Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hui & Pfui Liste eurer Nins

Malice
31.03.2014, 15:16
Huhu :D

Gibts sowas schon? Hab nichts gefunden :D Dachte mir es wäre mal ganz lustig/interessant zu sehen was die jeweiligen Nins mögen, lieben, hassen^^

Hui Neo:
Pastinaken
Wurzelpetersilie
Apfel
Broccoli
Dill
Löwenzahnsalat

Hui Fenya:
Pastinaken
Wurzelpetersilie
Das innere von Staudensellerie
Wassermelone
Kohlrabiblätter
Trauben

Pfui Neo & Fenya (verschmähen irgendwie beide das gleiche -.-)
Mangold
Spinat
Mairübchen
Zucchini
Aubergine
Paprika
Kürbis
Champingnons
Chinakohl
Rote Beete
Spargel
Rucola
Blaubeeren

Langsam gehen mir die Ideen aus was ich noch füttern soll >.<
Zur Zeit gibts Karotten, Weißkohl, Broccoli, Salatherzen, Fenchel, wenig Feldsalat, Staudensellerie, Dill, basilikum, Petersilie, Kresse, Heu, Trockenkräutermischung.. Bald auch langsam etwas Wiese aber nicht Ad lib xo
Wurzelgemüse ist zZ tabu da Fenya abnehmen muss xo

Die Pfuis hab ich ihnen ein paar mal Angeboten wurde aber ignoriert oder zelegt & liegen gelassen :D

Jetzt ihr :) Vielleicht finden sich ja einige Anregungen :D

Schoki
31.03.2014, 15:27
Alle drei mögen keine Gurken und fast kein Heu.

Tanja B.
31.03.2014, 15:30
Meine mögen - schlau wie sie sind - sehr viele "unnötige" Gemüsesorten nicht. Sprich Tomaten, Paprika, Gurken, Zucchini, Champignons und Konsorten. Zumindest wird "sowas" nur zur aller größten Not mal gefressen, wenn es in der Küche übrig bleibt, nichts anderes mehr da ist und es im Winter keine Wiese gibt :girl_haha:

Die Hui-Liste meiner Kaninchen bezieht sich vor allem auf frische Wiese, Weiden- und Kirschbaumzweige, Apfelzweige werden auch sehr gerne genommen. Außerdem Äpfel als Frucht, Wirsing, Grünkohl und sämtliche Küchenkräuter ;)

Corinna K.
31.03.2014, 15:37
Allesfresser je nach Tagesform :rollin:

was noch nie ging einzig Zuccini

lilia
31.03.2014, 15:49
hier ist es wie bei Ninchentante, nur Gurke wird schon mal gerne genommen...früher oder später haben aber alle alles andere gefressen, wurde einfach so lange immer wieder angeboten bis sie doch was davon gefressen haben:D

Bei Früchten sind Erdbeeren und deren Blätter sehr beliebt oder auch mal ein ganz kleines Stück Banane, aber diese Sachen nur selten.

Am beliebtesten: Bambus, Wiese...Möhrengrün, Kolrabiblätter...

-Gast-
31.03.2014, 17:03
hier ist es wie bei Ninchentante, nur Gurke wird schon mal gerne genommen...früher oder später haben aber alle alles andere gefressen, wurde einfach so lange immer wieder angeboten bis sie doch was davon gefressen haben:D

Bei Früchten sind Erdbeeren und deren Blätter sehr beliebt oder auch mal ein ganz kleines Stück Banane, aber diese Sachen nur selten.

Am beliebtesten: Bambus, Wiese...Möhrengrün, Kolrabiblätter...

Hier auch. Und rote Beete.

- - -
31.03.2014, 17:36
Das weiß ich gar nicht so genau, was meine alles mögen würden oder nicht, da sie im Sommer ausschließlich Wiese bekommen und im Winter als Frischfutter fast nur Karotten und mal ein paar Küchenabfälle.
Von den Küchenabfällen mögen sie Kohlrabiblätter am liebsten.

Tanja B.
31.03.2014, 17:41
Das weiß ich gar nicht so genau, was meine alles mögen würden oder nicht, da sie im Sommer ausschließlich Wiese bekommen und im Winter als Frischfutter fast nur Karotten und mal ein paar Küchenabfälle.
Von den Küchenabfällen mögen sie Kohlrabiblätter am liebsten.

Oh stimmt, Kohlrabiblätter sind hier auch hoch im Kurs, dicht gefolgt von Blumenkohlblättern :D

feiveline
08.04.2014, 12:31
An "frischem" fressen meine eigentlich fast alles.
Fussel mag nichts trocknes außer mal einen Grünrolli, Cunis, Hafer- und Erbsenflocken. Strukturmüsli oder getrocknete Kräuter findet er bääääh.
Stupsi frisst alles was den Weg in ihr Gehege findet.

Neoli
08.04.2014, 12:38
Bugs ist ein Allesfresser :secret:

Die andern drei sind total wählerisch! Da geht im Winter eigentlich nur Romanasalat, Küchenkräuter, Möhren, Grünkohl und Kohlrabiblätter.
Trockenkräutermischungen sind auch recht unbeliebt, Laub geht schon besser.
Und im Sommer futtern alle Wiese.