PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TA-Suche in München

Zooiie
28.06.2014, 13:13
Hallo,

ich bin gerade fleißig dabei Threads zu eröffnen. Möchte nicht einen, weil es dann schwer ist ihn einzuordnen.

Hier also meine nächste Frage:
Kennt ihr einen guten, sehr guten Tierarzt, vll. sogar spezialisiert auf Kaninchen oder Kleintiere (außer Hunde und Katzen) in München? Schön wäre auch im Münchner Osten. :girl_sigh:

Nadine G.
28.06.2014, 14:26
An der LMU gibt es Fr. Dr. B.-das ist "die" Kaninchen-TÄ hier in Bayern. :good:

Zooiie
28.06.2014, 14:32
Ich weiß es dürfen keine Namen genannt werden, aber ich weiß jetzt nicht wer gemeint ist. Gibt ja mehrere.

Katharina
28.06.2014, 15:46
Sie ist gemeint: http://www.chir.vetmed.uni-muenchen.de/personen/wiss_ma/boehmer_e/index.html , aber ich glaube du kennst sie schon.

UlrikeS und ein paar weitere User aus München können dir vielleicht noch Rat geben.

Zooiie
28.06.2014, 16:00
Ja ich kenne sie. Wirkte etwas komisch auf mich und ist nur nachmittags da.

Rabea G.
28.06.2014, 16:03
Ich kenne einige komische TÄ :girl_haha: aber da sind dennoch fachliche Topleute dabei, daher ist mir das egal. Meine Tiere brauchen die bestmögliche Betreuung. Nicht ich als Halter.

Nadine G.
28.06.2014, 16:14
Ja ich kenne sie. Wirkte etwas komisch auf mich und ist nur nachmittags da.

Soweit ich weiß, arbeitet sie Mo-Do vormittags, und Fr. nachmittag *g*

Zooiie
29.06.2014, 20:04
Oh Gott ich wollte natürlich vormittag schreiben. Hatte sie mir zumindest gesagt. Gibt es sonst keine Vorschläge? :(

Seppeli
29.06.2014, 20:11
Sie ist sehr sehr gut. Als Alternative weiß ich nur eine TA in Freising und Erding.

Zooiie
29.06.2014, 20:23
Ja aber was soll ich denn machen, ich muss Vormittags arbeiten.

feiveline
29.06.2014, 20:30
Kannst Du nicht mal einen halben Tag abbummeln? Sonst bleibt nur Freitag nachmittag..

Anja La.
29.06.2014, 20:36
Ich kann schon verstehen, dass man einen Tierarzt sucht, der halbwegs mit den eigenen Arbeitszeiten kombinierbar ist. Manche Tiere müssen dann ja doch öfter zum Arzt und nicht jeder Arbeitgeber ist da großzügig. Vielleicht findet sich hier ja noch wer, München ist ja groß.

Gast***
29.06.2014, 20:38
Ich hab Dir eine PN mit weiteren TA-Empfehlungen geschickt.
Die in Bogenhausen hat sogar am WE jeweils 1-2 Stunden auf.

Socke07
11.07.2014, 23:30
Ich bin auch noch nicht lange da und war auch lang auf der Suche, habe auch mit der Kleintierhilfe telefoniert (deren Empfehlungen sind im Münchner Westen und schicke ich dir per PN)..
DAnn bin ich durch Suche und einen FOrenbeitrag auf Dr. S. gestoßen.
Wenn du Dr. S. und München googelst, findest du ihn...

Ein Tierarzt der sich wahnsinnig viel Zeit nimmt, ausgesprochen kompetent wirkt und sowohl Tier als auch Halter Aufregung und Anspannung nimmt. Er hat meine Minna kastriert (das war nicht billig, aber dafür ausgesprochen gut...) und die gebe ich definitiv nur in allerbeste Hände!
Die PN kommt morgen, da ich die UNterlagen nicht da habe. Bei Fragen zu Dr. S. und seiner Praxis: gern her damit....:)

Achso, er ist in Hadern..also je nachdem von wo aus du startest... Ich wohne inzwischen auch im mittleren Osten Münchens aber die 30 Minuten Fahrzeit sind es mir absolut wert...

Socke07
12.07.2014, 12:05
Oh.... Danke, Katharina...
Aber den Link zur Praxis darf ich posten? Dann würde ich das hiermit tun:

http://www.tierarzt-sommer.de/

:)

LottiKarotti
12.07.2014, 16:26
Hallo,

ich kann dir auch die Tierarztpraxis in Bogenhausen empfehlen. Da sind insgesamt 7 Tierärztinnen, aber ich hab bisher mit allen gute Erfahrungen gemacht. Machen alle einen kompetenten Eindruck auf mich und nehmen sich Zeit. Es ist sinnvoll, immer einen Termin zu machen.

Lg Sandra

Katharina
12.07.2014, 19:30
Oh.... Danke, Katharina...
Aber den Link zur Praxis darf ich posten? Dann würde ich das hiermit tun:

http://www.tierarzt-sommer.de/

:)

Ja, alles gut :umarm:

Elfi
04.02.2016, 20:43
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen TA nahe Harlaching, östlich des Tierparks München, empfehlen?
Danke schon mal.

Gruß
Elfi