PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Jahre alter Rammler- Orchitis

Heublume
01.07.2014, 22:06
Hallo
bei uns kam gestern ein 10 jahre alter unkastrierter Rammler mit Hodenentzündung in die Praxis.
Er wohnt jetzt bei mir die nächsten Tage, bekommt Baytril und Metacam.
Morgen oder Donnerstag wird er notkastriert, je nachdem wie sein Zustand ist.

Was ich am allerschlimmsten finde, er ist schon sein ganzes Leben allein, da er sich anscheinend nicht mit Artgenossen versteht :rolleye:, lebt im Käfig und bekommt nur Trofu, da er angeblich von Heu und allem anderen Durchfall bekommt.
Und er soll wieder zu seinen Besis zurück :bc:

Julia1510
01.07.2014, 22:23
Scheißsituation :umarm:
Kann deine Chefin da nicht ein wenig auf sie einwirken?

LG

Heublume
01.07.2014, 22:45
Wenn das Kind nicht wäre, hätte sie schon versucht da irgendwas zu versuchen. Wir ham sie ja schon so weit, das ich ihn jetzt die Tage habe. Aber sollte er die Kastration überleben, weiß ich nicht wies weiter geht. :ohje:

Kiwi
02.07.2014, 01:47
Vielleicht kann er die Kastra ja "nicht überleben"? :rw: Mal ehrlich, wie lange wird er noch leben... Hat er es nicht verdient, die letzte Zeit nochmal ein schönes/ besseres Leben haben zu können? Das ist seine Chance! Ich könnte ihn nicht zurückgeben.
Das Kind wird es verkraften. Die Familie hat ihn nicht gut behandelt.

Irina
02.07.2014, 08:57
Vielleicht kann er die Kastra ja "nicht überleben"? :rw: Mal ehrlich, wie lange wird er noch leben... Hat er es nicht verdient, die letzte Zeit nochmal ein schönes/ besseres Leben haben zu können? Das ist seine Chance! Ich könnte ihn nicht zurückgeben.

Wollte ich auch grad vorschlagen. :putz:

Corinna K.
02.07.2014, 09:05
:bc: der arme Kerl....

Alles Gute !

Heublume
02.07.2014, 09:31

Klar kann man es so machen, aber was, wenn die Familie ihn dann mitnehmen will, zum beerdigen?

Julia1510
02.07.2014, 12:35
Sind denn die Halter nur unwissend oder wirklich gefühlskalt.
Ich glaube, wenn ersteres zutrifft, hätte ich das erstmal anders versucht. Ich fand, deine Chefin hat eine sehr nette Art, Kunden auf ihre Haltungsbedingungen anzusprechen. Vielleicht findet sie ja Gehör, wenn sie nochmal eindringlich sagt, wie sch... das so ist. Und der Kleine hat doch noch die Chance mehr Auslauf und eine Freundin zu bekommen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/aelteres-kaninchen-weibchen-sucht-ein-neues-zuhause-mit-partner/219599636-132-8391?ref=search
Man könnte ja evtl. anbieten, die ZF zu übernehmen und nach dem Tod bei der Vermittlung zu unterstützen...

Alexandra K.
02.07.2014, 12:37

Klar kann man es so machen, aber was, wenn die Familie ihn dann mitnehmen will, zum beerdigen?

"Oh sorry, er ist bereits abgeholt.":rw:

Heublume
02.07.2014, 14:27
Sie sind denke ich in erster Linie unwissend, andererseits schon auch der Meinung, er ist jetzt 10 Jahre, was soll man da noch groß behandeln, sondern lieber gleich einschläfern. So hatte sie sich nämlich am Telefon, mir gegenüber ausgedrückt. Deswegen haben wir auch noch nicht mit der Besitzerin gesprochen, das wir ihn dann Morgen auf jeden Fall kastrieren werden.

Julia1510
02.07.2014, 19:08
Ich drück euch (und vor allem ihm) die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet.:umarm:

asty
02.07.2014, 19:37
Sie sind denke ich in erster Linie unwissend, andererseits schon auch der Meinung, er ist jetzt 10 Jahre, was soll man da noch groß behandeln, sondern lieber gleich einschläfern. So hatte sie sich nämlich am Telefon, mir gegenüber ausgedrückt. Deswegen haben wir auch noch nicht mit der Besitzerin gesprochen, das wir ihn dann Morgen auf jeden Fall kastrieren werden.Wenn sie das gesagt hat, könntet ihr ihr doch anbieten, dass du schon lange nach einem alten Herrn für deine Alte Häsin gesucht hast :rw:
Dann bräuchste sie auch die Kastrakosten nicht übernehmen (dafür könnten wir ja hier sammeln) und in Wirklichkeit sucht man für ihn dann eine PS oder Endstelle. :girl_sigh:

Kiwi
03.07.2014, 20:00
Wie geht es dem kleinen Schatz heute?

Heublume
03.07.2014, 21:13
Er hat die Kastra gut überstanden.

Leider wollen die Besitzer ihn unbedingt zurück haben.
Wir hoffen jetzt das wir mit ihnen sprechen können, was zumindest die Ernährung angeht. Das er aber jemals noch einen Artgenossen bekommt, bezweifle ich.

Kiwi
03.07.2014, 22:10
Schade für ihn. Das wäre seine Chance gewesen :sad1:

Dandelion
03.07.2014, 23:14
Kann man denn wirklich gar nichts für ihn tun?

Sein ganzes Leben im Käfig ohne Freund...

So könnte er doch noch wenigstens den Rest seines Lebens glücklich sein.

Mit den Haltern zu sprechen , wird doch nichts an seiner Situation ändern..

Wie oft habe ich schon erlebt, daß ein Kind über das Leben eines Hasen entschieden

hat... Ein Kind, was sich null um den Hasen kümmert... Bitte tut das ihm nicht an..

Kiwi
03.07.2014, 23:26

Wie oft habe ich schon erlebt, daß ein Kind über das Leben eines Hasen entschieden

hat... Ein Kind, was sich null um den Hasen kümmert... Bitte tut das ihm nicht an..

Ja, dem kann ich mich nur anschließen :good:

Dandelion
03.07.2014, 23:29
:freun:

Carmen P.
04.07.2014, 01:14

Ja, dem kann ich mich nur anschließen :good:

Ja, leider, aber trotzdem sind die Eltern verantwortlich für die Tiere. Kinder versprechen anfangs viel, wenn sie unbedingt etwas haben möchten. Schnell ist dann das Interesse weg und das arme Tierchen sitzt ungeliebt im Käfig.:heulh: Ein Lebewesen kann man nun mal nicht, wie eine Puppe, mit der man nicht mehr spielen möchte, einfach in den Schrank legen.:heulh:

Trotzdem freut es mich, dass der kleine Mann die Kastration gut überstanden hat und hoffe, dass die Halter noch einsichtig werden.

Heublume
04.07.2014, 11:31
Ich hab versucht nochmal mit der Besitzerin zu reden, als Antwort kam nur: das sei der Hase von ihrem Sohn und er würde sich gut mit den Hunden verstehen, da braucht er kein Partner.

feiveline
04.07.2014, 11:37
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Dummen... schade, dass dem Kleinen nicht zumindest ein schöner Lebensabend vergönnt wird... :ohje:

Daniela H.
04.07.2014, 11:39
er würde sich gut mit den Hunden verstehen, da braucht er kein Partner.

:punish::pan::haue::nudelholz:

Walburga
04.07.2014, 11:44
Spätere Einsicht denkbar?

Kannst du ihren Sohn mal zum Besichtigen und Streicheln deiner Kaninchen einladen?
Manchmal ist das loslassen ein Prozess. :coffee: Und plötzlich steht dann doch jemand mit einem Karton vor der Tür.

Heublume
04.07.2014, 12:33
Ich bezweifle es. Zumal es kein kleiner Junge mehr ist.

Kiwi
04.07.2014, 17:18
Du arbeitest wahrscheinlich in der Praxis, und deine Chefin hat das letzte Wort, oder?

Heublume
04.07.2014, 21:52
Ja sie hat jetzt heute nochmal mit ihr gesprochen, und ich hab ihr glaub schon ein bissel ins Gewissen geredet und hat sich anscheinend im Internet informiert.
Zumindest etwas...

Kiwi
04.07.2014, 22:42
Das ist klasse, dass du das gemacht hast :umarm:

Mal gucken, was passiert :secret:

Alexandra K.
05.07.2014, 06:03
Könnt ihr nicht dezent vor der OP klären ob sie das Tier mitnehmen möchte falls es während der OP verstirbt? Dann wäre die Sache geklärt .

Kiwi
05.07.2014, 14:21
Die OP liegt ja jetzt schon hinter ihm :ohje: Ist er denn schon wieder Zuhause?

Heublume
05.07.2014, 16:24
Er wohnt noch bei mir.
Ich habe sie soweit bekommen, das sie nach einem alten, ca. 10jährigem Mädel, Ausschau halten will. :froehlich:

Carmen P.
05.07.2014, 16:31
Er wohnt noch bei mir.
Ich habe sie soweit bekommen, das sie nach einem alten, ca. 10jährigem Mädel, Ausschau halten will. :froehlich:

Das klingt doch schon gut. :froehlich::froehlich:

... und bis dahin darf er dann bei Dir bleiben. *g*

Julia1510
05.07.2014, 16:48
Das freut mich sehr!:umarm:
Ich drück die Daumen, dass das klappt

Kiwi
05.07.2014, 18:22
:froehlich: Das ist ja klasse! Danke danke danke :freun::umarm:

Dandelion
05.07.2014, 19:22
Wäre das eine Idee, die Halter zu motivieren, Hasi abzugeben, wenn man sagen
würde, so ein älteres Tier mache viel mehr Arbeit( saubermachen Medizin geben)
und wäre unter Umständen sehr kostenintensiv ( häufigere Tierarztbesuche, teure Medikamente)?

Dandelion
13.07.2014, 08:35
Gibt es denn irgendetwas Neues über die Situation des Böckchens?

Heublume
13.07.2014, 10:23
Er wohnt jetzt wieder bei der Besitzerin und Montag ist Fäden ziehen.
Ich werde dann nochmal mit ihr reden und hoffe dann wirklich, das Sie ihm ein Partnertier her tut.

Dandelion
13.07.2014, 11:42
Danke für die Info, und daß Du Dich so bemühst....

Dandelion
21.07.2014, 18:25
Gibt es vielleicht etwas Neues vom Böckchen?:strick: