Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : äpfel?
LolXDlol
19.04.2014, 16:00
Hallo,
Wir haben im garten einen kleinen apfelbaum der immer sehr mehlige äpfel trägt die von uns sowiso keiner isst. Die fallen dann meist auf den boden und die die nicht schon verschimmelt waren wurden von meinen alten kaninchen ohne beschwerden immer gefressen.
Jetzt nochmal meine frage darf ich das kaninchen überhaupt geben?
Meine alten kaninchen sind ja nicht mehr da :/ und ich habe mir nie was dabei gedacht aber ich wollte einfach mal fragen sicher ist sicher :)
Lg
Meine Kaninchen fressen sehr gerne Apfel. Solange sie nicht verschimmelt sind, sehe ich auch klein Problem darin, sie zu geben. Allerdings in Maßen. Obst enthält viel Zucker und sollte daher eher wie eine Süßigkeit behandelt werden.
LolXDlol
19.04.2014, 16:03
Okay weil sonst würden wir sie auf den kompost schmeißen :)
Lg
Du kannst sie die runtergefallenen Äpfel ruhig fressen lassen - allerdings würde ich die schimmeligen auf jeden Fall aufsammeln und wegwerfen.
Äpfel kannst du hin und wieder als Leckerchen anbieten und vor alle, die Zweige sind auch sehr beliebt zum knaben, die können auf jeden Fall auch mit rein.
LolXDlol
19.04.2014, 16:34
Okay cool :)
Kaninchen fressen auch ganz gerne die völlig unreifen - deren Zuckergehalt hält sich meiner Meinung nach voll in Grenzen. Du musst auch die schimmeligen nicht wegräumen - Kaninchen riechen meilenweit vor uns, welcher Apfel noch geniessbar ist und welcher eben nicht.
Kaninchen fressen auch ganz gerne die völlig unreifen - deren Zuckergehalt hält sich meiner Meinung nach voll in Grenzen. Du musst auch die schimmeligen nicht wegräumen - Kaninchen riechen meilenweit vor uns, welcher Apfel noch geniessbar ist und welcher eben nicht.
:good: das ist sogar bei meinen Innenkanichen so. Wenn sie etwas nicht wollten, ist der Grund meist Schimmel oder Fäule, die ich noch nicht gesehen habe.
Ich hab auch einen Apfelbaum im Kaninchengarten stehen, wenn zuviele Äpfel auf dem Boden liegen, dann räum ich welche weg, aber es liegen immer einige rum, die die Kaninchen nach Lust und Laune anfressen. Auch die Champignons, die im Garten wachsen werden teilweise angefressen.
Keks3006
21.04.2014, 00:03
Meine haben einen Apfel- und sogar einen Pflaumenbaum in ihrem Garten und bedienen sich nach Herzenslust am süßen Fallobst :rw: Mein Eindruck ist, dass sie - wenn es im Überfluss neben anderem Frischfutter vorhanden ist - auch süßes Obst vernünftig selektieren und sich daran nicht überfressen. Vielleicht hatten sie etwas mehr Winterspeck als sonst, aber da sich das gerade normalisiert, finde ich das nicht tragisch. Ist ja auch nur während der Saison. Wenn wir Obst im Überfluss haben, bekommen die Kaninchen davon auch einiges ab, im restlichen Jahr dafür fast nichts, da ich ihnen nie extra Obst kaufe.
Aus mehligen Äpfeln kann man aber auch prima Apfelmus kochen, die muss man doch nicht wegwerfen, nur, weil sie roh nicht so gut schmecken.
Powered by vBulletin™ Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.