PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt Cerebrum comp. B von WALA (Globulis) 20 g N1?

Caruso
29.05.2014, 11:53
Da mein EC krankes Kaninchen das Vitamin B nicht gut verträgt - Durchfall und Aufgasung - war ich auf der Suche nach einer Alternative:

Habe gestern gleich zwei Apotheken damit beschäftigt, um an Globulis mit Cerebrum comp. von Heel zu kommen - gibt es nicht, nur von der Firma WALA und dann Cerebrum comp B, wir haben wirklich alle Wirkungsweisen durchgeackert. Von Heel gibt es da nur die Ampullen. Die kann man spritzen oder oral geben. Ich wollte aber (stur) Globulis, weil die sich super geben lassen.....tja und jetzt kennt die meine TÄ nicht. Sie gibt zwar homöopatische Mittel, aber nur die, die sie kennt.....kann es mir also nicht empfehlen, da sie die Nebenwirkung nicht kennt - super und nun? -

Kennt einer die Globulis Cerebrum comp B (es gibt auch A) von WALA?

Liebe Grüße

Caruso

Meike
29.05.2014, 12:01
Hallo

Die Globulis sind mir auch unbekannt.
Habe auch immer die Empullen benutzt. Warum kommt das für dich nicht in Frage?

LG

Caruso
29.05.2014, 17:05
Hallo

Die Globulis sind mir auch unbekannt.
Habe auch immer die Empullen benutzt. Warum kommt das für dich nicht in Frage?

LG

Weil ich geglaubt habe, dass man die Ampullen spritzen muss. Wenn eine Ampulle aufgebrochen ist, worin lagert ihr den Inhalt und wieviel gebe ich dann davon?

Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Globulies auf ihre Bestandteile gesprüft. Tatsache ist, dass bei den Ampullen wenigstens eine Mengenangabe des Inhaltes /Wirkstoff angegeben, sowie Nebenwirkungen.

Bei den Globulies steht zwar in etwa das Gleiche drauf - aber in verschwindent geringem Anteil. Auf 10 g Globuli kommen je 0,1 g eines jeden Wirkstoffes, inkl. Wasser und Saccharose

Julia1510
29.05.2014, 17:17
Ich geb die Ampullen z.T. auch oral. Ziehe den Inhalt nach dem Aufbrechen mit einer dünnen Kanüle in Spritzen auf und lager die (je nach Verwendungszweck und Jahreszeit) im Kühlschrank oder bei Raumtemperatur.

muemmelmann
04.06.2014, 00:16
Ich kenne nur die Ampullen, ich hatte es immer alle zwei Tage subkutan gespritzt, oral kann man sie aber auch geben.

stjarna
04.06.2014, 07:43
Welche Anwendungsgebiete gelten denn für Cerebrum comp. B? Mir hatte die Apotheke anstatt Cerebrum comp NN von Heel mal das comp A von Wala bestellt, was aber zur Regeneration der Sehfunktion gedacht ist.
Mit den Ampullen abe ich es ebenso gehalten wie bereits beschrieben. In eine Spritze aufziehen und im Kühlschrank lagern.

HeikeL
04.06.2014, 08:37
Chandler hat während seiner aktuen EC Phase auch Cerebrum gespritzt gekriegt. Hatte auch die Ampullen von Heel. Habe auch eine Ampulle dann aufgezogen und nach Bedarf gespritzt... Im Kühlschrank aufbewahrt habe ich das nicht, weil es aber auch tiefster Winter war...

Bei Chandler haben wir es damals gegeben weil er neurologische Ausfälle hatte. Hat ihm wirklich super geholfen!

Aber das Anwendungsgebiet ist sehr weit gefächert: http://www.repertorium-online.de/komplexmittel/Cerebrum-compositum-NM-HEEL-anwendung.html

Caruso
07.06.2014, 14:54
Ist leider wieder aktuell. Es schien so, als wäre Lucy wieder die Alte. Aber jetzt wackelt sie kaum merklich mit dem Kopf. Vielleicht habe ich auch nur Panik, ich beobachte sie ja auch ständig. Zur Zeit bekommt sie die dritte Woche Panacur. Vitamin B gar nicht mehr, da sie nach einer Akkupunktur meiner TA komplett mit dem Zucken aufgehört hat.

Bitte, kennt denn keiner die Globulis? Laut 2 Apotheker ist es die gleiche Zusammensetzung wie von Heel - von WALA ist Cerebrum comp.B fürs Gleichgewicht.

Lucy hat zur Beginn der EC Behandlung, AB, Cortison, hochdosiert Vitamin B und Panacur bekommen.

miri
07.06.2014, 21:42
Wenn die gleichen Einzelmittel drin sind, wird nur der Trägerstoff unterschiedlich sein. Bei den Globuli ist immer Saccharose Trägerstoff, bei homöopathischen Dilutionen ist der Trägerstoff Wasser bzw. NaCl.
Man sollte Globuli aber möglichst nicht mit den Fingern anfassen, weil der Wirkstoff nur oberflächlich aufgetragen ist.

Caruso
08.06.2014, 09:33
Danke Miriam, das ist doch schon mal gut zu wissen - ich habe die Globulis nämlich mit der Hand angefasst. Also am Besten einen Plastiklöffel?

Der Wirkstoff ist nicht komplett identisch. Schade das sich Niemand findet, der auch auf die Idee gekommen das als Globuli zu verabreichen. Globulis lassen sich so einfach geben. Panacur auf Löwenzahn oder Kohlrabi ist mittlerweile echt schwierig. Auch wenn Lucy dies erst fressen muss, bevor sie die Wiese bekommt.

Kennt wrklich keiner Cerebrum comp. B von WALA?......ich will mein Kaninchen doch nicht zum Versuchskaninchen machen...

Neoli
08.06.2014, 12:20
Ich denke die meisten nehmen die Ampullen weil diese einfach leichter zu verabreichen sind. Entweder oral übers Mäulchen oder s.c. spritzen :umarm:

miri
08.06.2014, 14:16
Wenn Du es schaffst, die Globuli mit einem Löffel ins Tier zu bekommen, dann ist ein Plastiklöffel gut. Meine Tiere wären dafür zu zappelig. :umarm:

Du kannst sie auch in einer kleinen Spritze in ein wenig Wasser auflösen und dann ins Mäulchen geben.

Caruso
08.06.2014, 16:03
Globulis finde ich deshalb so einfach, weil ich die einfach in einem püriertem Apfel verstecke - auf dem Löffel und Lucy schlabbert den Löffel dann leer. Ab und zu höre ich ein Knirschen - das war dann ein Globuli. :froehlich:
- oder in einem Stück Banane
- oder in einem Cranberrie

Die Dinger schmecken ja süß - Nux Vomeca konnte ich Stella direkt ins Mäulchen schieben -:ohje: - da wußte ich nicht, dass ich die nicht anfassen darf.

Ich selber bin im Spritzen eine Niete - hatte schon durch die Hautfalte durch mir in den Finger gestochen. Mein Sohn der Krankenpfleger lernt, hat mich dann wahnsinnig gemacht, was man da alles treffen könnte. :bc: - meine Kanülen waren auch viel zu lang.....und das wäre alles nicht steril genug.

Dann habe ich Bedenken, dass beim Aufprechen der Ampullen Glas in die Flüssigkeit kommt.

- Ja ich bin ein Angsthase - deshalb habe ich ja auch Kaninchen. :rw:

nasenschwamm
29.10.2015, 13:03
hallo zusammen,
für alle betroffenen: ich habe noch eine ungeöffnete box cerebrum compositum (50 ampullen zu 2,2ml) günstig abzugeben. schreibt einfach bei interesse :)

lieben gruß!

feiveline
29.10.2015, 15:38
ich habe noch eine ungeöffnete box cerebrum compositum (50 ampullen zu 2,2ml) günstig abzugeben.Wie viele Kaninchen hast Du denn dass Du 50 Ampullen gekauft hast... :rw: