Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Käthe aus V.
PS: Ich überlege, ihr bald mehr Platz zu geben *g*
das hört sich doch schon gut an :D
aber es stimmt schon, eine zeitweilige Verschlechterung KANN eintreten, muss aber nicht
das wird schon Mausi *tschakka brüll* :froehlich:
Soho, wir waren beim TA. Die süße Käthe hat tatsächlich Kokis und Hefen :ohn2: Passt mir gar nicht in den Kram :scheiss: Jetzt kriegt sie also zusätzlich auch noch Baycox. Außerdem hat Frau Dr. M. ihr mal den Hintern richtig kahl gemacht. Hat 3 Scherköpfe gebraucht :rollin: Jetzt werd ich ihr einmal am Tag da hinten alles mit Malaseb waschen und dann Panalog draufschmieren, auf die wunden Stellen an den Läufen auch *seufz* Leider hat sie auch abgenommen. Kam mit 2kg, jetzt hat sie 1,8kg. Nunja. So unschön wie es ist, aber man darf nicht vergessen, dass sie eine schwere Erkrankung hat und das alles Begleiterscheinungen sind, mit denen man leider umgehen muss. Trotz allem geht es ihr besser, was die motorischen Störungen angeht. Und dass ist erstmal das wichtigste. Alles andere kriegen wir auch in den Griff.
Heute hab ich eine Kaffeemühle bekommen. Jetzt kann ich auch Rohfaser mahlen. :froehlich: Vielen, vielen Dank, Tina :umarm:
Arme Maus mit kahlem Popo.
Gute Besserung weiterhin:flower:
Weiterhin gute Besserung für die tapfere Käthe :flower:
Dankeschön :flower:
Die Physio scheint anzuschlagen *g* Sie winkelt jetzt häufiger auch das Bein an, das anfangs nur ausgestreckt war. Und sie hat grad einen Hoppler gemacht, als ich sie wieder in ihre Behausung gepackt hab.
Und sie hat grad einen Hoppler gemacht, als ich sie wieder in ihre Behausung gepackt hab.
Klasse! Astrid hat mir heute erzählt, das Käthe sich ja sogar prima putzen kann.:froehlich: So eine tapfere Maus
Japp :D Sie kann auf den Hinterpfötchen sitzen und sich die Nase putzen :froehlich:
Ich werde hier heute einen kleinen "Auslauf" basteln und mal schauen, wie sie reagiert, ob sie dafür schon fit genug ist. *g*
:froehlich: Ich freu mich für die kleine Maus :froehlich:
Weiter so :kiss:
Und Bilder würd' ich auch gern mal wieder sehen :putz:
So schön:froehlich: :yeah: :froehlich:
Go, Käthe, go!
Ich werd heute welche machen *g*
Ich werd heute welche machen *g*
Brav :taetschl:
[QUOTE=Pia;286137Und Bilder würd' ich auch gern mal wieder sehen :putz:[/QUOTE]
*dafür* :nicken:
So, ihr fotogierigen Nasen. 3 kriegt ihr. Mehr gibts nicht, weil es sie immer noch bissl stresst.
Beim putzen *g*
2947
:herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
2948
Auf ihrem neuen Vetbed *g*
2949
Auslauf ist fehlgeschlagen. Hat sie zu sehr aufgeregt. Wird also noch ein Weilchen dauern, bis sie das genießen kann.
Heute ist ihr neues Vetbed gekommen :froehlich:
Den Fenchelbrei findet sie doof :ohje: Dafür futtert sie jetzt Wiesengraspellets *g*
wie alt ist Käthe ? auch so um die drei, oder ? :love:
sie würde so gut zu Flecki passen :herz:
nein nein nein nein nein nein nein nein
war auch nur ne Idee :rw:
Oh ist das eine süße Maus. :herz:
Ich drücke ganz fest die Daumen, das sie schnell wieder gesund wird. :umarm:
So tapfer und so süß. :herz:
@kerstin: du kannst maxim behalten :D
pearl und käthe saßen genau nebeneinander.
@kerstin: du kannst maxim behalten :D
pearl und käthe saßen genau nebeneinander.
und führe mich nicht in Versuchung :keule: :keule:
ich würde sie wirklich gerne behalten, aber meine 4er Gruppe funktioniert recht gut mittlerweile und das hat so lange gedauert bis das endlich so war das auch Knopf mit Momo geschmust hat, ich hätte Angst das ein Weib da wieder alles auseinander brechen lässt :ohje: vor allem weil UNkastriert :fieber:
Liebe Käthe,
ich bin der Flecki :D
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/05/2245705/400_3839333934616364.jpg
ich war genauso krank wie Du jetzt, das ist noch gar nicht so lange her
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/05/2245705/400_3766663732643239.jpg
aber mit der Pflege die Du von deiner Pflegemama bekommst, die sicherlich mind genausogut wenn nicht sogar besser ist, verspreche ich dir das Du wieder gesund wirst ... vllt bist Du dann nicht mehr die Schönheit die Du vorher warst, aber das liegt ja im Auge des Betrachters.
Ich persönlich finde dich ganz schnuckelisch, aber das darf die Knopf nicht hören, die ist eifersüschtig :love:
also, Schnuggelschen, mach hinne und werd wieder fit :herz: KLARO ?!
liebe Grüße
dein Flecki
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/05/2245705/400_6339356530343530.jpg
:o( Das lieb von dir Flecki :herz: Ich werde es der zarten gleich vorlesen und die Bildchen von dir zeigen, wenn sie aufgewacht ist :nicken:
Im Moment scheinen sie die Kokis zu schwächen. Der Kot ist matschiger und mieft ganz fürchterlich. Und allgemein ist sie auch nicht so gut drauf. :ohje:
Bianca M
20.11.2007, 21:23
son mist....
ich drück der kleinen und dir ganz fest die daumen! :umarm:
das is aber lieb von dir, flecki! das hilft ihr bestimt! :kiss:
Pööööti drückt auch die Pfötlis ;-)
Oh wie fein :herz: Und Katy dankt euch allen dafür :umarm:
Übrigens schnarcht sie grad leise auf der Seite liegend. :love: Sie kann sich also mittlerweile selbst auf die Seite legen zum schlafen ohne zu rollen. Ich bin soooooo stolz auf sie :froehlich:
Katharina K.
20.11.2007, 23:02
Och manno, ich wünsch mir so, dass es mit der Kleinen wieder ein bisschen bergauf geht. Hatte innerlich schon die ganze Zeit mit der schlimmsten Nachricht gerechnet.
Werd auch versuchen, ihr zu Weihnachten ein kleines Weihnachtssümmchen für ein Besserungsgeschenk zu überweisen...mein kleines süßes Patennin :herz:
Aber die Bilder sind schon irgendwie ein bisschen traurig, oder besser gesagt, tun ein bisschen weh. Ich habe (zum Glück) noch nie ein e.c.-Kaninchen gesehen und auch wenn schon Besserung eingetreten ist, sieht sie immernoch ganz schön schwach aus.
kleine Käthe, halt die Ohren steif und lass´es weiter bergauf gehen, lass die doofen Kokis Dir nichts anhaben!
Weitehrin gute Besserung!
Katha, ich verstehe, dass du die Bilder schlimm findest. Ich bin da leider schon bissl betriebsblind, weil ich es ja tagtäglich sehe. Aber ich sehe auch jede noch so kleine Verbesserung. Und das macht es erträglich. Trotzdem ist sie nach wie vor noch sehr schwach und ist noch weit von einem normalen Leben entfernt. Aber wir kämpfen weiter :umarm:
Sie ist so dünn :ohje: Ich kann ihre Rippen zählen :ohje:
Seit 2,5h hab ich sie auf dem Schoß und muss dringend aufs Klooooo. Aber sie knurpselt so voll Wonne, dass ich sie nicht runtersetzen mag :herz:
Seit 2,5h hab ich sie auf dem Schoß und muss dringend aufs Klooooo. Aber sie knurpselt so voll Wonne, dass ich sie nicht runtersetzen mag :herz:
:rollin:
Das kenne ich von meinen, allerdings war da nie ein so krankes Nin dabei. Aber das schlechte Gewissen war trotzdem groß, sie runterzuschubsen! :rw:
Alles Gute für die Kleine weiterhin!
Runterschubsen werd ich sie nich *gg* Aber normalerweise wird sie nach der Zeit unruhig. Darauf spekulier ich ja *gg* Aber irgendwie... Pustekuchen :rw:
Na dann, wartest Du halt einfach noch ein bisschen und stellst Dich mal nicht so mädchenhaft an! :rofl:
Ich gehe jetzt ins kuschelige Bettchen schlafen! :D
Ha! Da war ich schon längst schlafen :D Katy wurde nämlich durch mein Getippsel unruhig *gg*
:rollin: Auch ne Möglichkeit!
Dadurch, dass sie jetzt allein frisst, macht sie mich ein bisschen nervös :rw: Vielleicht hat jemand nen Rat... Sie frisst ja eigenständig Heu, Wiesengrascobs, auch den Brei. Nur ich weiß nicht wieviel. Wenn ich ihr den Brei vor die Nase halte, frisst sie ihn nicht gleich, sondern später. Bei Heu und Wiesengraspellets weiß ich gar nicht wieviel, ich weiß nur, dass sie es frisst. Wie kann ich sicher gehen, dass sie genug frisst? Aus der Spritze frisst sie gar nicht mehr, regt sich dann furchtbar auf und rollt, egal, wie ich sie festhalte. Hat jemand nen Tipp? bet: Weil sie muss wirklich ordentlich fressen, da sie gar keine Reserven hat :ohje:
Kannst Du nicht eine bestimmte Menge aufs Tellerchen geben und schauen, wie lange sie braucht, um es aufzufuttern? Dann weißt Du doch, wieviel sie frisst. Odder läßt sie immer was liegen? Es muss ja was fehlen, was man dann vielleicht abschätzen kann.
Vielleicht mag sie eine bestimmte Geschmacksrichtung lieber? Felice hat gestern ein ganzes Bund Radieschen verschlungen und vorher keine Möhren, keine Steckrübe etc. angerührt. :rw:
Ich habe Berti seinerzeit gewähren lassen. Er ist ja auch immens abgemagert, hat aber alles nach Genesung aufgeholt.
Ich muss ihr den Brei direkt auf den Boden packen, da sie jegliches Geschirr, egal wie flach und klein etc., boykottiert bzw. durch ihre Fehlkoordination ständig draufpatscht und dann der Brei im Fell hängt an Stellen, wo sie sich nicht putzen kann :rw: Aber selbst auf dem Boden lässt sich das schlecht einschätzen, weil sie dann auch mal Heu raufpackt. Klingt irgendwie, als mach ichs mir komplizierter, als es ist, wa? :rw: Zu dem kann ich nicht beliebig die Breisorte wechseln, da sie ja nur stärkearm futtern darf (sch**** Kokis). Sag mir mal einer, dass ich mich zu dusslig anstelle :patsch:
Nee, das klingt nicht so, als würdest Du Dich dusselig anstellen. Ist halt ein spezialgelagerter Sonderfall :umarm:
Wenn sies direkt auf dem Boden bekommen muss, ist das natürlich schwer einzuschätzen, da es ja überall klebt. Dann weiß ich leider auch keinen Rat. Auf was musst Du denn bei Kokis alles verzichten? Ich hatte hier ja letztens auch Kokis und habe mich das gefragt.
Wurzelgemüse und Obst, eben alles wo Stärke und Zucker drin ist :ohje: Sie kriegt so als Gemüse Salate und Gurke und Fenchel-Rote Beete-Brei mit Rohfaser.
Katharina K.
25.11.2007, 01:13
Wie gehts Käthe???????
Käthe geht es ein bisschen besser, zumindest so gut, dass sie jetzt keinen Brei mehr braucht *g* (und auch nicht will :rolleye: ) Sie bekommt nur noch Heu, Wiesengraspellets, Kräuter und frisches Gemüse klein geschnippelt. Das futtert sie auch mit Appetit, aber nicht viel auf einmal, weil es anstrengend ist. Nur das Trinken klappt noch nicht, weshalb ich ihr täglich mehrmals Wasser einflöße (gegen ihren Willen :rolleye: ). Sobald ihre Kokis und Hefen überstanden sind, machen wir uns ans Zunehmen. Sie braucht dringend Energie, da sie wirklich dünn ist.
In ihrer Behausung hab ich ihr etwas mehr Bewegungsspielraum verschafft, indem ich die dicken Begrenzungen weggenommen habe. Sie bewegt sich auch gern und wird auch mobiler beim Putzen. Rollen tut sie nach wie vor, da sie nicht immer kann wie sie will.
Leider hat sie einen wunden Ballen, der trotz Salbe und Vetbed nicht besser wird. Ich denke, da kommt noch was unangenehmes auf uns zu :ohje: Am Dienstag haben wir Termin bei unserer TÄ, da besprechen wir weiteres.
Die süße genießt es nach wie vor, auf meinem Schoß zu liegen und ihre Beinchen zu entspannen. Die Zeit nutze ich dann, um ihr die leidigen Überreste des rote-Beete-Breis aus dem Bart zu fischen :rw: Im Moment schläft sie hier auch wieder :love:
Katharina K.
25.11.2007, 13:34
Das ist schön, dass es ihr wieder ein bisschen besser geht :froehlich: Bin gespannt, was die Ärzte am Di sagen.
Mal ne Frage: Wodurch hat sie denn die wunden Ballen gekriegt? Und was ist Vetbed (wurde schon mehrmals erwähnt, aber ich weiß immer noch nicht was es ist)?
Ihr Füßchen sind alle ein wenig deformiert. Und der wunde Ballen war bereits gerötet, als ich sie bekam. Ich denke die langjährige schlechte Haltung hat das nachhaltig beeinflusst, dass selbst bei besserer Unterbringung in der vorherigen Pflegestelle, das nicht ändern konnte. Außerdem verlagert sie ihren Körper auf genau diese Pfote durch die schiefe Körperhaltung.
Vetbed ist eine hochflorige Unterlage, die wasserdurchlässig ist. D.h. sie kann drauf pullern, es sickert sofort durch, bleibt oben trocken und somit der Po und die Pfötchen auch. Und es ist zusätzlich sehr weich, um eben evtl. wunde Ballen zu verhindern. Seitdem sie darauf sitzt, brauch ich sie nicht mehr intensiv reinigen, die kahle Haut am Po hat sich wunderbar erholt und ist nicht mehr wund. Hab ihr genau das hier gekauft: Klick (http://cgi.ebay.de/VETBED-Premium-Original-100x70cm_W0QQitemZ150186521132QQihZ005QQcategoryZ63046QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem).
Katharina K.
25.11.2007, 13:54
Ah...wieder was gelernt *g*
Claudia W.
26.11.2007, 22:29
Hallo Käthe,
du bist ja eine tapfere Maus.
Zur Belohnung und damit du auch weiterhin gesund wirst, bekommst du eine neue Patin.
M i c h *g*
Oh wie fein *vorsichtighüpfdamitkeinpurzelbaumdrauswird* *g* Dankeschön :flower:
Katy ist heute irgendwie unruhig, kann sich nicht recht entspannen. Naja, morgen ist eh TA-Termin. :ohje:
Bianca M
26.11.2007, 23:46
:umarm: euch beiden!
plushmonster
26.11.2007, 23:47
Katy ist heute irgendwie unruhig, kann sich nicht recht entspannen. Naja, morgen ist eh TA-Termin. :ohje:
och nö :ohje:
So, sind eben zurück vom TA. Frau S. findet auch, dass ihr wesentlich besser geht als vor 3 Wochen *g* Der Hornhautdefekt im rechten Auge ist weg, nur noch eine leichte Trübung. Der Allgemeinzustand ist besser, genauso Katys Körperkontrolle. Leider hat sie nochmal 100g abgenommen. Aber da sie heute die letzte Baycoxgabe kriegt und die Kokis dann hoffentlich Geschichte sind (Kotprobe noch abwarten), können wir endlich Projekt Zunahme in Angriff nehmen. Das AB wird jetzt auch abgesetzt, nur Vit. B, Panacur und Cerebrum weitergegeben. Sie bekam einmalig eine Zylexisspritze. Ihren Ballen behalten wir weiter im Auge, wird weiter mit Panolog und Vaseline geschmiert. Verband wollen wir wenn möglich verhindern. Bauch is bissl teigig, aber das ist wahrscheinlich vom Baycox, von dem sie eh breiigen Kot hatte.
Alles in allem, wir sind auf dem Weg der Besserung :froehlich:
:yeah: *vorsichtig Tschakka brüll*
Juhuu, das sind erfreuliche Nachrichten :froehlich:
Dann gehts jetzt los mit Zunehmen! Tschakka Katie!!!:umarm:
Oh ich freu mich :yeah: :yeah: Weiter so Käthe
Sandra :umarm:
Und sie mampft... :herz: Heute gibts Löwenzahn, frisch vom Händler *g* Hach, ich bin so stolz auf sie :love:
Friederike
27.11.2007, 12:46
Mensch, das ist sooo klasse :froehlich:
Britta B.
27.11.2007, 13:13
Da kommen einem die Tränchen vor Freude,
wenn man daran denkt, wie andere umsonst gekämpft haben
gegen diese blöde Krankheit:froehlich:
Sandra:kiss: Du bist die beste Hasenpflegemami
Das sind ja tolle Nachrichten!:froehlich: :froehlich:
Weiter so, Käthe!
Claudia W.
27.11.2007, 18:31
Klasse :froehlich:
Katharina K.
27.11.2007, 22:32
Hey, das sind ja super Nachrichten :froehlich:
Mach weiter so Käthe!!
Käthe ist eine Kämpfernatur und eine entzückende dazu. Weiterso Käthe, du hast so gekämpft jetzt hast du ein schönes sicheres Leben verdient.
Käthe hat heute einen schlechten Tag. :ohje: Sie rollt sich ununterbrochen. Hat sich dabei auch schon die Lippe angehauen (leicht geschwollen, nix dramatisches). Jetzt schläft sie eingepackt mal wieder auf mir. Aber ich mach mir natürlich meine Gedanken, ob sie vielleicht einfach zu aktiv wird für ihre Krankheit. Sie ist ja schon sehr neugierig und aufgeweckt. Bin grad bissl hin- und hergerissen, ob ich ihr wieder weniger Platz im Gehege geben sollte. Aber das möchte ich eigentlich nicht. Doof :ohje: Ich schau erstmal, wie sie nach ihrem Schläfchen drauf ist. Vielleicht ist sie ja dann wieder ruhiger.
:ohje: *Däumchendrück*
Und gib der Süßen mal ein Küsschen von mir :umarm:
Ach nee. :o( Ich hoffe, dass gibt sich bald wieder. :umarm:
leichte Rückschläge musst Du verkraften Mausi, das wird schon, sie schafft das ! Käthe hat nun schon so viel überstanden, das schafft sie nun auch ... und denk dran: sie hat die beste Pflegemama wo gibt :) *g*
Ich verkrafte das schon :umarm: Mir gehts nur darum das Verletzungsrisiko für die kleine zu minimieren. Aber ich glaub, das eingekuschelte Schlafen hilft ihr schon, sich zu beruhigen.
Küsschen ausgerichtet :umarm:
Käthe hat heute einen schlechten Tag. :ohje: Sie rollt sich ununterbrochen. Hat sich dabei auch schon die Lippe angehauen (leicht geschwollen, nix dramatisches). Jetzt schläft sie eingepackt mal wieder auf mir. Aber ich mach mir natürlich meine Gedanken, ob sie vielleicht einfach zu aktiv wird für ihre Krankheit. Sie ist ja schon sehr neugierig und aufgeweckt. Bin grad bissl hin- und hergerissen, ob ich ihr wieder weniger Platz im Gehege geben sollte. Aber das möchte ich eigentlich nicht. Doof :ohje: Ich schau erstmal, wie sie nach ihrem Schläfchen drauf ist. Vielleicht ist sie ja dann wieder ruhiger.
Oh nö....kann/könnte man Kaninchen nicht vielleicht Baldrian geben oder BB zur Beruhigung? Nur mal als Idee, ob das funzt weiß ich natürlich nicht.
So, ne Gummizelle is nüscht dagegen *kicher* Hab jetzt neu ausgepolstert ohne ihr großartig Raum wegzunehmen. Nu polterts auch nich mehr so :rw: Katy hats auch prompt getestet und wohl für gut befunden :rolleye: Offenbar macht ihr aber das Rollen weniger zu schaffen als mir. Sie futtert danach sofort weiter. *g*
Mit Baldrian kenn ich mich nicht aus. Bei BB wüsste ich jetzt nicht die passenden Blüten :rw:
Hab ich erwähnt, dass sie süß is? :love:
zu BB mach ich mich mal schlau, meld mich morgen dann und sach dir was ;)
Bianca M
30.11.2007, 02:00
isch drück weiter, dass es bald viel besser geht! :umarm:
Sie rollt massiv im Moment. Es gibt auch Ruhephasen, aber wenn sie einmal wieder anfängt... *seufz* Wenigstens kann sie sich nicht weh tun. Sie ist wohl ein wenig zu enthusiastisch für ihren geschwächten Körper.
Tapfere kleine Kämpferin:kiss:
Constance
01.12.2007, 21:13
:froehlich:
Ich hab gerade meine Patenurkunde für Käthe bekommen und nun erstmal alles gelesen. Es ist wirklich erschütternd ihre Krankengeschichte zu lesen. Zumal ich selber bereits ein Kaninchen an e.c. verloren habe.... Aber ich bin mir sicher das der Zufall mir genau deswegen die hübsche Käthe ausgesucht hat, und sie wird es schaffen :flower: Und natürlich werde ich die weltbeste Patentante sein wo gibt und gleich mal erfragen was der süße Sonnenschein am liebsten an Knabbereien mag. Ist ja bald Nikolausi :rw:
Noch eine Patentante, wie schööön :froehlich: Die Maus kann jede Unterstützung gebrauchen. Im Moment ist sie wieder etwas geschwächter durch das ständige Rollen.
Sie mag gern Kräuter jeglicher Art, Heu und Gemüse. Eben alles was so auf einem Ninchenspeiseplan steht *g* Ich versuch ihr jetzt langsam wieder stärkereichere Gemüsesorten zu füttern. Sie muss dringend zunehmen. Aber das geht eben auch nicht so fix, weil die Kokis und Hefen ja noch nicht so lange her sind :ohje:
PS: Es tut mir leid, dass du ein Kaninchen verloren hast :ohje:
Claudia W.
01.12.2007, 22:26
Noch eine Patentante, wie schööön :froehlich:
ich ja auch ... und die andere Patentante kenne jetzt sogar auch *g*
Die Patenschaftsurkunde hat sie verraten :froehlich:
Ich hoffe, es geht bald wieder mal bergauf mit Käthe.
Ja, das hoffe ich auch. Aber wenn ich eines über e.c. weiß, dann, dass man Geduld haben muss. Und ich finde in den letzten 5 Wochen hat sich ihr Zustand schon sehr gebessert. Und mit ihrem Willen und Kampfgeist wird es auch weiter bergauf gehen *g*
Danke für eure Unterstützung :umarm:
plushmonster
01.12.2007, 22:48
Klasse Pflege Sandra! :umarm:
Claudia W.
02.12.2007, 11:32
*malneugrierigbin : Was frißt das Käthchen dann am liebsten?
So ziemlich alles :rollin: Sie ist wie eine neunköpfige Raupe :rw: Hat bisher nix verschmäht, was ich ihr hingelegt hab *gg* Selbst das Heu futtert sie nicht hälmchenweise sondern stopft sich das Mäulchen voll. An Kräutern kennt und mampft sie Löwenzahn, Brennessel, Kräutermix von HT, Kamillenblüten. Frifu kennt und mampft sie Schimata (oder wie das heißt; Löwenzahngewächs), Möhren, Sellerie (Knolle und Staude), Feldsalat, Eisberg, Ruccola, Endivie, Rosenkohl, Broccoli (nur die Röschen *kicher*), Grünkohl und Basilikum. Mehr gibt unser Marktmüsemann im Moment nicht her *gg* Süßkram, also Obst mag ich noch nicht probieren wegen ihrer Verdauung, die im Moment zwar einwandfrei funktioniert, aber ich noch eine Kotprobe abgeben muss.
Claudia W.
02.12.2007, 12:09
Na ist doch klasse, wenn sie trotz Ec. und das alles noch so gut frißt :froehlich:
Mal schauen, ... vielleicht fällt mir dazu was ein
Japp. Und vor allem: sie frisst es alleine :froehlich: Ohne Hilfe *g* Nur Wasser muss ich ihr eingeben, da sie mit Trinkflasche und Napf nicht klar kommt.
Claudia W.
02.12.2007, 12:15
Japp. Und vor allem: sie frisst es alleine :froehlich: Ohne Hilfe *g* Nur Wasser muss ich ihr eingeben, da sie mit Trinkflasche und Napf nicht klar kommt.
Erinnert mich an den Linus :o( und der hat das Ec. auch mit seiner Stärke besiegt ... aber dann
Dann hat sie aber einen enormen Lebenswillen
Ooooh jaaaa, den hat sie *g*
Ich weiß um die Geschichte mit Linus. :ohje: Ich hoffe, dass Katy noch sehr viel mehr Zeit haben wird. http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/63.gif
Claudia W.
02.12.2007, 12:58
Linus hat mir während der Behandlung gegen Ec. nie den Eindruck gemacht, er (wir) schaffen das nicht zusammen.
Er hat mir irgendwie Kraft gegeben, dabeizubleiben und an ihn zu glauben.
Er hatte ja hier eine sehr schöne Zeit und dann bei Susanne auch.
Hatte 2 tolle Mädels und vor allen seiner ersten Freundin hat er auch Kraft gegeben, in ihn zu vertrauen und sich auf ihn einzulassen. So hatte sie dann auch noch eine letzte sehr schöne Zeit mit ihm zusammen.
Ich hoffe auch, das Käthe noch viel, viel mehr Zeit hat, bei Linus hatte ich eh immer den Eindruck er ist schon älter, sehr erfahren und hat schon viel erlebt.
So ist es .... :ohje: :o( schon o.k. :sad1:
Katharina K.
03.12.2007, 22:06
Wie gehts Käthe?
Jedes mal, wenn ich ins Forum komme, schau ich als erstes, ob es hier Neuigkeiten gibt...ich glaub ich bin verliebt in Käthe :love:
Wenn sie von den Medis runter und stabil ist, sucht sie ein schönes, behindertengerechtes Zuhause *zaunpfahl* :D
Käthe geht es heute ganz gut für ihre Verhältnisse. Hat immerhin brav ihre fast 500g Gemüse verspeist :ohn2: Futtern tut sie echt für zwei. Aber sie braucht es. Hat viel aufzuholen, ist noch sehr knochig :ohje: Allerdings weigere ich mich konstant, ihr Schlimmfraß zu geben. Nicht nur wegen Darmproblemen, sondern weil ich auch das Gefühl hab, sie kann es auch mit Gemüse hinkriegen. Ich bin jedenfalls optimistisch, solange sie so gierig futtert *g*
Constance
04.12.2007, 00:22
500g :ohn2: Dieses kleine Würmchen? Das ist ja der Hammer.... aber schön das sie es frisst. Dann sollte ich wohl lieber eine Nikolauskiste vom Biobauern schicken :D
Weiter so, kleine Maus :taetschl:
Ich würde sie sooooo gern nehmen....:herz: :herz: :herz:
Seht einfach zu, dass Gina vermittelt wird, und dann können wir ja nochmal diskutieren ;-)
:D
Du kannst sie auch gern schon vorher mal besuchen *g*
edit: Wobei ich mir grad nich sicher bin, ob deine Killer die richtige Gesellschaft für Katy sind :rw:
Ich würde sie dann eher zu Fluffy und Monty gesellschaften *g* *g* *g*
Hat immerhin brav ihre fast 500g Gemüse verspeist :ohn2:
Sicher, dass sich da nicht ne 0 zuviel eingeschlichen hat? Das ist ja Wahnsinn....!
Garantiert nicht :D Sie hat grad eben schon ihre erste Möhre des Tages verspeist. Und da sie mächtig zunehmen muss, kriegt sie, was immer sie verdrücken kann und will *g*
Ähm, nicht, dass falsche Hoffnungen geweckt werden:rw: :rw: :rw:
Käthe ist total süß, aber
1. wird Gina sobald nicht vermittelt
2. wird Volker sobald nicht überredet
3. wird Fluffy sobald kein Mädel neben sich dulden.
Geht also leiderleiderleiderleiderleider nicht:heul: :heul: :heul:
Was macht Madame Nimmersatt?
Mich mit großem Auge angucken und sitzen :herz:
*schnüffel* Ach nee, kacken tut se *naserümpf* BDK. Aber gleich umgedreht und aufgefuttert. So is fein *g* Und ne Möhre hinterher zur Geschmacksneutralisierung :rollin:
Nee, ma ernst *gg* Sie kann ihre Bewegungen mittlerweile besser koordinieren. Man sieht deutlich, dass sie sich richtig hinsetzen kann, aber auch liegen kann. Allerdings niest sie im Moment häufiger. Aber sie bekommt Membrana. Der Appetit ist glücklicherweise ungezügelt. Trinken klappt aber immer noch nicht allein. Ansonsten nix neues. Rollt noch recht viel.
Werd gleich wieder mit ihr kuschen :herz: Sie genießt es auch, ausgiebig im Gehege gestreichelt zu werden.
Inwiefern müsste ihr künftiges Zuhause denn behindertengerecht sein? (Nein, ich werd sie nicht aufnehmen können, ist rein interessehalber *g*)
In erster Hinsicht muss ihr Partner oder ihre Gruppe verhältnismäßig ruhige Gesellen sein. Außerdem wird sie eine sehr flache Kloschale brauchen, besser einfach eine gesondert ausgelegte Pipifläche im Gehege. Was sie zur Wasseraufnahme brauchen wird, testen wir noch. Futter höchstens auf einem Teller, kein Napf.
Ole wäre ja eigentlich der prädestinierte Partner für sie....
*g* Naja nun Screem und Ole...aber die wird doch auch mit Beiden fertig, die sind so fürsorglich da fühlt sie sich bestimmt wohl
Wenn du sie dann aufnehmen möchtest, wenn alle 3 wieder fit sind.... :D
So gern ich würde, aber Screem und Ole sind zum Sommer eigtl. schon fest in ein Aussengehege versprochen worden und deshalb hoffe ich dass sie wieder ganz gesund werden. Das wäre für ihren Schnupfen echt das Beste. Aber Käthe findet auch noch ein schönes Plätzchen:herz: :herz:
:ohje: Das würde so gut passen. Möchte derjenige vielleicht noch dieses zuckersüße Mädel haben? Ist doch auch Schnupfer *g*
Ich kann ja mal fragen...aber ich glaube das sieht nicht gut aus. Es steht auch immer noch die Frage in wieweit sich alle regenerieren, wenn der Kopf so schief bleibt wird es draussen im Dreck sowieso nicht gehen:ohje: :ohje: ...aber wir können ja erstmal abwarten wie sich alle so machen...:umarm:
Wenn ich nur noch irgendwie Platz und Geld hätte...:ohje: Witwer Neo hat gerade Stress innerhalb meiner Gruppe, er hat sich neulich mit Mäxi so geprügelt, dass Mäxi über dem Auge skalpiert wurde:o(
Neo ist ein ruhiges Schalppohr mit Schnupfen, aber ich kann definitiv kein Hasi mehr aufnehmen:heulh:
sie würde gut zu Flecki passen, der ist ja auch undicht und liebt sein VetBed :rollin:
aber solange Pearl und Maxim da sind und ich ja immer noch mit mir kämpfe ob ich nicht ....
:ohje:
Ich spiele heute noch Lotto mit meinem Schatz. Vielleicht kann ich ja demnächst mit ganz vielen Kaninchen in ein großes Haus mit Garten ziehen:D
Ich hätte auch mal wieder gern Fotos!!!!!!
Britta B.
05.12.2007, 17:04
Kerstin, womit kämpfst Du???*g*
Kerstin, womit kämpfst Du???*g*
mit dem weißen Hermelinchen.:D
Wohl eher mit der Playsi3 :zwink:
Anders ausgedrückt, ja :D
:ohje: Das würde so gut passen. Möchte derjenige vielleicht noch dieses zuckersüße Mädel haben? Ist doch auch Schnupfer *g*
Hehe... da krieg ich leider Ärger mit meinem Freund. :ohje: Mit Ole & Screemi sind die Zahl "4" voll. Das mußte ich (leider) versprechen. :ohje:
Aber Käthe wird bestimmt ein schönes Zuhause finden. *daumendrück*
Kommt mir bekannt vor :rolleye: Naja, noch ist Käthe auch nicht soweit, dass ich sie schon vermitteln würde :rw: Es wird sich mit der Zeit hoffentlich jemand finden.
Nebenbei bemerkt: Die Kokis sind weg und die Hefen nur noch soooo gering, dass sie nicht behandelt werden müssen :froehlich: :froehlich: :froehlich:
mit dem weißen Hermelinchen
:pf:
:pf:
aber Sandra weiss auch das ich eine gut funktionierende 4er Gruppe hab :pf:
Japp, und ich hau dir notfalls auffe Finger :D
Zurück zum Thema *g*
Fotooos!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/938395/1440_6631306563363738.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/938395/1440_6231396464366239.jpg
Zwischengeparkt *gg*
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/938395/1440_3561626639313166.jpg
Ihr supersüßes neues Kuschelkörbchen von Annika :froehlich: Sie liebt es :herz: Viiiiiiiiiiiielen Dank, Annika :kiss:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/938395/1440_3930323566623764.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/938395/1440_3234346439633636.jpg
Ein sensationeller Blick auf ihre Stiftzähne (die 2 weißen Punkte hinter den oberen Schneidezähnen) *g*
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/938395/1440_3861633038333133.jpg
So, das muss jetzt wieder reichen :rw: Katy ist noch nicht so fotofit :zwink:
Viktoria
08.12.2007, 01:43
tapfere maus!
gibts eigentlich ne chance, dass der kopf nochmal ne normale position einnimmt?
tapfere maus!
gibts eigentlich ne chance, dass der kopf nochmal ne normale position einnimmt?
Man könnte zusätzlich mit Akupunktur arbeiten, (mittlerweile "meine") Homöopathin hat sowas erwähnt.
Sie sieht aber besser aus, als bei meinem letzten Besuch, Sandra!:love:
Täuschts, oder ist die Wunde am Fuß auch weniger knallrot?
Annika, das ist eine süße Idee von Dir gewesen:umarm:
:froehlich: ich freu´mich, so schnell Fotos zu sehen, und dass das Kissen ihr gefällt!
Sie passt da rein wie angegossen!
Und sie ist ´ne süße, tapfere Maus, wie ich gestern erleben durfte. Mich hat erstaunt, wir zäh sie zu sein scheint. Und der Kopf wurde gestern beim Fressen kurzzeitig sogar immer schon mal gerader.
Käthe ist wirklich ne tolle Maus. :love: Und das Körbchen ist total süß für sie.
Lilly, mit dem Ballen gehts auf und ab. Mal isser wieder knallrot, dann wieder nicht. Aber solange es nicht massiv schlechter wird, isses ok so.
Toria, die Chance besteht, dass ihr Kopf wieder gerader wird. Aber das kann man nicht vorhersagen. Ich werde da aber auch nicht mit Akupunktur o.ä. nachhelfen. :zwink: Wenn ich da an Berti oder Monty von Britta denke, die wieder einen fast geraden Kopf haben... Es kann aber auch sein, dass er so bleibt. Aber selbst dann lernt sie damit umzugehen. *g*
So, jetzt gibts erstmal ne Mittagspastinake für die Maus :herz:
Wo ist das Problem mit Akupunktur. Ist eine sanfte Methode, steife Nerven und Sehnen wieder zu beruhigen.
Claudia W.
08.12.2007, 13:07
Hab ich auch von gehört, das Akkupunktur da helfen soll
Viktoria
08.12.2007, 13:10
Hab ich auch von gehört, das Akkupunktur da helfen soll
:totl: :totl: da stand doch grade noch was ganz anderes :totl: :totl:
ich hoffe, dass der kopf sich wieder richtet. ich kann das gar nicht mit ansehen :ohje: irgendwie kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass das ok sein kann für das tier, wenn die krankheit ausgeheilt ist :ohje:
Claudia W.
08.12.2007, 13:12
Das kommt davon, wenn man mal zwischendrin beim Arbeiten einen langen Text schreibt und dann mit Arbeit abgelenkt wird ...
Der "andere" Text ist jetzt an anderer Stelle *g*
Tina, im Moment erstmal ein Kostenproblem. Zum anderen ist sie ja noch nicht austherapiert. E.c. ist eine Krankheit, die Geduld und Zeit erfordert. Da auf Besserung zu drängen macht keinen Sinn.
Eben, abwarten und Tee trinken. Monty und Berti hatten beide so extrem den Kopf verdreht, und viele von euch haben die zwei in heutigem Zustand gesehen.
Also, weiter so, Käthe:herz: :herz: :herz:
Ich finde es im Moment auch erstmal am Wichtigsten, den Stress für die Süße möglichst gering zu halten. Über sowas kann man später ja immer noch nachdenken.
Tina, im Moment erstmal ein Kostenproblem. Zum anderen ist sie ja noch nicht austherapiert. E.c. ist eine Krankheit, die Geduld und Zeit erfordert. Da auf Besserung zu drängen macht keinen Sinn.
Ich dränge doch nicht, ich habe lediglich gesagt, dass das eine Möglichkeit wäre, auf eine Frage von Viktoria. Und das eine Akkupunktur erst Sinn macht, wenn alles andere vorbei ist, ist mir sowieso klar.
Fleckis Kopf ist heute noch schief und das nach fast einem 3/4 Jahr, aber er kommt allerbestens damit zurecht, das kann jeder sehen der im HaZi ist, Jessica fand das auch das Flecki gut zurecht kommt :D
Heute hatten wir Besuch von Annika und Tilman. Und Annika hat mir noch Tipps gegeben, wie ich Käthes Verspannungen lösen helfen könnte. *g* Danke Annika :kiss: Und sie bekommt bald ein größeres Gehege *g*
Silke R.
09.12.2007, 22:47
Ich habe Käthes Geschichte gerade erst gelesen und drücke der Süßen nun auch ganz feste die Daumen!
Du machst das super, Sandra! :flower:
Heute hatten wir Besuch von Annika und Tilman. Und Annika hat mir noch Tipps gegeben, wie ich Käthes Verspannungen lösen helfen könnte. *g* Danke Annika :kiss: Und sie bekommt bald ein größeres Gehege *g*
habe gerade nochmal überlegt, wie ich die Idee begründen kann. Denn dann kannst Du ja Fr. Schweiger mal fragen, ob es in der Form bei Nins Sinn macht.
Also, wenn meine Patienten spastisch gelähmt sind, und ich möchte eine Muskel entspannen, dann hilft es bei vielen, gleichmäßige, vibrierende, tw. dehnende Reize zu setzen, damit die Spastik zeitweise gehemmt wird.
Das würde ich mit dem Köpfchen und auch mit dem rechten Vorderbeinchen versuchen. Eben ganz leicht und vorsichtig, ohne Widerstand zu erzeugen. Wie eine kleine Massage.
Es wäre interessant zu wissen, was genau der Erreger im Gehirn blockiert und ob die Schiefhaltung und Lähmung der Pfötchen wirklich so einen Art Spastik und Halbseitenlähmung ist (denn eine schlaffe Lähmung ist es ja nicht). Und: warum kommt es bei Kaninchen so sehr oft zu der Kopfschiefhaltung, warum wirkt der Erreger genau auf den Kopf so stark ein?
P.S.: Käthe ist eine ganz süße Maus. Sie hat im Körbchen auf meinem Schoß gelegen und sich ganz ausgiebig geputzt. Dabei wird der Kopf teilweise richtig gerade und sie schafft es, das linke Ohr mit den Pfötchen zu putzen.
Ich glaube auch, dass alle EC-Kaninchen den Kopf in die gleiche Richtung verdrehen. Oder sehe ich das falsch?
Wie willst du dieses leichte Vibrieren erzeugen?
Ich glaube auch, dass alle EC-Kaninchen den Kopf in die gleiche Richtung verdrehen. Oder sehe ich das falsch?
Wie willst du dieses leichte Vibrieren erzeugen?
Das mach ich mit der Hand. Käthe hat da gut drauf reagiert. Man gibt einen leichten Druck mit dem Handballen oder den Fingern auf die betreffende Stelle und vibriert dabei (so wie Zittern).
Echt, alle in die gleiche Richtung? D.h., es ist bei allen die gleiche Gehirnseite betroffen?
Ich meine schon. Linkes Auge nach unten...
Claudia W.
09.12.2007, 23:48
Bei Linus war es so ...
Interessant. Hat schon mal jmd. beim TA gefragt, warum das so ist?
und bei allen tendenziell die rechten Pfötchen betroffen? Aber teilweise sind ja auch beide Hinterpfoten gelähmt, oder?
Also ich hab Käthe grad auch nochmal auf dem Schoß und hab dieses leichte Vibrieren nochmal ausprobiert am Nacken. Sie ist dabei eingeschlafen :love: Ihr Köpfchen wurde sogar ein bisschen gerader (nicht viel). Aber irgendwann hat sie es doch wieder schiefer gelegt, als ob das bequemer wäre. Nunja, ich werde das weiter vorsichtig ausprobieren und hoffen, dass das gut hilft. Deine Erklärung, Annika, macht jedenfalls Sinn für mich *g*
Die kleine Käthe! :herz:
Sky und Kuri hatten auch das linke Auge nach unten gedreht. Das ist ja interessant!
*grübel*
ja, Flecki hatte auch das gesunde, also das linke Auge unten ...
Das Mädel von "Murmelchen" hat das rechte Auge unten
Ich war vorhin mit Käthe beim TA. Sie hat an der rechten Vorderpfote einen dicken, entzündeten Zeh. Jetzt hat sie einmalig Cortison gespritzt bekommen und die Wunde wird 2x täglich mit Prurivet versorgt. Außerdem hat sie wieder eine Hornhautverletzung im rechten Auge. :ohje: Und sie hat weiter abgenommen, trotz ordentlichem Futtern. Ich wollte sie eigentlich von Schlimmfraß verschonen, aber jetzt muss es wohl doch sein. Sie darf nicht noch mehr verlieren. Sch**** e.c. *grummel*
Was wiegt sie denn jetzt?
Amaranth, Buchweizen, Quinoa??? Das wär zumindest "guter" Schlimmfrass...
Ein kleines bißchen mehr, als wie sie hier ankam, dann kann ich mir vorstellen, wie knöchrig sie sich anfühlt....:ohje:
Sie ist definitiv knochig :ohje:
Lilly, alles was breiförmig ist, kann ich knicken. Will se nicht. Sie möchte kauen :ohje:
Musst es ja nich zu Brei machen...gibs ihr als Körner!
Achso. Flocken wären noch besser. Muss ich wohl ma in nen Bioladen.
Achso. Flocken wären noch besser. Muss ich wohl ma in nen Bioladen.
Im Dm gibt es u.a. eine 7-Korn-Flockenmischung, vielleicht ist das etwas für die Kleine.
:umarm:
Claudia W.
10.12.2007, 15:13
Ach Käthe, mach keine Quatsch.
Ich hab heute ein Päckchen für dich abgeschickt, ich hoffe, daraus schmeckt dir was ... Süße :kiss:
Wuaaah, Poooost für Käthe :froehlich: Vielen Dank schonmal :flower: Was auch immer drin ist, es wird ihr schmecken :rollin:
Haferflocken ....Erbsenflocken .... das ist das womit ich Flecki auf Gewicht gehalten hab .. und Brennesselblätter :rollin:
Claudia W.
10.12.2007, 20:50
Wuaaah, Poooost für Käthe :froehlich: Vielen Dank schonmal :flower: Was auch immer drin ist, es wird ihr schmecken :rollin:
Dickmacher sind nicht drin.
Aber Gesundmacher, ... denke ich ... hoffe ich ...
Obwohl, das eine ... naja ... lass Käthe mal suchen ...
Gesundmacher sind genauso gut wie Dickmacher *g* Ich will ihr ja nu auch nicht wahllos alles dickmachende reinstopfen. Das will gut überlegt sein, Verdauungsprobleme muss sie nicht auch noch bekommen.
Übrigens, sie nimmt ihren BDK jetzt direkt vom Po auf :D Sie ist unglaublich beweglich geworden *g*
Oh wie schön, nun muss die kleine nur noch was auf die Rippen bekommen :zwink:
Freu mich schon, die Maus die Tage live zu sehen :rw:
Im DM haben sie eine gute Auswahl in der Bio-Abteilung. Da hol ich die Dinkelflocken immer für Hannibal.
Ich weiß. Aber ich hab da besondere Vorstellungen, die ich jetzt verfolge *gg*
Ich drücke auch ganz feste die Daumen, du schaffst das kleine süße Käthe :herz: :herz:
Weiter so Sandra :umarm:
Übrigens, sie nimmt ihren BDK jetzt direkt vom Po auf :D Sie ist unglaublich beweglich geworden *g*
:froehlich: :froehlich: :froehlich:
Seht her!!! Seht ihr das?!?!?! Seht ihr, wie sie da liegt??? So wunderbar ausgestreckt?!!! Der blanke Wahnsinn!!! :yeah: Ich könnte heulen vor Glück :o( :herz:
3101
:froehlich: Das freut mich aber für die kleine *g*
Claudia W.
11.12.2007, 20:22
Starkes Mädchen :herz: :yeah:
Wuschipuschi
11.12.2007, 20:39
Ich lese schon die ganze Zeit mit und drücke feste die Daumen.
Schön, wie sie so daliegt, ich wünsch ihr so, dass sie bald wieder gesund wird.
Bei den Bildern kommt mir immer Lars wieder hoch und Flecky. Aber umsomehr freue ich mich, dass sie Fortschritte macht (auch wenn ich jedesmal das heulen anfange :o( )
Nach meinen ec-Erfahrungen ist es für mich das erstaunlichste, dass sie von alleine frisst. Sie ist so tapfer, unglaublich.
Lg Manu
Ja, ich wünschte, es hätten mehr e.c.-Patienten so viel Kraft und Glück wie Käthe. :ohje: Sie ist wirklich unglaublich und ich freu mich jeden Tag über die kleine Maus.
Annette_S
11.12.2007, 22:04
Super, Käthe :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Weiter so!!! :yeah: :yeah: :yeah:
Sandra, Du machst das klasse! :umarm:
Ich mach gar nix mehr (naja, außer mit ihr kuscheln und medis geben und füttern und..). Sie schafft jetzt vieles aus eigener Kraft. Und das macht mich unglaublich stolz auf die kleine :herz:
un am Freitag abend wird Käthes Wohnung dann auf 1,40 x 80 erweitert! Das kommt doch sehr passend zu ihren Fortschritten:froehlich: !
Tilman hat das Ding schon an Bord. Er wollte lieber die Unterschale als seine Winterreifen transportieren, denn dafür hätte er 4x statt 1x in den Keller gemusst:D .
Schön zu sehen, wie sie sich ausstreckt, und endlich richtig herum!!!
Käthe ist einfach super. So eine starke Maus. :froehlich: :herz:
Ich freu mich schon, ihre neue Wohnung einzurichten :D Vielen Dank Annika und Tilman :umarm:
Ich bin verlieeeeeeebt:herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
Ich durfte sie heute endlich kennenlernen und sie kraulen, und beim Öhrchen massieren hat sie sich ganz gerade aufgerichtet und ihren völlig geraden Kopf beputzt:herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
Danke, Sandra, dass sie bei dir sein darf!!!:kiss: :kiss: :kiss:
Ich find´sie auch sooo süß:herz: ! Das Bild im Auspacktherad zeigt auch so schön, wie der Kopf beim Fressen schon gerader wird.
Tilman steht übrigens voll auf Philo und Amy Joe:rollin:
Oh Sandra, dass ist so toll! :froehlich:
Du hast das so gut gemacht, mit viel Liebe, Geduld und Ausdauer! :umarm:
Und da machst Du Dir Sorgen und schreibst mir noch so eine dusselige sms nach meinem Besuch! Du machst das super! :umarm:
Claudia W.
12.12.2007, 14:38
Hab gerade die Patenschafturkunde für Käthe bekommen.
Danke @ Pia.
:froehlich:
Waudia, was sind denn das alles für Kräuter in der Dose? Die kleine Käthe zimmert sich das grad im Affenzahn weg, so schnell kann ich gar nicht gucken :D
Die kleine Käthe zimmert sich das grad im Affenzahn weg,
:D Fressen oder futtern kann man das nicht mehr nennen. :rollin:
Claudia W.
12.12.2007, 16:07
Oh , wie schön :froehlich: :froehlich:
Das ist eine Mischung aus Wald-Erdbeerpflätter bzw. -Pflanzen hier aus dem Garten, aus selbstgesammelten Kräuter, also haupts. Spitzwegerich, bisschen wilder Dost, gesammelten Blüten, wie wilde Möhre, Schafgarbe bisschen Brennessel ... ach ... und Weiden und Haselnuss.
Das ist die "normale Wirkung" der Erdbeerblätter und getr. Weide .... :yeah:
Also DAS mag sie total (das ist eine Untertreibung *gg*). Alles was ich ihr hingelegt hab von der Mischung, ist bereits weg. Hat nicht lange gedauert :D
Katy trinkt jetzt übrigens aus dem Napf *g* Hat mich überredet :rw: Da ich ihr keinen reinstellen kann, halte ich ihn ihr mehrmals hin. Und es klappt wunderbar :froehlich:
Claudia W.
12.12.2007, 19:01
Naja ... bisschen was hab ich noch im Keller, falls Käthe nach mehr fragt ... *g*
Naja ... bisschen was hab ich noch im Keller, falls Käthe nach mehr fragt ... *g*
wieviel hast Du denn noch im Keller ? :D
Claudia W.
12.12.2007, 21:21
Kennst du diese Körbe, die Bäckerein haben?
Davon einen so ca. halb voll ... nur noch :ohje:
Nächsten Frühjahr werde ich wohl gleich mit trockenen wieder anfangen.
Ich hoffe dann ist die Myxo-Gefahr vorüber.
Ich vermisse meine Blüten- Wiese
Noch ist die Mischung hier ja nicht alle und Käthe hat ja auch noch andere Sachen zum Futtern :zwink:
Noch ist die Mischung hier ja nicht alle und Käthe hat ja auch noch andere Sachen zum Futtern :zwink:
na dann .. ansonsten hätte ich Waudia gefragt was sie für alles haben will ;)
Ach Mausi :rw:
watt heisst hier "ach Mausi" ??
das war mein völliger Ernst ... :D
Das weiß ich *gg* Deswegen ja :kiss:
Claudia W.
13.12.2007, 14:44
na dann .. ansonsten hätte ich Waudia gefragt was sie für alles haben will ;)
:umarm:
Seh ich auch so ....
Ach Mensch ... wenn Käthe das so gut schmeckt ....
Aber sie mag doch auch andere Sachen gerne, oder?
Also ... Butter bei die Fische .... soll ich Käthe noch ein Kartönsche packen?
... soll ich Käthe noch ein Kartönsche packen?
Du musst nicht Sandra fragen, du musst Käthe fragen....:D und was die antworten würde....das kann man sich denken :rollin:
Brauchste erstmal nicht, wenn du nur noch so wenig hast :umarm: Käthe-Maus futtert ja auch andere Sachen gern. Sie ist eben wie eine 9köpfige Raupe *gg*
Du musst nicht Sandra fragen, du musst Käthe fragen....:D und was die antworten würde....das kann man sich denken :rollin:
Claudia W.
13.12.2007, 15:29
Brauchste erstmal nicht, wenn du nur noch so wenig hast :umarm: Käthe-Maus futtert ja auch andere Sachen gern. Sie ist eben wie eine 9köpfige Raupe *gg*
Gut ... verstehe schon :D
... und hoffen, es wird schnell wieder Frühling und Vorräte schnell auffüllen ... *schwitz
Wuuuuuaaaaaaaaaah, sie hat sich grad mit der Hinterpfote hinterm Ohr gekratzt!!!!! :froehlich: Wow, nu legt se aber los mit Fortschritten :yeah: :herz:
Wuuuuuaaaaaaaaaah, sie hat sich grad mit der Hinterpfote hinterm Ohr gekratzt!!!!! :froehlich: Wow, nu legt se aber los mit Fortschritten :yeah: :herz:
ja, und plötzlich geht es schnell, wie bei Flecki, wochenlang gebangt, schlaflose Nächte gehabt und dann ... wollte er wohl zurück zu seinen Lieben :herz:
:froehlich: :yeah: Das freut mich aber,:kiss: an die Krankenschwester
Dankeschön :rw:
Jo, Maus, so kann mans sagen: sie will zurück ins Leben :herz:
Ist eine Kämpferin,genau wie Robert :D
Und Philo :zwink:
Sie natürlich auch,habs nur vergessen zu erwähnen,natürlich auch Barnay,bevor sich Mama Lilly auch noch beschwert erwähne ich es gleich noch mit *g* L.G.
So is richtig :rollin:
*g* Ja,muss ja alles seine Richtigkeit haben :D
Käthe hat seit gestern eine größere Wohnung. Dank Annika und Tilman jetzt eine 140er Unterschale. *g* Sie findets gut und kommt gut zurecht. Sie nutzt auch den Platz und hoppelt.
Im Zuge ihrer Besserung wird es leider immer schwerer bzw. unangenehmer, sie abends med. zu versorgen. Sie kann sich kaum entspannen und ist aufgeregt. Es muss aber sein :ohje: Ihre Zehe und Ballen sehen aber besser aus.
Katharina K.
17.12.2007, 16:55
Los Käthe, Du schaffst das!!! :love:
Inwiefern ist sie aufgeregt? Mag sie die Medis nicht oder wie?
Leo hat jetzt zum Glück festgestellt, dass sein neuestes Medikament gegen chr. Schnupfen doch ganz gut schmeckt :froehlich:
Nicht nur, dass ihr die Medis nicht schmecken (wer kanns ihr verübeln :rw: ), sondern sie findet es so auch nicht mehr wirklich entspannend, wenn ich sie im Körbchen auf meinem Schoß habe. Vor kurzem ist sie noch annähernd sofort eingeschlafen und hielt es bis zu 3h aus. Jetzt schläft sie kaum noch und mag spätestens nach 45min runter.
Schön, dass Leo die Medi schmeckt *gg*
Katharina K.
17.12.2007, 17:06
Knuddel sie trotzdem mal ganz arg von mir (auch wenn sie's nicht mag).
Ist ja einerseits schön, dass sie aktiver wird, aber wenn das dann andererseits mit den Medis nimmer klappt, is a ä weng bleid.
Hach, aber das zeigt doch, wie sehr ihre Lebensgeister geweckt sind, wie schön. :yeah:
@Katha: Ja, das ist es :rolleye: Aber wenigstens lässt sie sich ganz gern im Gehege streicheln. Von daher kann ich deinen Knuddler ausrichten :umarm:
@Silja: Die sind hellwach *g*
*KätheFotossehen möcht* :love: Die Fortschritte müssen doch dokumentiert werden...
Mööp :aetsch: Wenn Missy mir nich immer den Hintern zudrehen würde, wenn sie was veranstaltet, würd ich das glatt machen :pf:
hintern waer doch schon ein anfang!!*g*
und dann arbeitest du dich gaanz langsam nach vorne vor:D :D
Ihr macht mich fertig :rolleye: Ich schau ma...
Oh ja büüüüüüüüttttttttttttttttööööööööööööööööööööööööö
:knee: :knee:
:knee: :knee:
hmm....ja...:rw: *anschliess* :nicken:
Je nachdem wie ich mit meinem Tagespensum hinkomme, gibts heute abend Fotos :rw:
Katy hat übrigens in der Nacht mutwillig (!) eine Wickelunterlage unter dem Vetbed vorgezerrt und zerstört. Jawohl! Kleine Hexe *hihi*
Daniela R.
21.12.2007, 13:25
super! :froehlich:
Katy hat übrigens in der Nacht mutwillig (!) eine Wickelunterlage unter dem Vetbed vorgezerrt und zerstört. Jawohl! Kleine Hexe *hihi*
Ich befürchte, dafür wirst Du hier kein Mitleid ernten, sondern eher Beifall! :rollin:
Weiter so Käthe! :D
Constance
21.12.2007, 22:19
Ist denn schon Abend? :rw:
Ist denn schon Abend? :rw:
Mhm, ich weiß nich, draußen wirds ja schon so früh dunkel. Kann man schlecht sagen. *g*
Jetzt ist auf jeden Fall Abend!!!:scheiss: :scheiss: :scheiss:
Katharina K.
21.12.2007, 23:23
Ich will auch Fotos!! :keule:
Sonst schicke ich das Päckchen nicht ab *g*
Ich liebe Erpressung :frech:
Ich bin schuld - hab Sandra gerade ein wenig aufgehalten,
Fotos kommen aber heute noch :rw:
plushmonster
22.12.2007, 00:20
:froehlich: Das klingt ja super, wie sie sich macht! Will auch Fotos sehen....
Böse Tanja, die sie sich heute auf Vereinskosten nen neuen Rechner gekauft hat :totl: (Scherz)
Böse Tanja, die sie sich heute auf Vereinskosten nen neuen Rechner gekauft hat :totl: (Scherz)
Nene, ist unser. Aber war schon lustig - Verkäufer "wie sie wissen nicht was für ein Drucker", wir "ist der Vereinsdrucker", er "ah Rechner dann auf Vereinsrechnung", wir "ne ist zwar für Vereinsarbeit, aber müssen wir zahlen". :rofl:
Ich glaub der war danach ein wenig durcheinander.
Außerdem war der Rechner fürn Dirk - er ist doch mein Druckersupporter :D
Ich hab nen neuen Schleppi :rw:
Ihr Schpämmer! :haue: :D
Immer diese Erpressungen.... tze..... Als obs so schneller ginge... :rolleye: :D
So, nu gibts ein paar Fotos. Nicht viele, denn solange ihr Hintern so knochig ist, werd ich das mir am häufigsten von ihr gezeigte Körperteil nicht derart in Szene stellen :rw:
3189
Alle ma quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiietschen :D :D :D :D :D
3190
3191
3192
So, muss erstmal reichen :rw:
Nachti *g*
:herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=3190&d=1198278258
*quiiiiieeeeeeetsch* :love: :love: :love:
Ne was ist die süß, da muss ich auch quuuuuuiiiiiiiieeeeeeettttttsssssscccchhhh machen :herz: :herz: :herz:
plushmonster
22.12.2007, 09:46
So süß... sie macht sich prima!
Constance
22.12.2007, 09:54
Das Zungenfoto ist ja der Hammer.
Katharina K.
22.12.2007, 09:55
Super süß :love:
*quiiiiiiiiieeeeeeetsch*
Claudia W.
22.12.2007, 10:15
auch *quitssssch *g*
Bianca M
22.12.2007, 16:39
*quiiiiiiiiieeeeeeetsch*
Nicole_S
22.12.2007, 16:43
O.K. *quuuiiiitsch* :herz:
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=3190&thumb=1&d=1198278258
Schickes Kissen hat´se da.
Nicole und ihre Schädlinge
Das Kissenkörbchen hat sie von Annika bekommen und es steht ihr vorzüglich :D
:herz: :herz: :herz: :herz: dieses Schnuckelchen, wie eine kleine Prinzessin auf dem Kissen :D