Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rammelwütiger Kastrat
Ich mache mir Sorgen, weil Robin in letzter Zeit dauernd scheinschwanger ist. Ein Grund dafür scheint aber Cäsar zu sein. Er will sie laufend rammeln, läuft ihr brummend nach. Erst gurrt sie, wenn er kommt und lässt es sich gefallen, sie rennt inzwischen aber auch öfters mal genervt weg, während er versucht zu rammeln und sie rasen kreuz und quer durch die Weltgeschichte. Sie bedrängt nicht ihn zum Rammeln, er bedrängt sie - bis zum Punkt dass sie nicht mehr möchte.
Cäsar ist Frühkastrat, knapp ein Jahr alt und kennt Robin seit einem 3/4 Jahr. An sich verstehen sich die beiden prima und die Machtverhältnisse sind momentan geklärt zu Cäsars Gunsten. Das ganze Brummen und Gurren und die Häufigkeit deuten eher auf Frühlingsgefühle als auf Dominanzgehabe hin.
Ich glaube schon, dass er vernünftig kastriert ist, denn sonst wäre ja Nachwuchs da. Aber hat jemand Erfahrung mit sexwütigen Kastraten? Hier brummt und gurrt es am laufenden Bande und der Auslöser scheint Cäsar zu sein, nicht die Häsin.
Für mich hört sich das nach den letzten Ausläufern der Pubertät und nach Frühling an :girl_haha:
Huhu, :wink1:
wir haben hier zur Zeit ein ähnliches Problem.
Im Spätsommer letzten Jahres ist Stanley eingezogen. Er war damals angeblich etwas über 2 Jahre alt und unkastriert, hat 2 Jahre seines Lebens mit seinem Bruder zusammen gelebt, der dann gestorben ist (ebenfalls unkastriert). Wir haben ihn damals gleich von einer TÄ meines Vertrauens kastrieren lassen.
Aber seitdem ist der Jung nur dabei seine beiden Mädels zu rammeln, die zum Glück beide kastriert sind.
Die eine rennt immer weg, weil sie auch schon genervt ist, die andere lässt es halt immer über sich ergehen. Und genau dieses "über sich ergehen lassen" macht mir Sorgen. :ohje:
Hab mich auch schon gefragt woran das liegen könnte und bin noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Bin mal gespannt, was andere noch dazu schreiben. *g*
Für mich hört sich das nach den letzten Ausläufern der Pubertät und nach Frühling an :girl_haha:
Kann ich mir auch gut vorstellen. Und ich drücke die Daumen dafür.
Ex-Gnadi Mattis war verhaltensgestört und wie du so schön beschreibst ein "sexwütiger Kastrat". Eine nervenaufreibende, ätzende Sache. Für alle Beteiligten. Aber daran würde ich in eurem Fall noch nicht denken, sondern auch an Frühling und Pubertät. In ein paar Wochen ist es bestimmt vorbei mit der Rammelei.
Mein Blacky war frühkastriert und immer im Februar, März bis in den April rein sehr rammelig. Das war jedes Jahr so, auch mit 6 Jahre noch.
Blacky ist nicht zufällig das Wildfarbene in deinem Avatar? :D Cäsar ist nämlich Wildmix und generell etwas hyperaktiv-durchgeknallt-dominant usw....
Puh, falls das demnächst jedes Früjahr so hergeht. Ich hoffe, es ist bloß die Pubertät. Aber ich bin ja schon mal beruhigt, dass sein Verhalten doch (halbwegs) normal zu sein scheint.
Also mein Stanley ist ein dunkel grauer Kleinwidder, findet Menschen ansonsten total doof und liebt seine Mädels.
Ich hab hier auch so einen sitzen! :D
Er hatte mein Weibchen auch ständig berammelt. Seit ihrem Tod sitzt er mit nem Männchen zusammen und er macht's da nicht. Wenn er aber wieder Kontakt zu einem Mädel hat, springt er sofort wieder drauf. Ist halt sehr potent der Kerl!
Er rammelt bis sein Penis richtig wund ist...Männer...
Hm...wenn er sich wund gerammelt hat... kann es nicht sein, daß er wegen eines eventuellen Juckreizes oder so immer wieder rammeln will, weil er den vielleicht beim rammeln stillt .. oder so...? Oder ist es normal, daß ein Rammler sich wund rammelt?
Hallo, wie sieht er den "Untenrum" aus? eine Entzündung oder Erkrankung kann das auch mal auslösen. z.B. Kaninchensyphilis
Keine Panik :)
Er ist jetzt mit nem Bock zusammen und der wird nie berammelt!
Wir hatten nur letztens ein weibliches Pflegi und mit der hat er sich quasi selbst vergesellschaftet. Da war er wieder wund! Danach wurde wieder alles normal!