PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Wandfarbe?

Melle
28.05.2014, 11:50
Hallo zusammen,
evtl steht demnächst ein Umzug an und da möchte ich das Kaninchengehege einwenig anders gestalten.
Das Zimmer soll nur gestrichen werden - vorzugsweise weiß. Ich würde schon gerne aus Sauberkeitsgründen, abwaschbare Wandfarbe verwenden. Also eine Latex-Farbe.
Oder habt ihr andere Vorschläger/Tipps/Erfahrungswerte?

feiveline
28.05.2014, 11:54
Ich würde es gelb streichen mit braunen Flecken.... :rollin:

Sandra M.
28.05.2014, 13:24
Ich würde über die gewünschte Wandfarbe einfach Elefantenhaut, bspw. Capaplex drüber streichen. Die ist abwaschbar.

Lunaco
28.05.2014, 18:52
Ich würde über die gewünschte Wandfarbe einfach Elefantenhaut, bspw. Capaplex drüber streichen. Die ist abwaschbar.

Würde ich auch machen. Wir ziehen wie Du Melle demnächst auch um und werden ebenfalls 'Elefantenhaut' im Kaninchenzimmer drüber streichen.

Sylke
28.05.2014, 19:54
Ich würde es gelb streichen mit braunen Flecken.... :rollin:

Das fände ich auch am logischsten. :rollin:

Mal ´ne Frage zu der Elefantenhautfarbe.....wie ist das denn, wenn die abgefressen wird? Gibt das keine Probleme verdauungstechnisch? :rw:

Lunaco
28.05.2014, 20:07
Mal ´ne Frage zu der Elefantenhautfarbe.....wie ist das denn, wenn die abgefressen wird? Gibt das keine Probleme verdauungstechnisch? :rw:

Keine Ahnung. Meine Kaninchen kommen eh nicht mit der Wandbeschichtung in Berührung, weil wir Spanplatten zum Schutz unten zusätzlich an den Wänden haben. Ob sie es verdauungstechnisch vertragen, würde ich auch lieber nicht ausprobieren wollen...

Meike
28.05.2014, 20:08
Danke für den Tip mit der Elefantenhaut :)

Nun weiß ich wie ich meinen Flur vor dem nassen Hund schützen kann!

blue
28.05.2014, 20:37
Elefantenhaut ist nicht atmungsaktiv, ich würde damit für das Raumklima nicht die ganze Wand streichen.

Lunaco
28.05.2014, 20:54
Elefantenhaut ist nicht atmungsaktiv, ich würde damit für das Raumklima nicht die ganze Wand streichen.

Ok, das ist natürlich ein Argument. Dann besser nur einige Bereiche damit streichen.

Melle
28.05.2014, 23:02
Danke euch

minerva
28.05.2014, 23:55
Ich habe auch Panplatten :kiss: mache das jetzt auch wieder in der neuen Wohnung
:girl_haha:

PaulOskar
01.06.2014, 13:25
Also ich hab die halbe Wandhöhe mit Latexfarbe gestrichen, weil Spanplatten nicht möglich waren. Elefantenhaut kenn ich gar nicht....