PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist ein Kaninchen mit kahlem Genick Außentauglich?

iris
06.07.2014, 17:03
Ich habe ein Notfellchen, den Anton, der im Genick kahl ist. Es ist möglich, daß das Fell nicht mehr nachwächst. Momentan ist er im Gehege im Stall, in der Rentner-Sanatorium-Cuni-Complete Gruppe und wird aufgepäppelt. Aber er ist erst 3 jahre alt und ein lebhaftes Kerlchen. Und eigentlich hätte ich ihn als Dauerlösung gerne im großen Außengehege. Aber ich habe Bedenken, daß es im Winter wegen der Kahlstelle zu kalt für ihn ist? Nass wird er nicht, das Gehege ist überdacht und hat auch einen Innenteil im Gartenhaus.
Was meint ihr?
LG, Iris

Jacqueline
06.07.2014, 17:31
Wenn die Stelle nicht zu groß ist würde ich ihn raus setzen, bei Dir leben sie ja doch auch sehr geschützt.

iris
06.07.2014, 17:33
Meine Kamera hängt am Ladegerät. Vielleicht kann ich heute noch ein Foto machen.

Jacqueline
06.07.2014, 18:05
Mein Fritz ist durch die Löwenmähne hinten auch immer kahl und das ist kein Problem.Jetzt habe ich auch ein sehr geschütztes Außengehege, Du aber Mm nach auch.

iris
06.07.2014, 18:11
Jackie, das hört sich gut an! Anton kommt zwar super mit der Seniorengruppe klar, aber ich denke, daß es ihm im Außengehge noch besser gefallenn würde :herz: Er ist zwar ein Löwen-Widder-"Zwerg", aber die Hinterbeinchen sind eher Riesengröße :girl_haha: Und im Außengehege könnte er noch mehr rumfetzen als auf den momentanen 10 m2 (Wobei das für ihn schon ein Paradies ist, er hat bei der Vorbesitzerin zu viert in einem Käfig gelebt :( )