PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knabberstangen und co selber machen



Jennifer
13.03.2014, 14:48
Jaaaaa :froehlich::froehlich:

guckt mal da:

http://nagerschutz.de/blog/tuer-11-bastelspass-fuer-nager-panierte-rolle/

Meine Tiere sind Nösenberger gewohnt.

Was haltet ihr davon? Eher Banane oder geht auch Mehl?

Ich möchte es auf jeden Fall mal testen, zur Beschäftigung :rw:

Natie
13.03.2014, 14:55
Ich möchte es auf jeden Fall mal testen, zur Beschäftigung :rw:

Zu deiner oder der der Nini's :rollin:

Hast ja schnell den Tipp von FB verbreitet ... :D:umarm:
Ich werde es aber auch mal probieren - zur Resteverwertung und um Oster-Geschenke für meine Familienmitglieder zu machen die auch Kaninchen und Nager halten ...

Jennifer
13.03.2014, 14:59
Ich möchte es auf jeden Fall mal testen, zur Beschäftigung :rw:

Zu deiner oder der der Nini's :rollin:

Hast ja schnell den Tipp von FB verbreitet ... :D:umarm:
Ich werde es aber auch mal probieren - zur Resteverwertung und um Oster-Geschenke für meine Familienmitglieder zu machen die auch Kaninchen und Nager halten ...

Jaaaa an sowas dachte ich auch - Resteverwertung. Schmeisse sonst soviel weg :bc: Komisch auf solchen Rollen oder Knabberstangen essen sie dinge eher die sie sonst liegen lassen :girl_sigh:

Nimmst du Banane oder Mehl?

Tanja B.
13.03.2014, 15:00
Ich hatte damals Banane genommen. Auch wenn ich nicht gefragt war :D

Jennifer
13.03.2014, 15:06
Ich hatte damals Banane genommen. Auch wenn ich nicht gefragt war :D

Du bist doch immer gefragt :umarm:

Tanja B.
13.03.2014, 15:12
Ich hatte damals Banane genommen. Auch wenn ich nicht gefragt war :D

Du bist doch immer gefragt :umarm:

:girl_haha:

Hatte damals mal Bällchen und Talerchen gemacht, aber nun auch schon ewig nicht mehr :rw:

Jennifer
13.03.2014, 15:13
Auch mit Pappe als Grundlage?

Natie
13.03.2014, 15:16
Ich werde Banane probieren, aber statt Pappe Äste ....
Diese Kräutertunnel sind bei meinen nicht so beliebt, zudem fressen sie Pappe :rw:

Tanja B.
13.03.2014, 15:16
Auch mit Pappe als Grundlage?

Ne, da brauchte es keine Grundlage, waren ja nur einfache "Leckerlies", die habe ich einfach geformt.
Würde auch eher Äste als Pappe nehmen :rw:

Jennifer
13.03.2014, 15:22
Meine nicht alle, ich werde beides mal testen :D

Alexandra K.
13.03.2014, 16:21
Letty, ich dachte echt das Du irgendwann mal ausgelastet bist mit deinen 10 Gruppen:rollin:

Jennifer
13.03.2014, 16:23
Letty, ich dachte echt das Du irgendwann mal ausgelastet bist mit deinen 10 Gruppen:rollin:

5 Gruppen :rw::rollin: Ja bin ich auch. Aber muss es ja mal testen und wenn es klappt, hat mein Freund eine neue Aufgabe :rollin:

Jennifer
14.03.2014, 08:21
Was für ein Schweinkram :patsch:

Was kann ich noch nehmen ausser Banane als Kleber? Der Kleber ist doof, die Hälfte fällt wieder ab, nix hält so richtig :girl_sigh:

Jacqueline
14.03.2014, 18:58
Hier treffen sich alle wieder oder?:rollin::umarm:

Mal eine ganz nett gemeinte Frage, warum wollt ihr den Kaninchen denn Knabberstangen und andere Leckerlis selber machen?:rw:
Ich gebe zu das ich das früher auch immer gemacht habe, aber wenn ich sehe wie sie sich über tollen frischen Löwenzahn her machen kann ich
mir die Arbeit auch sparen.:rollin:

Jennifer
14.03.2014, 19:03
meinen drinnen tieren ist stinkend langweilif ausserdem ist alles was ich serviere sch**** ausser es kommt an ner rollw oder ner stange etc. dann stürzen die sich wie kranke dadrauf. leg ich das so rein mögen die damen und herren das nicht :scheiss: die haben das fussvolk super im griff :rw:

Jacqueline
14.03.2014, 19:05
:rollin:


Hast Du einen Futterbaum?
Da fahren alle total drauf ab, dann haben sie was zu tun um ans Futter zu kommen.:good:

Jennifer
14.03.2014, 19:09
ja hatte ich mal. wurde ich angeguckt als ob ich nicht ganz dicht bib. selbst dill und Petersilie wurde nur teils gefressen als man gemerkt hat das dass mein ernst ist :rollin:

Jacqueline
14.03.2014, 19:11
Dann verwöhnst Du sie sicher mit zu viel Leckereien.:girl_haha::girl_haha:
Verwöhnte Bande ist das.:rollin::umarm:

Aber ernsthaft, ich würde auf so Leckerlis lieber verzichten.:rw:

Es gibt hier im Forum einen Beschäftigungthread, da gibt es ganz tolle Sachen um die Kaninchen zu beschäftigen.
Ansonsten kann ich Dir auch gerne mal all meine Ideen mitteilen.:freun::rollin:

Keks3006
16.03.2014, 11:41
Ich kann mich da nur anschließen, mir würde es nie in den Sinn kommen, für die Kaninchen zu backen :rw:

Aber wenn du so was in der Art zur Beschäftigung möchtest, kannst du ja auch mal die Brixx von Nösenberger probieren. Keki hatte einen davon, als sie in der Küche wohnte, und hat ihn echt gerne zerlegt. Würde ich jetzt allerdings meinen kleinen moppeligen Kaninchen nicht anbieten :rw:

Ansonsten, wie wäre es mit so was wie Erbsenflocken im Futterball, befüllten Weidenbällen und solchen Sachen?

Jennifer
17.03.2014, 08:13
Dann verwöhnst Du sie sicher mit zu viel Leckereien.:girl_haha::girl_haha:
Verwöhnte Bande ist das.:rollin::umarm:

Aber ernsthaft, ich würde auf so Leckerlis lieber verzichten.:rw:

Es gibt hier im Forum einen Beschäftigungthread, da gibt es ganz tolle Sachen um die Kaninchen zu beschäftigen.
Ansonsten kann ich Dir auch gerne mal all meine Ideen mitteilen.:freun::rollin:

Den Beschäftigungsthread habe ich schon mehrfach durch :rollin:

Gestern habe ich mal wieder alles umgestellt, so sind sie wieder ein paar Tage beschäftigt.

@Keks: Futterball habe ich schon lange nicht mehr angeboten, mal sehen wo ich den reinschmeisse. Zwei gruppen haben derzeit mal wieder BDK und Durchfallprobleme, da ist das dann nicht so schön wenn der Ball da durch rollt :rollin::D

- - -
17.03.2014, 10:58
Zwei gruppen haben derzeit mal wieder BDK und Durchfallprobleme, da ist das dann nicht so schön wenn der Ball da durch rollt :rollin::D

Evtl. wäre es gut, das "wieder mal" BDK/Durchfallproblem zu lösen und nicht noch zusätzlich (in meinen Augen) "unsinniges" Futter zu geben.:girl_sigh:

Ist nicht böse gemeint, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so Backzeugs für Kaninchen gesund ist.:freun:

Jennifer
17.03.2014, 11:02
Zwei gruppen haben derzeit mal wieder BDK und Durchfallprobleme, da ist das dann nicht so schön wenn der Ball da durch rollt :rollin::D

Evtl. wäre es gut, das "wieder mal" BDK/Durchfallproblem zu lösen und nicht noch zusätzlich (in meinen Augen) "unsinniges" Futter zu geben.:girl_sigh:

Ist nicht böse gemeint, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so Backzeugs für Kaninchen gesund ist.:freun:

Steht alles in einem anderen Thema ;-)
Charly hat schon seit Ewigkeiten immer wieder Probleme (Spondylose,Schilddrüse, hefen, Kokis, Stress), da ist nicht mehr viel zu "lösen".

- - -
17.03.2014, 11:04
Steht alles in einem anderen Thema ;-)
Charly hat schon seit Ewigkeiten immer wieder Probleme (Spondylose,Schilddrüse, hefen, Kokis, Stress), da ist nicht mehr viel zu "lösen".

Ich dachte nur, weil du geschrieben hast, dass "zwei Gruppen" dieses Problem haben und nicht nur "ein krankes Kaninchen". ;)

Für mich hört sich das nämlich entweder nach Parasiten oder einem allgemeinen Fütterungsproblem an wenn das immer wieder vorkommt.

Jennifer
17.03.2014, 11:11
Charly hat es schon seit Jahren. Egal was ich an der Fütterung ändere oder mache, am besten geht es ihm mit Wiese, aber auch da gibt es hin und wieder Durchfall :ohje:

Ja Gruppe Nr 2 lässt ein wenig BDK Liegen und latscht dann rüber. Weiß nicht genau wer. Kotprobe vor zwei Wochen war sauber, diese Woche geht eh noch mal eine zum Doc wegen Impfung. Könnte Elvis sein mit seiner Spondylose / Blase.
Oder Polly, 6 Monate, lässt gerne Ihren Schweinkram mal liegen :girl_sigh:

Guckst du da: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=101091 :flower: