PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbeu/Fütterung von Grünkohl

loona2003
05.07.2014, 14:08
Hallo Ihr Lieben,

ich habe dieses Jahr erstmals Grünkohlsamen in Blumentöpfen ausgesäht. Die Pflänzen fangen auch schon fleißig an zu wachsen. Nun frage ich mich, ob Grünkohl "reifen" muss oder ob theoretisch auch schon ganz junge Pflanzen gefüttert werden dürfen.

lg

Svenja
05.07.2014, 18:48
Das weiß ich leider auch nicht.... :girl_sigh:

Ich würde es aber wachsen lassen, dann hast du auf jeden Fall mehr Futter und gerade zum Winter hin, wenn es ja mit draußen sammeln weniger wird.

Nadine S.
05.07.2014, 18:49
der soll auch den ersten Frost bekommen dann schmeckt er.

loona2003
05.07.2014, 19:35
Danke für eure Antworten.

Ich frage, weil ich viel zu viele Samen angesaet habe und wohl viel ausdünnen muss, da der Grünkohl ja ordentlich Platz braucht. Wäre praktisch gewesen wenn ich auch kleinere Pflanzen schon hätte füttern können.

Rabea G.
05.07.2014, 19:54
Ich wüsste spontan nicht, was dagegen spricht. Dieses "Grünkohl muss den 1. Frost abbekommen" zählt ja eher für Menschen. Aber es kann natürlich sein, dass Kaninchen ihn eben dann auch lieber fressen. Aber das hängt ja auch von den Tieren ab.

loona2003
05.07.2014, 20:27
Ich dachte mir, nicht dass Grünkohl eine Art Reifezeit/Wachstumszeit braucht um für Kaninchen bekömmlich zu werden. Ich möchte dabei nix falsch machen. Dann schaue ich einfach einmal wiviele Pflanzen nun größer werden und entscheide dann wie ich umpflanze und wann ich aus Platzgründen die eine oder andere Pflanze früher verfüttere

Danie38
09.07.2014, 10:25
Danke für eure Antworten.

Ich frage, weil ich viel zu viele Samen angesaet habe und wohl viel ausdünnen muss, da der Grünkohl ja ordentlich Platz braucht. Wäre praktisch gewesen wenn ich auch kleinere Pflanzen schon hätte füttern können.

Mir gehts ebenso, der Grünkohl wird sich wohl gegenseitig erschlagen. :girl_haha: