PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen frisst nach Impfung schlechter

Indy
01.07.2014, 07:41
Hallo

Meine beiden haben gestern die ein Jahres Kombiimpfung bekommen. Seitdem frisst Elli deutlich weniger. Kann sowas nach einer Impfung passieren?

donkon
01.07.2014, 08:30
ich kenne es von meinen, dass sie nach dem TA BEsuch schlechter fressen wegen des STresses dort. Solange sie frisst,würde ich mir nicht allzu große Gedanken machen, wenns aber noch schlechter wird, würde ich mal mit dem Bauchprogramm (Tee, Sab, Massagen) anfangen.

Birgit
01.07.2014, 10:41
Bei einigen meiner sensiblen Kaninchen beobachte ich das auch, dass sie nach einem TA-Besuch erst den Stress verarbeiten und sich verkriechen u. dementsprechend auch weniger futtern o. aktiv sind :ohje:.

Meist legt sich das aber nach einigen Stunden.
Hat es denn normal geköttelt über Nacht ?

Wie sieht es denn momentan aus ?

Katja F.
01.07.2014, 12:14
Ich denke, das es mit dem Stress zusammenhängen wird, den so ein TA-Besucht ja leider immer mit sich bringt! :ohje: Wie geht es Deiner Maus denn inzwischen? Wie Birgit schon schrieb, hat sie geböbbelt? Geht es ihr wieder besser? Oder denkst Du das sie immer noch sehr gestresst ist?

Sabine R.
01.07.2014, 12:45
Kenne ich von meinen auch. Man selbst fühlt sich nach einer Impfung ja auch oft nicht ganz gut. Nach ein paar Tagen ist das bestimmt weg :umarm:

Indy
01.07.2014, 13:28
Auf dem Klo war sie, sieht auch alles normal aus. Sie frisst immernoch nicht viel. Die TÄ meint, es kann von der Impfung / Stress kommen, muss aber nicht. Ich soll etwas zufüttern. Nur vor dem TA war alles ok. Zähne etc wurden auch nicht korrigiert. Also nur der Pieks.

Sabine R.
01.07.2014, 13:36
Mach dich nicht verrückt :umarm:

Conny
01.07.2014, 13:40
Ich würde bis morgen warten, wenn sie dann noch nicht wieder richtig futtert, würde ich nochmal zum Tierarzt mit ihr gehen. Mag sie was besonders gerne? Ein Leckerchen, Dill oder so? Vielleicht kannst du sie damit dazu bewegen mehr zu futtern.

Katja F.
01.07.2014, 14:00
Das tut mir leid, aber mach Dich jetzt nicht zu doll verrückt! :umarm:
Ich würde es auch mal mit einer besonderen Leckerlichkeit versuchen, die sie sehr gern mag. Vielleicht kannst Du sie damit zum Futtern motivieren. Sonst würde ich auch bis morgen warten, aber dann nochmal zum TA fahren.

Birgit
01.07.2014, 14:04
Wenn sie ganz normal köttelt, würd ich auch nicht unbedingt zufüttern.
Das sättigt sie und sie frisst von sich aus dann noch weniger selber.
Das Zufüttern bedeutet ja auch wieder Stress :ohje:.

Ich würde sie einfach in Ruhe lassen und genau beobachten, ob die Köttelchen im Klo dann auch wirklich von ihr sind.
Nicht, dass es vom Partnertier kommt.

Sie sollte jetzt erstmal wieder Normalität erfahren und mit besonderen Leckerlies, die sie liebt, zum Fressen animiert werden :umarm:

Sabine R.
01.07.2014, 14:05
Dill kommt bei meinen auch immer gut an wenn sie mal unpässlich sind , auch Bohnenkraut (Gewürzpflanze)

Katja F.
01.07.2014, 15:00
Ja genau, Dill oder auch Basilikum kommt bei meinen Zweien auch immer gut an, wenn sie mal Bauchweh haben!

Eylin
01.07.2014, 16:41
Unsere beiden haben das auch meistens nach dem impfen. Lady hängt teilweise recht doll in den Seilen. Beide fressen dann auch anders.
Ich würd den beiden Ruhe gönnen und versuchen mit etwas was sie besonders gern mögen zum fressen zu bewegen.