PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teil der GB bleibt drinnen bei Weiberkastration?!

Jennifer
27.03.2014, 18:15
Huhu,

ich "berate" schreibe mit einer ganz netten jungen Frau bei Facebook, die leichte Panik wegen einer Weiberkastration hatte. Nun kam raus, das der operierende Tierarzt ein Teil der gebärmutter drinnen gelassen hat.
begründung: Sonst rutscht die Blase woanders hin, Tier kann nicht mehr richtig pischern, nässt sich ein.
Es gab weder ab noch schmerzmittel.

Nächsten Tag ist sie in eine andere TK wo eine TÄ sein soll die "Gynäkologin" ist, sie meinte, das sei alles so richtig.

Ich bin mir zu 100 % sicher das bei all meinen 7 Weiberkastras ALLES entfernt wurde und hier nässt sich keiner ein...

??

LG Jenny

- - -
27.03.2014, 18:19
Ich hab keine Erfahrung mit Weibchenkastras, aber das würde m.E. zumindest erklären, warum einige kastrierte Häsinnen Probleme mit der Blase haben.:girl_sigh:

Astrid
27.03.2014, 18:20
Mia wurde komplett kastriert und nässt sich ein. :rollin: Ist aber auch nur eins von zwei Weibern, die ich habe kastrieren lassen.

Katharina
27.03.2014, 18:24
Bei mir nässt sich niemand ein und hier wurden bestimmt schon 50 Häsinnen kastriert. Auch von den vermittelten Tieren habe ich keine "nasse" Rückmeldung bekommen.

Tanja B.
27.03.2014, 18:26
Mir ist das auch völlig neu, dass ein Teil der Gebärmutter bei der Kastration zurück bleiben soll... :rw:

- - -
27.03.2014, 18:27
Mir ist das auch völlig neu, dass ein Teil der Gebärmutter bei der Kastration zurück bleiben soll... :rw:

Also ich kenne das schon, aber bei Hunden, die wurden dann nämlich nicht kastriert, sondern nur sterilisiert.

Das wäre jetzt interessant zu wissen, ob bei den kastrierten Häsinnen ALLES komplett entfernt wurde oder ob manche evtl. nur sterilisiert wurden.:girl_sigh:

Jennifer
27.03.2014, 18:32