PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädchen, 6,5 Jahre nun allein

Koeppi
16.06.2014, 13:24
Hallo ihr Lieben,

eine Bekannte aus Würzburg muss heute leider ihre Heidi gehen lassen. :ohje:

Sie hatte bisher zwei Mädchen (Geschwister) bei sich zu Hause. Es stellt sich nun die Frage, würde Fiedi ein neues Mädchen akzeptieren oder wäre es ratsamer, ihr einen Jungen zu suchen?

LG
Kathrin

Gast**
16.06.2014, 13:31
Die Wahrscheinlich, dass eine Zusammenführung glückt ist bei einem Pärchen deutlich höher.

Petra M.
16.06.2014, 17:38
Ich denke auch ein Böckchen wäre besser.
Er muss aber schon vom Charakter gut passen

Franziska T.
16.06.2014, 20:49
Ich stimme den anderen zu - die Kombination Böckchen mit Weibchen klappt meistens besser.
Aber es hängt natürlich immer auch mit dem Charakter zusammen, jedes Tier ist schließlich anders.

Katja F.
16.06.2014, 20:56
Prinzipiell hängt es immer vom Charakter ab, aber ich würde es auch eher mit einem kastrierten Böckchen probieren!

Svenja
16.06.2014, 21:07
Das ist ja traurig! :ohje: Bei Geschwistern geht es ja oft gut mit zwei Weibchen, aber im Erwachsenenalter würde ich kein einzelnes Weibchen mehr dazu setzen (ohne Böckchen). Ich würde auch nach einem kastrierten Böckchen schauen und dann eben überlegen, ob Fiedi sich eher dominant gezeigt hat bisher, oder nicht. Das würde ich (wenn möglich) bei der Auswahl des Böckchens beachten, so dass sein Charakter dazu passt.