PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krümel, nie war ein Tod so sinnlos,,,

feiveline
04.05.2014, 21:50
Lieber Krümel,

vor ca. sechs Jahren hast Du Dein neues Zuhause bezogen. Du kamst vom Nachbarn meiner Schwester, der Deine Art züchtete und leider auch schlachtete.

Du kamst in den Himmel auf Erden, knapp 200qm Garten gehörte Dir, nur nachts wurdest Du aus Sicherheitsgründen auf knapp 1 x 2,5 qm "eingeknastet".
Nach Deiner Kastra und der Wartefrist kam Rosi dazu, Deine große Liebe. Ihr beide konntet den Garten tagsüber genießen.

Leider stellte Rosi nach kurzer Zeit fest, dass sie ihren Aktionsradius merklich vergrößern konnte in dem sie über den Komposter den Garten verließ (allerdings abends pünktlich nach Hause kam).
Dieses war Deiner Halterin aber zu "nervig", so dass sie nicht den Komposter schützte sondern Euch
beide dauerhaft einknastete... lediglich 3-4 mal im Jahr durftet Ihr Euren Garten noch genießen...

Ab da begann auch Euer weiteres "Leben"... Grünfutter kostete Geld, das wart Ihr Euren Haltern nicht wert, Grünfutter suchen kostete Zeit die für Euch nicht aufgebracht wurde, Heu gab es morgens und manchmal abends... für Eure Größe war es wie für uns Menschen eine Banane für den ganzen Tag...

In den letzten Monaten war ich mehrmals bei Euch... kein einziges Mal war Futter in Eurem Knast, nicht einmal Heu... ich wurde verlacht und von der Familie niedergemacht weil ich mich so "anstelle" und meine beiden viel zu sehr verwöhne.. einmal gab meine Schwester sogar zu, dass sie "sehen müssten ob sie am nächsten Tag Zeit hätten neues Heu zu besorgen" und schmiss für Euch beide eine kleine Handvoll trocknes Stroh in den Knast...

Was habe ich geredet, was habe ich versucht Eure Situation zu verbessern... das Ergebnis war höchstens dass ich nicht mehr eingeladen wurde..
Wenn ich hinging, habe ich den ganzen Weg Grünzeug gesammelt, Ihr habt Euch wie Ertrinkende darauf gestürzt...:ohje:

Angeblich war der Tierarzt immer super zufrieden mit Euch, leider hat sich mein Schwager ziemlich verplappert als er erzählte, dass Ihr trotz Außenhaltung, das letzte Mal vor drei oder vier Jahren bei einem TA wart...

Gestern bequemte sich meine Schwester mir mitzuteilen, dass Du Dich verkrochen hättest und nicht mehr frisst... seit wann.... "ich meine heute nachmittag könnte er noch gefressen haben, weiß es aber nicht..."

Ich habe sämtliche Bauchmedis zur Verfügung gestellt in der Hoffnung Dir helfen zu können... aber einen TA-Besuch warst Du ihr nicht wert... dafür hätte sie ca. 5 km fahren müssen... außerdem "warst Du sowieso so gut wie tot..."

Ich bin noch zu Dir gekommen, habe versucht Dich zu päppeln.. Deine Ohren waren kalt, Deine Schleimhäute zu hell... ich hatte keine Chance und Du durftest noch nicht einmal rein sondern wurdest bei 6 Grad Außentemperatur wieder in Deinen Knast gesperrt... :ohje:

Irgendwann letzte Nacht bist Du alleine und leise über die Regenbogenbrücke gehoppel....:sad1:

Lieber Krümel, ich wünsche Dir, dass Du jetzt alles bekommst was Du hier entbehren musstest.. wenn Du sie triffst grüß mir mein Feivelchen die uns letzten August verlassen hat...

Lieber Krümi verzeih mir bitte dass ich nicht mehr für Dich und Rosi tun konnte, glaub mir, ich habe alles versucht, Deiner Halterin den KS-Ratgeber besorgt, mich zeitweise mit der ganzen Familie überworfen... aber ich hatte keine Chance.:ohje:

Lieber Krümi, für Dich konnte ich nichts mehr tun... aber es steht das Versprechen meiner Schwester im Raum "wenn der Ersten stirbt kannst Du den anderen haben und vermitteln..." leider wollte sie davon heute nichts mehr wissen.
Angeblich ihrer10jährigenTochter zuliebe, die sich noch nie um Euch gekümmert hat, jetzt aber dafür sorgt dass Deine große Liebe Rosi alleine eingeknastet bleiben soll... "andere leben auch ihr Leben lang alleine und sterben nicht daran..."

Lieber Krümi, wenn Du irgendeine Möglichkeit siehst, sorg bitte von oben dafür dass ich Deine Rosi bekomme und hier übers Forum in ein schönes Zuhause vermittelt bekomme... als letzten Liebesdienst...

Krümi, dass was Deine Halterin nicht tut, mache ich schon den ganzen Tag.... Ich weine um Dich...:sad1::sad1::sad1::sad1:

hasili
04.05.2014, 22:06
Ich bin absolut fassungslos wie man das den Tieren antun kann...
ihnen erst so viel Platz zu bieten und sie dann wegzusperren....:bc::bc::bc:
sich nicht um den Kleinen zu kümmern, wenn er krank ist ..:bc:

Es tut mir beim Lesen in der Seele weh...
und jetzt nochmal ganz besonders, wo Rosi allene weggesperrt wird...

Krümel, ich hoffe so sehr es geht Dir jetzt gut :sad1::sad1:

und feiveline, Dir und Rosi wünsche ich einfach nur, dass Du sie bekommst......ich weiß, Du bleibst dran.....vlt. kann man das Kind mit etwas anderem locken, damit sie Rosi loslässt....:girl_sigh:

feiveline
04.05.2014, 22:11
@hasili, es ist mein größter Wunsch jetzt zumindest Rosi da raus zu holen, wenn ich schon für Krümi nicht genug tun konnte...:ohje:
Und glaub mir, ich hab wirklich alles versucht..

Claudia S.
04.05.2014, 22:14
Das ist hart, sehr hart. Oft kämpft man als Tierschützer in seiner Familie am stärksten und am erfolglosesten.

Anja S.
04.05.2014, 22:16
feiveline, das ist sooo traurig :umarm: . Ich muss beim Lesen mitweinen um Krümelchen.

Mach's gut hinter der Regenbogenbrücke, süßer kleiner Krümel, und lass es dir dort gut gehen :sad1: !

Seppeli
04.05.2014, 22:29
:sad1:einfach wahnsinnig traurig. Krümel :bc::heulh:

Pimpi
04.05.2014, 23:08
:heulh::heulh::heulh:

Oft lockt das Geld .... wenn ich da helfen kann ,dass wenigstens Rosi da raus kommt ,melde dich ...:freun:

Oder aber ..red mit dem Kindchen ...zeig ihm glückliche Kaninchenbilder ... kuschelnde,zweisame Kaninchen. Kinder sind oft so viel gscheiter wie ihre Eltern .....:rw:

Kiwi
04.05.2014, 23:11
Mir wird ganz schlecht. So eine Schwester wäre für mich ebenfalls gestorben, denn sie ist kein guter Mensch.

Es tut mir sehr sehr leid für den kleinen Schatz :sad1:

Sabine R.
05.05.2014, 08:30
Das ist einfach furchtbar :heulh:
kann gar nichts tröstendes sagen , bitte bleib dran :umarm:

Jazzy82
05.05.2014, 08:39
Was für eine schlimme Geschichte und so ein trauriger Ausgang. Es tut mir sehr leid. :sad1:

Mottchen
05.05.2014, 09:09
oh gott feiveline das ist grausam und furchtbar:ohje: mir laufen die Tränen, ich versteh garnicht wie man so herzlos sein kann. Fühl Dich umarmt. Ich kenn das wenn man sich den Mund fusslig redet und nur auf Dummheit und Ignoranz stößt und deswegen Tiere leiden müssen :(

Kaninchenmama
05.05.2014, 11:56
:heulh: Oh Mann, das ist soooo furchtbar traurig:heulh:

Gegen Engstirrnigkeit und Starrsinn ist leider noch kein Kraut gewachsen!:bc:

Machs gut kleiner armer Krümel und beschüzte deine Rosi von da wo du nun bist:sad1::sad1:

Jule1985
05.05.2014, 12:43
Oh Gott, mir kommen vom Lesen die Tränen. Das kann doch wohl nicht wahr sein alles :heulh:

Krümel, :sad1:

Sabine L.
05.05.2014, 13:15
Das tut einfach nur weh :sad1: Krümel, Du lebst jetzt in einer wundervollen Welt und hast immer frisches Gras unter den Pfoten.

Birgit W.
05.05.2014, 22:18
meine Güte, ich bin fassungslos, wie man so grausam zu Tieren sein kann :heulh::heulh: wenn ich das lese, kann ich nur weinen :bc:
Krümi, du kleiner Schatz, vielleicht hast du gemerkt, dass es da jemanden gibt, der dir gutes tun will...aber nun hast du dich still und leise in eine bessere Kaninchenwelt verabschiedet.. Komm gut an süßer Krümel :sad1:

Pebbles
05.05.2014, 22:25
:bc::heulh::heulh::sad1: Gute Reise armes Nin !!!! :umarm::umarm:

Friederike
06.05.2014, 15:50
Wie furchtbar :heulh: Tut mir so leid :umarm:

Ich hoffe, du bist inzwischen gut angekommen, Krümel :sad1:

Sweet-Bunny
06.05.2014, 16:20
Es ist so traurig :bc:
Krümel, komm gut drüben an im Regenbogenland :sad1:

Gast***
06.05.2014, 16:23
Armer Schatz. :sad1:

dafi
06.05.2014, 22:17
Oh Gott! ich kann dich so gut verstehen. Ich koennte die Hilflosigkeit gar nicht gut ertragen. Und auch ich kaempfe grad mit den Tränen.
Am schrecklichsten finde ich, wenn sich Menschen eines Tieres so unwürdig erweisen und trotzdem die Tiere, die ihnen so gleichgültig sind, nicht raus geben.
Und dann auch noch das gebrochene versprechen. Da kommt so viel zusammen. Du hast mein Mitleid.

Aber am aller schlimmsten: Kruemi! Wie furchtbar! Armes Kerlchen! Und wirklich: so sinnlos... Wie unendlich traurig!

Simmi14
07.05.2014, 00:35
Ich hoffe für Rosi, fühl dich gedrückt :umarm:

Bibiana
07.05.2014, 07:49
Komm gut drüben an lieber Krümel :sad1:
Deine Geschichte ist sooooo traurig,aber nun wird dein Leben im Regenbogenland nur noch schöner...
Leb wohl :heulh:

Inge
07.05.2014, 08:57
:bc:
das sind immer die schlimmsten geschichten die schmerzhaftesten und die ungerechtesten ...

feivi :umarm:

vielleicht ist krümi jetzt bei meiner kasperl die ich ausgesetzt und totdkrank gefunden hab und sie unterhalten sich das es doch noch ein paar gute menschen gibt , das ihr glück zum greifen nah ihnen doch ein bisschen geholfen hat leichter von hier wegzuzugehen

schrecklich :heulh:

Hupsy
07.05.2014, 17:33
Einfach nur traurig :heulh::sad1:

feiveline
07.05.2014, 18:46
Vielen Dank für Euren Zuspruch.. :umarm::umarm::umarm:

Jetzt brauch ich für die "Befreiung" von Rosi noch mal ganz viele Daumendrücker, denn ich habe hier im Forum eine superschöne Stelle gefunden wo sie dann hin könnte.... :flower:

dafi
07.05.2014, 20:12
Oh man. Ich drücke euch beiden natürlich ganz heftig die Daumen!!! es MUSS jetzt einfach klappen.

Kassandra
07.05.2014, 20:29
Ich musste beim lesen heulen :bc:
Hoffentlich kannst du wieder frei hoppeln und saftige Wiese fressen da oben :sad1:

1000 Daumendrücker für Rosi

sanny_picco
07.05.2014, 20:36
Krümel:sad1:
so traurig:heulh:

feiveline:umarm:

Jetzt brauch ich für die "Befreiung" von Rosi noch mal ganz viele Daumendrücker, denn ich habe hier im Forum eine superschöne Stelle gefunden wo sie dann hin könnte.... :flower:

das wäre so toll, wenn das klappen würde:girl_sigh:

Kaga
11.05.2014, 17:16
Krümel :heulh::girl_sad:

Rosi, Daumen sind gedrückt

Simmi14
12.05.2014, 00:23
Drücke fest!!! :umarm:

feiveline
12.05.2014, 06:49
Im Moment drückt Ihr umsonst.... :heulh: aber ich bleib dran!!!

feiveline
17.05.2014, 13:07
Geschafft.....!!!!!! :froehlich:

Jetzt nur noch einen Termin mit ihrem neuen Frauchen finden...

Sandra N.
17.05.2014, 13:14
Oh, ich hab gerade die ganze Geschichte gelesen. Was für ein unendlich trauriges Leben Krümi hatte. :heulh:

Ich drücke sooo fest die Daumen, dass seine Halter ihre Meinung nicht nochmal ändern und wenigstens Rosi aus diesem Albtraum raus kann.

Es ist toll, wie du dich für die beiden einsetzt, feiveline, und ich hoffe so sehr, dass alles gut geht mit Rosis Rettung. :umarm:

feiveline
17.05.2014, 13:17
Danke,:kiss: ich hoffe auch... aber heute morgen am Telefon hat sie es fest versprochen

vichypusteblume
17.05.2014, 13:47
Ohje was für ein trauriger Tread:-( armer Krümel :-( grausam seine geschichte :ohje:

Sabine R.
17.05.2014, 15:19
Hier sind auch alle Daumen gedrückt :umarm:

Simmi14
17.05.2014, 23:49
Würd mich riesig freuen, hoffe, es klappt alles! :kiss:

dafi
18.05.2014, 07:27
Suuuuper!!!!!!!!!!!! :froehlich::froehlich:

Ich glaub, ich hätte die Süße gleich dort abgeholt, damit sie ihre Meinung nicht wieder ändern kann.

hasili
18.05.2014, 12:22
Ich auch,wenns irgend möglich wäre...

ich hoffe auch , dass sie dabei bleibt...

Birgit W.
18.05.2014, 14:18
Ach kleine Rosi, ich drück dir alle Daumen ganz fest, dass wenigstens du nach dem Drama um Krümi ein Sonnenplätzchen findest :taetschl::taetschl:

feiveline
18.05.2014, 14:21
Das wird sie!

feiveline
19.05.2014, 17:56
Wenn nichts mehr dazwischen kommt wird Rosi am Sonntag von mir zu ihrem neuen Zuhause gebracht... *g*

Wollen wir mal hoffen, dass sie die knapp zwei Stunden Autofahrt dann noch gut übersteht und auch ansonsten keine weiteren Probleme auftauchen...

Kassandra
21.05.2014, 14:03
Wenn nichts mehr dazwischen kommt wird Rosi am Sonntag von mir zu ihrem neuen Zuhause gebracht... *g*

Wollen wir mal hoffen, dass sie die knapp zwei Stunden Autofahrt dann noch gut übersteht und auch ansonsten keine weiteren Probleme auftauchen...

:froehlich: ich drück die Daumen!

Sandra N.
21.05.2014, 14:18
Ich drücke auch ganz doll die Daumen für Sonntag! :umarm:

feiveline
21.05.2014, 14:45
Danke Euch... :kiss:

G.
21.05.2014, 14:50
ich lese das jetzt erst... :ohje:

Krümi.... du armes, kleines Mäuschen... auch ich weine um dich... :heulh::heulh::heulh:

feiveline
25.05.2014, 16:53
Rosi ist gut in ihrem neues Zuhause angekommen und darf nach der stressigen Autofahrt jetzt erstmal zur Ruhe kommen. Gefressen hat sie allerdings schon nach ein paar Minuten...

Danke an alle die mitgehofft und ihre Daumen gedrückt haben :kiss::kiss: wenigstens für sie beginnt jetzt ein neues schöneres Leben!

Ganz großes "Danke" auch an ihre neue, wenn auch vorübergehende, "Mama" für die spontane Zusage als PS!:kiss:

Kassandra
25.05.2014, 18:23
Mir fällt ein Stein von Herzen:good:

Sabine R.
25.05.2014, 22:07
Super :good:

Birgit W.
25.05.2014, 22:19
Rosi ist gut in ihrem neues Zuhause angekommen und darf nach der stressigen Autofahrt jetzt erstmal zur Ruhe kommen. Gefressen hat sie allerdings schon nach ein paar Minuten...

Danke an alle die mitgehofft und ihre Daumen gedrückt haben :kiss::kiss: wenigstens für sie beginnt jetzt ein neues schöneres Leben!

Ganz großes "Danke" auch an ihre neue, wenn auch vorübergehende, "Mama" für die spontane Zusage als PS!:kiss:

das ist toll :froehlich::froehlich:

dafi
25.05.2014, 23:01
Jucheeeeeee! :froehlich::froehlich::froehlich:

Rosi hat wirklich glueck gehabt! Nicht nur mit ihrer neuen pflege-mama, auch damit, dass du so hartnäckig warst. Kruemis Tod war nun sehr traurig - aber nicht mehr ganz umsonst.

hasili
25.05.2014, 23:06
Oh, das sind ja ganz tolle Nachrichten......:froehlich:

Wie schön für Rosi.....

trotzdem an Krümel denken muss :sad1:

Sandra N.
26.05.2014, 09:56
Krümel wird sich bestimmt sehr freuen, dass seine Rosi nun in eine bessere Zukunft starten kann.

Vielen Dank für deinen Einsatz, ich freue mich sehr, dass wirklich alles geklappt hat und Rosi dank dir da raus kommen durfte. :froehlich: :umarm: