PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat(te) er? - schnelleres Atmen, leicht harten Darm,...

Jennifer E.
29.04.2014, 21:47
Huhu,

mein Sunnylein hat mir gestern echt Angst gemacht...

Kurz zu Sunny: 9 Jahre alt, bekommt Herztabletten & Entwässerungstabletten, dazu noch Spascupreel wegen Durchfall.

Morgens saß er recht stark atmend in der einen Katzenhöhle, wollte nichts fressen und hat gelegen (auf dem Bauch).
Da ich zur Schule musste, konnte ich nicht großartig was machen und hab eig. damit gerechnet, dass er nicht mehr ist, wenn ich heim komme. Meine Mutter hatte gegen 9 Uhr nochmal nach ihm geschaut und da hat er dann wohl Erbsenflocken von ihr genommen.

Als ich dann gegen 13 Uhr heim gekommen bin, verhielt er sich für die Uhrzeit recht normal und hat auch normal geatmet.

Um 18.30 Uhr bin ich dann nochmal hin und er saß wieder in der einen Katzenhöhle und hat gelegen (wieder auf dem Bauch).

Ich bin dann zum Tierarzt, das zwar nicht mein normaler sondern ne Urlaubsvertretung, aber ich fand den nicht schlecht.
Er hat ihn komplett untersucht (Zähne, Augen, Ohren & abgetastet). Das Atmen war recht normal.
Der Bauch ansich weich, der Darm leicht hart/fest. Er hat dann was bekommen, damit es "rutscht" (das Ergebnis war heute morgen auch zu sehen ^^) und ne Infusion, weil er wohl etwas ausgetrocknet war...

Letzteres kann ich mir so gar nicht erklären?! Wasser steht immer da, spätestens alle 2 Tage frisch (gehen wenig ran) und es gibt viel Frischfutter, Trockenfutter in Form von Blüten, Kräutern, Haferflocken, Erbsenflocken & Saaten (Sunny hat durch sein Herzproblem etwas abgenommen) gibt es, aber nicht soo viel.
Heu ist auch immer zur Verfügung (von Allgäuer Heustadl).