Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Klo-Buddler! Brauche dringend Rat.
Guten Morgen,
Wenn ich auf die Uhr gucke, sehe ich kurz nach 6. Jaaa, das ist die Zeit, in der ich auch normalerweise aufstehe. ABER ich bin schon seit Tagen gegen halb 5 wach (oder ehr werde geweckt), weil mein Kaninchenherr meint seine Toilette bis auf den Boden ausbuddeln zu müssen. Das wäre ja kein Problem, wenn er fertig wäre, nachdem die Pellets dann draußen sind. Leider ist er der Meinung, dass er auch den Plastikboden durchbuddeln könnte. Und das raubt mir seit Tagen den Schlaf :bc:
Ein weiteres Problem ist die hellhörigkeit unseres Hauses. Ich denke nicht, dass die Oma unter mir in Ihrem Bett nichts davon mitbekommt :ohje:
Ich biete schon Handtücher an, die er bisher auch immer sehr gerne angenommen hat zum buddeln.
Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?
Hiiiilfeeee...
Liebe grüße
vronirizzoli
20.06.2014, 07:04
Willkommen im Club, seit Anfang der Woche sind meine der Meinung, das Streu mit Böbbels wäre doch besser in der Küche aufgehoben und wird vom Klo übern Teppich bis dahin gekübelt. (Obwohl auch da ein Klo im Angebot ist, was genutzt werden darf...) Heute hab ich den besagten Kloboden mal nur wenig mit Streu versehen, die Schweinerei ist ja nicht zum Aushalten...das erste was ich neuerdings nach dem Aufstehen oder dem Nach Hause kommen mache, ist Streu zusammenkehren, und wenn es die Tageszeit erlaubt, staubsaugen....:ohje: - komischerweise nur das eine Klo unterm Fenster, die anderen beiden Toiletten werden ignoriert. Vielleicht liegts ja am Wetter....:gruebel:
Anika B.
20.06.2014, 14:48
meiner hatte irgendwann von alleine wieder damit aufgehört. hat wohl gemerkt, dass er nicht weit kommt.
die unter mir hats zwar gehört, aber es störte sie nicht, weils nicht arg laut war.
Meine Sunny macht das immer und hört auch nicht auf, wenn sie auf Plastik kommt:rw:
Ich scheuche sie aus dem Klo und penne weiter:rollin:
Ich weiss keien Lösung bisher, auch eine Buddelkiste hat keine Besserung gebracht, dort wurde nur reingepinkelt:ohje:
Falls einer eine Lösung hat, sage mir bitte Bescheid... :froehlich:
Ich kann gar nicht sagen, wann ich das letzte Mal eine Nacht durchgeschlafen bzw. sogar ausgeschlafen habe! :girl_sigh:
Bei mir ertönt es nachts aus dem Garten, dem Arbeitszimmer und dem Flur... nur eine Gruppe von vier Gruppen macht das nicht (noch nicht :girl_haha:)!
vronirizzoli
20.06.2014, 16:12
Ich kam eben wieder nach Hause von der Arbeit und fand trotz wenig Klostreu wieder alles vor der Küche verteilt und das Heu liegt jetzt in jeder Ecke....:scheiss: Ich hatte schon einen nagelneuen Tunnel zur Ablenkung heute morgen spendiert. Scheint auch nicht der Knaller zu sein....:girl_sigh:
Haben die ein Glück, daß das hier ein sehr tierfreundlicher Haushalt ist....bei anderen wären die jetzt schon HASENBRATEN!!!! :rollin:
Oh das Spiel kenn ich auch nur zu gut.
Hab auch schon alles probiert, aber Mina muss immer die gleiche Ecke im Klo bearbeiten.
Das strengt schon an.
Ich hab noch Hoffnung, das es irgendwann aufhört.
SIe steckt mitten in der Tennie Phase
Jacqueline W.
20.06.2014, 17:16
Abby (w) hat das vor der Kastra ewig und Tag und Nacht gemacht.... ich war kurz davor sie :mord::mord::mord: immerhin ist es genau im Zimmer nebenan und wir haben keine Tür....
Aber deiner ist ja männlich. Bei uns kommt es nur noch vor, wenn sie der Meinung sind, das Klo ist dreckig und die "Alte" sollte es mal sauber machen, sonst übernehmen sie das entleeren.....
Wenn es immer sauber ist, wird hier auch nichts ausgeräumt :D
achso und was immer hilft sind bei uns tolle Äste. Nagen ist scheinbar interessanter ;)
Also ich muss sagen, zum Glück wird in der Toilette gar nicht mehr gebuddelt:rw:
Nur wenn da ein kleines steht( Katzenklo).
Aber die Alternative ist hier ein 3 Stöckiger Käfig der ins Gehege integriert ist...das buddeln auf dem Plastik ist also genau das gleiche:punish: alles schimpfen bringt nichts...etwas anderes zum buddeln wird in den frühen Morgenstunden und den späten Abendstunden ignoriert.
Nathanael
20.06.2014, 18:20
Hier wird auch gebuddelt...Buddelkiste wieder eingeräumt, zehn Minuten wieder Plastikbuddelei. Gut, dass das nicht nervt..Äste, Tobemöglichkeit, Buddelmöglichkeit, alles da, aber neeeeeee, es wird auf Plastik gebuddelt...es könnte ja weitergehen ;)
Lieben Gruß!
Anna
power7flower
20.06.2014, 18:28
Bei mir räumen nur die Mädels das Klos aus...wenn sie Nest bauen wollten. Dann werfen sie alles über Kopf. Trotz Außengehege, meint man dann manchmal es wäre eine Horde Wildschweine drinnen.
Ich versuch dann einen Kompromiss zu finden und räum um! Oder notfalls eine Pinkelkiste ganz raus ;) Manchmal habe ich das gefühl, dass sie etwas zum austoben brauchen, wie die manchmal mit den Ausmistsachen umgeben (als würde der Handbesen sie schrecklich ärgern oder angreifen wollen :secret:)
Vllt hilfts jeden Tag komplett umzuräumen und viele Kartonhäuschen reinstellen und wie oben schon eine schrieb viele viele Äste zum nagen, zum durchknabbern, umschubsen und niederringen. Oder leere Zewarollen, kleine Löcher reinschneiden und dann Heu oder Gras rein. Damit kämpfen sie auch gerne.
Naja und ne Buddelkiste halt...vllt Buddelkartonkiste? Oder weicher Sand stand Erde, der fließt sozusagen dann wieder in das Loch zurück was sie gebuddelt haben. Dann erschließt sich ein endloser Kreislauf...:denk:
Nathanael
20.06.2014, 18:29
Sand wurde bei mir nie bebuddelt...ich hatte 2 Wochen eine Kiste damit im Gehege stehen...nach 2 Wochen wunderte ich mich dann doch, warum der immer noch leicht feucht war...ibäääääh, er wurde als Klo genommen und das hat gestunken, es war echt abartig.
Also Sand nur dann nehmen, wenn sie da wirklich nicht reinmachen...
Lieben Gruß!
Anna
power7flower
20.06.2014, 19:43
Wobei ich schon oft beobachten konnte, dass generell das buddeln pinkeln auslöst...selbst bei den kastrierten Männchen. Das scheint irgendwie immer auf die Blase zu drücken :D
Ohhhh nein... auf Wiedersehen letzte Hoffnung :sad1:
Ich hatte wirklich gedacht, dass man das irgendwie in den griff bekommt... das einzige, was ich jetzt mal ausprobieren werde, ist, das klo noch öfters sauber zu machen als eh schon. Vllt ist mein stinker ja noch sauberer als ich angenommen habe und er will mir damit nur verdeutlichen, dass ich gefälligst hygienischer im bezug aug ihr klo werden sollte :D
Und ich muss sagen, was mir wohl ein bisschen Freude bereitet, ist, dass ich mit diesem problem anscheinend nicht allein bin :rollin::rollin:
Wobei ich schon oft beobachten konnte, dass generell das buddeln pinkeln auslöst...selbst bei den kastrierten Männchen. Das scheint irgendwie immer auf die Blase zu drücken :D
Stimmt nicht:secret: meine nieeeee:Dweder Mädels noch Jungs
plüschpusch
20.06.2014, 21:47
Puh, so viele Buddelgenervte, ich bin nicht allein :girl_sigh:
Easy buddelt zu jeder Tages und Nachtzeit und zusätzlich beißt sie noch in den Kloboden, bzw sie versucht es.
Das ist ein noch nervigeres Geräusch. Alle Angebote an Knabberkram können den Plastikboden nicht toppen :panic2:
Manchmal hilft es, wenn ich sie aus dem Klo hole und auf ihr Haus setze, meist ist sie dann zu faul, wieder runter zu hopsen :rollin:
kristin83
20.06.2014, 22:36
Ich hab hier seit kurzem auch son ein Buddelexemplar - so siehts hier kurze Zeit nachdem ich das Klo neu gemacht habe aus. Die Täterin entspannt sich grad von der Anstrengung... :scheiss:
99965
Ich hab dann heute umgeräumt und eine andere und kleinere (weniger Inhalt zum rausbuddeln) Kloschale genommen. Die steht jetzt hinten links in der Ecke unter der Heuraufe.
99964
Theoretisch sind jetzt auf 3,5 Seiten Wände und die Kloschale selber ist auch höher als vorher. Mal schauen obs was hilft und ob die Hasis damit klar kommen... :girl_sigh: Hilft zwar nicht gegen das Buddeln an sich, aber vlt wird nicht mehr die ganze Streu im Gehege verteilt...
99963
Jacqueline W.
20.06.2014, 23:40
Ich habe auch noch ein schon sehr altes Beweisfoto gefunden :girl_sigh:
99967
Bei mir hat das Klobuddeln aufgehört, als ich Heu oben auf die Streu gelegt habe. *g*
kristin83
22.06.2014, 12:58
Hat natürlich nichts gebracht... :scheiss: Im Gegenteil, jetzt wird die Streu in schwer zu putzende Ecken gebuddelt...
100076
Neue Idee, hilft aber auch nicht wirklich :scheiss:
100077
power7flower
22.06.2014, 13:49
http://www.zooplus.de/bilder/1/ecktoilette_b_1.jpg
wie wärs mit so nem Eckklo und Pellets als Saugmaterial?
Naja ne Möglichkeit zum buddeln und graben brauchen sie ja sowieso. So sind halt ihre Instinkte. Vllt könntest du die Schale mit den Sägespänen so günstig stellen, dass es für dich leichter zum aufsammeln ist aber das Nin ebenfalls noch lustig buddeln darf?
Ich kann so gut mitfühlen meine neue Dame aus dem Tierheim macht das auch :scheiss:
Habe noch die Hoffnung das es sich durch die Kastra legt aber das ist jetzt auch schon 5- 6 Wochen her.
Meine Hoffnung schwindet :girl_sigh:
Holzpellets kann man wenigstens gut auffegen.
kristin83
22.06.2014, 16:52
Ich kann so gut mitfühlen meine neue Dame aus dem Tierheim macht das auch :scheiss:
Habe noch die Hoffnung das es sich durch die Kastra legt aber das ist jetzt auch schon 5- 6 Wochen her.
Meine Hoffnung schwindet :girl_sigh:
Holzpellets kann man wenigstens gut auffegen.
Molly IST kastriert - wurde bei ihr wohl auch schon recht jung gemacht.
Und die Holzpellets lassen sich leider auch nur gut aufkehren solange sie noch nicht zerfallen sind - danach staubts nur noch gewaltig :scheiss:. Hab aber grad noch eine kleine Änderung an meiner letzten Konstruktion vorgenommen. Im ersten Buddelanfall ist auch kaum was vor dem Klo gelandet. Mal schauen wie lange es hält :girl_sigh:
Hab am Eingang noch eine nach innen gerichtete Klappe angebracht und eine leere Schale davor gestellt. Die Klappe verhindert (zumindest eine Weile), dass die Streu nach draußen gebuddelt wird. Und das was doch raus gebuddelt wird landet erst mal in der Schale davor. Ich hoffe dass es Molly irgendwann zu doof ist, die Streu über noch eine Kante zu buddeln... :girl_sigh: Allerdings passt sie im Klo auch grad so um die Ecke und kann dadurch nur schwer buddeln...
Auf dem Bild hatte ich grad wieder alles ins Klo geschaufelt.
100110
kristin83
23.06.2014, 13:31
Ich kann vermelden: trotz aller Bemühungen seitens Molly ist seit gestern keine Streu mehr im Gehege gelandet :froehlich: Ich hoffe das hält eine Weile :girl_sigh:
Ich habe mein neues großes flaches Klo wieder gegen mein altes hohes kleineres Klo getauscht. Und siehe da: Die Buddelei hat ein Ende :good:
Ich schaue jetzt mal, ob ich die großee neue Schale einfach mit Rindenmulch fülle und es zur Verfügung stelle, wenn ich nicht gerade schlafen möchte :rollin:
Nur wenn es dann als Klo Schale missbraucht würde, wäre das leider auch keine Alternative. Rindenmulch stinkt einfach mega schnell :ohje:
Bei uns wird nur ab udn zu gebuddelt und irgendwie scheint das dann an den Pellets zu liegen. Wird eine neue Tüte aufgemacht ist die Buddelei schlagartig vorbei. :secret:
littlelu
25.06.2014, 14:20
:D :D juchuuu...bin nicht allein.
Wobei ich sagen muss, dass Emma so extrem war... seit der Kastra ist aber nix mehr! Einmal minimal...aber nicht der Rede wert.... Moment... hab doch auch noch Fotos..
Habe ein Katzenklo mit Papierwolle...das hat auch gut abgelenkt und ihren Zweck erfüllt, fand Emma super :good: und wir hatten unsere Ruhe!
vronirizzoli
25.06.2014, 19:24
Ja, so ungefähr wie das letzte Bild sieht ähnlich aus wie Helgas 'Werke'....:girl_sigh:
Aber heute wars nicht ganz so schlimm - dafür haben sie eine neue Idee gehabt: wir bauen eine 'Einbruchsperre' - ich lehne immer die Tür zum Flur an, damit sie nicht gleich an der Wohnungstür stehen und raushoppeln, wenn ich komme. Heute bekam ich meine Tür vom Flur zum Zimmer nicht mehr auf, weil der Teppich auf der anderen Seite hochgebuddelt und zerfleddert war, und diverse Holzlatten, die ich eigentlich zu Bastelzwecken hinter der Tür aufbewahre, waren angeknabbert und lagen auch noch im Weg. Ich musste ganz schön drücken und mich dann durch den Spalt quetschen, um dann den Teppich einzuschneiden, um ihn wieder vollständig glatt und die Tür beweglich zu machen....:scheiss:
littlelu
25.06.2014, 19:44
Ja, so ungefähr wie das letzte Bild sieht ähnlich aus wie Helgas 'Werke'....:girl_sigh:
Aber heute wars nicht ganz so schlimm - dafür haben sie eine neue Idee gehabt: wir bauen eine 'Einbruchsperre' - ich lehne immer die Tür zum Flur an, damit sie nicht gleich an der Wohnungstür stehen und raushoppeln, wenn ich komme. Heute bekam ich meine Tür vom Flur zum Zimmer nicht mehr auf, weil der Teppich auf der anderen Seite hochgebuddelt und zerfleddert war, und diverse Holzlatten, die ich eigentlich zu Bastelzwecken hinter der Tür aufbewahre, waren angeknabbert und lagen auch noch im Weg. Ich musste ganz schön drücken und mich dann durch den Spalt quetschen, um dann den Teppich einzuschneiden, um ihn wieder vollständig glatt und die Tür beweglich zu machen....:scheiss:
:rollin: du hast ja Rabauken :D
vronirizzoli
25.06.2014, 20:34
Ich glaube, das liegt daran daß die ein extremes Bedürfnis haben, immer in meiner Nähe zu sein...sobald ich da bin, werde ich belagert, während ich hier am Laptop sitze, liegen sie zu meinen Füßen. Und sie wissen halt, wenn ich morgens zur Arbeit gehe, gehe ich durch genau diese Tür, also wird versucht, ein Durchgang zu buddeln, denn ich könnte mich ja dahinter verstecken...:rollin:
Wenn ich da bin, gibts das Klogebuddele auch kaum - nur wenn sie merken, daß meine Aufmerksamkeit mal den Schweinchen oder den Mäusen gewidmet wird, dann wird darauf aufmerksam gemacht 'Hallo, wir sind noch da, und wenn du nicht sofort mit UNS schmust, dann schmeissen wir wieder Mist aus dem Klo...' :ungeduld: :girl_devil: Deswegen buddeln sie den Scheiss ja immer raus, wenn ich nicht da bin oder 'zu lange' schlafe....(ihrer Meinung nach)
Corinna K.
26.06.2014, 10:38
Littlelu :rollin: das sieht großartig aus.
Ich kenne diesen Anblick...Tagesformabhängig von meinen Damen, aber so schauts auch mitunter bei uns aus.
:D Kaninchen sind lustig!
littlelu
26.06.2014, 11:27
Littlelu :rollin: das sieht großartig aus.
Ich kenne diesen Anblick...Tagesformabhängig von meinen Damen, aber so schauts auch mitunter bei uns aus.
:D Kaninchen sind lustig!
Ja, ne :D vor allem hatte ich erst Teppich im Gehege..... das war widerlich! Da sie ihn auch angenagt haben musste ich auf Laminat wechseln ( PVC wurde auch auseinandergenommen).. da kann man wenigstens Zusammenfegen.
Aber wir wundern uns immer wieder über ihr Talent uns kommen zu hören, jedes mal sitzen sie da, als hätten sie nichts gemacht :D
Bailys ist da eignt ein ganz lieber, aber er muss immer gucken was Emma macht und dann will er es auch ausprobieren^^
feiveline
26.06.2014, 11:58
Irgendwas muss ich bei meinen Nins richtig (oder falsch?) gemacht haben.... so sieht / sah das bei uns (noch) nie aus... :rw:
Im Gehege ist auch ein Doppelstockkäfig intergriert, oben wird nur gebudelt wenn ich nach dem Saubermachen nicht genügend nacktes Plastik unter ihrem Versteck-Brett gelassen hab.... auf weichem Streu wird nämlich nicht gelegen, es muss Hartplastik sein.:girl_sigh:
Unten ist eine Seite ihr Klo und wenn ich das neu einstreue muss Stupsi erstmal alles beiseiteschaffen um dann aufs harte Plastik zu pinkeln... also wird kurz mit mir diskutiert:
Ich schaufel es wieder in die Ecke >> sie schaufelt es weg >> ich schaufel es wieder in die Ecke >> sie versucht in meine Hand zu beißen und wieder wegzuschaufeln >> ich schaufel es wieder in die Ecke >> sie gibt auf und ich hab "gewonnen".... bis zum nächsten saubermachen..:rw:
kristin83
29.06.2014, 14:41
Meine letzte Lösung hat zwar ganz gut verhindert, dass Molly den Kloinhalt nach draußen buddelt, aber Puh kam nicht mehr rein und es wurde wild im Gehege rumgepinkelt... :scheiss:
Ich hab jetzt die Konstruktion als Buddelkiste im Gehege stehen und ein extra Klo. Klappt bisher auch - Molly räumt die Buddelkiste um und das Klo wird trotzdem genutzt... Mal schauen ob das jetzt auf Dauer funktioniert :girl_sigh:
100531
100532
littlelu
29.06.2014, 17:59
Meine würden das Plastik fressen^^
Sonst wenn es nicht klappt vlt eine Hohe Kiste und Treppen rein und raus...
vronirizzoli
29.06.2014, 18:31
Ich hab auch gerade so eine Zementmischkiste ausm Baumarkt gekauft, also so ein einfaches schwarzes Plastikding mit hohen Rändern. Da Gandalf und Helga locker da rein und rausspringen können (sie hopsen ja sonst auch überall rauf und rein, auch wenn sie es nicht sollen....), kann ich mir die Treppe sparen. vorm Umkippen gesichert ist sie mit einfachen großen Gartensteinen drumrum...bisher klappts hervorragend - es wird nach Herzenslust gekackt und gebuddelt, und mich störts nicht die Bohne! :good:
Christiane E.
30.06.2014, 23:25
Ich liebe diesen Thread jetzt schon :rollin::rollin:
Mein Pflegie Molly buddelt auch wie eine wahnsinnige. Ich habe das Klo jetzt von allen Seiten mit Kaninchenhäusern umstellt......so landet wenigstens nichs außerhalb und den Krach höre ich zum glück nicht bis ins Schlafzimmer........aber ich erwäge als erste Maßnahme schonmal die baldige Kastra :girl_sigh:
Katharina
30.06.2014, 23:45
Nane :rollin:
Ich habe mir heute überlegt dass ich auf meiner Mecklenburgischen Seenplatte alle Klos abschaffe. Sie machen ohnehin 85 % davor oder mittig ins Zimmer und die 15 % werden nachts ausgebuddelt. Ohne Klos habe ich dann bestimmt ein paar Minuten Zeit am Tag eingespart. :girl_haha:
Nathanael
01.07.2014, 07:39
Da sie die Buddelkiste überallhin verstreuten und ich von einer Freundin hörte, dass Kaninchen ALLES ausgebuddelt bekommen (Diejenige hatte irgendwann den Eingang der Buddelkiste oder des Klos, weiß ich nemmehr so wirklich, so konstruiert, dass er mehrmals um die Ecke ging, der Inhalt war trotzdem jeden Morgen im Raum verstreut...), habe ich eben einfach den ganzen Balkon mit Kokoshumus und einer Schicht Stroh eingestreut...
Nun buddeln sie ein wenig in dem Humus, verteilen ihn noch besser (Dass Menschen das immer falsch machen müssen, ey) UND ich muss Lillys Blinddarmkotflatschen nemmehr vom Boden abkratzen, weil die auch auf dem Humus landen. Yay!
Lieben Gruß
Anna
Ich befürchte bei mir liegt es am Heu...habe ich in den letzten Tagen herausgefunden. Ich hatte ja wieder zur alten hohen Toilette gewechselt und habe das Heu einfach wieder so in eine Ecke gelegt. Nur leider findet einer meiner beiden es sehr attraktiv immer genau in die Ecke zu pinkeln, in der da Heu liegt.
Deswegen habe ich gedacht: oh ja, okay, dann baust du eine Raufe, die du in das Klo stellst, dann gibt es nicht so viel verschwendetes Heu.
ABER NEIN, wie konnte ich denken, dass das klappt? :heulh:
Mister springt jetzt immer in die Heuraufe, pinkelt und köttelt einfach da, pinkelt neben das Klo aus Protest oder zieht das ganze Heu aus der Raufe raus, verteilt es wieder im Klo und macht dann sein Geschäft... :girl_cray2:
Vllt sollte ich überlegen einfach weniger Pellets rein zu machen und dafür einfach noch eine Heulage drüber :scheiss:
kristin83
01.07.2014, 16:44
Ich kann vermelden: bisher funktioniert es :froehlich: Allerdings scheint Molly auch etwas das Interesse am Buddeln verloren zu haben - ist vlt viel zu k.o. vom Erkunden der Wohnung. Ist ja alles noch neu für sie :rollin:
Ich würde generell empfehlen, auf Pellets immer was Weiches drüber. Kaninchen mögen es weich am Hintern. :rollin: Bei mir war es ne dünne Schicht Hanfstreu und später auch mal Heu.
Ansonsten tiefes Mitgefühl :weg:
Puh, so viele Buddelgenervte, ich bin nicht allein :girl_sigh:
Easy buddelt zu jeder Tages und Nachtzeit und zusätzlich beißt sie noch in den Kloboden, bzw sie versucht es.
Das ist ein noch nervigeres Geräusch. Alle Angebote an Knabberkram können den Plastikboden nicht toppen :panic2:
Manchmal hilft es, wenn ich sie aus dem Klo hole und auf ihr Haus setze, meist ist sie dann zu faul, wieder runter zu hopsen :rollin:
Lea kann das alles noch toppen:rollin:
Wenn ich laut rufe Nein, springt sie aus der Klokiste, aber nicht für lange.
Sie hat dann einen Ersatz gefunden:
Große Löcher in die Wohnzimmerwand hinter der Couch zu beissen (Tapete auf Styopor).
Wenn meine Vermieter (die mit im Hausen wohnen) das sehen bekommen sie Anfälle
Dandelion
17.07.2014, 14:13
Ich glaube, das liegt daran daß die ein extremes Bedürfnis haben, immer in meiner Nähe zu sein...sobald ich da bin, werde ich belagert, während ich hier am Laptop sitze, liegen sie zu meinen Füßen. Und sie wissen halt, wenn ich morgens zur Arbeit gehe, gehe ich durch genau diese Tür, also wird versucht, ein Durchgang zu buddeln, denn ich könnte mich ja dahinter verstecken...:rollin:
Wenn ich da bin, gibts das Klogebuddele auch kaum - nur wenn sie merken, daß meine Aufmerksamkeit mal den Schweinchen oder den Mäusen gewidmet wird, dann wird darauf aufmerksam gemacht 'Hallo, wir sind noch da, und wenn du nicht sofort mit UNS schmust, dann schmeissen wir wieder Mist aus dem Klo...' :ungeduld: :girl_devil: Deswegen buddeln sie den Scheiss ja immer raus, wenn ich nicht da bin oder 'zu lange' schlafe....(ihrer Meinung nach)
Ich weiß , Du findest das nervig, aber als Leser finde ich das nur:herz::herz::herz:
Bunny buddelt auch wie eine kaputte, auch wenn schon alles aus dem Klo rausgebuddelt ist, dann halt den Plastikboden. Hab darum jetzt nicht mehr soviel Einstreu drin, nur noch bissel und mach dann halt öfter sauber. Sie hatte immer eine bestimme Ecke, wo sie alles rausgeschoben hat, die hab ich mit so einem Unterstand aus dem Futterhaus einfach zugestellt, 2 Beine im Klo und 2 Beine draußen, nun geht da nix mehr drüber und eine andere Ecke scheint sie nicht zu mögen. Das Ding steht auf 4 Beinen und ein Dach/Sitzbrett ist oben drauf. Hab den Eindruck, daß Bunny besonders extrem buddelt, wenn sie auch scheinschwanger ist, dann ist sie sowieso wie unter Strom, morgens um 4 rum geht's los, dann auch der PVC jippi ah yeh! Bis jetzt hat sie zum Glück noch kein Loch reingekriegt und das DARF sie auch nicht, dann dreh ich durch, darunter ist Teppich und wenn erstmal eine Stelle durch ist, kann man ja besonders effektiv weitermachen...:scheiss: Ich werd sie sowieso bald kastrieren lassen und dann hoff ich, daß es besser ist. Sie ist auch schon 10 Monate, vielleicht ist es auch die Pubertät, die ja nun nicht mehr so lang dauert.
Hab das bei meiner Dame auch auf die Pupertät geschoben, aber nächste Woche wird sie kastriert.
Sie ist ein richtiges Markiertier.
Ich hoffe auch das sie dann dass Klobuddeln lässt.
Ich hoffe auch das sie dann dass Klobuddeln lässt.
Mh, würde ich mich nicht so drauf verlassen. Buddeln ist ja eigentlich ein Grundinstinkt der Kaninchen. Bei Bailey wurde es durch die Kastration weniger, aber weg ging es nicht. Sie buddelt das Klo jetzt nur noch 1x am Tag um, nicht mehr 2x am Tag :girl_haha:.
Ach ich bin schon froh wenn sie die markiererei lässt.
Vor allem die Wände und ihre Partner :rollin:
So eine Wandpinklerin hatte ich auch mal, immer schön gegen die Wand. Mit der Kastra hat das schlagartig aufgehört :good:.
kristin83
24.07.2014, 15:41
Och meine beiden Damen sind auch kastriert und machen beides noch - Buddeln und Wandpinkeln... :girl_sigh: Mal mehr mal weniger doll.
Nehmt mir nicht die Hoffnung :rollin:
Buddeln darf sie gerne weiter. Auch wenn es nicht toll ist, aber dieses Wandpinkeln und auch netterweise das Futter markieren, könnte ruhig aufhören.
Sie markiert ja auch ihre Männer. Auf weißem Kaninchen sieht das toll aus
Nehmt mir nicht die Hoffnung :rollin:
Buddeln darf sie gerne weiter. Auch wenn es nicht toll ist, aber dieses Wandpinkeln und auch netterweise das Futter markieren, könnte ruhig aufhören.
Sie markiert ja auch ihre Männer. Auf weißem Kaninchen sieht das toll aus
och ja das kenn ich auch noch:rollin: Hier hat es sich aber bei beiden Mädels gelegt, beide machen nur noch ins Klo und kein anderes Kaninchen wird mehr bepinkelt...sie sind nicht kastriert;)
Daniela H.
27.07.2014, 21:02
Also diesen Thread musste ich nun auch direkt abbonieren :rollin::rollin:
Und es tut mir soooo leid... aber... Kristin .... hierbei hab ich mich eben vor lachen an meinem Wasser verschluckt
:girl_haha::girl_haha:
Theoretisch sind jetzt auf 3,5 Seiten Wände und die Kloschale selber ist auch höher als vorher. Mal schauen obs was hilft und ob die Hasis damit klar kommen... :girl_sigh: Hilft zwar nicht gegen das Buddeln an sich, aber vlt wird nicht mehr die ganze Streu im Gehege verteilt...
99963
Hat natürlich nichts gebracht... :scheiss: Im Gegenteil, jetzt wird die Streu in schwer zu putzende Ecken gebuddelt...
100076
Wie gesagt es tut mir soooo leid!!!! :rw::rw:
Meine Nosy war auch so!!! Bei ihr hat es tatsächlich auch nach der Kastra nachgelassen.. :girl_sigh:
Bislang hatte ich zum Glück keinen so extrem-Buddler mehr
kristin83
29.07.2014, 10:42
Molly IST ja kastriert :girl_sigh: Aber im Moment gehts mit der Buddelei. Gibt jetzt eine extra Buddelkiste, da kann sie sich austoben, ohne dass alles gleich im Gehege landet. Das Klo lässt sie zur Zeit tatsächlich meistens in Ruhe :D
Daniela H.
29.07.2014, 18:49
Das ist doch schonmal was :D
Ich drück dir hier wirklich total die Daumen das es bald noch besser wird und sie es ganz lässt. Eine Buddelkiste hatte bei mir damals leider auch keine abhilfe geschafft von daher sehe ich hoffnung bei dir :secret:
Powered by vBulletin™ Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.