PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thujaextrakt beim Kaninchen anwenden?



Margit
14.05.2014, 14:10
Hallo ihr Lieben,

kann man gegen warzenähnliche Gebilde am Kaninchenpopo Thujaextrakt anwenden? Hat jemand schonmal davon gehört? Am Menschen funktioniert das wohl prima.
Die Frage ist auch, inwiefern das beim Kaninchen bei oraler Aufnahme giftig ist.

Liebe Grüße
Margit

Taty
14.05.2014, 14:16
Hallo ihr Lieben,

kann man gegen warzenähnliche Gebilde am Kaninchenpopo Thujaextrakt anwenden? Hat jemand schonmal davon gehört? Am Menschen funktioniert das wohl prima.
Die Frage ist auch, inwiefern das beim Kaninchen bei oraler Aufnahme giftig ist.

Liebe Grüße
Margit

Hatte ich für Merle mal bekommen, die hat so nen Warzenähnlichen Knubbel im Ohr, sollte man mehrere Wochen lang anwenden, sie hatte da dann irgendwann keinen Bock mehr drauf und da es nix gefährliches ist, hatte ich keinen Bock mehr, sie damit täglich zu nerven:rollin:, ist jetzt schon 3 Jahre her, die Warze hat sie immernoch:girl_haha:

- - -
14.05.2014, 14:32
Meine Großer frisst begeistert unsere Thujenhecke, sodass ich diese vor den Kaninchen schützen muss, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die irgendwie schädlich ist. Da er sich zum Fressen sehr anstrengen muss, damit er sich die Ästchen durch das Gitter durchziehen kann, schneide ich öfter einfach mal eine handvoll ab und werf sie ins Nachtgehege.

Teddy
14.05.2014, 16:29
Ich hatte selber vom HP Thuja Oligoplex gegen Warzen bekommen. Das ist homöopathisch und daher nicht giftig.
http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/6978592/thuja-warzen-oligoplex.htm?expa=gglp&adword=google%20product/

Genützt hat es nix. Erst nachdem ich eine Zeitlang Echinacea compositum und ProSan Immun zur Steigerung der Abwehrkräfte über 4 Monate genommen hatte, verschwanden die Warzen von selbst.
http://www.prosan.de/fileadmin/proSan/MediaLib/bilder/produkte/zusammensetzungen/PDFs/prosan_immun_info_zusammensetzung_v03.pdf

Margit
14.05.2014, 20:54
Hm. So eine Behandlung scheint ja nicht gerade vielversprechend zu sein. :ohje:

Vielleicht schaut ja hier noch jemand rein, der Erfahrungen mit Thujaextrakt hat. :rw: :wink1:

Echinacea comp. hätte ich da, genauso wie Engystol. :girl_sigh:

Teddy
15.05.2014, 13:44
Die beiden Mittel hätte ich als Nächstes noch versucht, wenn sich nichts getan hätte. :nicken: