Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues "Reich" für meine 2 Süßen :)
Hallöchen :wink1:
Am Mittwoch stellen eine Freundin und ich mein Zimmer um, damit Platz ist für ein Kaninchenbereich. Wenn ich Zuhause bin dürfen sie dann im ganzen Zimmer laufen und auch im Flur. :good:
Das Gehege wird 3m x 1,55m groß werden.
Meinen Nachttisch werde ich entbehren und als einen Teil zum Fensterbrettaufgang verwenden, verbunden mit dem Kratzbaum :secret:
Mein Hamster wird dann neben das Fenster ziehen, dann sieht er Morgens auch mal Tageslicht, in seiner momentanen Ecke ist es recht düster. :girl_sigh:
Freue mich, wenn jemand Interesse hat und unser Vorhaben mitverfolgt! :umarm:
feiveline
22.04.2014, 08:18
Was ist denn mit diesem Gehege (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=95591)geworden? Das hast Du doch erst vor einem halben Jahr gebaut?
Es gab eine Riesen Diskussion mit meinen Eltern, sodass letztendlich zwei Kaninchen mit den drei Meerschweinchen samt Gehege umgezogen sind in eine sehr nette Familie.
Aktuell leben meine zwei in freier zimmerhaltung da aber fee so ein Bett pinkler ist musste ich dieses absperren. Die Sache gefällt mir gar nicht und ich hau mich ständig am Gitter an wenn ich drüber klettern weil das so hoch ist und ich bin so klein. Deshalb gibt's ein Gehege im Zimmer für sie :)
Bin auf Fotos gespannt *g*
Ja morgen Früh gehts endlich los! :)
Umstellen mit Oma & Freundin, bin ja gespannt ob alles so hin haut.
Dann dürfen die Kaninchen auch das erste mal wieder in den Garten in einen abgetrennten Auslauf.
Heute im Baumarkt habe ich überlegt ob ich PVC kaufen soll, aber eigentlich ist das ja unnötig wenn sie eh nicht auf den Boden pullern. Oder findet ihr PVC notwendig, auch wenn sie sauber sind? (Mietwohnung)
diefiete
22.04.2014, 18:54
Ich dachte damals auch, meine haben auf den Teppich nie gepullert... Die Überraschung beim Auszug war groß, nicht schön und sehr teuer :girl_sigh:
Würde immer PVC nehmen und, wenn möglich, dann darauf noch Teppiche verlegen.
Aktuell sieht es ja so aus:
95155
95153
95154
da würde ich nachts in die Hose pinkeln, weil ich erst immer wach werde, wenns schon ganz nötig ist:rollin:
Ansonsten sieht es toll aus*g*
da würde ich nachts in die Hose pinkeln, weil ich erst immer wach werde, wenns schon ganz nötig ist:rollin:
Ansonsten sieht es toll aus*g*
Ja total nervig, deshalb wird es morgen auch geändert! :)
Toll sieht es nicht aus find ich.. aber ich hoffe morgen sieht es super aus! :secret: :good:
Monte hat ein eigendes Gehege:rollin::rollin::rollin::rollin:
Monte hat ein eigendes Gehege:rollin::rollin::rollin::rollin:
In der Tat! :pf:
Aber morgen bin ich wieder "frei" :rollin:
LolXDlol
22.04.2014, 20:03
Dein Hamster solltest du auf keinen Fall neben das Fenster stellen! :panic2: Der kleine holt sich noch einen Zug wenn du Lüftest :o Hamster sowie Mäuse sollte man nie zu nah ans Fenster stellen! Außerdem sind sie Nachtaktiv mögen also die Dunkelheit sehr gerne :)
LG
Wie soll der nen Zug bekommen in seinem "Kasten"? ;) Ich muss sagen, gut belüftet ist das Teil nicht gerade. Links, rechts und oben ist eine schmale 4cm Leiste mit Lochblech, das war's. Anders gehts eben nicht :) Hab ne Einstreuallergie, weshalb ich mich vom Aquarium verabschiedet habe und was geschlossenes brauchte.
Als ich noch 2 Hamster hatte, stand ein Aquarium auch da wo er jetzt hin kommt, und es gab keine Probleme. :girl_sigh:
http://666kb.com/i/cjg8utd5dgfc1xn0c.jpg
Kuragari
22.04.2014, 20:18
Hallo,
vielleicht habe ich dir das schonmal gesagt, aber wäre ein Hochbett mit Knabberschutzwinkeln an den Bettbeinen nicht auch eine Option für dich? Dann hätten die Ninis noch mehr Grundfläche und du müsstest keine Pissattacken mehr befürchten. Und dadurch, dass das Bett außer Sichtweite ist, sieht das Zimmer auch bei unordentlichem Bett immer hübsch aus. Falls du darauf auch Wert legst.
Kann Hochbetten immer nur empfehlen... das spart so Platz und sieht gut aus. Und wenn dich Klettern nicht stört... Lieber eine Holzleiter hoch+runter als über ein zu großes Gitter, oder?
Hallo,
vielleicht habe ich dir das schonmal gesagt, aber wäre ein Hochbett mit Knabberschutzwinkeln an den Bettbeinen nicht auch eine Option für dich? Dann hätten die Ninis noch mehr Grundfläche und du müsstest keine Pissattacken mehr befürchten. Und dadurch, dass das Bett außer Sichtweite ist, sieht das Zimmer auch bei unordentlichem Bett immer hübsch aus. Falls du darauf auch Wert legst.
Kann Hochbetten immer nur empfehlen... das spart so Platz und sieht gut aus. Und wenn dich Klettern nicht stört... Lieber eine Holzleiter hoch+runter als über ein zu großes Gitter, oder?
Hochbetten sind sehr teuer und das kann ich mir momentan nicht leisten.
Die Billigbetten aus Ikea kaufe ich mir nicht, ich brauche wenn dann ein stabiles aus massiven Holz. Und das kostet.
Und mein Bett sieht nicht immer so aus, fals das eine Anspielung war.. :girl_sigh:
Die Bilder habe ich vorhin schnell gemacht & war seit heute Morgen nur unterwegs, hatte dafür keine Zeit mehr (Hatte ja sehr früh heute nen TA-Termin, Fahrstunde, Baumarkt.. stressig! :rw: )
diefiete
22.04.2014, 20:26
Hochbetten sind toll. Nur leider nicht so günstig.
Das mit dem Bettknast kenne ich auch... nur klappte das bei mir nicht so gut :rollin: Das Kaninchen saß AUF dem Bett trotz der Gitter und schaute mich keck an.
Du hast Laminat im Zimmer oder? Und zur Miete? Dann würde ich PVC druntermachen. Laminat quillt sehr gerne auf.
Kuragari
22.04.2014, 20:32
Ohje, das sollte keine Anspielung auf deine Bettenordnung sein. Ich hatte nur beim Überfliegen gelesen, dass da irgendwo steht dein Zimmer gefalle dir grad nicht. Darauf war das mit dem Hochbett bezogen.
Ja mein Hochbett ist tatsächlich von Ikea, aber es ist stabil. Man könnte für zusätzliche Stabilität noch pro Bein je 1 Holzbalken diagonal zur Liegefläche anschrauben.
Was auch ginge wäre ein Eigenbaubett. Aber das ist kostentechnisch auch nicht ohne wegen der Holzpreise, Schrauben und alles was man dann noch so braucht.
Naja ein Hochbett ist aber auch ungünstig bei unserer Deckenhöhe.
Und ein abgetrennter Bereich gefällt mir dann doch besser, vor allem weil ich auch nicht ständig schauen muss wo die Köttel liegen und nicht drauf trete... :girl_sigh:
LolXDlol
22.04.2014, 23:50
Aso ich verstehe wohl etwas anderes unter neben dem fenster :D
Lg
Dann dürfen die Kaninchen auch das erste mal wieder in den Garten in einen abgetrennten Auslauf.
Heute im Baumarkt habe ich überlegt ob ich PVC kaufen soll, aber eigentlich ist das ja unnötig wenn sie eh nicht auf den Boden pullern. Oder findet ihr PVC notwendig, auch wenn sie sauber sind? (Mietwohnung)
Naja Tiere werden auch krank oder alt, da hapert es dann manchmal mit der Stubenreinheit.
Jacqueline W.
23.04.2014, 14:01
Naja Tiere werden auch krank oder alt, da hapert es dann manchmal mit der Stubenreinheit.
oh ja....meine Oma-Mollie zieht das "Altsein" gerade in der Meisterklasse mit mir durch......:fencing:
da räumt man gerade das Putzzeug und Essig in den Schrank und dreht sich nur kurz um und ich räume das ganze Zeug wieder aus den Schrank.... :arg:
Es ist fertig! :) Heute hats natürlich gefühlte 30° draußen :girl_sigh:
Die Kaninchen waren den ganzen Vormittag im Garten bis es fertig war.
http://666kb.com/i/cnr4xdcfffln2ll0j.jpg
http://666kb.com/i/cnr4xm8hykte2smn7.jpg
http://666kb.com/i/cnr4xy6exae49yv8j.jpg
Danke euch :) Leider hat es nicht die Maße bekommen die ich mir gewünscht habe. Aber ich finde es passt trotzdem. :girl_sigh:
Ich finde es groß genug. Was ich persönlich noch machen würde, wäre noch 1-2 Teppiche reinlegen, sodass ziemlich das komplette Gehege damit ausgelegt ist, dann können sie sich besser austoben und Haken schlagen.:girl_sigh:
Jacqueline W.
23.04.2014, 16:07
Ist wirklich toll!!!!
Was für Gitter sind das denn? Ich kenne immer nur diese wackeligen Dinger und die sehen richtig stabil aus.
Danke :) Das ist von einem Welpenauslauf, habe ich hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/360888191745?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Ich finde es groß genug. Was ich persönlich noch machen würde, wäre noch 1-2 Teppiche reinlegen, sodass ziemlich das komplette Gehege damit ausgelegt ist, dann können sie sich besser austoben und Haken schlagen.:girl_sigh:
Die mögen aber Teppiche nicht gerne.
Wenn ich alles zulege machen sie es wieder weg, hatte das schon früher mal als sie schonmal drinnen waren, hab mir so nen "Rasenteppich" (diese billigen aus'm Baumarkt) gekauft, ist ja wie PVC zum auslegen. Die haben mir das total zerfetzt.
Dann hatte ich lose Teppiche, die waren so wie Handtücher konnte man schön in die Maschine stopfen. Haben sie mir aber auch alles weg geschoben, nur um auf dem kühlen Laminat zu liegen.
Sogar draußen im Winter haben sie das ganze Stroh vom Steinboden in die Mitte geschoben, um auf den kühlen Platten zu liegen.
Vielleicht sind meine 2 ein Ausnahmefall, aber sie mögen es eben lieber auf dem Laminat zu liegen. :girl_sigh:
diefiete
23.04.2014, 16:40
Sieht toll aus! :good:
Feuerkind
23.04.2014, 17:18
Super :good: Echt gut geworden und mit den schwarzen Gittern fügt es sich auch super ins Zimmer ein, da hast du echt was geht aus dem Raum rausgeholt :good:
Kleiner Tippe noch: Wenn du unten eine Art breite "Leiste" aus Plexi oder Holz an die Gitter anbringst, dann fällt nicht ständig Heu, Streu und co unten nach draußen
Das hat mich persönlich bei den Gittern immer gestört, dass alles so rausgeflogen ist unten
Danke euch! :umarm:
Feuerkind deinen Rat werde ich mal im Hinterkopf behalten und mal beobachten, ob was raus fliegt. Da ja doch die Klo's weit an der Wand stehen. Aber kann schon sein, dass evtl. die Köttel rumfliegen beim Rennen. Plexi wär ne tolle Sache, sieht man dann auch nicht so! :good:
Meine Eltern sind vorhin Nachhause gekommen und haben mich richtig gelobt, dass es super aussieht und es ihnen besser gefällt als vorher! :taetschl:
Nur Fee ist irgendwie total eingeschnappt und sitzt schon die ganze Zeit im Krautzbaum-Haus. Habe mir überlegt die untere Schublade im Nachttisch raus zu machen damit es wie ein Häuschen wirkt. Sie haben ja leider nicht viel zum verkriechen, außer einen Tunnel und den Kratzbaum. Ich hätte so gerne was von den Plüschnasen, besonders eine Buddelkiste! Aber das ist alles so dermaßen teuer. :ohje:
Mal sehen ob ich selbst irgendwie eine Buddelkiste hinbekomme.. habt ihr Tipps? :kiss:
Hast Du toll gemacht:good:, das Beste aus Deinen Möglichkeiten rausgeholt:good:
Aber das eingezäunte Bett fand ich geil :totl::totl:
Aber das eingezäunte Bett fand ich geil :totl::totl:
:rw: He, wenn du jede Nacht angepullert wirst und das 1 Woche lang weil du so hoffnungsvoll bist und deinem Tier tagtäglich ne Chance gibst, dass es evtl. aufhört, und es hört nicht auf, dann wird man erfinderisch. :secret: :girl_haha:
Das sieht richtig gut aus! :good:
Wie wäre es mit Sachen vom Knastladen? Das ist preislich ne ganze Stufe tiefer als Plüschnasen!
Von Knastladen habe ich 3 Häuser im Keller, dafür sind meine Ninchen leider viel zu groß und würden die Häuser daher nur durch die Gegend schmeißen weil sie nicht rein passen. :ohje:
Eine Buddelkiste bieten die ja leider nicht an.. :scheiss:
Bild von gerade eben
http://666kb.com/i/cnrb64oorn8fld45k.jpg
Und von gestern !
http://666kb.com/i/cnrb6spm9l66fx0eg.jpg
Jacqueline W.
23.04.2014, 19:49
Hast du auch die XL-Burg? Da passen bei mir sogar zwai 2kg Nasen rein ;)
Danke für den Link mit den Welpengitter:flower: ich suche no h eine tolle Möglichkeit wenn wit endlich das Haus haben und da wird es ein Innengehge geben und da wäre das optimal ;)
Ich hab die Villa Hasenfuß und die Villa Löwenzahn beide mit 2 Eingänge.
Fee wiegt 2,2kg und Collin 2,3kg ( waren gestern beim Tierarzt, haben beide zugelegt :rw: )
Jacqueline W.
23.04.2014, 20:16
da sollten deine Kleinen aber gut reinpassen.
Die Burg ist wirklich groß
http://www.knastladen.de/Artikelauswahl/Haustierbedarf/Fuer-das-Nagetier/Nagerburg-XXL-fuer-Zwergkaninchen.html?listtype=search&searchparam=xl%20nagerburg
beim Preis ist das Porto schon dabei ;)
Meine lieben das Ding!
Nimmt die nicht zu viel Platz weg? 51x51 cm ist ja schon sehr sehr groß..
Jacqueline W.
23.04.2014, 20:23
auf dem Foto kann ich deine Abmessungen leider schlecht schätzen.
Wenn ich mir bei sowas immer unsicher bin, bastel ich einfach immer etwas in der Größe. Vielliecht bekommst du ja ein Karton in der ähnlichen Größe?!
Mein Mann lacht mich immer wieder aus, wenn mal wieder Zeitungspapier an unser Wand hängt, weil ich testen will ob z.B. das Bild vom Format ausreicht :rollin: