PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig- Praxis Dortmund

Steffi K.
27.05.2014, 12:31
Huhu,

ich muss da heute in der offenen Sprechstunde gezwungenermaßen mit nem Meerie hin, zu wem sollte ich auf keinen Fall gehen? Die Fr. Dr. Hu. war okay, und die mit den Tiernamen, richtig?

Es geht um starken Gewichtsverlust plus pumpende Atmung und die Kleine pennt seit gestern nur noch.

LG

Steffi

littlelu
27.05.2014, 14:23
Kann ich dir leider nicht beantworten... hört sich aber bisschen nach Nieren an

Mopperchen
27.05.2014, 14:51
Hu auf jeden fall!
Bei denen mit dem tiernamen war ich persönlich noch nicht. In der plauderecke gibt es noch einen thread, wo über aktuelle ärzte dort geschrieben wurde. Kann es via handy grad leider nicht verlinken.

Steffi K.
27.05.2014, 14:55
Danke- fahre mit der kleinen Meeriedame gleich los und bin dann zur offenen Sprechstunde da... hoffe, die finden fix wa...

Die Kleine hat binnen 14 Tagen von eh nur 855 auf 722g abgenommen, dabei frisst sie gut, seit gestern wird nur noch gepennt und des Fell ist halt komisch, irgendwie fettig, aber auch struppig. Anders wie die andern jedenfalls. :ohje: Heute niest sie auch noch und pumpt halt. Und bleibt freiwllig aufm Wärmespot.

Steffi K.
27.05.2014, 19:22
Erledigt. Ich weiß zu wem ich nie mehr gehe.

Gast**
27.05.2014, 19:25

:ohje:

Konnte ihr dennoch geholfen werden?

donkon
27.05.2014, 19:25
klingt nicht gut. :ohje: magst du deine erfahrung mit uns teilen?

Saskia
27.05.2014, 19:26
Oh herrje, war der Besuch überhaupt keine Hilfe? :ohje:

Rabea G.
27.05.2014, 19:28

:umarm:
Ich hab mit der offenen Sprechstunde nur einmal gute Erfahrungen gemacht. Der Rest war geld- und zeitvergeudung, leider. Daher fahr ich da auch nicht mehr hin. Aber das zerissene Ohr von Emilie haben sie da chirurgisch top hinbekommen. Da war ich super zufrieden.

Sylvia
27.05.2014, 19:31
Dr. Hu. hat mir bei 3 Besuchen jedes Mal ein Tier versaut (Kerian, Moe und zuletzt Bruce) ...kann ich nun gar nicht empfehlen :rw:

Ich geh gerne zu Dr. Ko. und wenn ich ausweichen muss zu Dr. Ad. (das müsste wohl die mit dem Tiernamen sein :D )

Steffi K.
27.05.2014, 21:06
*IRONIE*
Sagen wir so: Meerschweinchen haben die gleiche Darmperistalitik wie Menschen... komisch, wusste ich noch gar nicht. Es ist also gar nicht schlimm, dass Jenny kaum frisst.
Dazu ist eine sehr verklebte Nase und wiederholtes Niesen auf keinen Fall ein Schnupfen, aber Baytril geben wir trotzdem.
Das Fell ist zwar total fettig und zugleich stumpf, aber für die TÄ ist es seidig, auch ne Sichtweise.
Und vielleicht weiß ich ja beim dritten Mal fragen, wie alt Jenny ist, auch wenn sie aus einem Hoarder- Notfalll stammt.
Ach, und der Röntgenraum ist ein super Behandlunsgraum. Stank nur schrecklich nach nassem Hund.
*IRONIE AUS*

Ich war bei Fr. Dr. Kol. Zuhören war auch nicht so ihr Ding.

Das Einzige, wo sie richtig lag, war, dass der massive Gewichtsverlust mitm vermuteten EC zusammenhängt. Und die Medikamente, die ich akut brauchte, hab ich auch bekommen. Zwar Baytril statt Chloro, aber Cortison auf Depot gespritzt und Colosan, Rodicare akut und das mir völlig unbekannte, aber sauteure Cisal. Soll die nicht vorhandene Darmperistaltik anregen und das Kötteln fördern.

Nun kriegt Jenny erstmal das komplette Bauchprogramm und Freitag hau ich dann meine eigentliche StammTä zwecks der anderen Vermutungen an.

Drückt der Maus die Daumen, wir sind noch nicht überm Berg. :ohje:

Ach, und 63 Euro ärmer bin ich damit dann nun auch. Ich weiß nicht, wie ich das noch kompensieren soll. :ohje:

Sylvia
27.05.2014, 21:23
KOL sagt mir gar nix ...entweder KAL oder KOR :hä:

Ich muss aber auch sagen, das die Qualität leider sehr gelitten hat. Zum Glück hab ich idR schon immer ne Ahnung, was mit den Tieren ist und lass dann alles überprüfen.

Ich wollte vorhin auch noch schreiben, das ihr euch auch in der offenen Sprechstunde einen Arzt aussuchen könnt ...einfach am Empfang Bescheid sagen und ie tragen euch auf die entspechende Warteliste :rw: Mach ich immer so...

Steffi K.
27.05.2014, 21:26
Ups, ich meinte auch Kal. :rw:

Ich hab so schon 1 3/4 Stunde gewartet, da haben heute etliche stehen müssen, so schlimm voll war es. :(