Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möhrengrün im Glas nachwachsen lassen
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Methode gemacht ?
Man soll die Möhrengrün-Stiele mitsamt eines Stücks Möhre in ein Wasserglas stellen und dann wächst das Grün wieder nach.
Meine Tochter gab mir den Tipp und ich habe das vor kurzem ausprobiert.
Mittlerweile wächst auch schon etwas Grün nach und ich finde das richtig toll.
Hier ein Foto von meinem "Versuch"...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/64/1799964/400_3566373563653864.jpg
Alles was kein Stiel ist, ist nachgewachsen. Hat aber über eine Woche gedauert, bis das erste Grün ausgeschossen ist bzw. nachwuchs.
Wow, eine tolle Idee, wo doch gerade das Grün immer so schnell weg ist und man weiß dann garnicht, was man mit den ganzen Möhren anstellen soll (bis auf die, die man verfüttert). Werd ich auf jeden Fall ausprobieren!
Katharina
30.04.2014, 23:05
Mache ich auch bzw. lege die Abschnitte auf feuchte Küchentücher, das wächst recht schnell. Das klappt auch mit Pastinake.
Das ist ja eine tolle Idee!
Wo gibts denn Pastinaken mit Grün :rw:
Das hab ich noch nichtmal auf dem Markt gesehen.
Katharina
01.05.2014, 00:48
Bei wirklich frischer Ware wächst das von selber, auch wenn vorher keines dran war. Bei Petersilienwurzel hat es auch geklappt. :froehlich::froehlich:
Hab ich auch mal gemacht,
auch mit Möhren ohne grün, da hab ich aber keine Bilder gemacht.
Bin aber nicht dabei geblieben...
95761
95760
Sieht sehr dekorativ aus. :good::girl_haha:
Das ist ja eine tolle Idee!
Wo gibts denn Pastinaken mit Grün :rw:
Das hab ich noch nichtmal auf dem Markt gesehen.
Das gibt es hier immer mal im Supermarkt in der warmen Jahreszeit.
Jupp, dass machen wir nun auch immer mal. Geht auch gut, wenn man sie wieder in Erde setzt. Im Winter war das wirklich praktisch :good:
http://www.buzzfeed.com/arielknutson/vegetables-that-magically-regrow-themselves
Wenn man bedenkt in welcher Geschwindigkeit die Hasen so ein bisschen Grün inhaliert haben, erscheint mir das etwas aufwändig.:girl_haha:
:girl_haha: Das stimmt. Auf große Mengen komme ich dabei auch nicht - aber Spaß macht's .
Das kann man ja wirklich sehr ansprechend und dekorativ zur Inneneinrichtung herrichten :girl_haha:
Werde das mit anderen Sachen auch mal ausprobieren. Pastinake auf jeden Fall :freun:.
Auch wenn man niemals genug für alle hat :rollin:, find ich es einfach super !