PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was könnte das sein?

Svenni
07.07.2014, 20:18
Meine Kollegen schickten mir gerade zwei Fotos von ihrem Kaninchen mit o.g. Frage.
Also es ist ne nasse kahle Stelle unterm Kinn.

Meine ersten Gedanken: Pilz oder Abzess.
Ich hab sie jetzt mal genervt zu meiner TÄ zu gehen, da ihre trotz "Kaninchenerfahrung" ( ich musste laut lachen) nicht weiter weiß.

Das Kaninchen rotzt zudem. Abstrich wurde natürlich nicht genommen, sondern einfach vergesellschaftet. Punktiert wurde die Stelle nicht, geröntgt auch nicht. Zähne seien in Ordnung laut "Sichtkontrolle".

Ich könnte schon wieder bei so viel tierärztlicher Inkompetenz ko***n...:coffee::scheiss:

Die Empfehlung: abwarten... Das hab ich zum Glück erstmal ausgetrieben.101163101162

Jacqueline
07.07.2014, 20:21
Auf jeden Fall würde ich mit dem Tier zu einem Zahn TA, den Kopf röntgen lassen, denn das könnte Zahn/Kieferproblematik sein die nicht von außen sichtbar ist, evtl kann es auch was anderes sein, aber da die Stelle schon arg nass ist bitte damit nicht lange warten.
Evtl ist es auch stärker, schlimmer Schnupfen, aber auch das kann nur ein guter Kaninchen TA klären.

Katja F.
07.07.2014, 21:37
Oh je! :ohje: Das sieht ja nicht gut aus! :ohje: Ich kann mich da Jaqueline nur anschließen! Ich würde auch ein Röntgenbild vom Kopf machen lassen und je nachdem was dabei herauskommt, einen Abstrich machen lassen. Zuviel Zeit würde ich da auch nicht mehr vergehen lassen! Da hätte ich keine Ruhe, bevor ich nicht weiß, was das ist! Ich drücke dem Muckelchen auf jeden Fall fest die Daumen! :umarm:

Mottchen
07.07.2014, 21:39
Würde jetzt auch auf sabbern aufgrund von Zahnproblemen tippen

Birgit
07.07.2014, 22:22
Kann mich den anderen nur anschließen. Ich würde ganz klar auf ein Zahn/Kieferproblem tippen. Das würde auch zum "Rotzen"
passen .

Bei Zahnproblemen schnupfen die Kaninchen schon mal.
Unbedingt Kopf röntgen lassen und das so schnell wie möglich :ohje: