Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eiter im ohr zu sehen, labor findet keine erreger???
stiefelchen
19.04.2014, 14:27
aus dem ohr wurde ein abstrich entnommen um ein antibiogramm zu erstellen (eiter ist im ohr zu sehen), das Labor findet null Bakterien/hefen/Pilze/keime - hatte jemand das schonmal?
danke, LG
Komisch. Eiter besteht doch aus Bakterien. :girl_sigh:
Es gibt auch sterilen Eiter. Allerdings habe ich damit keine wirklichen Erfahrungen. Bisher wurde immer was gefunden in den eingeschickten Eiterproben. :girl_sigh:
Ich hatte das im Dezember: Hoppel hatte massiv Eiter in der Nase, per Endoskopie wurden Proben entnommen und ins Labor geschickt. Das Labor schreibt in einem Bericht über den Eiter, in einem zweiten über die gleiche Probe "keine Bakterien zu finden".
Die Ursache war eine massive Abwehrreaktion in der Nase mit Eitersekret, weil mein Tier einen Heuhalm in der Nase hatte.
Ja, so etwas gibt es! Da ich heute mit meinem Weibchen und seiner vereiterten Augenhöhle beim Arzt war, hat sie mir von dieser Möglichkeit erzählt. Bei uns würde das dann bedeuten, dass das Auge wahrscheinlich entnommen werden müsste. Was ist bei euch die Konsequenz?
stiefelchen
19.04.2014, 18:43
Ja, so etwas gibt es! Da ich heute mit meinem Weibchen und seiner vereiterten Augenhöhle beim Arzt war, hat sie mir von dieser Möglichkeit erzählt. Bei uns würde das dann bedeuten, dass das Auge wahrscheinlich entnommen werden müsste. Was ist bei euch die Konsequenz?
ich denke da eigentlich eher an einen laborfehler!?