Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teddyfell - Schermaschine, Schere oder was ?
Alexandra K.
01.04.2014, 14:11
Meine Babys entpuppen sich zu Fellmonstern, ich denke das nennt man offiziell Teddyfell.
Ich habe damit nun so gar keine Erfahrungen, habe nur mal Notfallteddys gesehen die ein einziger Haufen Filz waren und das möchte ich meinen ersparen.
Regelmäßig bürsten oder lieber nicht weil man dann die Grannenhaare ruiniert ?
Scheren ?
Wenn ja, wie oft ?
Schere oder Maschine?
Wenn Maschine , welche ?
Aesculap soll ja ganz gut sein ?
http://www.agrarflora.de/tierzucht-und-agrarbedarf/schermaschinen-zubehor/schermaschine-aesculap-exacta-akkuschermaschine-fuer-hunde-und-kleintiere.html
Fragen über Fragen.....
Zu Teddys hab ich zwar keine Erfahrung, habe aber falls es eine Schermaschine sein soll, diese
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/schermaschine/pet_clipper_schermaschinen/75893
von meiner TA empfohlen bekommen.
Den Link hatte sie von einer anderen Patientin/ Kundin bekommen, die einen Teddy hat und bei dessen Fell die Maschine der TÄ versagt hat.
Muss sagen damit kann man durchaus arbeiten, hab die jetzt auch und sie ist auch noch günstig:girl_sigh:
Alexandra K.
01.04.2014, 15:12
Ich habe bei dem Preis ein wenig Bedenken bezüglich der Qualität:rw:
Ich habe eine günstige Maschine gekauft und nehme dazu noch eine Bastelschere zum kürzen des Fells.
Ich habe bei dem Preis ein wenig Bedenken bezüglich der Qualität:rw:
hatte ich auch, hab deshalb auch gleich 2 bestellt, kann aber bis jetzt nichts negatives finden....die Frau die oben erwähnte hat ihre wohl schon länger als 1 Jahr und sie hält...
mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. war ja nur ein Vorschlag:flower:
Alexandra K.
01.04.2014, 15:30
Danke, danke, ist ja auch nett....
Ich habe aber schon so viel schlechte Erfahrungen mit günstigem Werkzeug oder Instrumentarium gemacht, daher meine Skepsis.