Zahnspitzen gucken? Weiß ja, wie gerne Balu ja den TA mag... :rw:
Wenn er wieder ganz der Alte ist, spricht nix dagegen, meine ich. Machst du eigentlich in ein paar Wochen wieder nen Kontrolltermin betr. Zahnspitzen gucken? Weiß ja, wie gerne Balu ja den TA mag... :rw:
Ich frag sie nächste Woche wann sie denkt, dass man nach seinen Zähnchen schauen sollte. Ich befürchte nur, dass es dann nicht lustig wird, er war ja nur so "lieb" weil es ihm nicht gut ging :girl_sigh:
Nachschauen lassen müssen wir aber ab und zu, sowas möcht ich nicht nochmal erleben und es kam ja wirklich nur von seinen Zähnchen :ohje: