Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Rexkaninchen-Halter
Ich versuche gerade jemandem die Kaninchenhaltung auszureden. Meine bisherigen Argumente ziehen nicht so richtig bzw. werden ignoriert.
Es besteht eine Allergie gegen Tierhaare und der "tolle Züchter" meinte, dass Rexkaninchen kein Problem wären. Stimmt das wirklich? Ich habe bislang keine Erfahrung mit Rexkaninchen. Haaren diese nicht?
Unser Rex haart und fuselt genau wie unsere "normalen" Kaninchen, der
einzige Unterschied besteht in der Beschaffenheit der Haare.
Die sind beim Rex kürzer.
Und wie wirkt sich das dann auf Allergiker aus? Löst das tatsächlich keine allergischen Reaktionen aus?
Nadine S.
07.06.2014, 18:57
Und wie wirkt sich das dann auf Allergiker aus? Löst das tatsächlich keine allergischen Reaktionen aus?
Haare sind haare….also wird die Person genauso darauf reagieren. Meine Rex haart auch .
Keine Ahnung, wir sind nicht allergisch.
Aber ich würd genau wie Nadine sagen, daß es egal ist.
Wenn Allergie besteht, dann ist es wurscht, ob Rex oder Langhaar oder Kurzhaar.
Bei einer Tierhaarallergie geht nicht um die Haare, sondern um den Speichel der Tiere , den sie automatisch auf den Haaren verteilen beim putzen . Da hilft leider nur auf Tiere zu verzichten .
Schau mal, vielleicht hilft dir das
http://www.curado.de/Tierhaarallergie-23664/
Marshmallow
07.06.2014, 20:59
Ich hab die erfahrung gemacht das ich nicht auf jedes tier allergisch reagiere. Ich bin extrem gegen katzen allergisch aber auch gegen hunde und andere tiere. ES kommt aber sehr darauf an was die tiere zu fressen bekommen und ich reagiere auf manche katzen gar nicht und auf manche extrem.
Haare sind haare….also wird die Person genauso darauf reagieren. Meine Rex haart auch .