PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kameraüberwachung für Kaninchen

Vreni
29.05.2014, 10:14
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Kameraüberwachung seiner Kaninchen bei Abwesenheit?

Wenn ja, welches Model habt ihr?

Ich überlege, ob es Sinn macht, ab und an schauen zu können, was die Langohren daheim so treiben.*g*

Sandra M.
29.05.2014, 10:57
Hast du Innen- oder Außenhaltung?

Ich glaub wir haben diese hier:

http://www.amazon.de/wansview-zwei-Wege-kompatibel-Nachtsicht-Internet/dp/B004DI2RBU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1401353956&sr=8-1&keywords=wansview

Vreni
29.05.2014, 11:15
Innenhaltung
Wie einfach sind diese Kameras zu installieren?

Meike
29.05.2014, 11:20
Huhu

Schreib mal die Lena (Moderator) an, die hat Kameras in ihrem Kaninchenzimmer installiert. *g*

Suse
29.05.2014, 11:34
Wir haben auch eine aber ich müsste zu Haus nachschauen welche!! Ich bin superhappy mit dem Ding, ich hab auch einen Bauch-
kandidaten und kann soimmer mal wieder von der Arbeit schauen wie es ihm geht und ob ich Feierabend machen muss und sitze nicht immer
auf heissen Kohlen. Ich schau gern nachher mal nach wir sind sehr zufrieden mit dem Ding, war allerdings nicht so einfach die einzurichten!
LG

snorre
29.05.2014, 11:47
Ich habe eine in meinem Kaninchenzimmer installiert und finde es einfach nur Klasse.

Ich habe meine bei Pearl gekauft
Habe die 7links PX-3615-675 ist eine IP Camera. Ich bin begeistert von dem Teil. Installieren am PC war nicht so ganz einfach habe es aber hinbekommen.
Ich kann auf der ganzen Welt afu jedem PC und auf meinem Handy meine Bande "überwachen...:rollin:

Ich habe mir jetzt noch eine für das Zimmer meiner Pflegetiere gekauft (allerdings noch nicht insatlliert.)

snorre
29.05.2014, 12:10
Kannst auch Fotos machen

Das habe ich eben gemacht..:D

http://www.bildercache.de/bild/20140529-120711-307.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Nachtbilder gehen auch

Sandra M.
29.05.2014, 12:24
Innenhaltung

also unsre war super einfach zu installieren und per App kann man sich von überall draufschalten, Fotos machen und die Kamera bewegen

Vreni
29.05.2014, 12:45
Innenhaltung

also unsre war super einfach zu installieren und per App kann man sich von überall draufschalten, Fotos machen und die Kamera bewegen

Wow. Dann ist meine Idee ja gar nicht so seltsam*g*

snorre
29.05.2014, 13:00
Nein war sie nicht...:wink1:

N@Ni
29.05.2014, 14:12
Das würde ich mich auch interesse, aber in Außenhaltung, hat jemand in Außenhaltung?

Melle
29.05.2014, 17:39
Hab auch schonmal über ne Überwachungskamera nachgedacht :D

Kiwi
29.05.2014, 18:39
Ich möchte mir sowas genau aus dem selben Grund "Bauchkandidaten und Arbeiten" auch zulegen :rollin:

Was für eine App benötigt man denn da, um es sich aufs Handy senden zu lassen? :rw:

Lena
29.05.2014, 18:46
Wir nutzen eine D-Link DCS 942-L

Sieht dann so aus:

97969

und Nachts so:

97970

Bin bis auf wenige Ausnahmetage in den letzten zwei Jahren sehr zufrieden gewesen. Geht prima auch über Iphone/Ipad - App.

Da4nG3L
29.05.2014, 18:47
Ich möchte mir sowas genau aus dem selben Grund "Bauchkandidaten und Arbeiten" auch zulegen :rollin:

Was für eine App benötigt man denn da, um es sich aufs Handy senden zu lassen? :rw:

ip cam viewer :umarm:

Vreni
29.05.2014, 19:33
Wow.
Die Bilder haben eine gute Qualität.
Auf was muss ich den Achten beim Kauf? BIn technisch eher ein Laie..

pepper
29.05.2014, 22:32
Das würde ich mich auch interesse, aber in Außenhaltung, hat jemand in Außenhaltung?

Da musst du denk ich darauf achten,das dann nur dein Grundstück gefilmt wird.Ich hatte auch schon drüber nachgedacht,aber ich müsste gleich das ok von drei Nachbarn einholen.Mal sehen

Jenny H.
29.05.2014, 23:02
guter Thread,ich dachte ich wäre die einzige die über sowas nachgedacht hat :froehlich:

Lena
29.05.2014, 23:11

Da musst du denk ich darauf achten,das dann nur dein Grundstück gefilmt wird.Ich hatte auch schon drüber nachgedacht,aber ich müsste gleich das ok von drei Nachbarn einholen.Mal sehen

Für draußen habe ich eine https://www.instar.de/de/in-2905-serie_9/
Auch mit Nachtsicht.

97997

Vreni
30.05.2014, 07:42
Dann werde ich mich am Wochenende mal mit den verschiedenen Modellen beschäftigen.

Nadine G.
11.06.2015, 21:14

Sieht dann so aus:

97969

und Nachts so:

97970

Bin bis auf wenige Ausnahmetage in den letzten zwei Jahren sehr zufrieden gewesen. Geht prima auch über Iphone/Ipad - App.

Ich muss das nochmal rauskramen.
Lena, ist die einfach zu installieren? Kann ich dann mit dem I-Phone und dem Laptop überwachen?

Astrid N.
12.06.2015, 07:05
wir haben auch eine und könnten nicht mehr ohne.
Unsere ist von Instar. Ne IP-Camera. Ganz tolle Bilder, aber installieren ist nicht ganz einfach.
Aber wenn es läuft, dann anstandslos, gibt es auch APP dafür.

Nadine G.
12.06.2015, 21:33
wir haben auch eine und könnten nicht mehr ohne.
Unsere ist von Instar. Ne IP-Camera. Ganz tolle Bilder, aber installieren ist nicht ganz einfach.
Aber wenn es läuft, dann anstandslos, gibt es auch APP dafür.

Magst mir mal den Link dazu schicken? Hab grad bei Amazon gestöbert und bin etwas überfordert. :D

Astrid N.
13.06.2015, 04:40
http://www.amazon.de/Netzwerkkamera-Innenbereich-Nachtsicht-Lautsprecher-integriert/dp/B005B6I9U6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434163106&sr=8-1&keywords=instar+3010

Wie gesagt das einrichten ist kompliziert. Aber die haben auch kostenlose, sehr freundliche Hotline.

Nadine G.
13.06.2015, 09:21
Danke.

Ich hatte mir gestern die angeschaut:

http://www.amazon.de/gp/product/B00719GSGI/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A1YIS1ZG51VU34

Janett B.
15.06.2015, 18:34
wir benutzen diese http://www.amazon.de/Foscam-FI9831W-%C3%9Cberwachungskamera-Megapixel-Schwarz/dp/B00EONUP86/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1434385935&sr=8-11&keywords=foscam+fi8904w
und sind total begeisert :good2:

Selene77
15.06.2015, 18:37
Ich wollte auch mal eine Überwachungskamera. Allerdings hab ich auch etwas Bedenken, ob nicht jemand das Ding "hacken" kann und sich dann in meiner Wohnung umschaut. Habt ihr da auch bedenken oder bin ich paranoid?

Astrid N.
15.06.2015, 19:29
ich habe sie ja ständig im Blick. Das würde man merken, wenn die.Kameraposition verändert ist. Deshalb habe ich auch die Instar gewählt, weil die eine eigene App haben und es über deren Server mit diversen Verschlüsselungen geht.

Nindscha
16.06.2015, 14:11
Wir haben auch eine Kamera:

https://www.reichelt.de/IP-Kameras/APM-J803-WS-IRC/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=116368&GROUPID=4013&artnr=APM+J803+WS+IRC

Die Auflösung ist nicht so toll, aber sie war halt recht günstig. Und an sich reicht es komplett aus. Ich kann sie am Rechner und per App steuern, Fotos machen, habe Nachtsicht. Wir sind sehr zufrieden und ich schaue auch öfters mal nach, wie es so aussieht im Kaninchenzimmer. Gerade bei VGs oder wenn jemand krank ist, finde ich das sehr beruhigend. :coffee:

littlelu
16.06.2015, 17:30
Ich habe ja auch eine, aber mega die Probleme sie zu installieren und so, dass sie wirklich durchgehend filmt :rw:
Ich bin ja eigentlich affin was die Technik angeht...aber irgendwie will das nicht klappen :rollin:

Nadine G.
23.06.2015, 18:01
Bei Aldi Süd gibt es seit gestern eine Webcam für 49,99 Euro. Habe mir heute eine gekauft-ich denke für meinen Gebrauch tut es die sicher.

Lena
23.06.2015, 19:07

Sieht dann so aus:

97969

und Nachts so:

97970

Ich muss das nochmal rauskramen.
Lena, ist die einfach zu installieren? Kann ich dann mit dem I-Phone und dem Laptop überwachen?

Das hatte ich gar nicht gesehen :rw: wie einfach oder schwer es ist, kann ich nicht sagen. Das hat mein Freund gemacht. Er hat aber auch entsprechend gutes Technikverständnis.

iPhone und Mac sind prima kompatibel. Von Afrika aus die Kaninchen beobachten hat was :love:

Nadine G.
23.06.2015, 19:11
http://www.amazon.de/Foscam-FI9831W-%C3%9Cberwachungskamera-Megapixel-Schwarz/dp/B00EONUP86/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1434385935&sr=8-11&keywords=foscam+fi8904w

Dieses Modell gab es jetzt bei Aldi-allerdings muss ich erst mal vergleichen, wo die Unterschiede liegen. Nachtsicht hat meine auf 15m....

Lena
23.06.2015, 19:13
Es gibt ja auch Wechselobjektive. Wenn dir das Sichtfeld also nicht ausreicht lässt sich das ändern.

Nadine G.
23.06.2015, 19:16
Es gibt ja auch Wechselobjektive. Wenn dir das Sichtfeld also nicht ausreicht lässt sich das ändern.

:freun: Danke für die Info-ich bin da ja eher ne Technikniete und werde wohl eine männliche Unterstützung brauchen beim Installieren. :girl_haha:

Maren86
11.01.2016, 08:09
Ich muss das nochmal rauskramen*g*

Da ich leider ne Weile weg muss und sich meine Familie um meine zwei Mümmels kümmert, hätte ich gerne ne Kamera damit ich quasi trotzdem jeder Zeit "zu Hause sein kann".

Ich lasse mir das installieren, weil ich sowas absolut nicht checke, das endet nur in Tobsuchtsanfällen*g*

Ich möchte das dann per Laptop schauen, also nicht aufs Handy.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob das dann alles klappt wenn die Kamera auf das eigene WLan eingestellt ist oder ob man da wieder was verstellen muss, wenn ich mich an dem entfernten Ort per fremdes Wlan einlogge.
Hat das gar nix damit zu tun und ist das fremde Wlan völlig egal oder muss man da auch was berücksichtigen? Reicht es aus wenn man lediglich ins Internet kann und ist der Kameraempfang quasi fertig auf meinem PC "eingerichtet", unabhängig vom fremden Internetzugang?

Weiß nicht, ob man diese Frage jetzt kapieren kann*g*

Vielleicht weiß das ja jemand?!
Vielen Dank und liebe Grüße
Maren

Gast**
11.01.2016, 08:16
Ich habe eine Kamera von DLink und kann mich dann über die Homepage anmelden und auf diese zugreifen. Von wo und welches Internet ist egal,hauptsache die Geschwindigkeit reicht für bewegte Bilder.

Lotta&Lenny
11.01.2016, 09:50
Wir haben uns erst letzte Woche auch eine Dlink Kamera gekauft, für draußen... Wir sind total zufrieden, super Bildqualität...

Egal ob vom Laptop oder vom Handy, wenn das Programm oder die App installiert ist, kann man von überall darauf zugreifen.

Astrid N.
11.01.2016, 09:52
hast du vielleicht noch ein 2. Handy? So mache ich es und hab auf beiden die Alfred App installiert. Das Handy muss an Strom angeschlossen sein und WLan haben.
Ist super einfach zum installieren und ganz toll, viel besser als vorher meine Kamera.

Jeanette K.
11.01.2016, 12:18
Wir haben auch 2 Kameras zu Hause von HiKam

diese
http://www.amazon.de/HiKam-Q7-Smartphone-Nachtsicht-Gegensprechfunktion-Blau/dp/B00VD38W4O/ref=pd_bxgy_23_img_3?ie=UTF8&refRID=1K0N1SCJRNX2PJYK5KRN

und diese
http://www.amazon.de/Netzwerk-Überwachungskamera-Zwei-Wege-Audio-Nachtsicht-Kontrol/dp/B00WR4Z3VS/ref=sr_1_30?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1452507219&sr=1-30&keywords=hikam

Waren sehr schnell installiert, machen super Tag- und Nachtbilder und man kann hören, was die Kaninchen machen und auch mit ihnen sprechen. Daheim ans Wlan, eine App auf Handy oder PC installiert und du kannst von überall darauf zugreifen, wo du eine Wlan-Verbindung hast, die schnell genug ist...

Eine haben wir für unseren kranken Kater, um zu kontrollieren, wie oft er frisst/trinkt. Die Kamera nimmt dann alles auf Video auf, sobald sich etwas bewegt im Bild.

Melle
11.01.2016, 18:37
Hab auch schonmal über ne Überwachungskamera nachgedacht :D
jetzt haben wir auch eine :D Jetzt kann ich immer und überall meine Hasis beobachten

Maren86
12.01.2016, 06:53
Also der Typ von der Computerfirma wollte mir 500 Euro für die Installation abknöpfen. Das ist ja viel zu viel.
Hab mich nun dazu entschieden, dass ich entweder eine D-Link nehme oder die HiKam, die Jeanette empfohlen hat. Will es dann einfach mal selbst versuchen.
@ Mareen und Lotta&Lenny: welche Kamera habt ihr denn genau? Ist die Installation am Router extrem schwierig? Das Programm muss man dann ja quasi am Laptop ganz normal installieren oder? Kann eure Kamera auch ein Video aufnehmen bzw. speichern?

@ Jeanette: muss man auch diese Kamera dann quasi am Router installieren? Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Ich bin echt nicht der Held was technische Dinge angeht

Gast**
12.01.2016, 09:40
@ Mareen und Lotta&Lenny: welche Kamera habt ihr denn genau? Ist die Installation am Router extrem schwierig? Das Programm muss man dann ja quasi am Laptop ganz normal installieren oder? Kann eure Kamera auch ein Video aufnehmen bzw. speichern?

Hat mein Freund gemacht, aber ich weiß, dass es Jenny H. ganz alleine geschafft hat :D Ich habe die DSC-942L.

Zum Schauen muss man kein Programm installieren, du loggst dich einfach hier ein: http://mydlink.com/

Video aufnehmen kann ich nur, wenn ich im gleichen WLAN bin und über die IP Adresse auf die Kamera zugreife. Von der Ferne gehen nur Fotos.

Jeanette K.
12.01.2016, 11:29
Hat auch bei mir der Freund gemacht. Da ist aber bestimmt eine Anleitung bei und wenn du magst, kannst du dich auch gerne melden, falls du nicht weiter kommst. :umarm:

Zum Schauen benötigst du dann die App von HiKam und musst die einfach auf Handy oder Laptop installieren...

Daniela H.
02.08.2016, 20:08
Ich push den Thread noch mal hoch :wink1:
Irgendwie schwebt mir das Thema schon länger im Kopf rum und nun möchte ich mir auch eine oder 2 Cams anschaffen...
Gab es in den letzten 7 Monaten neue erkentnisse? :rw:

Reicht euch in der Regel eine Cam aus?
Ich suche etwas, dass man Schwenken kann und was auch bei Nacht akzeptable Bilder liefert - also das was ihr wohl alle haben wollt bzw. habt :girl_haha:
Preistechnisch sollte es jedoch die 100€ nicht knacken..

Ich frag mich halt, ob 1 Cam reicht.. an sich wäre es ja schon schöner in 2 ecken eine Cam stehen zu haben?

Katharina F.
04.08.2016, 07:56
Also ich habe mir vor einem knappen halben Jahr auch eine Cam für´s Hasizimmer gekauft. Die war super bewertet. Man kann hören, sogar sprechen und sie hat auch ein Nachtsichtmodus. Ich bin total zufrieden. Die funktioniert wirklich prima, auch wenn ich auf der Arbeit bin. Da unten ist das Bild... Die hat 50€ bei amazon gekostet. Manchmal würde ich die andere Ecke auch gerne sehen. Aber grundsätzlich reicht mir vorerst eigentlich, wenn Futterplatz, Klo und Wassernapf gesehen werden.
Ich sehe gerade, die ist wieder um 7 € gestiegen :ohje:
https://www.amazon.de/gp/product/B00VWKWJF6/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Jennifer E.
04.08.2016, 09:21
Ich habe mir letztens eine bei Zooplus bestellt. Preis 90 €.

Ich hatte mir schonmal eine günstigere bestellt, die Anleitung war aber nicht in Deutsch und die Anleitung bei YouTube hat mir auch nichts gebracht... Ich hab das Teil nicht zum Laufen gebracht...

Ich habe leider nur eine Stelle, wo ich die hinstellen/hängen kann. Da ist die Steckdose höher an der Wand, alle anderen sind so tief, dass meine Hasis dran kommen würde (und ich kenne Tommy :keule: ). Ich hab die grade eben erst aufgestellt, werde die wohl mit der Wandhalterung befestigen. Muss nur schauen, dass ich das so hinbekomme, dass ich Kaninchen & Meerschweine beobachten kann :D Am besten mitten ins Zimmer an die Decke :rollin:, Kabel dürfte nur zu kurz sein :ohje:.

Jennifer E.
04.08.2016, 09:34
Zu spät vom editieren...

Grade noch auf meinem Handy installiert. Da ist die Quali besser wie auf dem Laptop (in der Regel werde ich auch über Handy tagsüber schauen).

Katharina F.
04.08.2016, 09:50
Die Installation von der Cam war total simpel und ging super schnell. Das ist mit einer App gesteuert.

Wegen der Steckdose war es bei uns auch schwierig. Aber ich hab das Kabel hinter die OSB-Platten gestopft. So kommen sie zum Glück nicht dran. Die Cam hängt ziemlich hoch und das Kabel ist eng an der Wand. Von der Burgbrücke aus kommen sie da nicht dran. Sonst wäre sie auch durch :rw:
Man kann auch eine Speicherkarte rein tun und aufnehmen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Klar ist natürlich, dass man nicht mehr drauf zugreifen kann, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist und man nicht im WLAN ist. Ansonsten funktioniert das prima.

Gast**
04.08.2016, 09:54
Ich frag mich halt, ob 1 Cam reicht.. an sich wäre es ja schon schöner in 2 ecken eine Cam stehen zu haben?

Kommt halt drauf an, wie viel sie vom Zimmer drauf bekommt.

Meine hängt ganz oben in der Zimmerecke, erfasst aber trotzdem nicht das gesamte Zimmer. Ich denke tatsächlich auch ab und an über eine zweite für die anderen Ecke nach :rw:

Von einer Bekannten hab ich letztens gehört, dass das mit dem Schwenken nicht immer gut funktioniert, eine zum Schwenken würde ich natürlich mittlerweile auch bevorzugen.

Zumindest hat mich meine Kamera bisher noch nie im Stich gelassen, sondern läuft immer einwandfrei. Hat allerdings damals auch 120€ gekostet, mittlerweile ist sie natürlich günstiger: http://www.dlink.com/de/de/home-solutions/view/network-cameras/dcs-942l-enhanced-day-night-cloud-camera

Gast**
22.08.2016, 11:50
Vor Kurzem noch gelobt, scheint das WLAN Modul an meiner Kamera kaputt. Über Kabel läuft sie noch.

Demnach brauche ich eine neue. Gibt es schon neue Erfahrungswerte?

Lena
22.08.2016, 12:09
Meine läuft immer noch tiptop. Sogar draußen. Hast du das letzte Update gemacht?

Gast**
22.08.2016, 13:02
Meine läuft immer noch tiptop. Sogar draußen. Hast du das letzte Update gemacht?

Ja und sogar resetet. Hat alles nichts gebracht.

feiveline
22.08.2016, 20:17
Win 10 soll da was geschrottet haben, musst mal in der Plauderecke gucken...

Gast**
23.08.2016, 08:29
Win 10 soll da was geschrottet haben, musst mal in der Plauderecke gucken...

Hm wie steht das in Verbindung mit der Kamera? Wir haben nicht mal Win 10.

zorro
24.08.2016, 07:33

Kommt halt drauf an, wie viel sie vom Zimmer drauf bekommt.

Meine hängt ganz oben in der Zimmerecke, erfasst aber trotzdem nicht das gesamte Zimmer. Ich denke tatsächlich auch ab und an über eine zweite für die anderen Ecke nach :rw:

Von einer Bekannten hab ich letztens gehört, dass das mit dem Schwenken nicht immer gut funktioniert, eine zum Schwenken würde ich natürlich mittlerweile auch bevorzugen.

Zumindest hat mich meine Kamera bisher noch nie im Stich gelassen, sondern läuft immer einwandfrei. Hat allerdings damals auch 120€ gekostet, mittlerweile ist sie natürlich günstiger: http://www.dlink.com/de/de/home-solutions/view/network-cameras/dcs-942l-enhanced-day-night-cloud-camera

Das war dann wohl ich ��
Wir haben eine zum Schwenken, da wir keine Cam an die Decke höbgen wollten und vom Regal/Schrank aus nicht das ganze Gehege einsehbar ist. Das Schwenken hakt nur dann, wenn man von unterwegs mit dem Handy eine sehr langsame Internetverbindung hat... Dann reagiert das so zeitversetzt. Sonst gehts einwandfrei!!

Wir haben eine Instar- ich meine IN 3011

Markus
10.10.2016, 19:44
Diese Camera funktioniert bei mir nicht immer. Fehlermeldung.

Sonst, wenn diese Cam geht, sehr gut...Im Dunkeln Infrarot. Man kann sogar mit Micro mit Kaninchen sprechen oder rufen zb zum Fressen. Gruss Markus

Jeanette K.
11.10.2016, 08:31
Hallo :wink1: Bin gerade etwas zu faul, den ganzen Thread durchzulesen :rw:

Weiß jemand eine gute Außenkamera, möglichst schon selbst im Einsatz?

Gast**
11.10.2016, 08:36

Ja und sogar resetet. Hat alles nichts gebracht.

Wir haben übrigens den Fehler gefunden oder eben auch nicht :rollin: Sobald wir die Speicherkarte einlegen findet er keine WLAN Verbindung mehr. Ohne geht alles problemlos.

Nun gut, Speicherkarte ist eh nicht so wichtig, da nehme ich das mal so hin.

Bobbele
12.11.2016, 14:07
Das hier ist meine Kamera
:https://www.amazon.de/ABUS-Schwenk-Neige-Kamera-App-TVAC19000A/dp/B00NSZI3BW/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1478951659&sr=8-6&keywords=abus+ip+kamera

Ist nur für den Innenbereich geeignet und mit einer App steuerbar.
Die Einrichtung sollte einfach sein, hat bei uns aber nicht auf Anhieb geklapp. :D
Die Bildqualität ist ok, aber wirklich nicht überragend, dafür ist die IR-Nachtsicht entsprechend top :good:

Mit der Verfügbarkeit hatte ich noch nie Probleme.
Super ist die Aufnahme Funktion mit Bewegungsmelder, bei Kranken Kaninchen Gold wert :herz:

Für mich erfüllt die ihren Zweck Super, auch wenn die Bedienung manchmal wirklich nervig ist..*g*

Lg

Petra M.
12.06.2017, 18:00
Danke.

http://www.amazon.de/gp/product/B00719GSGI/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A1YIS1ZG51VU34

Die habe ich mir jetzt mal gemerkt.
Ich überlege auch eine ins Kaninchenzimmer zu stellen.

Dina
12.06.2017, 18:51
Ich hab mir die Empfehlungen nun mal angesehen.
Ich blicke aber noch nicht durch, welche ohne Stromanschluss laufen.

Kann mir da jemand helfen?

Und wie funktioniert das ohne Stromanschluss?

Dina
13.06.2017, 17:48
:wink1:

feiveline
13.06.2017, 21:35
Und wie funktioniert das ohne Stromanschluss?Dann wohl mit Akkus und WLAN....:rw:

Dina
15.06.2017, 22:00
Und wie funktioniert das ohne Stromanschluss?Dann wohl mit Akkus und WLAN....:rw:

Ja schon klar.

Ich dachte, hier könnte noch jemand einen Tipp/Empfehlung geben, der Thread ist ja schon etwas älter.

Jalyna
15.06.2017, 22:07
Hallo Diana,

Wir haben eine Kamera von Sitecom - weiss aber nicht ob ich die so empfehlen kann. Im Nachhinein etwas zu teuer. Funktioniert aber recht gut und hat auch gute Nachtsicht, nur die App ist nicht so toll.

Generell würde ich immer empfehlen eine Kamera mit USB Lader zu kaufen, denn dann kannst du problemlos jede Powerbank (https://www.amazon.de/Anker-PowerCore-Powerbank-Ultra-kompakt-Smartphones/dp/B01CU1EC6Y/) benutzen als Akku und brauchst dann kein Kabel zur Steckdose *g*

Viele Grüße,
Jalyna

Dina
15.06.2017, 22:10
Was ist denn eine Powerbank?

Jalyna
15.06.2017, 22:12

So ein USB ladegerät. Du lädst es auf und dann kannst du USB Kabel anschließen. Die meisten nutzen es um ihr Handyakku mehr Ladezeit unterwegs zu verleihen - kriegst du in vielen Variationen im Elektromarkt sowie auch in einigen Supermärkten. Oben ist auch ein Link zu einer Powerbank.

Viele Grüße,
Jalyna

feiveline
15.06.2017, 22:13
Was ist denn eine Powerbank? Google hilft... :D https://www.google.de/search?client=safari&channel=ipad_bm&site=&source=hp&ei=IupCWdLOIIj76ASmtL7oDQ&q=powerbank&oq=powerbank&gs_l=mobile-gws-hp.1.0.0j0i131k1j0j0i131k1j0.2078.5576.0.6664.10.10.0.7.7.0.488.1195.8j1j4-1.10.0....0...1.1.64.mobile-gws-hp..0.10.368.3..41.YfoWPBl7BQw

Petra M.
16.06.2017, 20:22
Danke Jalyna

Lotta&Lenny
16.06.2017, 20:38

eine Powerbank könnte ich Dir auch vielleicht mitbringen, ich glaube wir haben 2 oder 3 im Schrank und noch keine benutzt... müsste ich meinen Freund mal fragen...

Dina
17.06.2017, 14:56

So ein USB ladegerät. Du lädst es auf und dann kannst du USB Kabel anschließen. Die meisten nutzen es um ihr Handyakku mehr Ladezeit unterwegs zu verleihen - kriegst du in vielen Variationen im Elektromarkt sowie auch in einigen Supermärkten. Oben ist auch ein Link zu einer Powerbank.

Viele Grüße,
Jalyna

Cool danke. Kannst du auch eine Kamera dazu empfehlen?
Kann man jede Kamera daran anschließen?

Eine Powerbank habe ich gestern im Elektrogeschäft gesehen, jetzt kann ich mir auch etwas darunter vorstellen.

pepper3
26.06.2017, 19:58
Danke.

Die habe ich mir jetzt mal gemerkt.
Ich überlege auch eine ins Kaninchenzimmer zu stellen.
Der Preis besticht mich eher. :D

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0052BTQ8E/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

feiveline
26.06.2017, 20:02
Hast Du die (negativen) Rezensionen gelesen...? :rw:

pepper3
27.06.2017, 20:00
ich finde die Idee einfach klasse so habe ich nach langem Suchen mich für diese entschieden, was meint ihr ist die gut ?
Vom Preis und den Bewertungen bei Ama... ?
https://www.amazon.de/dp/B071CQ5GW3/ref=pe_3044161_189395811_TE_3p_dp_1

pepper3
27.06.2017, 20:05
Hast Du die (negativen) Rezensionen gelesen...? :rw:
ist eben ein altes Modell man steckt nicht drin aber einige user hier meinen ja ganz akzeptabel.

Alexandra K.
12.03.2021, 13:38
Ich kram das hier nochmal raus.

Hat jemand einen Tipp, möglichst unter 100€ und auch nachts relativ gut sichtbar.
Toll wäre wenn sie einen Schraubsockel für den Gorillapod hat.

Burkhard
12.03.2021, 14:16
https://www.amazon.de/gp/product/B07K7HPCVJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Ob da jetzt ein Schraubsockel für den Gorillapod dabei ist - keine Ahnung.
Ich weiß ja nicht mal, was das ist :rollin:

Alexandra K.
12.03.2021, 16:26
Das ist ein Gorillapod: https://www.amazon.de/Joby-GorillaPod-Stand-schwarz-grau/dp/B074WGRBGC/ref=asc_df_B074WGRBGC/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310005946786&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4692630970523696697&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043567&hvtargid=pla-401525576536&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=62402075995&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310005946786&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4692630970523696697&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043567&hvtargid=pla-401525576536

Damit kann man Kameras halt überall fixieren und lösen, wo man es gerade braucht.

Für uns ist wichtig, dass die Kamera mobil ist. Sie soll nicht verschraubt werden sondern flexibel dort benutzt werden wo gerade ein Tier überwacht werden muß. Heute hier, morgen da.....

Gast
12.03.2021, 17:03
Also meine hat so ein Gewinde für so einen Gorillapod :D!

Alexandra K.
12.03.2021, 17:35
Danke, es wird die von Claudia.