PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit Umijo-Pet?

Klaudia
26.06.2014, 10:01
Hallo!

Ich habe zwar hier schon die Suche aktiviert, aber bislang wurde in dem Forum hier nicht so viel zum Mittel geschrieben / berichtet.
Mein Joshi ist seit 1 Jahr starker Schnupfer und hat selten mal Phasen, in denen er nicht rotzt. Die vielen Behandlungen mit Peniillin und Cortison hinterlassen bei ihm natürlich seine Spuren. Wir haben schon versucht, ihn in den "ruhigen" Phasen mit Zylexis, Engystol und Bioserin aufzubauen. Leider hat das nicht so super geholfen.
Ich bin jetzt bei meiner Suche auf Umijo-Pet gestoßen und finde es sehr interessant. Leider haben meine TA´s keine Erfahrung damit.

Wer hat damit schon einmal behandelt? Und wogegen/wofür? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Vielen Dank :flower: Ich bin schon gespannt *g*

littlelu
26.06.2014, 10:30
Hey, leider kann ich dir da nichts zu sagen... hast du schon das ,,pflanzliche Wundermittel" unter Ernährung entdeckt? Vielleicht ist das auch was für euch..

Neoli
27.06.2014, 00:36
Wir haben damit schon damit behandelt.

Eins meiner Mädels hat ab und zu ne feuchte Nase, allerdings niest sie nicht.
Sie bekommt dann Umijo Pet für ca eine Woche und dann ist es wieder gut für ein paar Monate.

Birgit
27.06.2014, 09:12
Meine Holly hat das öfter bekommen zur Stärkung der Immunabwehr.
Da ist ja auch Umckaloabo mit drin, was gegen Viren u. Bakterien wirkt und das ist auch schleimlösend.

Ich war da immer sehr zufrieden mit...und fand es war dann eine ganze Weile besser.
Hatten dasselbe Problem wie du mit Joshi. :ohje:
Bei Holly hat nichts anderes mehr geholfen und wir mußten bei Wetterumschwung und schwülen Tagen oft auf Cortison zurückgreifen, weil sie oft mit geblähten Nasenflügeln da saß. Das war so schlimm.

Tanja B.
27.06.2014, 09:30
Wir haben Umijo Pet damals in der Praxis auch recht erfolgreich eingesetzt.
Ebenfalls vor allem bei Schnupfern, aber durchaus auch bei Tieren, die nach Magen-Darm-Geschichten oder EC-Schüben noch ein wenig Unterstützung fürs Immunsystem gebrauchen konnten.

Klaudia
27.06.2014, 22:13
Danke für Eure Antworten :flower:

@littlelu: nein, habe ich noch nicht. Hast Du nen Link?

littlelu
27.06.2014, 22:57
Hier ist er :)

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=104178

Keks3006
29.06.2014, 12:13
Ich kenne Umijo Pet auch nicht, behandle Schnupfen aber erfolgreich mit Gladiator Plus aus dem Link. Engystol und Zylexis sowie Echinacea haben hier auch nciht geholfen, Gladiator Plus dagegen fast sofort. Enthalten ist z.B. Propolis, das eine nachgewiesene Wirkung auf gewissen Kaninchenschnupfenerreger hat.

Einen Versuch mit einem dieser Mittel wäre es sicherlich wert, zumal man damit ja eigentlich nichts falschmachen kann.

Landglück-Bande
29.06.2014, 12:15
wir haben das für die kranken Senioren immer genommen... nur mein TA bekommt das leider nicht...:girl_sigh:

Neoli
29.06.2014, 12:17
wir haben das für die kranken Senioren immer genommen... nur mein TA bekommt das leider nicht...:girl_sigh:

Bestell es dir im Internet :flower:
Mach ich auch immer so.

Keks3006
29.06.2014, 12:18

Ist doch frei verkäuflich? Das kannst du einfach im Internet auf diversen Seiten bestellen...

Jutta
29.06.2014, 12:21
Man kann es auch bestellen http://www.fuetternundfit.de/index.php?stoken=1CD0EE4C&force_sid=b3c61b98qnql9em1cim716nuq5&lang=0&cl=search&ffsearch=1&searchparam=umijopet&x=0&y=0

Ich hab's meinen Rotznäschen früher auch mal gegeben und fand es schon effektiv.
Wobei die Schnupfis natürlich immer ihre Auf und Abs haben.
Kommt immer auf 'nen Versuch an. :umarm:

SimoneK
30.06.2014, 13:42
Ich kenne Umijo Pet auch nicht, behandle Schnupfen aber erfolgreich mit Gladiator Plus aus dem Link. Engystol und Zylexis sowie Echinacea haben hier auch nciht geholfen, Gladiator Plus dagegen fast sofort. Enthalten ist z.B. Propolis, das eine nachgewiesene Wirkung auf gewissen Kaninchenschnupfenerreger hat.

Einen Versuch mit einem dieser Mittel wäre es sicherlich wert, zumal man damit ja eigentlich nichts falschmachen kann.

bei welchen Erregern hast du es denn erfolgreich eingesetzt?

Keks3006
01.07.2014, 12:01

bei welchen Erregern hast du es denn erfolgreich eingesetzt?

Keine Ahnung, der Schnupfenabstrich hat hier nichts ergeben...