PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weitere Tipps zur Medigabe gesucht



lilia
06.03.2014, 17:01
Hallöchen,
da ich zweien von meinen Kaninchen zur Zeit 4 mal am Tag Medis geben muss und die eine mich wahnsinnig macht( ich sie wohl auch) brauche ich bitte Tipps wie ich es noch versuchen kann.

Also Medis müssen oral verabreicht werden, die kleine nimmt aber nichts freiwillig. Weder auf Leckerchen, noch mit festhalten im sitzen, noch mit festhalten im liegen....oder sonst wie. Sie befreit sich aus jeder Position und bekommt dann richtige Tobsuchtsanfälle:rw: glaub das kommt dem ganzen am nächsten.

ich brauche jedes mal ca. 15- 20 min. für die 0,XXXml!

Danke schon mal, bin grad echt für alles offen:girl_sigh:

Lena
06.03.2014, 17:03
Wir haben hier auch so einen Kasper. Der Trick: Nicht lange fackeln.

Fangen, auf dem Boden lassen oder die Hinterbeine auf deine Oberschenkel stellen, 1ml Spritze in den Mund und langsam drücken. Wenn du mit der Spritze die Zungenspitze berührst, schluckt er schon irgendwann.

Ansonsten versuche, ob du was beimischen kannst. Möhrensaft/Apfelsaft oder ähnliches.

lilia
06.03.2014, 17:06
Wir haben hier auch so einen Kasper. Der Trick: Nicht lange fackeln.

Fangen, auf dem Boden lassen oder die Hinterbeine auf deine Oberschenkel stellen, 1ml Spritze in den Mund und langsam drücken. Wenn du mit der Spritze die Zungenspitze berührst, schluckt er schon irgendwann.

Ansonsten versuche, ob du was beimischen kannst. Möhrensaft/Apfelsaft oder ähnliches.
alles schon versucht:ohje: keine Chance:coffee: aber danke:umarm:
sonst noch tipps????

Lena
06.03.2014, 17:12
Was wiegt denn dein Kaninchen? Ist es ein eher kleines oder ein Riese?
Soll ich heute Abend mal versuchen ein Video zu machen?

lilia
06.03.2014, 17:16
Was wiegt denn dein Kaninchen? Ist es ein eher kleines oder ein Riese?
Soll ich heute Abend mal versuchen ein Video zu machen?

es geht um die Liesel, eigentlich Zwergwidder, Gewicht 2,5:girl_sigh:
Oh ja ein Video:froehlich:
meine Güte die kleine ist ganz schön stark...

Tanja B.
06.03.2014, 17:17
Wir haben hier auch so einen Kasper. Der Trick: Nicht lange fackeln.

Fangen, auf dem Boden lassen oder die Hinterbeine auf deine Oberschenkel stellen, 1ml Spritze in den Mund und langsam drücken. Wenn du mit der Spritze die Zungenspitze berührst, schluckt er schon irgendwann.

Ansonsten versuche, ob du was beimischen kannst. Möhrensaft/Apfelsaft oder ähnliches.
alles schon versucht:ohje: keine Chance:coffee: aber danke:umarm:
sonst noch tipps????

Nicht lange fackeln hätte ich nun auch gesagt... :rw:
SO bekam ich bis jetzt jedes Tier (von Kaninchen bis Hund) gebändigt: draufsetzen... also, Kaninchen im Knien zwischen die Beine nehmen, ein Bein hinter dem Kaninchen quer legen, damit der Rückwärtsgang "blockiert" ist, vorne rechte Hand hält die Spritze, linke Hand verhindert nach vorne durchstarten (Daumen auf dem Schädeldach -> Das Ausüben von leichtem Druck auf die Stirn soll für die Ausschüttung von beruhigungsfördernden Hormonen sorgen, Zeigefinger unter dem Kinn, restliche Finger vor der Brust) und "Gib ihm" :rw: Zur Not mit Handtuch... :secret:

lilia
06.03.2014, 17:22
Wir haben hier auch so einen Kasper. Der Trick: Nicht lange fackeln.

Fangen, auf dem Boden lassen oder die Hinterbeine auf deine Oberschenkel stellen, 1ml Spritze in den Mund und langsam drücken. Wenn du mit der Spritze die Zungenspitze berührst, schluckt er schon irgendwann.

Ansonsten versuche, ob du was beimischen kannst. Möhrensaft/Apfelsaft oder ähnliches.
alles schon versucht:ohje: keine Chance:coffee: aber danke:umarm:
sonst noch tipps????

Nicht lange fackeln hätte ich nun auch gesagt... :rw:
SO bekam ich bis jetzt jedes Tier (von Kaninchen bis Hund) gebändigt: draufsetzen... also, Kaninchen im Knien zwischen die Beine nehmen, ein Bein hinter dem Kaninchen quer legen, damit der Rückwärtsgang "blockiert" ist, vorne rechte Hand hält die Spritze, linke Hand verhindert nach vorne durchstarten (Daumen auf dem Schädeldach -> Das Ausüben von leichtem Druck auf die Stirn soll für die Ausschüttung von beruhigungsfördernden Hormonen sorgen, Zeigefinger unter dem Kinn, restliche Finger vor der Brust) und "Gib ihm" :rw: Zur Not mit Handtuch... :secret:

ich klemm sie sogar schon auf dem Rücken liegend zwischen die Beine...und trotzdem, sie quickt, brummt, tritt, dreht den Kopf so weit rum das sie auch da raus kommt:rw: ich spritz ihr das zeug sogar schon unter die Unterlippe- aber sobald da irgendwas an kommt, kommt der Anfall! Wenn ich sie noch fester halte brech ich ihr noch was:coffee::punish:

Aber das mit dem Stirn halten versuch ich mal:D

lilia
06.03.2014, 17:52
Wir haben hier auch so einen Kasper. Der Trick: Nicht lange fackeln.

Fangen, auf dem Boden lassen oder die Hinterbeine auf deine Oberschenkel stellen, 1ml Spritze in den Mund und langsam drücken. Wenn du mit der Spritze die Zungenspitze berührst, schluckt er schon irgendwann.

Ansonsten versuche, ob du was beimischen kannst. Möhrensaft/Apfelsaft oder ähnliches.
alles schon versucht:ohje: keine Chance:coffee: aber danke:umarm:
sonst noch tipps????

Nicht lange fackeln hätte ich nun auch gesagt... :rw:
SO bekam ich bis jetzt jedes Tier (von Kaninchen bis Hund) gebändigt: draufsetzen... also, Kaninchen im Knien zwischen die Beine nehmen, ein Bein hinter dem Kaninchen quer legen, damit der Rückwärtsgang "blockiert" ist, vorne rechte Hand hält die Spritze, linke Hand verhindert nach vorne durchstarten (Daumen auf dem Schädeldach -> Das Ausüben von leichtem Druck auf die Stirn soll für die Ausschüttung von beruhigungsfördernden Hormonen sorgen, Zeigefinger unter dem Kinn, restliche Finger vor der Brust) und "Gib ihm" :rw: Zur Not mit Handtuch... :secret:

ich klemm sie sogar schon auf dem Rücken liegend zwischen die Beine...und trotzdem, sie quickt, brummt, tritt, dreht den Kopf so weit rum das sie auch da raus kommt:rw: ich spritz ihr das zeug sogar schon unter die Unterlippe- aber sobald da irgendwas an kommt, kommt der Anfall! Wenn ich sie noch fester halte brech ich ihr noch was:coffee::punish:

Aber das mit dem Stirn halten versuch ich mal:D
ach ja und das ganze eingewickelt in einer Decke:girl_sigh:

Tanja B.
06.03.2014, 17:53
Wir haben hier auch so einen Kasper. Der Trick: Nicht lange fackeln.

Fangen, auf dem Boden lassen oder die Hinterbeine auf deine Oberschenkel stellen, 1ml Spritze in den Mund und langsam drücken. Wenn du mit der Spritze die Zungenspitze berührst, schluckt er schon irgendwann.

Ansonsten versuche, ob du was beimischen kannst. Möhrensaft/Apfelsaft oder ähnliches.
alles schon versucht:ohje: keine Chance:coffee: aber danke:umarm:
sonst noch tipps????

Nicht lange fackeln hätte ich nun auch gesagt... :rw:
SO bekam ich bis jetzt jedes Tier (von Kaninchen bis Hund) gebändigt: draufsetzen... also, Kaninchen im Knien zwischen die Beine nehmen, ein Bein hinter dem Kaninchen quer legen, damit der Rückwärtsgang "blockiert" ist, vorne rechte Hand hält die Spritze, linke Hand verhindert nach vorne durchstarten (Daumen auf dem Schädeldach -> Das Ausüben von leichtem Druck auf die Stirn soll für die Ausschüttung von beruhigungsfördernden Hormonen sorgen, Zeigefinger unter dem Kinn, restliche Finger vor der Brust) und "Gib ihm" :rw: Zur Not mit Handtuch... :secret:

ich klemm sie sogar schon auf dem Rücken liegend zwischen die Beine...und trotzdem, sie quickt, brummt, tritt, dreht den Kopf so weit rum das sie auch da raus kommt:rw: ich spritz ihr das zeug sogar schon unter die Unterlippe- aber sobald da irgendwas an kommt, kommt der Anfall! Wenn ich sie noch fester halte brech ich ihr noch was:coffee::punish:

Aber das mit dem Stirn halten versuch ich mal:D
ach ja und das ganze eingewickelt in einer Decke:girl_sigh:

Herrje, ein Härtefall... ich würde ja glatt mal vorbeikommen und in den Ring steigen :girl_haha: aber ist dann doch etwas weit :rw:

lilia
06.03.2014, 17:55
oh ja das wäre toll...dann könnten wir sie zu zweit halten:rollin::rollin::rollin:

Man müsste schon meinen sie wäre ein Ponny, bei den Maßnahmen!

Katja A.
06.03.2014, 17:58
Und wenn du sie in ein Handtuch einwickelst?

Katja A.
06.03.2014, 18:00
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=5101

Hier kannst du auch mal gucken.:flower:

lilia
06.03.2014, 18:00
Und wenn du sie in ein Handtuch einwickelst?

ja...das wäre wohl zu klein, glaub ich:rw: nehm schon immer eine große Decke, die passt dann 3 mal um sie rum:coffee:

lilia
06.03.2014, 18:02
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=5101

Hier kannst du auch mal gucken.:flower:

:umarm: ganz lieb hab ich mir aber auch schon alles angeschaut...und probiert

Jacqueline W.
06.03.2014, 18:30
bei uns hilft auch nur in ein Handtuch wickeln, mit Möhrchenbrei anmischen, Kopf festhalten und seitlich in den Mund.
Es gibt regelmäig einiges daneben, aber dann putzt er/sie es sich vom Fell ;)

lilia
06.03.2014, 18:34
bei uns hilft auch nur in ein Handtuch wickeln, mit Möhrchenbrei anmischen, Kopf festhalten und seitlich in den Mund.
Es gibt regelmäig einiges daneben, aber dann putzt er/sie es sich vom Fell ;)

na du machst mir ja mut:ohje::umarm:

Mottchen
06.03.2014, 18:46
das kommt mir so bekannt vor, war bei Motte anfangs auch ein echter Kampf, mittlerweile nicht mehr. Aber was bei uns den Umschwung gebracht hat: Tier nehmen auf einen Tisch setzen, dann nicht lange fackeln ich nehm mit der linken Hand den Kopf und mit der rechten schieb ich 1ml Spritze (alle anderen funktionieren nicht) seitlich in den Mund

Annika
06.03.2014, 18:50
Ich setzte Merlin auf ein Handtuch, klappe es zuerst am Po um und wickele ihn dann ziemlich eng ein, so dassauch die Vorderpfoten eingewickelt sind. Da kommt er zumindest für einen kleinen Moment nicht weg, wenn ich ihm die Ohren spülen muss.

lilia
06.03.2014, 18:58
Ich setzte Merlin auf ein Handtuch, klappe es zuerst am Po um und wickele ihn dann ziemlich eng ein, so dassauch die Vorderpfoten eingewickelt sind. Da kommt er zumindest für einen kleinen Moment nicht weg, wenn ich ihm die Ohren spülen muss.

jawohl, so ist es hier auch:taetschl: reicht aber bei langem nicht den Inhalt der Spritze zu entleeren

lilia
06.03.2014, 18:59
das kommt mir so bekannt vor, war bei Motte anfangs auch ein echter Kampf, mittlerweile nicht mehr. Aber was bei uns den Umschwung gebracht hat: Tier nehmen auf einen Tisch setzen, dann nicht lange fackeln ich nehm mit der linken Hand den Kopf und mit der rechten schieb ich 1ml Spritze (alle anderen funktionieren nicht) seitlich in den Mund



die nehm ich auch schon, die größeren sind gar nicht machbar:D

Mottchen
06.03.2014, 19:04
wichtig wars bei Motte sie auf den Tisch zu setzen, da war sie nicht ganz so renitent. Seit es vor Jahren mal Nystatin gab, das ihr gut schmeckte, geht alles gut in sie rein:rollin: auch Tabletten frisst sie so aus der Hand. Ich bin Nystatin noch heute dankbar für seinen Geschmack

lilia
06.03.2014, 19:33
so wieder gut 20 min. gebraucht, dieses mal Fotos gemacht...so sieht meine Jacke nach dem Kampf in der Decke aus und egal was ich mach sie befreit sich zumindest so weit, das sie sich wehre kann::scheiss:
im übrigem ist hier auch wieder die hälfte im Fell gelandet

lilia
06.03.2014, 19:34
wichtig wars bei Motte sie auf den Tisch zu setzen, da war sie nicht ganz so renitent. Seit es vor Jahren mal Nystatin gab, das ihr gut schmeckte, geht alles gut in sie rein:rollin: auch Tabletten frisst sie so aus der Hand. Ich bin Nystatin noch heute dankbar für seinen Geschmack

auf den Tisch:D geht grad nicht, im Schlafzimmer steht kein Tisch:D

Mottchen
06.03.2014, 19:34
Bitte nicht Medis geben wenn das Tier auf dem Rücken liegt, oder seh ich das falsch, dass sie auf dem Rücken liegt?. da können sie sich ganz böse verschlucken

- - -
06.03.2014, 19:36
Ich hab meine Großen damals ganz eng in ein Handtuch gewickelt, sodass nur noch der Kopf rausgeschaut hat, dann auf dem Boden knieend zwischen die Beine geklemmt (aber das Tier nicht auf dem Rücken wegen Verschluckungsgefahr), mit einer Hand den Kopf fixiert und mit der anderen Hand seitlich die Spritze weit nach hinten ins Maul geschoben, damit auf jeden Fall geschluckt werden muss.
So konnten sie nicht beissen, kratzen, nach hinten weg, nicht mit den Pfoten schlagen usw.. Sie konnten eigentlich gar nichts, außer Schlucken.:rollin:

- - -
06.03.2014, 19:37
Bitte nicht Medis geben wenn das Tier auf dem Rücken liegt, oder seh ich das falsch, dass sie auf dem Rücken liegt?. da können sie sich ganz böse verschlucken

:good:

lilia
06.03.2014, 19:39
Bitte nicht Medis geben wenn das Tier auf dem Rücken liegt, oder seh ich das falsch, dass sie auf dem Rücken liegt?. da können sie sich ganz böse verschlucken

nein, siehst du nicht....ich weiß aber was soll ich machen??? anders geht erst recht gar nichts, aber da sie sowieso das meiste im Fell hängen hat du nur kleine Tropfen in den Mund bekommt...weiß echt nicht wie sonst noch:ohje:

- - -
06.03.2014, 19:44
...weiß echt nicht wie sonst noch:ohje:

Egal wie, aber nicht auf dem Rücken, denn wenn sich das Tier verschluckt, kann es ganz schnell ersticken. ;)

Mottchen
06.03.2014, 19:44
Ins Handtuch wickeln, aber nicht auf den Rücken drehen, sondern entweder wie schon vorgeschlagen auf den Boden knieen und Tier dann richtigrum dazwischen und dann übers tier beugen, oder aber tier in handtuch auf tisch setzen und von vorne kommen,aber bitte niemals auf den Rücken legen dabei, da ist es kein Wunder dass sie sich nach kräften wehrt, denn da kommt die Angst zu ersticken vermutlich noch dazu:umarm:

lilia
06.03.2014, 19:49
...weiß echt nicht wie sonst noch:ohje:

Egal wie, aber nicht auf dem Rücken, denn wenn sich das Tier verschluckt, kann es ganz schnell ersticken.

deshalb versuch ich ja weitere Möglichkeiten zu finden, alles was ich versucht hab klappt nicht!!!Und selbst die Methode jetzt klappt nicht wirklich, da sie aber eh so gut wie nichts in den Mund bekommt und sofort wieder auf dem Bauch ist...müsste es gehen, gebe ihr die Medis wie schon vorhin gesagt unter die Unterlippe, im Mund landet echt kaum was. Gib mir einen anderen Vorschlag der klappt...

Mottchen
06.03.2014, 19:50
Hast Du es mal probiert sie auf einen Tisch zu setzen? das ist erhört sie kennt es nicht, könnte also hilfreich sein

lilia
06.03.2014, 19:51
Ins Handtuch wickeln, aber nicht auf den Rücken drehen, sondern entweder wie schon vorgeschlagen auf den Boden knieen und Tier dann richtigrum dazwischen und dann übers tier beugen, oder aber tier in handtuch auf tisch setzen und von vorne kommen,aber bitte niemals auf den Rücken legen dabei, da ist es kein Wunder dass sie sich nach kräften wehrt, denn da kommt die Angst zu ersticken vermutlich noch dazu:umarm:

:scheiss:ich komm nicht weiter, auch das haut nicht hin, da wehrt sie sich genau so:scheiss:

Mottchen
06.03.2014, 19:51
ok andere Variante was genau musst du ihr denn geben?

lilia
06.03.2014, 19:52
wichtig wars bei Motte sie auf den Tisch zu setzen, da war sie nicht ganz so renitent. Seit es vor Jahren mal Nystatin gab, das ihr gut schmeckte, geht alles gut in sie rein:rollin: auch Tabletten frisst sie so aus der Hand. Ich bin Nystatin noch heute dankbar für seinen Geschmack

auf den Tisch:D geht grad nicht, im Schlafzimmer steht kein Tisch:D

woanders kann ich sie nicht hin bringen, hier herrscht strickte Quarantäne weil meine anderen beiden nichts haben:rw:

Mottchen
06.03.2014, 19:53
wichtig wars bei Motte sie auf den Tisch zu setzen, da war sie nicht ganz so renitent. Seit es vor Jahren mal Nystatin gab, das ihr gut schmeckte, geht alles gut in sie rein:rollin: auch Tabletten frisst sie so aus der Hand. Ich bin Nystatin noch heute dankbar für seinen Geschmack

auf den Tisch:D geht grad nicht, im Schlafzimmer steht kein Tisch:D

woanders kann ich sie nicht hin bringen, hier herrscht strickte Quarantäne weil meine anderen beiden nichts haben:rw:

Dann vielleicht einen kleinen Tisch in den Raum bringen in dem sie sitzt?

lilia
06.03.2014, 19:53
ok andere Variante was genau musst du ihr denn geben?

Bene Bac(2mal tägl.), Panacur, Baycox:ohje:

Mottchen
06.03.2014, 19:54
ok andere Variante was genau musst du ihr denn geben?

Bene Bac(2mal tägl.), Panacur, Baycox:ohje:

panacur und baycox gleichzeitig? das ist aber ne heftige packung

lilia
06.03.2014, 19:54
wichtig wars bei Motte sie auf den Tisch zu setzen, da war sie nicht ganz so renitent. Seit es vor Jahren mal Nystatin gab, das ihr gut schmeckte, geht alles gut in sie rein:rollin: auch Tabletten frisst sie so aus der Hand. Ich bin Nystatin noch heute dankbar für seinen Geschmack

auf den Tisch:D geht grad nicht, im Schlafzimmer steht kein Tisch:D

woanders kann ich sie nicht hin bringen, hier herrscht strickte Quarantäne weil meine anderen beiden nichts haben:rw:

Dann vielleicht einen kleinen Tisch in den Raum bringen in dem sie sitzt?
wird mal schauen ob ich irgendwas Zweckentfremden kann

- - -
06.03.2014, 19:54
:scheiss:ich komm nicht weiter, auch das haut nicht hin, da wehrt sie sich genau so:scheiss:

Wenn sie sich noch "so" wehren kann, dann hast du sie nicht eng genug eingewickelt. Das Handtuch rund um das Kaninchen wickeln, sodass nur noch der Kopf rausschaut und alles was hinten übersteht, nach unten (unters Kaninchen) umklappen, dann kann sie seitwärts und nach hinten nicht weg und kann die Pfoten auch nicht benutzen.

Ich könnte dir schnell ein Foto machen, wenn du möchtest.

lilia
06.03.2014, 19:55
ok andere Variante was genau musst du ihr denn geben?

Bene Bac(2mal tägl.), Panacur, Baycox:ohje:

panacur und baycox gleichzeitig? das ist aber ne heftige packung

ja...sie haben Kokzidien, Hefen und Würmer und das ganze nicht wenig:girl_sigh:

lilia
06.03.2014, 19:56
:scheiss:ich komm nicht weiter, auch das haut nicht hin, da wehrt sie sich genau so:scheiss:

Wenn sie sich noch "so" wehren kann, dann hast du sie nicht eng genug eingewickelt. Das Handtuch rund um das Kaninchen wickeln, sodass nur noch der Kopf rausschaut und alles was hinten übersteht, nach unten (unters Kaninchen) umklappen, dann kann sie seitwärts und nach hinten nicht weg und kann die Pfoten auch nicht benutzen.

Ich könnte dir schnell ein Foto machen, wenn du möchtest.

bitte bin grad echt für alles was helfen könnte dankbar:flower:

Mottchen
06.03.2014, 19:57
ok andere Variante was genau musst du ihr denn geben?

Bene Bac(2mal tägl.), Panacur, Baycox:ohje:

panacur und baycox gleichzeitig? das ist aber ne heftige packung

ja...sie haben Kokzidien, Hefen und Würmer und das ganze nicht wenig:girl_sigh:

Die Hefen kannst Du vernachlässigen, die werden in der Regel von allein weniger, wenn Kokis und Würmer weg sind. Ich würde allerdings erst das eine (kokis) und danach das andere (würmer) behandeln, weil ich beides viel zu viel finde zusammen:rw: Aber da denkt auch jeder anders.
Auf jeden Fall ist es zuviel ums in einem Leckerchen zu verstecken:girl_sigh:

- - -
06.03.2014, 19:58
Ich würde allerdings erst das eine (kokis) und danach das andere (würmer) behandeln, weil ich beides viel zu viel finde zusammen:rw: Aber da denkt auch jeder anders.
Auf jeden Fall ist es zuviel ums in einem Leckerchen zu verstecken:girl_sigh:

Wir haben damals die Kokis mit Baycox 2-5-2 behandelt und in den 5 Tagen Pause bekamen sie die erste Ladung Panacur 5-14-5. Vertragen haben es beide gut.

lilia
06.03.2014, 19:59
ok andere Variante was genau musst du ihr denn geben?

Bene Bac(2mal tägl.), Panacur, Baycox:ohje:

panacur und baycox gleichzeitig? das ist aber ne heftige packung

ja...sie haben Kokzidien, Hefen und Würmer und das ganze nicht wenig:girl_sigh:

Die Hefen kannst Du vernachlässigen, die werden in der Regel von allein weniger, wenn Kokis und Würmer weg sind. Ich würde allerdings erst das eine (kokis) und danach das andere (würmer) behandeln, weil ich beides viel zu viel finde zusammen:rw: Aber da denkt auch jeder anders.
Auf jeden Fall ist es zuviel ums in einem Leckerchen zu verstecken:girl_sigh:

laut meiner TA, soll ich einfach schauen, das sie gut fressen und trinken, wenn da etwas nachlassen sollte, müssen wir uns Alternativen überlegen...villeicht auch noch Infusionen usw. zur Zeit ist da aber zum Glück alles okay, sie fressen und trinken gut:girl_sigh:

lilia
06.03.2014, 20:02
Ich würde allerdings erst das eine (kokis) und danach das andere (würmer) behandeln, weil ich beides viel zu viel finde zusammen:rw: Aber da denkt auch jeder anders.
Auf jeden Fall ist es zuviel ums in einem Leckerchen zu verstecken:girl_sigh:

Wir haben damals die Kokis mit Baycox 2-5-2 behandelt und in den 5 Tagen Pause bekamen sie die erste Ladung Panacur 5-14-5. Vertragen haben es beide gut.
ich soll beides 5-7-5 behandeln...und dann sehen wir...eigentlich ist die TÄ erfahren was Nager betrifft. Und solange sie fressen und trinken denke ich verpacke sie es doch noch ganz gut.:girl_sigh:

Mottchen
06.03.2014, 20:03
Ich würde allerdings erst das eine (kokis) und danach das andere (würmer) behandeln, weil ich beides viel zu viel finde zusammen:rw: Aber da denkt auch jeder anders.
Auf jeden Fall ist es zuviel ums in einem Leckerchen zu verstecken:girl_sigh:

Wir haben damals die Kokis mit Baycox 2-5-2 behandelt und in den 5 Tagen Pause bekamen sie die erste Ladung Panacur 5-14-5. Vertragen haben es beide gut.

ja so finde ich es ja auch ok, aber beides gleichzeitig, also Panacur und Baycox täglich zusammen find ich ne Nummer zu viel

Mottchen
06.03.2014, 20:05
Ich würde allerdings erst das eine (kokis) und danach das andere (würmer) behandeln, weil ich beides viel zu viel finde zusammen:rw: Aber da denkt auch jeder anders.
Auf jeden Fall ist es zuviel ums in einem Leckerchen zu verstecken:girl_sigh:

Wir haben damals die Kokis mit Baycox 2-5-2 behandelt und in den 5 Tagen Pause bekamen sie die erste Ladung Panacur 5-14-5. Vertragen haben es beide gut.
ich soll beides 5-7-5 behandeln...und dann sehen wir...eigentlich ist die TÄ erfahren was Nager betrifft. Und solange sie fressen und trinken denke ich verpacke sie es doch noch ganz gut.:girl_sigh:

Du sollst baycox 5mal geben, dann 7 Tage pause und dann nochmal 5 mal geben?
Für Panacur kenn ich das, aber bei Baycox ist das meines Erachtens zu viel

- - -
06.03.2014, 20:05
Ich könnte dir schnell ein Foto machen, wenn du möchtest.

bitte bin grad echt für alles was helfen könnte dankbar:flower:

das Kaninchen so in ein Handtuch einwickeln, das Handtuch beim Hintern umschlagen, dass es nicht nach hinten raus kann:
http://abload.de/img/dscn3370sguk5.jpg

dann zwischen die Beine klemmen, mit der einen Hand den Kopf fixieren und mit der anderen Hand die Spritze seitlich ins Maul schieben und langsam und gleichmäßig abdrücken.
http://abload.de/img/dscn3372j7un4.jpg

Tanja B.
06.03.2014, 20:05
Ich habe grade auch ein Foto gemacht, kommt sofort :umarm:

edit: http://abload.de/img/dscf3096umfoc.jpg (http://abload.de/image.php?img=dscf3096umfoc.jpg)

Bitte nicht erschrecken, dies ist das zutraulichste und stressfreieste Kaninchen, welches ich je kannte, er war ganz entspannt dabei :umarm:

lilia
06.03.2014, 20:09
süß Plüschtier wird behandelt:umarm:
Danke, das klappt nicht,das versuch ich immer bevor ich sie mir doch auf den arm nehme... sie dreht den Kopf trotz festhalten in alle Richtungen und haut erst nach hinten, dann nach vorne ab...versuch es morgen aber trotzdem nochmal...villeicht wird's ja irgendwann doch noch :coffee:

Danke trotzdem euch allen:umarm:
ich geb nicht auf:secret:

lilia
06.03.2014, 20:11
bei Dolly, muss ich nicht mal so halten, sie nimmt es schon wenn ich die Hand nur auf den Kopf lege...warum denn nicht auch die Liesel...
aber das krieg ich schon noch hin!:flower:

- - -
06.03.2014, 20:12
süß Plüschtier wird behandelt:umarm:

Jepp, hab drinnen kein Kaninchen und rausgehen und eines meiner beiden "quälen" wollte ich nicht.:rollin:



Danke, das klappt nicht,das versuch ich immer bevor ich sie mir doch auf den arm nehme... sie dreht den Kopf trotz festhalten in alle Richtungen und haut erst nach hinten, dann nach vorne ab...versuch es morgen aber trotzdem nochmal...villeicht wird's ja irgendwann doch noch :coffee:

Danke trotzdem euch allen:umarm:
ich geb nicht auf:secret:

In dieser Position kann sich das Tier so überhaupt nicht bewegen, da konnte ich sogar meinen damals 2,3kg Charlie gut fixieren, der auch noch um sich gebissen hat, sobald ich den Kopf losgelassen habe.

Probier es einfach nochmal aus, das klappt bestimmt.

lilia
06.03.2014, 20:16
süß Plüschtier wird behandelt:umarm:

Jepp, hab drinnen kein Kaninchen und rausgehen und eines meiner beiden "quälen" wollte ich nicht.:rollin:



Danke, das klappt nicht,das versuch ich immer bevor ich sie mir doch auf den arm nehme... sie dreht den Kopf trotz festhalten in alle Richtungen und haut erst nach hinten, dann nach vorne ab...versuch es morgen aber trotzdem nochmal...villeicht wird's ja irgendwann doch noch :coffee:

Danke trotzdem euch allen:umarm:
ich geb nicht auf:secret:

In dieser Position kann sich das Tier so überhaupt nicht bewegen, da konnte ich sogar meinen damals 2,3kg Charlie gut fixieren, der auch noch um sich gebissen hat, sobald ich den Kopf losgelassen habe.

Probier es einfach nochmal aus, das klappt bestimmt.

wird ich auf jeden Fall! So eins hatte ich auch noch nicht:ohje:
Ach und villeicht noch zu den Bildern, hab och mal geschaut, sieht aus als würde sie flach auf dem Rücken liegen- das tut sie nicht der Kopf ist höher als der Rest des Körpers...:rw:

Mottchen
06.03.2014, 20:17
Bitte trotzdem nicht auf dem Rücken:umarm: Du schaffst das:kiss:

lilia
06.03.2014, 20:18
Bitte trotzdem nicht auf dem Rücken:umarm: Du schaffst das:kiss:

wollte das nur noch mal einwerfen:umarm:
Danke euch:flower:

Mottchen
06.03.2014, 20:23
:umarm::umarm:

lilia
07.03.2014, 14:29
:froehlich::froehlich::froehlich:
ich habs!!!:froehlich::froehlich::froehlich:


So ausergewöhnliche Situationen, erfordern ungewöhnliche Maßnahmen! Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen?
Egal wie auch eure tollen Bilder haben nicht geholfen ich krieg sie so nicht fixiert. Die Lösung ist:
Kaninchen einwickeln,
zwischen Beine klemmen,
alle Jacke zerschnitten, Kopf in das größere Stück vom Ärmel,
da macht sie dann automatisch Füßchen mit rein, dann das ganze umkrempeln bis Nase raus schaut,
Kopf fixieren und Spritze abdrücken!
:fencing: kampf 2,5 Kg gegen 48 kg hat einen Gewinner:secret:

Mottchen
07.03.2014, 14:31
:froehlich::umarm:

lilia
07.03.2014, 14:34
:froehlich::umarm:

:umarm:danke

Tanja B.
07.03.2014, 14:54
:ohn: Was tut man nicht alles? :rollin::totl::froehlich::umarm:

lilia
07.03.2014, 16:24
:ohn: Was tut man nicht alles? :rollin::totl::froehlich::umarm:

schön das wir auch noch für Erheiterung sorgen konnten:rollin::umarm: