Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Kieferabszess!
sarah_sophia
21.06.2014, 18:04
hallo ich brauche mal dringend Hilfe.
ich hae vor 3 Tagen einen Kieferabszess (er wsr schon sehr groß) entdeckt und bin zum Tierarzt. der abszess wurde gespalten und ich muss es täglich ausspülen. es kam sehr viel eiter raus. sie meint ich solle mich entschieden ob och ihn überhaupt noch operieren lassen will, da die 2-3 Zähne ziehen muss und keine Hoffnung hat. sie nannte es: wirtschaftlicher totalschaden....
obwohl nicht mat ein röntgenBild gemacht wurde. von so eeiner Ärztin möchte ich mein tier nicht operieren lassen.
gibt es echt keine chance :-( ? er frisst noch gut und ist grad mal 1 ... und kennt jemand einen guten arzt in und um hildesheim der auch recht günstig ist (habe nicht sooo viel geld da ich Schülerin bin)?
Hi! Ich finde es richtig, dass du dich nach einem anderen Tierarzt umsiehst. Leider komm ich nicht aus de Ecke und kann dir dabei nciht helfen. Ich bin mir aber sicher, dass hier bald jemand ne TA-Empfehlung schreiben wird! Und dann würde ich dir dringend raten, da hin zu gehen und ein RöBild machen zu lassen.
Das Tier ist gerade mal erst ein Jahr alt, das heißt, ich (persönlich) würde es nicht schon aufgeben. So wie es deine Tierärztin nennt: wirtschaftlicher Totalschaden, heißt es ja nicht, dass eine OP nicht ausgeschlossen ist. Sie meint damit vermutlich sowas wie (ich sags jetzt einfach mal so plump, ohne natürlich dass ich dabei war): Das rentiert sich nicht, einschläfern und neu kaufen ist günstiger.
Diese Handhabung kenne ich auch von TÄ. Vor allem bei Nagern wird "wirtschaftlich" gedacht. Wenn das Tier eine Chance auf ein normales Leben hat, würde ich sie ihm aber geben.