Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielleicht wichtig für die Außenhalter...Rindenmulch giftig?

Winnie
09.04.2014, 19:37
Dies habe ich eben im Hundeforum entdeckt und war doch etwas geschockt!

http://www.polar-chat.de/topic_105664.html

Katharina
09.04.2014, 19:42
Ja, das wurde hier aber schon mehrfach geschrieben, kann man bestimmt über die Suchfunktion finden. :freun:

Neben Eibe gibt es auch Rindenmulch, der mit Unkrautvertilgungsmitteln und Fungiziden geimpft ist, da muss man wohl sehr genau die Inhaltsangaben studieren.

Winnie
09.04.2014, 19:53
Gut, dann habe ich es übersehen:rw:
Ich habe hier nur einige Außengehege mit Rindenmulch gesehen und dachte, es hilft vielleicht.

Katharina
09.04.2014, 19:55
Ich habe hier nur einige Außengehege mit Rindenmulch gesehen und dachte, es hilft vielleicht.

Ja, das ist immer gut darauf hinzuweisen. :umarm: Ich persönlich nehme keinen Rindenmulch, mir ist das zu heikel.

Irina
10.04.2014, 13:58
Ich nehme für mein Meerschwein-Gehege gerne die Pinienrinde.
Die ist super, riecht gut und sieht auch noch richtig gut aus. Ich benutze die ganz fein gesiebte, damit die Wutzis sich nicht wund laufen.

Pinienrinde ist halt etwas teurer, dafür aber meines Erachtens nach absolut unbedenklich.

april
12.04.2014, 06:50
Gut, dann habe ich es übersehen:rw:

Das muss übrigens nicht immer Rindenmulch sein, was man da sieht. Es gibt auch einfache Rindenschnitzel.