SimoneK
05.03.2014, 18:06
Vor Weihnachten hab ich drei Riesen aus einer Zuchtauflösung aufgenommen: Vivienne hat innerhalb kurzer Zeit stark abgenommen und war extrem kurzatmig / Flankenatmung. Festgestellt wurde ein Lungenödem, wahrscheinlich in Verbindung mit einer Herzerkrankung: das Herz wird noch eingehend untersucht, als sie dem TA vorgestellt wurde, war dies taggleich nicht möglich, weil sie zu kollabieren drohte.
Behandelt wird jetzt mit Dimazon zur Entwässerung.
Sie hat 4 Tage lang morgens und abends eine Tablette bekommen, das hab ich nun halbiert auf jeweils eine halbe und soll nun nochmal runterfahren auf eine halbe Tablette täglich.
Nun meine Frage: gibt es Erfahrungen zur Dauerbehandlung mit Dimazon? Wie sieht es mit der Verträglichkeit und ggf Nebenwirkungen aus? Oder sollte man es, wenn sie mit Herzmedis vernünftig eingestellt ist, ggf absetzen bzw nur noch nach Bedarf (bei Kurtatmigkeit) einsetzen?
Behandelt wird jetzt mit Dimazon zur Entwässerung.
Sie hat 4 Tage lang morgens und abends eine Tablette bekommen, das hab ich nun halbiert auf jeweils eine halbe und soll nun nochmal runterfahren auf eine halbe Tablette täglich.
Nun meine Frage: gibt es Erfahrungen zur Dauerbehandlung mit Dimazon? Wie sieht es mit der Verträglichkeit und ggf Nebenwirkungen aus? Oder sollte man es, wenn sie mit Herzmedis vernünftig eingestellt ist, ggf absetzen bzw nur noch nach Bedarf (bei Kurtatmigkeit) einsetzen?