PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emilio geht es besser - Wir fahren morgen zum Tierarzt



Anja B.
23.02.2014, 07:31
Hallo zusammen,

Emilio hat seit gestern Abend keine Nahrung zu sich genommen und auch nicht geköddelt. Ich hab über Nacht Bauch massiert und ihm Sab Simplex gegeben. Doch er will nicht fressen. Der Bauch ist weich und er ist sonst auch munter, läuft auch immer neugierig zum Fressen, aber er isst dann nicht. Wir brauchen dringend Daumendrücker und eine gute tierärztliche Versorgung. Die TK in B. kommt für uns nicht in Frage. Habt ihr gute Empfehlungen für uns?

Anja B.
23.02.2014, 07:35
Ich hab mal nachgeforscht.
Es gibt TK Ahlen und Gesundheitszentrum Bramsche.
Kennt jemand die Einrichtungen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Gerne auch per PN.

Margit
23.02.2014, 07:37
O je. :ohje: Das hört sich nach einem Zahnproblem an. Leider kann ich dir nicht helfen, hoffe aber, dass du schnell einen guten Tipp für einen TA bekommst.
Dem Kleinen alles Gute! :umarm:

Margit
23.02.2014, 07:44
PN!

Anja B.
23.02.2014, 07:47
Emilio ist jetzt 2,5 Jahre alt und unsere Tierärztin hat immer gesagt, er hat top Zähne. Kann sich das ändern?

Margit
23.02.2014, 07:50
Es kann natürlich auch etwas anderes sein. Aber zum Napf laufen, und dann trotzdem nicht fressen, weist auf Zähne hin. Oder auch auf etwas anderes im Mund, vielleicht ein eingepiekster Heuhalm?

Anja B.
23.02.2014, 07:57
Danke für die PN, Margit. Ich werde auf jeden Fall die Zähne untersuchen lassen. Unsere Tierärztin kennt sich sehr gut mit Zahnproblemen aus. Warum ist heute Sonntag?

Tanja
23.02.2014, 08:21
:ohje:

Ich kenn mich bei dir in der Ecke auch leider gar nicht aus. Daumen und Pfötchen werden aber gedrückt!:umarm:

Anja B.
23.02.2014, 08:56
Ich habe gerade in der TK Ahlen angerufen. Der Notdiensttierarzt hat leider keine Kaninchenerfahrung.:ohje: Bin gerade echt verzweifelt. Was soll ich nur machen? Emilio braucht Hilfe, aber soll ich nach Ahlen fahren?

Sabine R.
23.02.2014, 09:03
Fürchte dann bringt Ahlen nichts, so ein Mist :ohje:

Anja B.
23.02.2014, 09:05
Emilio hat gerade etwas Petersilienwurzel gefressen und ein paar Apfelbaumblätter und etwas Heu gemümmelt. Es war zwar nicht viel, aber immerhin. Ab 10 Uhr kann ich in Bramsche anrufen, dort werd ich es nochmal versuchen, sonst werde ich nach Ahlen fahren.
Hab sonst leider keine alternative gefunden.

Ich werd ihn röntgen lassen, Zähne und Ohren kontrollieren.
Worauf sollte ich noch achten?

Sabine R.
23.02.2014, 09:09
Puh, das ist ja schon mal etwas :umarm:
Ich hatte das noch nicht und bin etwas überfragt, weiss nur das Röntgen sehr wichtig ist. Hast du Kräuter ?

Suse
23.02.2014, 09:10
Wenn er weiterhin etwas futter ist doch super, dann würd ich Sab weitergeben und Bauchmassage....und morgen zu Deinem TA fahren. Wenn Knödel rauskommen wär natürlich besser!

Suse
23.02.2014, 09:10
Vielleicht kannst Du noch selbst seine Temperatur messen?

Anja B.
23.02.2014, 09:11
Ich hab leider nur getrocknete Kräuter. Die frisst er aber nicht.

Sandra S.
23.02.2014, 09:13
Hallo Anja,

ich kenne mich in Deiner Gegend auch so gar nicht aus und mit Aktiven in dem Kreis ist es sehr dünn gesäht. Vor einiger Zeit ist doch schon mal jemand vom KS mit Dir zum TA gefahren. Wer war das denn damals und wo seid ihr gewesen? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße
Sandra

Anja B.
23.02.2014, 09:14
Temperatur liegt bei 38,5

Er putzt sich sehr viel.

Sabine R.
23.02.2014, 09:15
Hast du viel leicht Rodicolan ? Ich würde ihn schon heute vorstellen, viel leicht Haarballen...ach Mensch sowas passiert immer am We:umarm:

Anja B.
23.02.2014, 09:17
Hallo Anja,

ich kenne mich in Deiner Gegend auch so gar nicht aus und mit Aktiven in dem Kreis ist es sehr dünn gesäht. Vor einiger Zeit ist doch schon mal jemand vom KS mit Dir zum TA gefahren. Wer war das denn damals und wo seid ihr gewesen? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße
Sandra

Das war im September 2011 mit meinem lieben Pedro.
Die Tierärztin hat heute auch keinen Notdienst. In Bielefeld gibt es die TK, daher haben die Tierarztpraxen keinen Notdienst.

Anja B.
23.02.2014, 09:24
Ich werd ihm jetzt nochmal Sab geben und den bauch massieren.
Um 10 Uhr rufe ich in Bramsche an, wenn die einen kaninchenerfahrenen Notdienst haben, fahre ich dort hin, sonst werde ich nach Ahlen fahren und das Beste hoffen. Ich habe keinen weiteren Notdienst gefunden.

Marshmallow
23.02.2014, 09:27
Hast du novalgin da?
Würde ich auch geben.

Anja B.
23.02.2014, 09:35
Sorry, hab ich nicht erwähnt. Er hat bereits seit gestern Abend Novalgin bekommen.

Margit
23.02.2014, 10:06
Am Besten, wir drücken unseren Häschen gegenseitig die Daumen. Mein Mann fährt mit Elias jetzt auch in die TK. :ohje:

Fredpe
23.02.2014, 10:22
Hi Anja,
Sowas ist ja immer am Wochenende. :scheiss:
Da er immerhin etwas frisst, aktiv ist, mit Schmerzmittel und Bauchmedis versorgt ist, und die Temperatur auch ok ist, würde ich heute nicht in eine Klinik fahren, die ich nicht kenne. Mir ist kein guter Nodienst in der engeren und weiteren Umgebung bekannt. :ohje:
Ich würde morgen früh direkt nach Rheda fahren. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. :umarm:
Novalgin würde ich alle 4-6 Stunden geben, eventuell zusätzlich Metacam und falls Du es da hast, Nux Vomica für den Bauch.

Anja B.
23.02.2014, 10:32
Am Besten, wir drücken unseren Häschen gegenseitig die Daumen. Mein Mann fährt mit Elias jetzt auch in die TK. :ohje:

Das tut mir sehr leid.:umarm:
Die Daumen für Elias sind ganz fest gedrückt.:umarm:

Anja B.
23.02.2014, 10:33
Hi Anja,
Sowas ist ja immer am Wochenende. :scheiss:
Da er immerhin etwas frisst, aktiv ist, mit Schmerzmittel und Bauchmedis versorgt ist, und die Temperatur auch ok ist, würde ich heute nicht in eine Klinik fahren, die ich nicht kenne. Mir ist kein guter Nodienst in der engeren und weiteren Umgebung bekannt. :ohje:
Ich würde morgen früh direkt nach Rheda fahren. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. :umarm:
Novalgin würde ich alle 4-6 Stunden geben, eventuell zusätzlich Metacam und falls Du es da hast, Nux Vomica für den Bauch.

Frau S. aus Rheda ist echt die Beste.*g*

Anja B.
23.02.2014, 10:37
Wir sind jetzt erst mal nicht in die TK gefahren. Er hat eben ein paar Köddel bei der Bauchmassage abgesetzt und jetzt sitzt er in der Toilette und frisst etwas Heu.

Eventuell war es ja doch nur eine kleine Magenverstimmung.
Ich werde ihn im Auge behalten und falls es ihm wieder schlecht geht, kann ich ja immer noch in die TK fahren.

Fredpe
23.02.2014, 10:41
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Weiter so.

Sabine R.
23.02.2014, 15:11
Und wie gehts ?

Anja B.
23.02.2014, 17:07
Hallo liebe Daumendrücker,

Emilio hat den Tag über Heu, Salat und Petersilienwurzel gefressen. Es war allerdings nicht so viel, wie er sonst isst. Kot hat er ebenfalls gut abgesetzt. Sonst ist er munter und neugierig. Ich werde morgen früh zu meiner Tierärztin fahren und ihn gründlich durchchecken lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe.:kiss:

Sabine R.
23.02.2014, 17:10
Das freut mich sehr :umarm:

Brigitte
23.02.2014, 17:12
Hallo Anja,
Ich wünsch Emilio auch gute Besserung. :umarm:

Fredpe
25.02.2014, 22:22
Hallo Anja,

wie geht es denn inzwischen Emilio? :umarm: