Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerstenkorn am Auge?
Petra M.
08.05.2014, 13:38
Heute habe ich gesehen das Henri etwas am Auge hat.
Kann es sein das es ein Gerstenkorn ist?
Habe es genau angesehen aber es scheint keine Verletzung.
Es ist ganz zu.
http://s1.directupload.net/images/140508/6v9akdk4.jpg (http://www.directupload.net)
Walburga
08.05.2014, 18:45
Tristan hatte einmal etwas Ähnliches. Auf der Innenseite des Augenlides sah man allerdings den Eiter. Wir haben es erst mit Antibiotischen Tropfen + Salbe versucht. Aber es heilte nicht ab.
Schlussendlich konnte das Ganze mit örtlicher Betäubung geöffnet werden. Danach heilte es gut aus.
Es sollte auf jeden Fall ein TA bei Henri drauf sehen.
Ich bin ein gebranntes Kind. Pasteurellen oder Kaninchensyphilis wurde bei ihm nie nachgewiesen?
Petra M.
08.05.2014, 18:58
Ich werde es auf jedenfall abklären lassen.
Pasteurellen oder Kaninchensyphilis wurde bei ihm nie nachgewiesen?
Nein danach wurde auch nicht gesucht.
Es wurde zwar Blut abgenommen aber da wurde ja nach EC gesucht.
Moritz bekommt auch alle paar Monate n Gerstenkorn. Meistens ist der Eiterstippen an der Innenseite gewesen. Er bekams immer nach starkem Stress (ZF, Tod vom Partner, OPs, etc). Also immer wenn das Immunsystem runtergefahren ist.
Es sah bei ihm ähnlich aus, aber wie bei einem Pickel war da immer Eiter zu erkennen. Hab dann vom TA immer antibiotische Augentropfen :)
Ich drück die Daumen, dass es harmlos ist!!! Kleiner toller Henri :herz:
Monty hat auch eins. Es ist aber kleiner als dieses hier. Haben es abklären lassen. Er hat es seit Monaten. Es verändert sich nicht und stört ihn nicht / reizt das Auge nicht. Von daher lassen wir alles wie es ist.
Kassandra
09.05.2014, 02:06
Monty hat auch eins. Es ist aber kleiner als dieses hier. Haben es abklären lassen. Er hat es seit Monaten. Es verändert sich nicht und stört ihn nicht / reizt das Auge nicht. Von daher lassen wir alles wie es ist.
Das klingt aber eher nach Hagel- oder Grieskorn
Petra M.
09.05.2014, 11:35
Werde heute mit Henri noch zum TA fahren
Corinna K.
09.05.2014, 11:35
Werde heute mit Henri noch zum TA fahren
Viel Glück Petra :kiss:
Petra M.
09.05.2014, 11:39
Danke dir.:umarm:
Ich hoffe es ist nichts schlimmes
So war das bei Fred auch, jahrelang unverändert, dieses Jahr fings an zu wachsen :rolleye:, wurde easy wegoperiert, war ein Talgdrüsenadenom, gutartiger Tumor.
Konntest du da auch auf der Innenseite vom Lied so einen durchscheinenden hellen Punkt sehen?
Walburga
09.05.2014, 13:32
So ein Punkt war bei Tristan zu sehen. Nachdem das Ding geöffnet war kam Eiter heraus.
Meine TÄ tippt aktuell noch auf eine Talgdrüse... Es ist nicht rot/geschwollen. Von daher lassen wir es. Aber es ist auch deutlich kleine als ein Stecknadelkopf.
Das bei Henri sieht etwas größer und auch gerötet aus. Ich finds gut, das Petra das abklären lässt. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Petra M.
09.05.2014, 15:19
Konntest du da auch auf der Innenseite vom Lied so einen durchscheinenden hellen Punkt sehen?
Nein gar nicht.
Heute scheint es etwas gerötet
Petra M.
09.05.2014, 17:38
Ich habe jetzt Augentropfen und Antbiotikum bekommen.
In einer Woche Kontrolle.
Eiter ist nicht drin.
Wenn es nicht kleiner wird muss es weggemacht werden das es schon sehr groß ist.
Auge ist ok keine Verletzung oder so.
Gute Besserung. Weiß man, was es ist oder wo es her kommt?
Petra M.
09.05.2014, 19:22
Danke
Nein das konnte sie mir nicht sagen.
So genau hatte ich da nie drauf geguckt:rollin:, wurde damals als er bei mir einzog untersucht, verschiedene Salben und Tropfen gegeben, ohne das sich was tat und so hat man es in Ruhe gelassen. Solange es die Hornhaut nicht reizt, wars auch mein Problem.
Meine TÄ tippt aktuell noch auf eine Talgdrüse... Es ist nicht rot/geschwollen. Von daher lassen wir es. Aber es ist auch deutlich kleine als ein Stecknadelkopf.
Solange es unveränder bleibt, würde ich da auch nix machen, war hier 4 Jahre unverändert:scheiss: