Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchenrasse?

LolXDlol
01.04.2014, 17:30
Hallo,
Ich wusste nicht wo ich es sonst stellen soll also frage ich einfach hier :)
Also was denkt ihr wer der vater ist die mutter ist ein deutscher riese und beim vatee bin ich nicht sicher entweder ein kleiner schecke oder ein anderer deutscher riese was glaubt ihr? Ich denke ja eher kleiner schecke, wegen der größe der ohren und der größe der babys (3 wochen, passen in die hand) und auch der farbe :) was denkt ihr?
http://s7.directupload.net/images/140401/gszb34wd.jpg
Lg

Alexandra K.
01.04.2014, 17:31
Es fehlt jeglicher Maßstab, da kann man so nichts zu sagen per Foto !

Mach mal ein Bild mit ner Hand daneben und verrate was sie jetzt wiegen.....

LolXDlol
01.04.2014, 17:36
Hmm dann muss ich wohl noch etwas warten trotzdem danke :)

Alexandra K.
01.04.2014, 17:37
Hmm dann muss ich wohl noch etwas sagen trotzdem danke :)

?????

LolXDlol
01.04.2014, 17:40
Ja autokorrektur wollte warten schreiben :)

LolXDlol
01.04.2014, 18:03
Oki hier nochmal beide möglichen väter:
http://s7.directupload.net/images/140401/lrrzo98k.jpg
Ja er ist 1 jahr alt ^^
http://s7.directupload.net/images/140401/jzgxk9i4.jpg
Hier ein baby mit einem lineal:
http://s1.directupload.net/images/140401/kmjtdnsb.jpg
Hier die Mutter (riese) mit babys
http://s1.directupload.net/images/140401/o6uhhx9q.jpg

Simmi14
01.04.2014, 18:19
Ich denke auch der kleine Weiße ist der Papa. Muss die mama mit den Kleinen denn immer im Käfig leben?

LolXDlol
01.04.2014, 18:21
Ja muss sie denn sonst würde sie mit den jungs in ein gehege müssen :/
Lg

LolXDlol
01.04.2014, 18:36
Ich würde gerne noch andere meinungen zu dem thema wissen! Bitte antworten doch noch mehr! :)
Lg

hasis2011
01.04.2014, 18:41
Ist ja offensichtlich, wer der Vater ist, es sei denn, man ist blind! :girl_sigh:
Wäre der Deutsche Riese der Vater, würden die Babys größer sein und so ziemlich alle wildfarben.

Und lass die Mama mit den Babys aus dem Käfig, sie brauchen Platz, was du da machst ist Tierquälerei!

Fellfie
01.04.2014, 18:42
Ich halte den Weißen auch für sehr wahrscheinlicher als Vater.

Was wäre denn so schlimm daran, wenn die Mutter mit den Kleinen "in ein Gehege" müsste? :hä:

LolXDlol
01.04.2014, 18:47
Sie ist nur in der ersten zeit so dadrinne gewesen jetzt ist sie mit den babys im auslauf :)

Walburga
01.04.2014, 19:04
Wo hast du denn die Kaninchen gefunden? Zuerst schreibst du beim Thema Fütterung das du dir wieder welche holen willst. Nun zeigst du Bilder von einer Häsin mit Jungtieren und 2 Rammlern.

Der Vater sollte der Zwerg sein. Obwohl theoretisch eine doppelte Bedeckung möglich ist.

LolXDlol
01.04.2014, 19:06
Ne das ist die mutter der kaninchen die ich mir holen will :)

lilia
01.04.2014, 19:08
Wo hast du denn die Kaninchen gefunden? Zuerst schreibst du beim Thema Fütterung das du dir wieder welche holen willst. Nun zeigst du Bilder von einer Häsin mit Jungtieren und 2 Rammlern.

Der Vater sollte der Zwerg sein. Obwohl theoretisch eine doppelte Bedeckung möglich ist.

Schau mal hier rein: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=105823
:girl_sigh:

Sie hat deine Frage glaube ich nicht verstanden...

- - -
01.04.2014, 19:11
Die Mutter sieht m.E. nicht aus wie ein Dt. Riese, sondern eher wie eine mittelgroße Rasse.:girl_sigh:

LolXDlol
01.04.2014, 20:07
Ist sie aber!
Lg

- - -
01.04.2014, 20:08
Ist sie aber!
Lg

Hm, da müsste ich mich aber schon sehr täuschen, außer sie wäre noch nicht ausgewachsen. Wie schwer ist sie denn?
Vllt. täuscht aber auch das Foto, aber von diesem Foto her sieht sie aus wie eine mittelgroße Rasse (bis 5,5kg) und nicht wie ein Riese (ab 5,5kg).

Sabine R.
01.04.2014, 20:28
Die Mutter sieht aus wie die Labortiere, die immer wieder entlassen werden. Die wiegen so um die 3-4 kg und sind keine Riesen.

- - -
01.04.2014, 20:30
Die Mutter sieht aus wie die Labortiere, die immer wieder entlassen werden. Die wiegen so um die 3-4 kg und sind keine Riesen.

Sehe ich auch so, dazu passt auch die Größe der Jungkaninchen im Vergleich.

LolXDlol
01.04.2014, 20:54
Sienist genauso groß wie die anderen riesen und sie ist auch einer! Spreche ich hier gegen eine Wand? Sie ist ein riese!
Lg

Tanja B.
01.04.2014, 20:57
Sienist genauso groß wie die anderen riesen und sie ist auch einer! Spreche ich hier gegen eine Wand? Sie ist ein riese!
Lg

Nun bleib mal ruhig ;) Die Frage nach dem Gewicht ist ja nur legitim, wenn du hier eine Rassenfrage stellst. Bei dem Gemixe und Vermehre was heutzutage betrieben wird ist es sowieso schon sehr selten mal auf WIRKLICH reinrassige Kaninchen zu treffen.

- - -
01.04.2014, 20:58
Kommt wahrscheinlich auch darauf an, "was" man unter Riese versteht.

LolXDlol
01.04.2014, 20:58
Warum könnt ihr mir eigentlich nicht einfach glauben wenn ich das sage? So kein vertrauen zu kriegn zu einem thema das ich vermutlich weil ich sie echt kenne besser weiß?!
Lg

Meike
01.04.2014, 20:59
Vielleicht liegt hier nur einfach eine Verwechslung vor? :girl_sigh:
Einer der Rammler sieht aus wie ein Riese/Riesen-Mix.

Die Häsin bei den Jungtieren wirkt dagegen zu klein für ein Riese - vorallem die Ohren.

Wenn man sie mal mit dem Rammler vergleicht ;)

- - -
01.04.2014, 21:00
Warum könnt ihr mir eigentlich nicht einfach glauben wenn ich das sage?

Weil das Tier auf dem Foto nicht aussieht wie ein Riese, vor allem, wenn man die Kleinen daneben sitzen sieht. ;)
Das Kaninchen sieht von der Größe her so aus wie mein Großer und der ist ein mittelgroßer Mischling mit etwas über 5kg, aber keinesfalls ein Riese.

Die Häsin bei den Jungtieren wirkt dagegen zu klein für ein Riese - vorallem die Ohren.

Wenn man sie mal mit dem Rammler vergleicht ;)

Das sehe ich auch so.

LolXDlol
01.04.2014, 21:01
Rsmmler sind ja auch größer als häsinen

- - -
01.04.2014, 21:02

Kommt immer auf die Rasse an.

LolXDlol
Es ist aber einer ihr kennt sie nicht in echt!

Meike

Sehen aber, wenn sie rassegleich sind, nicht unterschiedlich aus ;)

- - -
01.04.2014, 21:03

Da muss ich widersprechen, da es sogar innerhalb eines Wurfes reinrassiger Kaninchen zu unterschiedlichen Farbschlägen kommen kann. ;)
Bestes Beispiel sind die Scheckenverpaarungen, da kommen gescheckte und einfarbige Tiere bei einem Wurf heraus.

LolXDlol
01.04.2014, 21:04
Sie IST ein deutscher riese das wissen ich und die besitzer glaube ich dann doch noch etwas besser wenn wir sie in echt kennen und wenn die besitzer sich jeden tag um sie kümmern und sie geholt haben. Ihr kennt sie nicht in echt.
Lg

Meike
01.04.2014, 21:05

Da muss ich widersprechen, da es sogar innerhalb eines Wurfes reinrassiger Kaninchen zu unterschiedlichen Farbschlägen kommen kann. ;)

:rw: Ja wenn ich länger drüber nachdenke, macht das Sinn :rollin:
Wollte eher ausdrücken, dass man zb allein vom Bild/der größe des Kaninchens nicht das Geschlecht bestimmen kann - Weil Vermutung "Rammler seien größer als Weibchen".

- - -
Sie IST ein deutscher riese das wissen ich und die besitzer glaube ich dann doch noch etwas besser wenn wir sie in echt kennen und wenn die besitzer sich jeden tag um sie kümmern und sie geholt haben. Ihr kennt sie nicht in echt.
Lg

Wenn der Besitzer das so genau weiß, dann sollte er auch wissen, wer der Vater ist.:girl_sigh:

miri
Man kann doch Häsinnen und Rammler nicht an der Größe erkennen. Mit viel Übung vielleicht an der Kopfform und an den dickeren Füßen, aber auch nicht immer (hängt auch von der Rasse ab).

Weißt Du nicht, wieviel das Kaninchen wiegt? Darüber kann man ganz einfach klären, ob Riese oder nicht. ;)

- - -
01.04.2014, 21:06
Wollte eher ausdrücken, dass man zb allein vom Bild/der größe des Kaninchens nicht das Geschlecht bestimmen kann - Weil Vermutung "Rammler seien größer als Weibchen".

:good:

Sabine R.
01.04.2014, 21:06
Lg

Keep cool :good:
In einem öffentlichen Forum bekommt man schon mal eine Antwort oder einen Kommentar, der nicht so ist wie man sich das vorgestellt hat. Ansonsten musst du uns Textbausteine an die Hand geben, damit wir schreiben was du lesen möchtest. :girl_sigh:

Rabea
01.04.2014, 21:18
Ich würde mal raten der Kleinere ist der Vadder.
Aber ich hab noch nicht so recht verstanden: warum weiß niemand wer der Vater ist? Unfall? Alle beide mit der Mama zusammen gehalten?

LolXDlol
01.04.2014, 21:25
Rabea ja wurden sie. Und mal so an alle es ging hier darum wer der vater ist und nicht darum ob ihr glaubt das die mutterr ein deutscher riese ist oder nicht!
Lg

Alexandra K.
01.04.2014, 21:26
Was sind das bloß für Menschen wo Du da einkaufen willst?

Ich schließe mich an: Die Mutter ist keine DR !

- - -
01.04.2014, 21:26
Rabea ja wurden sie. Und mal so an alle es ging hier darum wer der vater ist und nicht darum ob ihr glaubt das die mutterr ein deutscher riese ist oder nicht!
Lg

Man könnte aber von der Größe der Jungen und von der Größe der Mutter auf die Größe des Vaters schließen und daher wäre es schon interessant zu wissen, wie groß denn nun die Mutter wirklich ist, da sie ja nicht aussieht wie ein Dt. Riese. ;)

Alexandra K.
01.04.2014, 21:28
Was wiegen die kleinen denn ?

- - -
01.04.2014, 21:29
@mausefusses
Das andere war besser. ;)

Aber wäre trotzdem interessant zu wissen, was die Kleinen wiegen.

Alexandra K.
01.04.2014, 21:31
Ja autokorrektur wollte warten schreiben :)

Kann Autokorrektur auch Ausdrucksweise und Wortwahl ?

LolXDlol
02.04.2014, 14:58
So da ihr es ja noch nicht verstanden habt die mutter und der vater sowie die babys gehören mir nicht das heißt ich kann euch jetzt nicht mal ebend das gewicht usw sagen! Die mutter ist ein deutscher riese und darüber will ich um ehrlich zu sein jetzt auch garnicht diskutieren :)
Mausefusses so also ich will wirklih nichts gegen dich sagen aber die ausdrucksweise in dieser antwort von dir ist kein bisschen besser :)
Lg

Simmi14
02.04.2014, 23:28
Es gibt so Tabellen betr. Gewichte bei Babys zu einem bestimmten Lebensalter, wo man erkennen kann, was es mal wird/ in welche Richtung sich die Kleinen entwickeln werden (klein, mittelgroß, sehr groß). Ich glaube deshalb hat Mausefusses nach dem Gewicht gefragt. :umarm: