Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCP Tropfen
Sabine D.
26.06.2014, 21:52
das sind doch die gleichen Tropfen, nur die einen von AL und die anderen von CT oder?
http://i60.tinypic.com/2lbomrn.jpg
Sabine D.
26.06.2014, 22:05
Ja *g*
Danke, dann hab ich ja noch einmal ungeöffnet, als Reserve :rw:
In der Hoffnung, dass wir sie so schnell nicht wieder brauchen :girl_sigh:
Keks&Choco
26.06.2014, 22:13
Emeprid ist der Nachfolger, dass weißt du?
In unserer TA-Praxis gab es das MCP bisher weiterhin problemlos, vielleicht wurde es nur für die Humanmedizin vom Markt genommen?
Sabine D.
26.06.2014, 22:20
Emeprid ist der Nachfolger, dass weißt du?
Das wusste ich nicht, gibt es aber wohl schon länger oder? Hatte eben mal danach gegoogelt.
Rabea G.
26.06.2014, 22:21
In unserer TA-Praxis gab es das MCP bisher weiterhin problemlos, vielleicht wurde es nur für die Humanmedizin vom Markt genommen?
Ja. Schon vor Wochen. Es darf nicht mehr rausgegeben werden. Und da es MCP nicht ad us vet. gibt, darf dein TA es auch nicht mehr abgeben. Die Tropfen sind nicht mehr verkehrfähig,d.h. es darf damit gar nicht mehr gehandelt werden. Ist also rechtlich nicht okay, was der TA da macht. Es handelt sich jetzt um nicht zugelassene Arzneimittel.
Edit: es sei denn, dein TA bezieht Tropfen unter 1mg Wirkstoffgehalt pro ml.
Tanja B.
27.06.2014, 14:18
Ja. Schon vor Wochen. Es darf nicht mehr rausgegeben werden. Und da es MCP nicht ad us vet. gibt, darf dein TA es auch nicht mehr abgeben. Die Tropfen sind nicht mehr verkehrfähig,d.h. es darf damit gar nicht mehr gehandelt werden. Ist also rechtlich nicht okay, was der TA da macht. Es handelt sich jetzt um nicht zugelassene Arzneimittel.
Edit: es sei denn, dein TA bezieht Tropfen unter 1mg Wirkstoffgehalt pro ml.
Ich verstand das jetzt so, dass Sabine D. die Tropfen noch in Reserve hatte... war keine Rede davon, dass der TA diese jetzt grade vor Kurzem heraus gegeben hat oder hab ich was überlesen? :):flower:
Rabea G.
27.06.2014, 15:06
Ja, du hast überlesen, dass ich Kiwi zitiert habe in meinem Beitrag und sich mein Text dazu auf ihren Text bezog. Dafür hab ich ja zitiert. Hatte nix mit Sabine zu tun.