Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elli hat einen Hautpilz
Elli hat sich einen Hautpilz eingefangen und schon einige kahle Stellen auf den Rücken. Es wurde mit einer Kultur festgestellt. Sie soll jetzt mit Imaverol abgewaschen werden mit einem Waschlappen.
Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht? Wie lange muss das Einwirken und muss ich sie danach wieder trocknen mit zB einem Fön?
Katharina
26.05.2014, 03:01
Ich habe schon mit Imaverol behandelt, das ist eigentlich eine gute Sache. Dabei gehe ich aber etwas anders vor als dir gesagt wurde. Ich mische die Lösung wie im Beipackzettel beschrieben an, fülle sie in eine Spritze ohne Nadel um und gebe davon ein paar Tropfen auf die Stelle, so dass diese feucht wird, aber nicht sehr nass, so dass es balaufen könnte. Getrocknet wird da nichts, ich achte aber darauf, dass das Tier sich nicht ableckt so lange es nicht eingetrocknet ist.
Das muss mehrere Tage in Folge durchgeführt werden, so wie im Beipackzettel steht.