Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kehlkopfentzündung, vereiterter Backenzahn
Manuela.St
06.05.2014, 11:44
Hallo,
gestern wurde bei einer Endoskopie festgestellt, dass Pedro einen vereiterten Backenzahn hat und eine Kehlkopfentzündung. Der Zahn wurde gezogen und er bekommt nun Veracin, Metacam, Novalgin. Er versucht selber zu fressen, aber es tut wohl sehr weh beim abschlucken. Kann ich Ihm dafür noch was geben um etwas Erleichterung zu verschaffen ?
LG
Nadine B.
06.05.2014, 12:03
Oh, der arme. :ohje: Von einer Kehlkopfentzündung bei einem Kaninchen lese ich jetzt auch zum ersten Mal. :rw:
Ich würde dem Kleinen alles schön klein raspeln, damit er nicht so viel kauen muss und 'weiche' Sachen füttern wie frische Kräuter (z. B. Basilikum, Dill, Petersilie).
Huhuuh,
kannst Du ihm Brei machen? Mit Baby-Möhrenbrei und Critical Care oder eingeweichten Vita-Kullern? Mein Feelein schleckt den so vom Teller. Die anderen auch, wenn noch was übrig ist.
Du könntest noch Mucosa compositum versuchen. Das ist homöopatisch und hilft den Schleimhäuten bei der Regeneration.
Gute Besserung für das Schätzchen.
LG, Necke
Manuela.St
06.05.2014, 12:52
@Nadine
Möhren werden durch die Maschine gejagt und alles andere wird klein gerupft. Kräuter liegen auch, Möhrengrün und und........ Der Renner sind Kohlrabiblätter, die zupfe ich ganz klein und geb sie ihm aus der Hand, sonst nimmt das Weibchen die.
@Necke
Mucosa ist eine gute Idee, habe ich immer da.
Brei, egal welcher,freiwillig vom Teller, Spritze ablecken tut hier keiner. Er bekommt alle 4 Std. Brei aus Cunis eingeflösst. Klappt heute schon besser als gestern. Die Medis werden sicher auch bald richtig wirken.
Manuela.St
06.05.2014, 13:11
@Nettimaus
Danke für die PN. Würde gerne antworten, aber Dein Postfach ist voll. :rw:
Nettimaus
06.05.2014, 13:25
Hups .. :rollin: ..wieder frei