PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflanzliches "Wundermittel"



Baby2304
11.02.2014, 23:38
Hi. Wollte euch gerne hier mal das Gladiator Plus empfehlen. Es ist ein pflanzliches Mittel fuers Immunsystem!
Da ich bei homöpatischen und planzlichen Mittelchen von Natur aus eher skeptisch bin, hat mich dieses Mittel aber echt ueberzeugt.

Mir wurde es von meiner Freundin (THP) empfohlen. Es ist nicht ganz guenstig, aber ich dachte mir ich versuchs mal. Schaden kanns ja nicht!
Meine Maggie hat ja schon seit ner halben Ewigkeit immer wieder Matschekot und war echt oft uebel zugesch.....
Sie wurde komplett auf den Kopf gestellt....unzaehlige Kotproben.
Und dann kam Gladiator Plus....und siehe da. Nach Jaaaahren is der Popo sauber. Echt genial! Haette ich es nicht erlebt wuerd ich es nicht glauben.
Anfangs hatte sie noch ab und an Matschekot. Die Abstaende wurden aber laenger und jetzt toitoitoi.
Man muss das Mittel langsam steigern. Auf der HP gibts ne Nummer wo man super beraten wird.
Lenni und Hailey bekamen ne 40 Tage Kur. Die sind noch jung genug um ihr Immunsystem im Griff zu haben.
Casi und Maggie kann ich es dauerhaft geben. Und es tut ihnen gut. Es ist fuer ganz viele Sachen super!

http://www.gladiatorplus.com/de/tier

Gibts auch fuer Hund Katze Pferd und Mensch ;-)

Birgit
12.02.2014, 10:16
Das hört sich gut an.

Werde das mal bei meiner TÄ zur Sprache bringen. Mein Meeribock hat seit einiger Zeit Matschekot bis hin zu Durchfall,...auch nachdem wir nachgewiesener Weise gegen Kokis und Würmer behandelt haben...bekommen wir es nicht in den Griff.

An Mariendistel habe ich noch gar nicht gedacht. :rw: Aber zur Entgiftung gerade für die Leber bzw. für den Stoffwechsel( der ja da massgeblich zu beiträgt zur Darmgesundheit) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das in Kombination wirklich hilft.

Evtl würde ich die Überschrift ändern bzw. schreiben, dass es hier um Langzeit-Matschekot geht. Da gibt es viel Betroffene, die das interessieren könnte.

Teddy
12.02.2014, 12:26
Gladiator Plus habe ich hier auch schon einige Male erwähnt.
Bei meinem Pferd hat es leider nichts gebracht. Ich denke, die benötigte Dosis wäre unvergleichbar höher nötig gewesen, als die angegebene.
Aber für meinen alten Teddy war es der wahre Jungbrunnen, nachdem ich es hoch dosiert gegeben habe. Es gibt Energie und verbessert das Allgemeinbefinden. 2 Jahre lang wurde er nochmal richtig jung. Doch dann, als er über 8 war und wir einen extrem langen heißen Sommer hatten, wurde sein Schnupfen stärker und seine Organwerte verschlechterten sich und er starb ganz friedlich. Bei kränklichen Tieren, schlechtem Immunsystem oder Energiemangel ist es klasse.:good:

Torelynn
12.02.2014, 13:24
Das Gladiator ist ja für viele Dinge gut, bin auch Fan davon und hab es hier schon erfolgreich eingesetzt - bei Magen/Blasenproblemen, Schnupfen und vor allem allgemein zur Stärkung.
Bin durch das Propolis dazu gekommen und kann es auch empfehlen :)

Baby2304
12.02.2014, 21:02
@Birgit...kannst die Ueberschrift gerne aendern.

Hoert sich bei deinem Meeri aehnlich an wie bei Maggie. Unzaehlige Kotproben...mal Wurmeier mal nicht dann Hefen dann wieder garnix usw.
Aber das Gladiator hat echt geholfen. Aber denk dran das es zu einer Erstverschlimmerung kommen kann. Bei Maggie war es nicht so. Hat halt ne Zeit gedauert aber es hat geholfen.

Vorher hab ich von dem Gladiator noch nie gehoert oder gelesen.

Torelynn
12.02.2014, 21:12
Warum sollte es bei Gladiator zu einer Verschlimmerung kommen? Ist doch nix homöopathisches

miri
12.02.2014, 21:17
Aber denk dran das es zu einer Erstverschlimmerung kommen kann. Bei Maggie war es nicht so. Hat halt ne Zeit gedauert aber es hat geholfen.

Vorher hab ich von dem Gladiator noch nie gehoert oder gelesen.

Wieso sollte es zu einer Erstverschlimmerung kommen? Das ist doch kein Homöopathikum :rw:
Soweit ich weiß, kann es bei dem Präparat manchmal zu einem Überschuss an Energie kommen, das ist aber etwas Anderes als eine Erstverschlimmerung. Vielleicht meinst Du ja das. :umarm:

Baby2304
12.02.2014, 21:44
Aber denk dran das es zu einer Erstverschlimmerung kommen kann. Bei Maggie war es nicht so. Hat halt ne Zeit gedauert aber es hat geholfen.

Vorher hab ich von dem Gladiator noch nie gehoert oder gelesen.

Wieso sollte es zu einer Erstverschlimmerung kommen? Das ist doch kein Homöopathikum :rw:
Soweit ich weiß, kann es bei dem Präparat manchmal zu einem Überschuss an Energie kommen, das ist aber etwas Anderes als eine Erstverschlimmerung. Vielleicht meinst Du ja das. :umarm:

Genau! Hatte mich falsch ausgedrueckt. ;-) Aus dem Grund soll man auch mit einem Tropfen anfangen und ganz langsam steigern.

Kaga
13.02.2014, 00:02
Auf der HP wird es nicht direkt für Kaninchen angeboten,
oder habe ich das übersehen ?

Gebt ihr den Tropfen direkt ins Mäulchen?

Baby2304, die Überschrift kannst (außer den Mods) nur du ändern,
falls du das möchtest.

Katharina
13.02.2014, 00:07
Es handelt sich hier um ein Nahrungsergänzungsmittel, wie kommst du da auf die Überschrift "Wundermittel"?

Alexandra K.
13.02.2014, 06:05
Es handelt sich hier um ein Nahrungsergänzungsmittel, wie kommst du da auf die Überschrift "Wundermittel"?

Vielleicht weil es ein Nahrungsergänzungsmittel mit einem Preis wie ein Wundermittel ist :rollin:

Der Preis haut mich echt um !*g*

Torelynn
13.02.2014, 14:25
Propolis ist leider nicht grade billig und das die es geschafft haben, das wasserlöslich zu machen, ist schon klasse. Außerdem kommt man damit auch lange hin und dann ist der Preis schon wieder völlig okay.

Keks3006
13.02.2014, 18:32
Ich gebe das Gladiator Plus auch seit einer Weile gegen den Schnupfen und es hilft tatsächlich. Ich könnte mir das natürlich auch nur einbilden, aber nachdem bisher verschiedene Mittelchen (Propolis übers Futter, Engystol, Zylexis...) überhaupt keine merkliche Wirkung zeigten, war der Schnupfen bei zwei Kaninchen schon nach kürzester Zeit weg, kaum, dass ich mit dem Zeug angefangen hatte. Bei zwei Kaninchen wurde er merklich besser bzw. verschwand zeitweise auch ganz (und das fünfte hat sowieso nie welchen). Und auch bei Kälteeinbrüchen, auf die meine Schnupfis immer sehr sensibel reagieren, gab es keine bzw. nur extrem leichte Rückfälle, die ganz schnell wieder weggingen (meist schon anch einem Tag).

Langsam gesteigert habe ich die Menge übigens nicht, sondern direkt mit mehr Tropfen angefangen.



Auf der HP wird es nicht direkt für Kaninchen angeboten,
oder habe ich das übersehen ?

Gebt ihr den Tropfen direkt ins Mäulchen?

Baby2304, die Überschrift kannst (außer den Mods) nur du ändern,
falls du das möchtest.

Das müsste es da irgendwo für Kleinsäuger geben. Musst evtl. ein bisschen suchen. Die Tropfen lasse ich in einen Apfelchip einziehen und den verfüttere ich dann als Leckerlie. Das Zeug schmeckt nach Apfelsaft, daher ist das total unproblematisch.



Es handelt sich hier um ein Nahrungsergänzungsmittel, wie kommst du da auf die Überschrift "Wundermittel"?

Vielleicht weil es ein Nahrungsergänzungsmittel mit einem Preis wie ein Wundermittel ist :rollin:

Der Preis haut mich echt um !*g*

Das dachte ich auch erst, deshalb wollte ich es nie versuchen. Aber es ist total ergiebig. Ich habe im November einen halben Liter gekauft, dann mit allen Kaninchen eine 40-tägige Kur gemacht und gebe es seitdem etwa alle zwei Tage, noch dazu in höherer Dosierung als angegeben, zwischenzeitlich auch täglich, wenn wieder Schnupfen auftritt oder während einer Antibiose, weil es dabei darmunterstützend wirken soll. Jetzt ist die Flasche noch immer zu zwei Dritteln voll. Verglichen mit z.B. Engystol, wo ich schon für ein kleines Päckchen, das bei einer Behandlung aller Kaninchen vielleicht zwei Wochen reicht, einiges hinblättern muss, ist der Preis eigentlich ein Witz...

Baby2304
13.02.2014, 23:03
Ich kam auf den Namen weil ich damit Maggies Durchfall in den Griff bekommen habe. Fuer mich ist es ein Wundermittel. Wenn das so ein schlimmer Name dafuer ist dann aendert doch den Namen....

Hier die Fuetterungsempfehlung:

http://www.gladiatorplus.com/de/tier/anwendung_2/fuetterungsempfehlung-fuer-alle-tierarten

Und hier findet man es doch fuer Kleintiere:

http://www.gladiatorplus.com/de/tier

Baby2304
13.02.2014, 23:46
Auf der HP wird es nicht direkt für Kaninchen angeboten,
oder habe ich das übersehen ?

Gebt ihr den Tropfen direkt ins Mäulchen?

Baby2304, die Überschrift kannst (außer den Mods) nur du ändern,
falls du das möchtest.

Am Anfang als ich mit einem Tropfen angefangen habe, hab ich es auf ne Cranberrie getropft. Seit es mehr Tropfen sind gebe ich es auch manchmal uebers Frifu drueber.

Alexandra K.
14.02.2014, 05:54
Es scheint ja ein Wundermittel zu sein, den Erfahrungen nach jedenfalls:rollin:

Antje
14.02.2014, 06:45
Ihr sprecht hier von Tropfen, die ihr euren Ninchen verabreicht, aber in der Dosierungsanleitung steht etwas von ml:

Hase: ca. 5 - 10 ml
Kaninchen: 2 - 5 ml
Chinchilla: ca. 5 Tropfen
Hamster: ca. 2 Tropfen
Ratte: ca. 2 - 4 Tropfen
Maus: ca. 1 - 2 Tropfen
Hund: 10 - 15 ml
Katze: 2 - 5 ml

Was müsste ich einem 6 kg schweren Kaninchen geben?

Baby2304
14.02.2014, 11:27
Wie ich anfangs geschrieben habe kann man sich per Telefon beraten lassen. Ruf doch einfach dort an.
Ich z.B. sollte mit einem Tropfen anfangen und ueber 3 Wochen langsam steigern, weil die Kaninchen davon einen Energieschub bekommen koennen. Daher soll man das langsam steigern.

Keks3006
14.02.2014, 14:11
Es scheint ja ein Wundermittel zu sein, den Erfahrungen nach jedenfalls:rollin:

Klingt wirklich so, wenn man das hier liest :rollin:



Ihr sprecht hier von Tropfen, die ihr euren Ninchen verabreicht, aber in der Dosierungsanleitung steht etwas von ml:

Hase: ca. 5 - 10 ml
Kaninchen: 2 - 5 ml
Chinchilla: ca. 5 Tropfen
Hamster: ca. 2 Tropfen
Ratte: ca. 2 - 4 Tropfen
Maus: ca. 1 - 2 Tropfen
Hund: 10 - 15 ml
Katze: 2 - 5 ml

Was müsste ich einem 6 kg schweren Kaninchen geben?

Woher hast du die Dosierungsanleitung? Bei mir steht was von Tropfen auf der Flasche und es ist auch nur eine Pipette dabei zum Abmessen.

Alexandra K.
14.02.2014, 14:20
Ihr sprecht hier von Tropfen, die ihr euren Ninchen verabreicht, aber in der Dosierungsanleitung steht etwas von ml:

Hase: ca. 5 - 10 ml
Kaninchen: 2 - 5 ml
Chinchilla: ca. 5 Tropfen
Hamster: ca. 2 Tropfen
Ratte: ca. 2 - 4 Tropfen
Maus: ca. 1 - 2 Tropfen
Hund: 10 - 15 ml
Katze: 2 - 5 ml

Was müsste ich einem 6 kg schweren Kaninchen geben?


???

Auf der Internetseite steht:


Die empfohlene Fütterungsmenge beträgt 1 bis 5 Tropfen pro Tag je nach Größe des Kleintiers (Bsp.: Maus 1 Tr., Ratten, Hamster, Degus, Hörnchen 2 Tr., Meerschwein, (Zwerg)kaninchen, Chinchilla, Frettchen 3-5 Tr.).
http://www.gladiatorplus.com/de/gladiator_plus_1/gladiatorplus-kleintier-500ml

Keks3006
14.02.2014, 14:28
Vielleicht war das oben die Dosierung für eine andere, weniger konzentrierte Zusammensetzung als die für Kleintiere?

luna05
14.02.2014, 18:56
Ihr sprecht hier von Tropfen, die ihr euren Ninchen verabreicht, aber in der Dosierungsanleitung steht etwas von ml:

Hase: ca. 5 - 10 ml
Kaninchen: 2 - 5 ml
Chinchilla: ca. 5 Tropfen
Hamster: ca. 2 Tropfen
Ratte: ca. 2 - 4 Tropfen
Maus: ca. 1 - 2 Tropfen
Hund: 10 - 15 ml
Katze: 2 - 5 ml

Was müsste ich einem 6 kg schweren Kaninchen geben?

Woher hast du die Dosierungsanleitung? Bei mir steht was von Tropfen auf der Flasche und es ist auch nur eine Pipette dabei zum Abmessen.

hier:
http://www.gladiatorplus.com/de/tier/anwendung_2/fuetterungsempfehlung-fuer-alle-tierarten

Alexandra K.
15.02.2014, 07:07
Ihr sprecht hier von Tropfen, die ihr euren Ninchen verabreicht, aber in der Dosierungsanleitung steht etwas von ml:

Hase: ca. 5 - 10 ml
Kaninchen: 2 - 5 ml
Chinchilla: ca. 5 Tropfen
Hamster: ca. 2 Tropfen
Ratte: ca. 2 - 4 Tropfen
Maus: ca. 1 - 2 Tropfen
Hund: 10 - 15 ml
Katze: 2 - 5 ml

Was müsste ich einem 6 kg schweren Kaninchen geben?

Woher hast du die Dosierungsanleitung? Bei mir steht was von Tropfen auf der Flasche und es ist auch nur eine Pipette dabei zum Abmessen.

hier:
http://www.gladiatorplus.com/de/tier/anwendung_2/fuetterungsempfehlung-fuer-alle-tierarten

Das ist ja abgefahren, sie wissen also scheinbar selber nicht ob 5 Tropfen oder 5ml ????!!!

Baby2304
17.02.2014, 10:08
Wenn jemand bestellen moechte...ich habe Gutscheincodes wo man die Versandkosten sparen kann. *g*

Antje
17.02.2014, 11:30
Wenn jemand bestellen moechte...ich habe Gutscheincodes wo man die Versandkosten sparen kann. *g*

Ich möchte, bitte :wink1:

Torelynn
17.02.2014, 13:56
Wenn Du noch einen hast, möchte ich auch :)

Jutta
17.02.2014, 14:10
Zu spät... hab gestern schon bestellt. :girl_sigh:

Antje
17.02.2014, 14:53
Zu spät... hab gestern schon bestellt. :girl_sigh:

:umarm: Für deine Ninchen?

Hast du eine Dosierung?

Teddy
17.02.2014, 15:14
Hast du noch einen Gutscheincode für mich? Ich würde gerne Lotte einen Energieschub verpassen :wink1:

fee
17.02.2014, 15:36
Es gibt auch 100 ml …

http://www.gladiatorplus.com/de/gladiator_plus_1/tier

Weiß denn jemand, wie lange das Ganze haltbar ist nach Anbruch?

kristin83
17.02.2014, 15:59
Wenn jemand bestellen moechte...ich habe Gutscheincodes wo man die Versandkosten sparen kann. *g*

Für mich bitte auch wenn noch ein Gutschein da ist :wink1:

Baby2304
17.02.2014, 23:30
Bevor ich jetzt PN's sende hier der Code fuer alle *g*

XGP2093

Kann jeder von euch verwenden ;-)

Liebe Gruesse Danny

Torelynn
18.02.2014, 01:51
Danke :umarm: Also ich halt mich an die Dosierung direkt auf der Flasche - und das hält sich sehr lange, hatte es glaub ich ein Jahr.

fee
18.02.2014, 12:41
Also … ich habe jetzt ein paar mal mit Gladiator Plus hin- und hertelefoniert. Die sind dort wirklich sehr, sehr nett!

Per Mail habe ich die Links geschickt, die die unterschdiedlichen Dosierungsempfehlungen für Kaninchen zeigen. Auch den Hinweis der Dosierungsempfehlung auf den Flaschen selbst habe ich weitergegeben.

Langer Rede, kurzer Sinn …

Gladiator Plus bedankt sich sehr herzlich für den Hinweis. Sie sind der ganzen Sache jetzt nachgegangen. Es wurde auch Rücksprache mit dem Chef gehalten etc.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob ich die allgemeine Dosierungsempfehlung jetzt so einfach hier posten darf … Die Maximaldosis bewegt sich auf jeden Fall im ml-Bereich, nicht im Tropfenbereich. Und man muss dazu sagen, dass es immer auf das einzelne Tier ankommt, wieviel es letztendlich wirklich benötigt.

Ach ja … und nach Anbruch ist das Zeug 4 Monate haltbar …

Keks3006
18.02.2014, 13:14
Nur vier Monate?

Dann kann ich jetzt anfangen, es selber zu trinken :coffee: :rollin:

Mal gucken, wie ich mich mit Energieschub so fühle. Ob ich es mir auch auf ein Leckerlie tröpfel? :rollin:

fee
18.02.2014, 13:25
Nur vier Monate?

Dann kann ich jetzt anfangen, es selber zu trinken :coffee: :rollin:

Mal gucken, wie ich mich mit Energieschub so fühle. Ob ich es mir auch auf ein Leckerlie tröpfel? :rollin:

vielleicht eher auf zwei …:rollin:

Keks3006
18.02.2014, 13:34
Das ist noch besser, wo ich doch Leckerlies so mag :rollin:

Teddy
19.02.2014, 14:11
Danny, Dankeschön :wink1:

Baby2304
19.02.2014, 19:27
Danny, Dankeschön :wink1:

Sehr gerne :umarm:

Antje
21.02.2014, 18:23
Habe heute mit denen telefoniert und gefragt, wieviel denn ein 6kg Kaninchen braucht. Die Antwort war 2-5 ml. Es komme nicht auf das Gewicht an. Als ich anmerkte, dass auch Tropfenangaben vorhanden seien, wurde ich gebeten am Montag nochmal anzurufen ..... ich bin verunsichert. Sind auf der Flasche die Angaben in Tropfen und bei den "Kanistern" in ml? Wird doch nicht identisch sein.

- - -
21.02.2014, 18:33
Ich finde das viel zu teuer. M.E. kann man Nährstoffdefizite auch günstiger ausgleichen.
Wie lange ist das denn nach dem Öffnen noch haltbar?

Keks3006
21.02.2014, 20:12
nach Anbruch ist das Zeug 4 Monate haltbar …

Es geht ja nicht einfach um Nährstoffmängel ausgleichen. Ich füttere das z.B. auch zusätzlich zu einer Portion Nösenberger (die ich allerdings wegen der Kalorien füttere, nicht wegen der Zusätze). Es geht drum, dass hilfreiche Inhaltsstoffe drin sind, die das Immunsystem und die Darmgesundheit fördern wie z.B. Propolis, das, wenn man es rein kauft, auch sehr teuer ist und eben nicht zu 100% bioverfügbar. Darum geht es bei dem Zeug - um bioverfügbar gemachte für das Immunsystem wertvolle Stoffe - , nicht einfach um zusätzliche Vitamine.

- - -
22.02.2014, 07:24
nach Anbruch ist das Zeug 4 Monate haltbar …



Danke, hatte ich überlesen.

april
22.02.2014, 07:39
Es geht drum, dass hilfreiche Inhaltsstoffe drin sind, die das Immunsystem und die Darmgesundheit fördern wie z.B. Propolis, das, wenn man es rein kauft, auch sehr teuer ist und eben nicht zu 100% bioverfügbar. Darum geht es bei dem Zeug - um bioverfügbar gemachte für das Immunsystem wertvolle Stoffe - , nicht einfach um zusätzliche Vitamine.

Wie soll denn Propolis das Immunsystem von Kaninchen fördern? Propolis wirkt direkt gegen Bakterien, Viren und Pilze - wirkt also im ersten Anlauf mal auf jeden Fall gegen die Schnupfenerreger (hatte ich auch mal einen Nachweis zu verlinkt) und im weiteren dann auch gegen die Bakterien, die im Kaninchendarm unterwegs sind.

Da die Antikörperproduktion von Kaninchen zu einem bedeutenden Teil im Blinddarm stattfindet, sich aber nicht gegen Bakterien richtet (wie auch, wenn es im Blinddarm stattfindet, das wäre ja schön blöd), hilft Propolis an der Stelle natürlich.

Aber weil die Antikörperproduktion im Blinddarm stattfindet, wird die Immunfähigkeit des Kaninchens, wenn überhaupt, durch die richtige Fütterung gefördert, und nicht durch solche "Wundermittel".

- - -
22.02.2014, 10:08
Aber weil die Antikörperproduktion im Blinddarm stattfindet, wird die Immunfähigkeit des Kaninchens, wenn überhaupt, durch die richtige Fütterung gefördert, und nicht durch solche "Wundermittel".

:good:

Keks3006
22.02.2014, 13:00
Ich hatte Propolis auch als immunstärkend im Kopf. Immunsystem und Darmgesundheit sind ja eng miteinander verknüpft, Propolis nimmt positiven Einfluss auf den Darm und damit auch aufs Immunsystem.

Mir ist schon klar, dass kein Mittel der Welt eine artgerechte Fütterung ersetzt. Fakt ist aber auch, dass egal wie gut ich mich bemüht habe zu füttern, die Kaninchen ab Herbst trotzdem eine feuchte Nase hatten und dass ich das mit keinem Mittel und keinem Futter wegbekommen habe, bis die Kaninchen mit dem warmen Wetter von selbst wieder schnupfenfrei wurden. Ich habe den Link mit Propolis und Schnupfen gelesen, meine Packung Propolis war leer und hatte nichts gebracht, also habe ich stattdessen mal probehalber eine Flasche Gladiator Plus gekauft, weil da auch Propolis drin ist, und binnen kürzester Zeit war der Schnupfen - bis auf in einem Fall - weg.

Ob das jetzt an den antibakteriellen und antiviralen Eigenschaften vom Propolis lag oder an einem gestärkten Immunsystem oder an einem der anderen Inhaltsstoffe - keine Ahnung.

Baby2304
22.02.2014, 17:47
Ich hatte Propolis auch als immunstärkend im Kopf. Immunsystem und Darmgesundheit sind ja eng miteinander verknüpft, Propolis nimmt positiven Einfluss auf den Darm und damit auch aufs Immunsystem.

Mir ist schon klar, dass kein Mittel der Welt eine artgerechte Fütterung ersetzt. Fakt ist aber auch, dass egal wie gut ich mich bemüht habe zu füttern, die Kaninchen ab Herbst trotzdem eine feuchte Nase hatten und dass ich das mit keinem Mittel und keinem Futter wegbekommen habe, bis die Kaninchen mit dem warmen Wetter von selbst wieder schnupfenfrei wurden. Ich habe den Link mit Propolis und Schnupfen gelesen, meine Packung Propolis war leer und hatte nichts gebracht, also habe ich stattdessen mal probehalber eine Flasche Gladiator Plus gekauft, weil da auch Propolis drin ist, und binnen kürzester Zeit war der Schnupfen - bis auf in einem Fall - weg.

Ob das jetzt an den antibakteriellen und antiviralen Eigenschaften vom Propolis lag oder an einem gestärkten Immunsystem oder an einem der anderen Inhaltsstoffe - keine Ahnung.

Da hast du auch recht mit dem Propolis, Keks.
Lange vor dem Gladiator Plus hat mir meine THP damals Propolis als Pulver von CdVet empfohlen. Das hab ich immer uebers Frifu gegeben und es ist super fuers Immunsystem.

Teddy
25.02.2014, 17:53
Also mein Teddy wurde mit dem Gladiator aus einem alten faulen Opa zu einem lebendigen, fröhlichen Hoppelmann, der sich viel mehr bewegte und deutlich weniger rumhockte. Zudem war sein Selbstwertgefühl besser, er setzte sich mehr gegen Lotte durch. Für ihn war das wie ein Jungbrunnen. Er war auch Schnupfer und es ging ihm auch damit viel besser. Bei meinem Pferd hat es nichts gebracht. Allerdings ist die Dosierung im Vergelcih zum Gewicht auch deutlich kleiner. Das kann schon daran liegen, denn Teddy reagierte so richtig gut erst ab 2ml auf 2,8 kg KG. Ich denke mal, wenn es paßt, kann es was bringen. Wenn es nicht paßt oder andere tiefere Probleme vorliegen, bringt es eher nichts. Immerhin ist er mit G. an Alterschwäche gestorben. Das hält es jedenfalls nicht auf. Ich finde trotzdem für mich, daß es einen Versuch wert ist, wenn ein Tier nicht so richtig fit ist.

Christiane S.
25.02.2014, 20:06
Eigentlich hört es sich ja von der Zusammensetzung her gut an. Aber es sind ja auch Harze drin, oder? Sind die nicht eher schädlich für Kaninchen?

kristin83
26.02.2014, 13:49
Ich hab mir jetzt auch mal eine 100ml Flasche bestellt - mal schauen ob es was bringt. Will es für meine Omi Lucy, um ihr Immunsystem zu stärken und ihr Allgemeinbefinden zu verbessern. Wie lange hat das bei euch gedauert, bis ihr Effekte bemerkt habt?

Keks3006
26.02.2014, 22:33
Einen Tag oder zwei? :rollin: Das kann aber auch Zufall gewesen sein, dass der Schnupfen dann sofort weg war :rw:

Neoli
15.04.2014, 23:30
Ich wusste doch das ich hier mal von dem Zeug gelesen habe :D
Könnt ihr mir sagen wie ihr das jetzt letztendlich dosiert habt?

Eine Freundin hat möchte das GladiatorPlus bestellen.
Am Telefon wurde ihr die selbe Dosierung wie im Internet genannt.
2-5ml...

Heike O.
19.04.2014, 18:31
Das klingt ja nach großer Begeisterung für das Mittel. - Gibt's denn evtl. auch "Risiken", also abgesehen von dem Energieschub am Anfang?

Fragt sich

Gertrud

Keks3006
21.04.2014, 00:06
Ich weiß von keinen Nebenwirkungen und kann auch bei meinen Kaninchen keine feststellen.

Vreni
29.04.2014, 19:30
Wer hat den noch Erfahrung mit dem Mittel gemacht?

Neoli
02.05.2014, 11:09
Da hier ja doch einige das zeug bestellen wollten, würde ich mich auch mal über Erfahrungsberichte freuen :flower:

kristin83
02.05.2014, 12:17
Meine Lucy bekommt das jetzt auch seit einer Weile, so wirklich einen Unterschied hab ich bei Beginn der Gabe nicht gemerkt. Allerdings ist sie halt auch wirklich alt und krank...

Baby2304
13.05.2014, 13:33
An die, die mit dem Gutscheincode bestellt haben....hat das bei allen funktioniert?
Und habt ihr positive Veränderungen bei den Kaninchen bemerkt?

Corinna K.
14.05.2014, 11:14
Ich habe heute bestellt und die Mitteilung bekommen, dass Portofrei versandt wird.

Ansonsten bin ich mal gespannt.

Die Sache mir der Dosierung verwirrt mich noch :strick:

Nindscha
14.05.2014, 13:23
Ich überlege gerade, ob ich bestellen soll. Aber bei 2 "behandlungsbedürftigen" Tieren komme ich ja mit der 100 ml Flasche nicht weit, wenn ich pro Tier 5 ml am Tag geben soll. Und nur zum Test die große Menge bestellen möchte ich an sich auch nicht. :rw:

Corinna K.
14.05.2014, 14:30
Ich denke 2 - 5 ml... also mit der Dosierung das muss ich mir noch genau ausbaldovern :girl_sigh:

Ja stimmt irgendwie, aber ich denke ich probiere es aus deswegen habe ich erstmal die kleine Ration geordert.

Baby2304
14.05.2014, 17:07
Wichtig ist die Dosierung langsam zu erhoehen. Mit einem Tropfen pro Tag anfangen und ueber 3 Wochen langsam steigern. So wurde es mir am Telefon erklaert. Damit sich die Kaninchen langsam dran gewoehnen!

Teddy
14.05.2014, 17:09
Ich habe den Gutscheincode noch nicht genutzt und nicht bestellt, da Lotte auch mit den effektiven Microorganismen bereits hyperaktiv ist :moil:
(Nachdem sie die Bauchgeschichte über 3 Wochen mal wieder hinter sich hatte, fing sie direkt mit wieder mit den Ausgrabungen an. Meine Wohnung sieht jeden Abend wie eine archäologische Fundstätte aus :girl_haha: )

Nindscha
14.05.2014, 22:10
Ich denke 2 - 5 ml... also mit der Dosierung das muss ich mir noch genau ausbaldovern :girl_sigh:

Ja stimmt irgendwie, aber ich denke ich probiere es aus deswegen habe ich erstmal die kleine Ration geordert.

Nun ja... ich dachte bei meinem Speckmops Paula seien wohl eher 5 ml angesagt... :rw:

So oder so finde ich es komisch, dass so unterschiedliche Angaben zu finden sind - und zwischen einem Tropfen und 5 ml sind ja mal echt große UNterschiede!

SabineM
14.05.2014, 22:19
Ich habe vor kurzem das Mittel bestellt, für meinen über 7-jährigen, immer leicht verrotzten Opi Manni, der auch im letzten Jahr zweimal aus dem Nichts eine Magengeschichte hatte, zum Glück mit gutem Ausgang. Der ist so gierig auf das Zeug, dass er die Tropfen direkt aus der Pipette schlabbert. Den anderen 8 habe ich es testweise auch angeboten, die haben sich aber alle angewidert abgewendet :ohje: Ich gebe es jetzt nur Manni weiter wie empfohlen, denn ich habe den Eindruck, es tut ihm im Moment gut. Die anderen brauchen es offenbar nicht....

SabineM
14.05.2014, 22:22
Ich habe vor kurzem das Mittel bestellt, für meinen über 7-jährigen, immer leicht verrotzten Opi Manni, der auch im letzten Jahr zweimal aus dem Nichts eine Magengeschichte hatte, zum Glück mit gutem Ausgang. Der ist so gierig auf das Zeug, dass er die Tropfen direkt aus der Pipette schlabbert. Den anderen 8 habe ich es testweise auch angeboten, die haben sich aber alle angewidert abgewendet :ohje: Ich gebe es jetzt nur Manni weiter wie empfohlen, denn ich habe den Eindruck, es tut ihm im Moment gut. Die anderen brauchen es offenbar nicht....

Ach so, Ergänzung: Der Schnupfen ist nach einigen Tagen deutlich besser geworden und Manni springt sehr fit und agil herum. *g*

Baby2304
15.05.2014, 09:55
Das ist ja toll, das Manni so fitt geworden ist!

Ich denke man muss sich da garnicht so viele Gedanken machen. Ich habe es nach der 40 Tage Kur ganz unregelmaessig einfach uebers Frifu gegeben.
So genau abmessen muss man das nicht. Mir wurde nur erklaert wie wichtig die langsame Steigerung ist damit die Hasis nicht von jetzt auf gleich nen Energieschub bekommen. Andere berichten hier aber auch das sie nicht langsam gesteigert haben. Uns trotzdem haben es die Ninis gut vertragen.
Auch wurde mir geraten meinen beiden juengeren nur die 40 Tage Kur zu geben, da das Immunsystem noch alleine arbeiten soll. Bei Casi und Maggie (13+11) koennte ich es dauerhaft geben, zur Unterstuetzung.

Corinna K.
16.05.2014, 14:16
So ... Das edle Tröpfchen ist heute eingetroffen :D

Ich starte dann heute bei meinem Cook und hoffe einfach mal :strick:, ich berichte dann

Corinna K.
20.05.2014, 19:48
:froehlich: ich bin mal vorsichtig optimistisch das Gladiator zumindest meinem Cook einen kleinen und nötigen Schub in Sachen Aktivität beschert .

Er bewegt sich wesentlich mehr und frisst sehr gut ! Kleine zaghafte Sprünge und Maennchen machen ! Das ist toll !

Ob Gladiator ausschlaggebend ist werd ich nicht raus finden da ich natürlich Schmerzmittel und Heel parallel gebe wegen der Athrose aber dennoch .. Es tut gut den alten Mann so zu sehen :good:

Nindscha
21.05.2014, 14:49
Wie dosierst du denn jetzt?

Corinna K.
21.05.2014, 14:50
Cook bekommt 1 - 2 Tropfen pro Tag

Keks3006
21.05.2014, 23:24
Ich war die Tage total erkältet und hab es mir selber auch mal wieder zu Gemüte geführt :rollin: Die Erkältung war extrem schnell weg, dafür, dass sie so böse angefangen hat. Ob es nun an dem Zeug lag, weiß ich natürlich nicht, aber ich hab sowieso noch so viel davon, da kann ich es auch selber trinken :girl_haha: Übrigens habe ich nicht langsam gesteigert und von einem Energieschub nichts bemerkt :rollin:


Den anderen 8 habe ich es testweise auch angeboten, die haben sich aber alle angewidert abgewendet :ohje:

Ich gebe tropfe es immer auf ein Leckerchen drauf, meistens Apfelchips, lasse es über Nacht eintrocknen und verfüttere es am nächsten Tag als Leckerlie. Wird von wirklich allen gern genommen.

Corinna K.
22.05.2014, 08:02
:rollin: ohne Flachs, ich habs auch probiert !

Ich denke ich werde mir das für den Mensch einfach auch bestellen. Aufgrund diverser blöder Krankheiten ist mein Immunsystem auch nicht vom allerfeinsten, ich probiere es einfach mal aus.

Cook ist weiterhin sehr gut drauf.

:froehlich:

Nindscha
25.05.2014, 11:41
Linus bekommt es seit zwei Tagen und ist heute wie ein Irrer durch die Gegend geflitzt. Ich weiß aber nicht, ob das ein Zufallsergebnis ist... :girl_sigh:

Corinna K.
26.05.2014, 08:09
Linus bekommt es seit zwei Tagen und ist heute wie ein Irrer durch die Gegend geflitzt. Ich weiß aber nicht, ob das ein Zufallsergebnis ist... :girl_sigh:

So gehts mir auch immer mal wieder, wenn Cook mich mit was neuem überrschascht.

Ich freu mich einfach über jeden guten Tag :froehlich:

Nindscha
26.05.2014, 08:54
Ich freu mich auch. :froehlich: Er ist total aufgeweckt und munter, hoppst und springt rum... Gestern beim Gartenauslauf ist er auch immer rumgehoppelt - normal pennt er tagsüber nur. Kann halt auch Zufall sein, aber es geht ihm gerade einfach gut. Ich kann mir halt eigentlich nicht vorstellen, dass das "sofort" wirken kann. :rw:

Seit heute bekommt Paula es auch. Wollte es ihr schon gestern geben, aber ich musste feststellen, dass die mit Gladiator versehenen Cunis total durchgetrocknet sein müssen, damit Paula es frisst. :girl_sigh:

Corinna K.
28.05.2014, 19:49
Ich weiß nicht wie und wieso aber mein Cook war eben auf der Empore, einfach so ... Im Normalfall undenkbar :froehlich: und wenn es vermutlich Einbildung ist aber wenn ich am Abend mit den Spritzen komm dann nimmt er sie gern und haut nicht ab !

littlelu
28.05.2014, 22:33
Meint ihr, es könnte auch meiner Emma helfen als Vorbeugung wegen der veränderten GB?
Außerdem ist mein Meeri ja allergisch und niest ab und zu, vlt hilft es da auch?

Keks3006
29.05.2014, 11:34
Ist ja cool, dass es bei euch auch so schnell zu helfen scheint :froehlich: Dann war es hier ja vielleicht doch kein Zufall, dass der Schnupfen so schnell nach Kurbeginn weg war. Super Zeug! Ich werde es jetzt langsam ausschleichen, weil die Kaninchen über den Sommer sowieso schnupfenfrei sind, aber im Herbst bestelle ich es auf jeden Fall wieder, einfach klasse.

Und bei Erkältungen des Halters ist es, wie gesagt, auch sehr zu empfehlen :rollin:

littelu: Ich kann mir schon vorstellen, dass das Mittel bei Allergien helfen könnte, denn zumindest beim Menschen ist die Darmgesundheit ja sehr an der Entstehung von Allergien beteiligt und diese wird durch Gladiator Plus gefördert... Sagen wir so: Kommt auf den Versuch an, schaden wird es nicht.

littlelu
29.05.2014, 12:00
Ist ja cool, dass es bei euch auch so schnell zu helfen scheint :froehlich: Dann war es hier ja vielleicht doch kein Zufall, dass der Schnupfen so schnell nach Kurbeginn weg war. Super Zeug! Ich werde es jetzt langsam ausschleichen, weil die Kaninchen über den Sommer sowieso schnupfenfrei sind, aber im Herbst bestelle ich es auf jeden Fall wieder, einfach klasse.

Und bei Erkältungen des Halters ist es, wie gesagt, auch sehr zu empfehlen :rollin:

littelu: Ich kann mir schon vorstellen, dass das Mittel bei Allergien helfen könnte, denn zumindest beim Menschen ist die Darmgesundheit ja sehr an der Entstehung von Allergien beteiligt und diese wird durch Gladiator Plus gefördert... Sagen wir so: Kommt auf den Versuch an, schaden wird es nicht.

Ja genau, der Darm ist ja extrem wichtig! Meine Pünktchen war zb. auch vor ein paar Wochen noch erkältet, da schadet es bestimmt nicht, wenn ich ihnen etwas ins Wasser gebe! Ich glaube ich bestelle dann auch mal :rw:

Keks3006
29.05.2014, 12:03
Ins Wasser geben würde ich es nicht unbedingt, ich glaube nicht, dass da besonders große Mengen bei den einzelnen Tieren ankommen :rw: Wenn man nicht einzeln dosieren will, lieber über das Futter geben als ins Wasser. Hier trinkt eigentlich fast nie jemand, da würde es keinen Unterschied machen, ob es ins Wasser kommt oder ich es mir ganz spare.

littlelu
29.05.2014, 12:04
Ins Wasser geben würde ich es nicht unbedingt, ich glaube nicht, dass da besonders große Mengen bei den einzelnen Tieren ankommen :rw: Wenn man nicht einzeln dosieren will, lieber über das Futter geben als ins Wasser. Hier trinkt eigentlich fast nie jemand, da würde es keinen Unterschied machen, ob es ins Wasser kommt oder ich es mir ganz spare.

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit! Wahrscheinlich sogar sicherer :D wäre sonst auch zu schade für das Geld, wenn es nicht ankäme^^

Keks3006
29.05.2014, 12:14
Jap *g* Ich gebe es wie gesagt auf Leckerlies und lasse es einziehen, so bekommt jeder seinen Anteil.

Meike
29.05.2014, 12:16
Jetzt bin ich auch neugierig geworden :rw:

Habe gesehen, dass es eine Unterscheidung zwischen "Tier" & "Kleintier" gibt. Macht es denn einen Unterschied, ob das Hund, Katzen und/oder Kaninchen bekommen?

LG

Keks3006
29.05.2014, 13:02
Im Geschmack ;) für Katzen schmeckt es nach Fleisch, für Kaninchen nach Apfel. Für Großtiere ist vermutlich die Konzentration höher.

Meike
29.05.2014, 13:07
:rollin: das klingt logisch

Dann werde ich das mal für Kleintiere bestellen - in der Hoffnung, dass sich meine Katzen und der Hund austricksen lassen :rollin:

Corinna K.
29.05.2014, 13:45
Ich geb es Cook direkt ins Mäulchen das suppelt er so weg !

Für ihn ist es so wichtig das er sich bewegt und nicht ganz einrostet der alte Mann und ich hoffe , so gewinnen wir weiterhin Zeit ... Für den Rest sorgt Liese:rollin: Madame ist schwerst verliebt .

littlelu
31.05.2014, 12:19
So habe es jetzt auch da! Ging super flott!

Habe jetzt erstmal aufs Frischfutter nach Anleitung gegeben ...fange mit ca. 2 Tropfen an.

kristin83
02.06.2014, 11:06
Muss doch noch mal hier nachfragen - dosiert ihr jetzt in Tropfen oder in ml? Auf der Flasche steht ja die Tropfendosierung, die verwende ich im Moment auch. Auf der Webseite stehen aber die ml-Dosierungen. Das wäre deutlich mehr...

Corinna K.
02.06.2014, 11:07
Ich mach Tröpfchen *g*

Nindscha
02.06.2014, 16:23
Ich gebe bisher auch Tropfen - jeweils 2 auf einen Cuni. Das lasse ich dann schön durchtrocknen und dann gibt es die täglich. Derzeit bin ich bei 4 Tropfen pro Kaninchen am Tag (einmal ca. 3 Kilo und einmal ca. 4 Kilo).

Linus geht es sehr gut derzeit und ich bin ganz begeistert. Wie gesagt: Ich weiß nicht, ob es an den Tropfen liegt, aber er ist total munter und agil. Aber: Er hat irgendwie plötzlich Frühlingsgefühle und die arme Paula muss leiden. Sie wird sowohl berammelt als auch in den Po gezwickt. :rw: Das macht er normal so nicht... Aber danach haben sie sich wieder lieb und kuscheln. :girl_sigh:

Corinna K.
03.06.2014, 10:22
Ich gebe bisher auch Tropfen - jeweils 2 auf einen Cuni. Das lasse ich dann schön durchtrocknen und dann gibt es die täglich. Derzeit bin ich bei 4 Tropfen pro Kaninchen am Tag (einmal ca. 3 Kilo und einmal ca. 4 Kilo).

Linus geht es sehr gut derzeit und ich bin ganz begeistert. Wie gesagt: Ich weiß nicht, ob es an den Tropfen liegt, aber er ist total munter und agil. Aber: Er hat irgendwie plötzlich Frühlingsgefühle und die arme Paula muss leiden. Sie wird sowohl berammelt als auch in den Po gezwickt. :rw: Das macht er normal so nicht... Aber danach haben sie sich wieder lieb und kuscheln. :girl_sigh:

:good: hört sich gut an!

Nettimaus
03.06.2014, 11:39
Wir macht ihr denn das mit der Haltbarkeit, bei so wenig Tropfen die man da täglich braucht, ist die 100 ml Flasche ja in 4 Monaten nicht leer.

Corinna K.
03.06.2014, 11:45
Ich lager es normal im Kühlschrank wie alle Medikamente und Kaninchengedöns und da es wohl, wenn ich mich recht entsinne die kleinste Größe ist, werde ich dann den Rest entsorgen und neu bestellen :strick:

Carmen S.
03.06.2014, 12:27
Ich würde das Mittel auch gerne mal ausprobieren und habe mich auf der Website von denen jetzt so ein bisschen durchgelesen. Ich finde aber nirgendwo mehr die Tropfenangabe, sondern nur die Empfehlung 1 bis 5 ml pro Kaninchen. Kann es sein, dass die Tropfen-Angabe geändert wurde, nachdem Euch aufgefallen war, dass unterschiedliche Angaben auf der Seite existierten? Dann müßte ich ja mehr bestellen. Vielleicht bin aber auch gerade etwas blind.:D

Fragende Grüsse
Carmen

kristin83
03.06.2014, 12:37
Ich lager es normal im Kühlschrank wie alle Medikamente und Kaninchengedöns und da es wohl, wenn ich mich recht entsinne die kleinste Größe ist, werde ich dann den Rest entsorgen und neu bestellen :strick:

Da steht doch aber extra drauf, dass man es nicht im Kühlschrank lagern soll.

Corinna K.
03.06.2014, 12:44
Örks :heulh: das habe ich überlesen oder weils so drin ist.

Naja wird nicht schlimm sein, stell ich dann heute raus, danke für den Hinweis :kiss:

Nindscha
03.06.2014, 13:08
Ich würde das Mittel auch gerne mal ausprobieren und habe mich auf der Website von denen jetzt so ein bisschen durchgelesen. Ich finde aber nirgendwo mehr die Tropfenangabe, sondern nur die Empfehlung 1 bis 5 ml pro Kaninchen. Kann es sein, dass die Tropfen-Angabe geändert wurde, nachdem Euch aufgefallen war, dass unterschiedliche Angaben auf der Seite existierten? Dann müßte ich ja mehr bestellen. Vielleicht bin aber auch gerade etwas blind.:D

Fragende Grüsse
Carmen

Der Tropfenhinweis steht bei mir auf der Flasche.

kristin83
03.06.2014, 13:58
Ich würde das Mittel auch gerne mal ausprobieren und habe mich auf der Website von denen jetzt so ein bisschen durchgelesen. Ich finde aber nirgendwo mehr die Tropfenangabe, sondern nur die Empfehlung 1 bis 5 ml pro Kaninchen. Kann es sein, dass die Tropfen-Angabe geändert wurde, nachdem Euch aufgefallen war, dass unterschiedliche Angaben auf der Seite existierten? Dann müßte ich ja mehr bestellen. Vielleicht bin aber auch gerade etwas blind.:D

Fragende Grüsse
Carmen

Der Tropfenhinweis steht bei mir auf der Flasche.

Bei mir auch.

Das mit den 4 Monaten nach Anbruch - steht das irgendwo auf deren Seite oder habt ihr das nur beim direkten Nachfragen erfahren? Auf der Flasche steht ja nur ein MHD - aber von Haltbarkeit nach Anbruch steht da nirgends was.

Nettimaus
03.06.2014, 14:17
Das Haltbarkeitsdatum ist auf 2 Jahre nach dem Herstellungsdatum festgelegt. Die geöffnete Flasche sollte bei kühler und dunkler Lagerung, jedoch nicht im Kühlschrank, innerhalb von zwei bis vier Monaten verbraucht werden.

http://www.gladiatorplus.com/de/tier/produkte-2/fragen-und-antworten-zu-gladiatorplus-fuer-tiere#faq-haltbarkeit

kristin83
03.06.2014, 14:30
Das Haltbarkeitsdatum ist auf 2 Jahre nach dem Herstellungsdatum festgelegt. Die geöffnete Flasche sollte bei kühler und dunkler Lagerung, jedoch nicht im Kühlschrank, innerhalb von zwei bis vier Monaten verbraucht werden.

http://www.gladiatorplus.com/de/tier/produkte-2/fragen-und-antworten-zu-gladiatorplus-fuer-tiere#faq-haltbarkeit

Danke :flower: Hm dann ist meins ja schon kurz davor... :girl_sigh: Und bei der Tropfendosierung braucht man ja kaum was... ist also noch ne ganze Menge in der Flasche drin.

Torelynn
03.06.2014, 15:06
Es könnte ja noch mal jemand beim Hersteller nachfragen, das die das auch mal eindeutig als Info auf der HP angeben.

Davon ab ist Propolis eigentlich sehr lange haltbar, ist ja ein reines Naturmittel, da kann eigentlich nix schief gehen - auch "Überdosierung" sollte eigentlich nicht möglich sein, aber man braucht natürlich auch nicht mehr geben, als das Kaninchen braucht.

Wie schön, das es Linus so gut geht :good: Lana wird es jetzt auch bei ihrem EC bekommen, werde dann berichten.

Keks3006
03.06.2014, 17:12
Ich gebe es schon deutlich länger als vier Monate, also eigentlich ist es "abgelaufen", aber Geruch und Geschmack sind unverändert und es schadet offenbar auch nicht.

Ich denke, dass sich die Haltbarkeit darauf bezieht, wie lange der Hersteller garantiert, dass die angegebenen Stoffe in der angegebenen Menge darin enthalten sind. Vermutlich gehen mit der Zeit einfach Stoffe verloren, wie bei zu lange gelagertem Heu o.ä., das nach und nach an Nährwert verliert. Es wird jedenfalls nach den vier Monaten nicht im eigentlichen Sinne "schlecht".

Teddy
03.06.2014, 17:30
Ich habe meinem alten Teddy pro Tag 2ml in mit Wasser verdünntem Apfelsaft gegeben. Das wurde sofort weggetrunken. Darunter hat es nicht soviel gebracht. Erst bei dieser Menge sah man einen deutlichen Unterschied.

Sorgenninchen
03.06.2014, 19:30
Ich wusste bisher nicht, dass man Gladiator innerhalb von 4 Monaten aufbrauchen soll. Das im Oktober bestellte habe ich ich gerade in den letzten Tagen wieder gegeben und es hat sehr gut geholfen.

Carmen S.
03.06.2014, 23:35
So, ich habe es jetzt gerade bestellt. Bin mal echt gespannt und werde berichten. Wegen der Dosierung werde ich - wenn jetzt auf "meiner" Flasche auch eine Tropfenangabe steht (vielleicht ist das ja inzwischen geändert) - nochmal nachfragen.

LG
Carmen

Humannequin
04.06.2014, 12:29
Das Haltbarkeitsdatum ist auf 2 Jahre nach dem Herstellungsdatum festgelegt. Die geöffnete Flasche sollte bei kühler und dunkler Lagerung, jedoch nicht im Kühlschrank, innerhalb von zwei bis vier Monaten verbraucht werden.

http://www.gladiatorplus.com/de/tier/produkte-2/fragen-und-antworten-zu-gladiatorplus-fuer-tiere#faq-haltbarkeit
Das wird nochmal hochreguliert auf 6 Monate.

Carmen S.
05.06.2014, 23:30
So, es ist da. Ging echt schnell. Alle Achtung. Aber leider steht tatsächlich auch auf meiner Flasche eine Tropfenangabe für Kaninchen (2 bis 4 Tropfen). Ein echt krasser Unterschied zu 1 bis 5 ml, wenn man davon ausgeht, dass normalerweise 1 ml 20 Tropfen enthält. Ich schicke gleich mal eine mail hin. Ich habe gedacht, sie hätten es vielleicht geändert, weil einige von Euch doch auch schon darauf aufmerksam gemacht haben.

LG
Carmen

Humannequin
06.06.2014, 00:10
So, es ist da. Ging echt schnell. Alle Achtung. Aber leider steht tatsächlich auch auf meiner Flasche eine Tropfenangabe für Kaninchen (2 bis 4 Tropfen). Ein echt krasser Unterschied zu 1 bis 5 ml, wenn man davon ausgeht, dass normalerweise 1 ml 20 Tropfen enthält. Ich schicke gleich mal eine mail hin. Ich habe gedacht, sie hätten es vielleicht geändert, weil einige von Euch doch auch schon darauf aufmerksam gemacht haben.

LG
Carmen
Ich habe auch endlich mal bestellt, obwohl ich es schon seit letztem Jahr im Hinterkopf hatte. Ich werde es wohl nächste Woche bekommen.

Beim sehr netten Telefonat bzw. der Beratung (da gibt es extra jemanden für) habe ich eine Dosierung für meine Kaninchendame bekommen, nachdem ich ihre Geschichte und den derzeitigen Stand geschildert habe. Die Dosierung basiert auch auf Tropfenangabe.

Torelynn
11.06.2014, 01:51
@ Carmen - hast Du schon eine Rückmeldung?

Carmen S.
11.06.2014, 23:20
Torelynn
@ Carmen - hast Du schon eine Rückmeldung?

Ich sollte nochmal anrufen, da die Dosierung gewichtabhängig sei und habe es dann heute morgen endlich geschafft.

Also folgender Stand:
- die Dosierung ist gewichtabhängig
- die Dosierung bewegt sich im ml-Bereich: Die Etiketten sind alt und es befinden sich neue im Druck. Auch die Homepage solle überarbeitet werden. Die unterschiedlichen
Angaben sind bekannt und das soll abgeändert werden.
- sowohl Joyce (1,7 kg) als auch Cosinus (1,9 kg) soll ich 2 ml pro Tag geben. Da man aber nicht weiß, wie die Kaninchen auf die Entgiftung reagieren (die belastend für den
Körper sei), soll ich im Tropfenbereich beginnen und dann auf 2 ml steigern. Wenn mir möglich, sei es gut, sobald ich die 1 ml Marke erreicht habe, auf 2 Gaben pro Tag zu
wechseln (heißt 2x 0.5 ml) / muß aber nicht zwingend sein
- wenn die 2 ml erreicht sind (bzw. 2 x 1 ml) dann Start der 40 Tage Kur
- schulmedizinische Medikamente und das Gladiator Plus sollen nicht zeitgleich zusammen gegeben werden (Abstand von 1 Stunde ungefähr wäre gut) / das Gleiche gelte für
homöopathische Medikamente, wobei es da nicht so wichtig sei
- grundsätzlich könne Gladiator Plus mit allen anderen Medikamenten gegeben werden


Leider habe ich vergessen zu fragen, wie die Umrechnung grundsätzlich vom Gewicht auf ml-Zahl funktioniert. Aber ich denke mal, so 1 ml pro kg Körpergewicht ist die grobe Richtschnur. Bei mir halt aufgerundet. Müßte man individuell vielleicht nochmal nachfragen.

LG
Carmen

Keks3006
11.06.2014, 23:24
Ah, interessant. Wobei Tropfen ja offenbar auch in vielen Fällen schon helfen.

Ich hatte das Gladiator Plus in einem anderen Forum jemandem empfohlen, der Probleme mit leichtem Schnupfen bei einem Kaninchen hatte, die einfach nicht wegzukriegen waren. Nach fünf Tagem mit jeweils einem (!) Tropfen Gladiator Plus war das Niesen weg und das Befinden super.

Neoli
12.06.2014, 07:59
Wenn es mit einer Tropfendosierung gute Ergebnisse gibt, würde ich die Dosierung dabei belassen.
Der Hersteller will sein Produkt ja auch nur verkaufen und Geld verdienen :secret:

Corinna K.
12.06.2014, 08:18
Moin :wink1:,

was ein Durcheinander, ich belasse es auch mit meinem Tropfen, ich hab meine Menge die ich gebe und erziele damit gute Erfolge.
:froehlich:

Und die Liese, ansonsten eine mehr als skeptische Dame...ist mittlerweile fast soweit, dass mit Schleckt, wenn ich Cook die morgentlcihe Ration per Spritze ins Mäulchen gebe. Kurz ... Madame rückt uns auf die Pelle :rollin:

Carmen S.
12.06.2014, 10:04
Ich finde schon, dass so ein Unterschied in den empfohlenen Dosierungen sehr - ich sage mal - seltsam ist. Wenn anfangs 1 bis 4 Tropfen die Dosierung der Wahl war - dann jetzt direkt x ml, die im zehnfachen Bereich liegen. Irgendwie komisch. Auf mich wirkt es ein bißchen wie aus dem "Bauch geschossen". Aber das Mittel als solches scheint ja nichtsdestotrotz vielversprechend. Ich werde es aber trotzdem mal so machen wie die Dame es gesagt hat. Habe mir überlegt: Beginne morgen mit 2 Tropfen (= 0,1 ml), und steigere dann täglich um 0,1 ml. Sollten sich bei einer Dosierung Nebenwirkungen einstellen oder aber bereits ein "Wahnsinnseffekt" werde ich mit der Steigerung abbrechen. Aber das überlege ich dann. Ich fange jetzt erstmal an. Auf jeden Fall werde ich berichten. Ich bin total gespannt und vor allen Dingen würde ich mich sooooooooooo sehr wünschen, dass es hilft. Das wäre einfach nur schön.

LG
Carmen

Keks3006
12.06.2014, 10:33
Wenn es mit einer Tropfendosierung gute Ergebnisse gibt, würde ich die Dosierung dabei belassen.
Der Hersteller will sein Produkt ja auch nur verkaufen und Geld verdienen :secret:

So ist es :nicken:

Ich glaube kaum, dass man es überdosieren kann, aber deshalb kann man ja trotzdem sparsam damit umgehen, wenn auch kleinere Mengen schon helfen. Bei Bedarf kann man dann ja immer noch bis in den Milliliter-Bereich steigern, wenn Tropfen nichts bringen.

Carmen S.
12.06.2014, 12:20
So ist es

Ich glaube kaum, dass man es überdosieren kann, aber deshalb kann man ja trotzdem sparsam damit umgehen, wenn auch kleinere Mengen schon helfen. Bei Bedarf kann man dann ja immer noch bis in den Milliliter-Bereich steigern, wenn Tropfen nichts bringen.

Genau so sehe ich es auch. Deshalb werde ich dann gegebenenfalls auch bei der Steigerung stoppen. Ist schließlich vom Preis her nicht gerade ein Schnäppchen.

Sorgenninchen
12.06.2014, 21:11
Ich gebe unserem 2,3 kg schweren Widder 6 Tropfen am Tag. Er hatte in letzter Zeit Niesattacken, die ich aber mit diesen 6 Tropfen täglich gut in den Griff bekommen habe. Davor hatte ich jeden Abend 1 Pipette übers Frischfutter (für 3 Kaninchen) verteilt, was aber von der Dosierung nicht ausreichend war. Erst seit der gezielten Gabe sind die Niesattacken weg.

Allerdings muss ich auch sagen, dass vermutlich eines meiner Kaninchen das Gladiator nicht so gut verträgt: sie bekommt Bauchgluckern und etwas Matschkot davon. Ob das vielleicht ein Entgiftungseffekt ist, kann ich nicht sagen. Mir ist das allerdings etwas "unheimlich" und deswegen bekommt sie kein Gladiator mehr.

Corinna K.
18.06.2014, 10:13
Huhu,

das ist ja mal nett, habe gerade per mail eine Rückfrage von Gladiator Plus bekommen, wie es meinem Tier geht.

:froehlich: gut gehts ihm :froehlich:

Corinna K.
24.06.2014, 11:30
Hallo !

Ich wollte hier auch mal kurz Bilder sprechen lassen. Sicher sieht man es nicht so besonders gut, aber ich finde man kann eine Veränderung feststellen.
Schwer das aufzunehmen, da meist wenn ich ins Zimmer komme, Cook hoch springt in der Hoffnung, es gibt Leckerchen :D

Vor ein paar Wochen, eine ganz typische Haltung.

100198

Und jetzt :froehlich:, sicher hat er immer noch eine gewisse Schonstellung, aber ich er sitzt deutlich gerader und hat deutlich mehr Stabilität.

100199

Allgemein ist mir noch aufgefallen, dass sein Fell wieder etwas schöner geworden ist, er dreht viele viele Runden, jetzt ist es nicht nur die Liese die ihn durch die Gegend scheucht, das geht auch gerne mal anders herum.

Ich denke es ist ein Zusammenspiel aus den Dingen die er bekommt und ich glaube er hat seine "Wohlfühl-Situation" erreicht und behält die hoffentlich noch lange bei.

Liebe Grüße

Nindscha
24.06.2014, 12:58
Trini, so ist es bei uns auch. Selbst mein Freund meinte gestern, dass Linus viel agiler wäre und ständig durch die Gegend flitzen würde. Insgesamt wirkt er einfach kräftiger, hat mehr Körperspannung und ist "wacher".

Ich habe es auch meinen Eltern für unseren Hund empfohlen. Auch hier: Positive Wirkung. Lucky ist alt und dementsprechend nicht mehr fit - nach einer Woche Gladiator hat er wieder angefangen zu spielen und meine Mutter aufgefordert, mitzumachen. Das gab es seit MOnaten icht mehr. :froehlich:

littlelu
25.06.2014, 11:46
Ich komme auch voll durcheinander jetzt mit der Dosierung :rollin:

Meint ihr, ich kann das meiner Emma zusätzlich zur Heel Therapie geben???

Keks3006
25.06.2014, 11:59
Klasse, dass es bei euch so gut hilft :froehlich:

So weit ich weiß, hat es mit keinen Medikamenten oder homöopathischen Mitteln eine Wechselwirkung und kann zusätzlich zu anderen Therapien gegeben werden.

Carmen S.
25.06.2014, 22:35
Meint ihr, ich kann das meiner Emma zusätzlich zur Heel Therapie geben???

Ich hatte ja bei Gladiator Plus nachgefragt und die Dame sagte, dass das kein Problem ist. Und ich gebe auch beides. Ich mache es wohl so, dass ich erst Gladiator gebe und dann erst das Zeel, weil die homöopathischen Mittel ja v.a. auch über die Mundschleimhaut aufgenommen werden (man soll danach ja auch nichts zu essen geben).


Klasse, dass es bei euch so gut hilft


Neid. :heulh:Bei mir hilft es bisher nicht, zumindest kann ich nichts Besonderes feststellen, aber ich werde auf jeden Fall die 40 Tage Kur machen. Ich bin noch bei der Dosissteigerung und habe heute 1,5 ml gegeben. 2 ml wurden mir empfohlen. Vielleicht ändert sich dann ja auch bei mir was.

littlelu
26.06.2014, 00:26
Meint ihr, ich kann das meiner Emma zusätzlich zur Heel Therapie geben???

Ich hatte ja bei Gladiator Plus nachgefragt und die Dame sagte, dass das kein Problem ist. Und ich gebe auch beides. Ich mache es wohl so, dass ich erst Gladiator gebe und dann erst das Zeel, weil die homöopathischen Mittel ja v.a. auch über die Mundschleimhaut aufgenommen werden (man soll danach ja auch nichts zu essen geben).


Klasse, dass es bei euch so gut hilft


Neid. :heulh:Bei mir hilft es bisher nicht, zumindest kann ich nichts Besonderes feststellen, aber ich werde auf jeden Fall die 40 Tage Kur machen. Ich bin noch bei der Dosissteigerung und habe heute 1,5 ml gegeben. 2 ml wurden mir empfohlen. Vielleicht ändert sich dann ja auch bei mir was.

:girl_cray2: ich gebe das lympho immer vor dem Essen...mist... dann muss ich tauschen...dann gebe ich morgens lympho und Abends vor dem Essen Gladiator...oder mittags...grrr...

Carmen S.
26.06.2014, 16:06
ich gebe das lympho immer vor dem Essen...mist... dann muss ich tauschen...dann gebe ich morgens lympho und Abends vor dem Essen Gladiator...oder mittags...grrr...

Brauchst Du nicht. Du kannst einfach mit dem Essen geben ein Viertelstündchen warten.

Alexandra K.
26.06.2014, 16:22
Wow, die Veränderung ist mal deutlich ! Ich freu mich sehr für Euch.

hasis2011
30.06.2014, 16:49
So, nachdem ich diesen Thread gelesen und ich auch ein "Problemkaninchen" habe, hab ich das Gladiator Plus bestellt, heute ist es angekommen. Mein Kaninchen Flummi, ein etwa 1 1/2 Jahre alter Kleinrex, niest und rotzt leicht. Ich war 2x mit ihm beim TA, 2x wurde ein Nasenabstrich gemacht, 2x 14 Tage lang AB gegeben, keine Besserung. Nasenabstriche waren beide Male negativ, also keine "gefährlichen" Keime. Warum er niest wissen wir nicht, augenscheinlich ist er gesund.

Deshalb versuche ich es jetzt mit dem Gladiator Plus, habe es ihm gerade eben das erste Mal gegeben, habs auf ein Stückchen Kolbenhirse getropft, hat er brav gefressen.
Wie viel soll ich ihm eurer Meinung geben, bin unsicher mit der Dosierung, er hat 2,5kg?!

Annika S.
14.07.2014, 12:32
Jetzt bin ich auch neugierig geworden. Da das Mittel höchstens meinem Geldbeutel schaden könnte, aber nicht dem Tier, würde ich es gerne für Charley bestellen. Der ja aus unbkannten Gründen Husten hat den wir nicht in den Griff bekommen. Schnupfenerreger wurden bei keinem der Abstriche gefunden, das Asthmamittel schlug auch nicht an. Sämtliche Einstreu wurden schon ausporbiert...

Auch für Dori, die gerade ziemlich schwächelt, wäre es vielleicht etwas. Ebenso für Trixie - wegen ihrer Arthrose in den Schultergelenken.

Mag sich vielleicht jemand mit mir eine 500ml Flasche (und kosten) teilen? :rw: Denn bei wenigen Tropfen pro Tier würde ich nach 4 Monaten eine beachtliche Menge des edlen Wässerchens in den Abfluss jagen...


LG
Annika

feiveline
14.07.2014, 13:48
Warum nimmst Du denn nicht die 100 ml-Flasche?:rw:

Annika S.
14.07.2014, 13:54
Warum nimmst Du denn nicht die 100 ml-Flasche?:rw:

100ml kosten 23,90 Euro für 27,45 Euro bekomme ich 250ml

Der Literpreis sinkt extrem, je größer die Gebinde werden. Aber mehr als 250ml werde ich in 4 Monaten nicht verbrauchen, sonst würde ich natürlich zu dem 1l Kanister greifen. Wo dann 100ml 8,99 Euro statt 23,90 kosten.

feiveline
14.07.2014, 14:08
Das stimmt natürlich, aber günstig eingekauftes wegschmeißen oder teuer eingekauftes aufbrauchen... ich hab daher die 100 ml genommen weil ich es einfach schlimm finde etwas wegen Ablauf wegzuwerfen... auch wenn ich mich über die Preissprünge ziemlich geärgert habe..

Annika S.
14.07.2014, 14:17
Das stimmt natürlich, aber günstig eingekauftes wegschmeißen oder teuer eingekauftes aufbrauchen... ich hab daher die 100 ml genommen weil ich es einfach schlimm finde etwas wegen Ablauf wegzuwerfen... auch wenn ich mich über die Preissprünge ziemlich geärgert habe..

Daher meine Frage, ob wer mitbestellt. Dann hätte ich günstig gekauft und müsste nichts wegkippen :girl_sigh:

Meike
14.07.2014, 14:44
Ich hätte mitbestellt, aber ich glaube das ist diesen Monat einfach nicht mehr drin :rw::ohje:

Annika S.
14.07.2014, 15:11
Ich hätte mitbestellt, aber ich glaube das ist diesen Monat einfach nicht mehr drin :rw::ohje:

Wenn Du mir für kommenden Monat fest zusagst, dann täte ich jetzt schon mal bestellen. Würdest Du es jetzt schon brauchen? An mich überweisen können wir dann im kommenden Monat machen :rw: Du kommst hier ja nicht weg :nene:

Baby2304
15.07.2014, 00:35
Annika ich kann dir morgen event. auch den Gutscheincode geben damit du die Versandkosten sparst. Muss mal gucken ob ich ihn finde.
Wie gehts denn Dori? Wollte die ganze Zeit schon fragen. Sie ist doch nun auch schon 10 Jahre kann das sein? LG Danny

Nettimaus
15.07.2014, 08:23
Bevor ich jetzt PN's sende hier der Code fuer alle *g*

XGP2093

Kann jeder von euch verwenden ;-)

Liebe Gruesse Danny

Gugst du hier :wink1:

Sagt mal, bekommt jeder von euch eigentlich ne mail mit der Nachfrage wie es dem Tier geht?

Corinna K.
15.07.2014, 08:33
Netti :wink1:. bei mir wurde sich per Mail erkundigt, wie es dem Tier geht.

feiveline
15.07.2014, 08:43
Die Mail gab es aber erst nach dem Telefon"terror" (mehrere Anrufe auf dem Handy während ich in einer Besprechung saß, GsD nur mit Vibration).... leider musste man bei der Bestellung eine Telefonnummer angeben.

Nettimaus
15.07.2014, 08:57
Ja ich hatte auch mehrere Anrufe zu Hause ... zum Glück bin ich tagsüber arbeiten und nie da :girl_haha:

Schon komisch oder?

Gast**
15.07.2014, 09:00
Ich mag zwar auch kein Telefonterror, finde die Absicht da hinter aber nicht schlecht!

Welche Firma interessiert es denn sonst, ob die Produkte helfen?

Corinna K.
15.07.2014, 09:04
Ach so ja stimmt, angerufen wurde auch, einmal auf den AB gesprochen und einmal hat Männe abgenommen, der wieder mal gar nicht wusste, was er sagen soll :rollin: und hat mir dann nur ausgerichtet, dass sich eine Frau nach Cook erkundigt hat.

Also städige Anrufe finde ich auch nicht so prickelnd, aber wenn Neukunden danach kurz angerufen werden um zu sich zu erkundigen, ob alles zur Zufriedenheit ist, dann finde ich das auch in Ordnung.

Baby2304
15.07.2014, 10:36
Ich mag zwar auch kein Telefonterror, finde die Absicht da hinter aber nicht schlecht!

Welche Firma interessiert es denn sonst, ob die Produkte helfen?

Find ich auch gut.
Danke Nettimaus.

kristin83
15.07.2014, 10:43
Bei mir hat bisher keiner nachgefragt - angekündigt wurde es aber bei der Bestellung. Nach welcher Zeit wurde bei euch nachgefragt? Ich hab meins ja schon seit Februar.

feiveline
15.07.2014, 10:43
Also städige Anrufe finde ich auch nicht so prickelnd, aber wenn Neukunden danach kurz angerufen werden um zu sich zu erkundigen, ob alles zur Zufriedenheit ist, dann finde ich das auch in Ordnung.Grundsätzlich habe ich da auch kein Problem mit, aber Du wirst bei der Bestellung "gezwungen" eine Telefonnummer anzugeben, da sonst die Bestellung nicht bearbeitet wird, aber es gibt kein Kästchen wo Du selber eine Entscheidung treffen kannst, ob Du telefonisch "genervt" werden willst oder nicht.
Denn fragen kann man per Email, das machen fast alle Läden.

Somit gibt es für mich zwei Konsequenzen:
1) Bei dieser Firma bestell ich nicht mehr und
2) Zukünftig geb ich bei solchen Bestell-Seiten eine falsche Telefonnummer an.



Welche Firma interessiert es denn sonst, ob die Produkte helfen?Bis jetzt haben fast alle Firmen nach einer gewissen Zeit per Mail nachgefragt. Und das finde ich auch ok.

Gast**
15.07.2014, 10:45
Bitte doch höflich darum, dass du per Telefon nicht kontaktiert werden möchtest. Redenen Menschen kann geholfen werden.

feiveline
15.07.2014, 10:46
Das hab ich dann auch (per Mail) getan.

Nettimaus
15.07.2014, 10:47
Im Grunde finde ich es ja auch sehr lobenswert...trotzdem aber komisch irgendwie das sie fast jeden rückfragen.

Ich weiss auch nicht ..irgendwie komisch eben, kann es nicht beschreiben ..:rw:
Ist ja ein riesen logistischer Aufwand :girl_sigh:

Nindscha
15.07.2014, 11:25
Ich wurde einmal angerufen und weil ich nicht zuhause war, wurde auf den AB gesprochen. Danach kam eine Mail mit Rückfrage,die ich beantwortet habe - das wars. Ich fand das nett und habe es gar nicht als Telefonterror empfunden - die Dame war auch sehr höflich und nicht aufdringlich, fand ich.

Annika S.
15.07.2014, 16:25
Annika ich kann dir morgen event. auch den Gutscheincode geben damit du die Versandkosten sparst. Muss mal gucken ob ich ihn finde.
Wie gehts denn Dori? Wollte die ganze Zeit schon fragen. Sie ist doch nun auch schon 10 Jahre kann das sein? LG Danny

Wenn der Gutscheincode noch identisch ist, dann habe ich ihn bereits *g* :freun:

Ja, Dori ist inzwischen 10 Jahre alt. Zu Beginn des Jahres musste ein bösartiger Tumor an der Gesäugeleister entfernt werden. Hat sie gut weggepackt aber der Tumor war von der Sorte, die gerne viel streut :ohje: Nun hatte sie vor 3 Wochen einen verdächtige Knubbel an der rechte Wange. Fühlte sich nicht nach einem Abzess an. Es wurde versuchsweise AB gegeben und der Knubbel bildete sich fast gänzlich zurück. Dafür ist nun auf der linken Wangenseite eine auffällige Verrdickung. Seit Samstag schwächelt sie ganz schön. Frisst sehr schlecht, ist sehr passiv, pullert sich ein ... Die erste Untersuchung samt RöBild von Schädel und Abdomen hat nichts ergeben. Wobei sehr kleine Metastasen auch nicht zu sehen wären. Laut Teststreifen ist der Urin unauffällig. Auf das Ergebnis der Blutuntersuchung warte ich noch.

E.C.-Behandlung wurde gestartet :ohje:

fee
15.07.2014, 16:42
Hallo! wollte nur kurz berichten. Blacky hat auch Schnupfen. Ich habe die 40 Tage-Kur durchgezogen. Leider hat sie bei uns überhaupt nicht angeschlagen. Ich war am Ende bei einer Dosierung von 1 ml. Habe mehrmals mit Gladiator telefoniert. Die Tropfenangabe sei überholt. Bei mir hat das Gladiator sogar zu einer Verschlechterung bzgl. Blasenschlamm geführt (bei beiden Kaninchen). Ich vermute wegen dem Anteil an Rote Beete, die ja bekanntlich sehr viel Oxalsäure enthält. Was ich jedoch auch bestätigen kann ist, dass beide wesentlich fitter erschienen. Ach ja … und ich wurde auch einmal angerufen und dann aber nie wieder.

Keks3006
15.07.2014, 16:46
Also mich hat niemand angerufen, ich habe irgendwann letztes Jahr im Herbst bestellt.



Der Literpreis sinkt extrem, je größer die Gebinde werden. Aber mehr als 250ml werde ich in 4 Monaten nicht verbrauchen, sonst würde ich natürlich zu dem 1l Kanister greifen. Wo dann 100ml 8,99 Euro statt 23,90 kosten.

Du brauchst es aber nach 4 Monaten nicht zu entsorgen, meiner Meinung nach. Ich denke, das Haltbarkeitsdatum ist deshalb so gewählt, weil sie für vier Monate nach Anbruch garantieren, dass die Stoffe in den Mengen drin sind wie drauf steht. Vermutlich verliert es wie ein vitaminisiertes Futter mit der Zeit einfach an "Wert". Es wird aber nicht schlecht. Meins ist jetzt sicher schon gut doppelt so lange offen und es ist nicht schlecht geworden, Geschmack und Geruch sind noch gleich, den Tieren bekommt es genauso wie am Anfang.



Wie viel soll ich ihm eurer Meinung geben, bin unsicher mit der Dosierung, er hat 2,5kg?!

Falls du da noch einen Rat brauchst, ich würde einfach mal ausprobieren und die Mengen nach und nach steigern, bis du das Gefühl hast, dass es etwas bringt, nur eben wohl nicht mehr als 2 oder 3ml.

hasis2011
15.07.2014, 16:56
So, nachdem ich diesen Thread gelesen und ich auch ein "Problemkaninchen" habe, hab ich das Gladiator Plus bestellt, heute ist es angekommen. Mein Kaninchen Flummi, ein etwa 1 1/2 Jahre alter Kleinrex, niest und rotzt leicht. Ich war 2x mit ihm beim TA, 2x wurde ein Nasenabstrich gemacht, 2x 14 Tage lang AB gegeben, keine Besserung. Nasenabstriche waren beide Male negativ, also keine "gefährlichen" Keime. Warum er niest wissen wir nicht, augenscheinlich ist er gesund.

Deshalb versuche ich es jetzt mit dem Gladiator Plus, habe es ihm gerade eben das erste Mal gegeben, habs auf ein Stückchen Kolbenhirse getropft, hat er brav gefressen.
Wie viel soll ich ihm eurer Meinung geben, bin unsicher mit der Dosierung, er hat 2,5kg?!


Falls es interessiert, mein Kaninchen mit den oben besagten Problemen bekommt seit 15 Tagen Gladiator Plus, und was soll ich sagen, seit etwa 3-4 Tagen niest er so gut wie nicht mehr und die Nase ist trocken, kein Rotz mehr! Ab und zu macht er noch so komische Geräusche durch die Nase, so ein leises *pffft*, aber die Niesanfälle sind so gut wie weg. Ich will mich zwar noch nicht zu früh freuen, aber es scheint wirklich zu helfen!

Keks3006
15.07.2014, 17:06
Klasse :good:

hasis2011
15.07.2014, 17:18
Zur Menge, er bekommt 1,5ml täglich.

Petra M.
15.07.2014, 17:36
100ml kosten 23,90 Euro für 27,45 Euro bekomme ich 250ml



Wo finde ich denn 250ml?

Neoli
15.07.2014, 19:18
100ml kosten 23,90 Euro für 27,45 Euro bekomme ich 250ml



Wo finde ich denn 250ml?

Wenn sich jemand die 500ml Flasche mit Annika teilt bekommt jeder 250ml *g*

Petra M.
15.07.2014, 19:43
100ml kosten 23,90 Euro für 27,45 Euro bekomme ich 250ml



Wo finde ich denn 250ml?

Wenn sich jemand die 500ml Flasche mit Annika teilt bekommt jeder 250ml *g*

Ah ok

Annika S.
16.07.2014, 10:17
100ml kosten 23,90 Euro für 27,45 Euro bekomme ich 250ml



Wo finde ich denn 250ml?

Wenn sich jemand die 500ml Flasche mit Annika teilt bekommt jeder 250ml *g*

So ist es :good:

Mag wer? Petra?

feiveline
16.07.2014, 11:36
Falls es interessiert, mein Kaninchen mit den oben besagten Problemen bekommt seit 15 Tagen Gladiator Plus, und was soll ich sagen, seit etwa 3-4 Tagen niest er so gut wie nicht mehr und die Nase ist trocken, kein Rotz mehr! Ab und zu macht er noch so komische Geräusche durch die Nase, so ein leises *pffft*, aber die Niesanfälle sind so gut wie weg. Ich will mich zwar noch nicht zu früh freuen, aber es scheint wirklich zu helfen!Bei mir hat es leider gar nichts gebracht... :girl_sigh:

Petra M.
16.07.2014, 14:33
100ml kosten 23,90 Euro für 27,45 Euro bekomme ich 250ml



Wo finde ich denn 250ml?

Wenn sich jemand die 500ml Flasche mit Annika teilt bekommt jeder 250ml *g*

So ist es :good:

Mag wer? Petra?

Ich dachte du wolltest mit ( habe den namen gerade nicht auf dem Schirm ) dir das teilen.
Deswegen habe ich jetzt die 100 ml bestellt.
Habe ich das falsch gelesen?
Sorry ich stehe total auf dem Schlauch da ich krank bin.

Annika S.
16.07.2014, 15:12
Ich dachte du wolltest mit ( habe den namen gerade nicht auf dem Schirm ) dir das teilen.
Deswegen habe ich jetzt die 100 ml bestellt.
Habe ich das falsch gelesen?
Sorry ich stehe total auf dem Schlauch da ich krank bin.

Nein, es gab die Überlegung von Meike, aber es war ihr dann doch zu viel von dem Mittel.

Gute Besserung!

Petra M.
16.07.2014, 16:01
Ich dachte du wolltest mit ( habe den namen gerade nicht auf dem Schirm ) dir das teilen.
Deswegen habe ich jetzt die 100 ml bestellt.
Habe ich das falsch gelesen?
Sorry ich stehe total auf dem Schlauch da ich krank bin.

Nein, es gab die Überlegung von Meike, aber es war ihr dann doch zu viel von dem Mittel.

Gute Besserung!

Danke
Ja Meike genau
Naja zu spät :ohje:

Daniela H.
20.08.2014, 18:32
Hallo ihr lieben :wink1:

nach einiger überlegung habe ich das GladiatorPlus nun auch zu Hause - ausprobieren schadet nicht. Ich möchte es meiner Nosy geben zur Imunstärkung, gegen den Schnupfen und gegen die Spondylose. Schauen wir mal ob es bei uns wirkt.
Ich habde den Thread nun natürlich auch überflogen und bin auf die defiziete gestoßen was die Dosierung angeht.
Mag mir vielleicht mal jemand sagen welche Dosierung nun richtig ist?
Nosy wog mal knapp 2kg. Hat in den letzten Monaten aber sehr abgenommen und ist nun bei 1,68 kg circa.

Ich bedanke mich schonmal! :)

LG Dani

Katharina
20.08.2014, 18:53
Ah, wo das gerade geschubst wird: Bei meinen vielen Schnupfern und Arthrosetieren hat es bei keinem Tier geholfen. Ich kann es daher leider nicht empfehlen.

Daniela H.
20.08.2014, 20:03
Schade :ohje:
Hattest du bei meinem Thread ja schon geschrieben gehabt. Da war es allerdings schon auf dem Weg zu mir.
Ich probiere es einfach mal aus - falls es nicht funktioniert sorgt es halt für sehr teuren Urin :rw:

feiveline
20.08.2014, 21:22
Also bei mir hat es gegen Fussels Niesattacken nicht wirklich geholfen, allerdings ist er (7 Jahre alt) doch sichtbar frecher und agiler geworden...

Kaga
21.08.2014, 13:04
Unser BooBoo hat es fast sieben Wochen täglich bekommen und seine Nase wurde besser.
D.h., er hat morgens keinen feinen Schleim mehr um die Nase,
wie das häufig der Fall gewesen ist.

Louis hat es über den gleichen Zeitraum bekommen und er hat sich seither so
"berappelt", dass er BooBoo angreift :hä: ....

Teddy
21.08.2014, 17:06
Gegen den Schnupfen hat es bei Teddy auch nicht wirklich geholfen, das hab ich homöopathisch behandelt. Aber es hat seine Lebensgeister geweckt, ihn fitter gemacht. Aus einem schläfrigen alten Opa :einschlaf: wurde ein fröhlicher, jugendlich wacher und bewegungsfreudiger Senior :froehlich:

Keks3006
22.08.2014, 12:38
Ich denke, bei Schnupfen muss man sowieso ein bisschen herumprobieren, was hilft :girl_sigh:

Bei meinen geht er durch das Gladiator weg bzw. wird deutlich besser (ansonsten klarer Ausfluss im Winter), dafür haben aber Engystol, Echinacea, Zylexis, Blütenpollen, Schwarzkümmel und Co. alle überhaupt nichts gebracht. Ich wollte dann Propolis verfüttern, aber das fraßen sie nicht, darüber kam ich dann auf das Gladiator Plus, wo ja Propolis drin ist, und siehe da, es half auf Anhieb.

Bei den Kleineren zwischen 2,5 und 3kg reichen hier normalerweise 5-10 Tropfen, damit der Schnupfen weggeht, bei dem großen Schnupfi darf es etwas mehr sein, muss man halt auch ausprobieren. Ich wusste letztes Jahr noch nciht, dass man in den Milliliterbereich steigern darf, und hoffe, dass bei dem Großen der Schnupfen dieses Jahr dann auch weggeht, wenn ich entsprechend mehr gebe.

Heike O.
27.08.2014, 19:44
Kann sich jemand vorstellen, dass GladiatorPlus zu Durchfall führt?

Gertrud

hasis2011
27.08.2014, 22:51
Kann sich jemand vorstellen, dass GladiatorPlus zu Durchfall führt?

Gertrud

Ja, mein Kaninchen hat davon starkes Bauchgluckern und Matschkot bekommen, teilweise schon in Richtung Durchfall. Ich hab es eine Weile abgesetzt, jetzt bekommt er es wieder, aber die Menge habe ich reduziert. Mal sehen, eigentlich hilft es ihm sehr gut, aber Verdauungsprobleme sind halt nicht so toll...

Heike O.
28.08.2014, 04:37
Ich vermute Ähnliches bei meinem Meeri. Wenn, dann sind die Probleme aber erst nach ca. zwei Wochen entstanden. Wie lange hast Du's gegeben bis der Matschkot auftrat?




Kann sich jemand vorstellen, dass GladiatorPlus zu Durchfall führt?

Gertrud

Ja, mein Kaninchen hat davon starkes Bauchgluckern und Matschkot bekommen, teilweise schon in Richtung Durchfall. Ich hab es eine Weile abgesetzt, jetzt bekommt er es wieder, aber die Menge habe ich reduziert. Mal sehen, eigentlich hilft es ihm sehr gut, aber Verdauungsprobleme sind halt nicht so toll...

Corinna K.
28.08.2014, 08:00
Ich hab mit Gladiator gar keine Matschkotprobleme oder sonstiges gehabt.

Bei mir hat es sehr gut gewirkt :good:

hasis2011
28.08.2014, 19:19
Ich hab mit ihm die 40 Tage-Kur gemacht, und mit Gewöhnung vorher hat er es etwa 50 Tage bekommen. Nach etwa 30 Tagen kam der Matschkot, war auch sofort wieder weg als ich es abgesetzt habe. Ich hab aber täglich 1,5ml gegeben, auf anraten, war wohl zu viel, jetzt bekommt er so 3-4 Tropfen täglich, bis jetzt ohne Probleme.

Heike O.
28.08.2014, 20:19
Habe heute beim Gladiator nachgefragt: Zu Matschkot/Durchfall kann es bei starker Überdosierung kommen oder auch bei einer bereits vorliegenden Darmempfindlichkeit. Das ganze kann auch mit sehr großer Müdigkeit einhergehen. Das Ganze sollte aber nach ein bis zwei Tagen wieder in Ordnung sein, wenn die Dosierung angepasst ist. Ich setze es aber erstmal wieder ganz ab, mein Meeri scheint mir nicht für den Gladiator gemacht.

Danke für Eure Beiträge!

Gertrud

littlelu
28.08.2014, 22:02
Meins ist inzwischen alle... Habe keine wirklichen Veränderungen festgestellt... werde es aber denke ich demnächst nochmal bestellen... und dann nur 3 von 5 Tieren geben.
Bei Emma habe ich zuletzt bei 1,4-1,5kg 1-1,5 ml gegeben... kommt das so hin?

hasis2011
28.08.2014, 22:13
Für ein 1,4kg-Kaninchen sind 1,5ml zuviel, mittlerweile raten die bei Gladiator nur mehr zu 3-5 Tropfen täglich.

Petra M.
29.08.2014, 10:42
Mir hat man auch geraten höchsten 5 Tropfen.
Meine Amy wiegt 1,8 kg und bekommt seit heute 5 Tropfen am Tag.

littlelu
29.08.2014, 11:17
Hieß es nicht letztens noch, dass die Dosierung auf der HP und der Flasche hinfällig wären? Langsam bin ich echt verwirrt^^

Gast**
29.08.2014, 11:18
Hieß es nicht letztens noch, dass die Dosierung auf der HP und der Flasche hinfällig wären? Langsam bin ich echt verwirrt^^

Ich habe dort speziell für das Krankheitsbild meines Kaninchen angefragt.

Keks3006
29.08.2014, 12:45
Ich gebe auch Tropfen statt Milliliter. Hier reicht das bisher. Wenn sie es gut vertragen und es erst bei einer höheren Dosierung hilft, ist das aber sicherlich auch kein Problem.

Gibt es noch solche Versandkosten-frei-Gutscheine? Ich brauche wieder Nachschub...

Nindscha
29.08.2014, 13:09
Ich dosiere auch tropfenweise und gebe mittlerweile so ca. 12 Tropfen am Tag pro Tier. Allerdings nicht jeden tag, sondern aktuell nur alle 2-3 Tage. Bei uns hat es sich positiv ausgewirkt.

Petra M.
29.08.2014, 14:17
Mich hatte letzte Woche jemand von Gladiator angerufen und gesagt höchstens 5 Tropfen am Tag

Teddy
29.08.2014, 16:08
Bei Teddy, 2,3 kg, haben erst 2 ml pro Tag richtig was gebracht. Weniger bemerkte man kaum. Er hatte keinerlei Nebenwirkungen dadurch. Die Inhaltsstoffe sind auch nicht unbedingt so, daß man Nebenwirkungen befürchten müßte. Man kann auch eine Pause machen und neu einschleichen. Oftmal klappt es dann besser.

Carmen S.
29.08.2014, 22:29
Mir haben sie bei Gladiator die Dosierung in ml gegeben. Ich habe aufdosiert auf 2 ml und dann 40 Tage lang 2 ml gegeben. Danach dann (sozusagen für immer) 3 mal die Woche 2ml. Bekommen tun es Joyce, zur Zeit 1,7 kg und Cosinus 1,9 kg. Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Bei der Wirkung bin ich mir unsicher. Beide sind etwas agiler, aber ob es das Gladiator ist? Der Schnupfen bei beiden ist jedenfalls nicht besser. Ich gebe es aber trotzdem zur Zeit noch weiter, weil ich denke, dass chronische Erkrankungen wie Schnupfen eben auch länger brauchen bis sie besser werden, zumindest bei längerer Anamnese. Das aber unterschiedliche Dosierungsempfehlungen gegeben werden, finde ich schon mehr als merkwürdig und nicht gerade vertrauenerweckend (wenn ich auch glaube, dass es nicht schaden wird, wenn es höher dosiert wird. Ist aber auch eine finanzielle Frage).
LG
Carmen

Heike O.
30.08.2014, 11:58
Wie wär's, wenn Du die Versandkosten übernimmst und ich Dir meine noch fast volle Flasche schicke? Sind mind. noch 90 ml, vor ca. 6 Wochen geöffnet. Ich werde das Mittel hier erst'mal nicht weiter einsetzen.
Wenn Du willst, schick' mir eine PN mit Deiner Adresse.
LG

Gerturd


Ich gebe auch Tropfen statt Milliliter. Hier reicht das bisher. Wenn sie es gut vertragen und es erst bei einer höheren Dosierung hilft, ist das aber sicherlich auch kein Problem.

Gibt es noch solche Versandkosten-frei-Gutscheine? Ich brauche wieder Nachschub...

Jennifer
16.10.2014, 13:01
Hat jemand das Gladiotor bei Blasenproblemen eingesetzt? mir geht es weniger um die Blase (wird natürlich noch anderweitig behandelt) sondern mehr um seine trägheit und seine spondylose

Octavinchen
17.10.2014, 17:36
Oh, ja, bitte, hat es jemand bei Blasenpatienten eingesetzt?

Das ist gerade bei meiner alten Omi aktuell ein Problem...:ohje:

Katharina
17.10.2014, 23:06
Bei Blasenproblemen würde ich eher zu Berberis und/oder Cantharis greifen. Diesem "Wundermittel" schenke ich jedenfalls nach wochenlangem Einsatz kein Vertrauen.

Torelynn
19.10.2014, 22:07
Hab das Gladiator zweimal bei Blasenproblemen eingesetzt und es hat prima geholfen :nicken:
Es ist ja auch kein Wundermittel und kann nicht bei jedem Tier und jeder Krankheit helfen, aber es ist ein wirklich gutes Naturmittel und zu probieren ob es dem eigenen Tier in bestimmten Fällen hilft, ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

Bei Blasenproblemen sind auch zusätzlich Brennesseln gut.

Petra M.
21.10.2014, 14:16
bei uns hat es bei Blasenproblemen nicht geholfen

Teddy
21.10.2014, 14:54
Ich denke, daß einzelne Krankheitsbilder davon nicht gezielt beeinflußt werden. Ich habe vielmehr den Eindruck, daß ganz allgemein mehr Energie in das Tier kommt und es dadurch in die Lage versetzt wird, selber gegen Störungen oder Krankheiten anzugehen. Wenn die Energielage damit aber nicht genügend aufgebaut werden kann, und/oder die Störung oder Krankheit aber stärker sind als die vorhandene Energie, dann wird es nicht oder nur wenig nützen. Das ist mit Homöopathie und Akupunktur ja ähnlich. Wenn nichts oder nicht genug an Selbstheilungskräften vorhanden ist, muß diese erstmal aufgebaut werden. Und das dauert dann entweder recht lange oder es bringt nichts.

Ich hatte meiner sehr kranken Stute Gladiator über 3 Monate gegeben, ohne jeglichen Erfolg. Später ließ ich eine Tä kommen, welche nur Akupunktur macht und nach TCVM arbeitet. Sie mußte erst mit den Nadeln die Energie und Selbstheilungskräfte wieder aufbauen, da diese völlig verbraucht waren. Es brauchte viele Behandlungen, danach war sie immer extrem fertig, man legte mir schon nahe, daß dies Tierquälerei sei. Doch irgendwann wurde sie wieder stärker und schaffte es, mit Therapien aus allen medizinischen Richtungen, wieder fit zu werden, trotz der chronischen Krankheit. Daher nützten auch die zu den Krankheitsbildern passenden Mittel zunächst nichts, weil überhaupt nichts an Energie für Selbstheilung mehr da war.
Ich denke, man muß da einfach Geduld haben, oder dann eben einsehen, daß es in dem speziellen Fall nicht der richtige Weg ist. Pflanzliche Mittel wirken halt oft nur, wenn sie auch passen.

Torelynn
21.10.2014, 15:02
Pflanzliche Mittel wirken halt oft nur, wenn sie auch passen.
Genau - und man darf nicht vergessen, das es dauern kann, bis eine sichtbare Wirkung eintritt - und dauern meint nicht nur Tage, sondern auch mal Wochen.

Jennifer
22.10.2014, 08:10
Mir gehts ja auch nicht darum das das Zeug Wunder vollbringen soll an Blase und co.
Es wird ja weiterhin anderweitig behandelt :good:

Aktuell warte ich auf die Email von Gladiator zwecks Dosierung und dann werde ich das heute Abend mal testen bei Charly und Elvis.

Ich überlege ob ich es auch bei Aramis einsetze, es soll ja eh nur unterstützen :coffee:

Teddy
22.10.2014, 19:00
Also zum unterstützen und ganz allgemein, um den Energiestatus zu verbessern, finde ich das Mittel durchaus gut :good:
Ich hatte bei Teddy auch gezielt gegen den Schnupfen behandelt und den Gladiator als Stärkung gegeben und hat ja funktioniert :girl_sigh:

Kaga
23.10.2014, 13:21
Unser Louis ist dadurch so tapfer geworden,
dass er sich mit BooBoo angelegt hat.

Ich denke auch, dass es das Allgemeinbefinden stark unterstützt.
Louis konnte sich auch seit er bei uns ist,
nie mit dem Hinterfüßchen am Ohr kratzen,
da war er weit von entfernt - das ist jetzt fast möglich.

Jennifer
23.10.2014, 14:12
Wenn ich jetzt noch rausfinde wie ich es INS Tier bekomme ist das super :scheiss::scheiss:

Charly hat mich angeguckt als würde ich ihn vergiften wollen und Elvis glaubt das im Moment eh bei allen Dingen :rolleye:

feiveline
23.10.2014, 15:02
Tropf es auf Haferflocken oder SoBluKerne... dann reißt Fusselchen mir schon fast die kleine Schale aus der Hand..

Teddy
23.10.2014, 15:16
Bei mir gabs das in purem Apfelsaft. Das war ratzfatz weg. :rollin:

Ich würde es einschleichen, erstmal einige Tropfen in Asaft und steigern.

Jennifer
23.10.2014, 15:33
Haferflocken o.ä klappt nicht.

Und in Saft auch nicht, da Charly und Elvis mir derzeit massiv misstrauen

Teddy
23.10.2014, 15:53
Hm, auf Obst tröpfchenweise? Stück Birne oder halbe Weintraube?

Oder mit einer Spritze mit Nadel in das Obststück oder Rosine oder Cranberry hinein stechen? Was fressen sie denn besonders gern?

Keks3006
23.10.2014, 18:38
Ich gebe es auf einen Apfelchip und lasse es über Nacht antrocknen. Antrocknen ist ganz wichtig, damit es unauffällig ist :D

zorro
23.10.2014, 20:04
In ein Basilikumblatt tropfen, einrollen und aus der Hand füttern. Beim skeptischen Zorro hilft nur auf cuni tropfen und eintrocknen lassen- am besten über Nacht

Jeanette K.
24.10.2014, 08:36
Meine nehmen es nur eingetrocknet auf Bananenchips/Obst und da sie momentan Hefen haben, kann ich es ihnen gar nicht mehr geben. Dabei hab ich das Gefühl, dass es ihnen echt gut getan hat :girl_sigh:

Keks3006
24.10.2014, 08:46
Ich würde es auf was weniger Süßem geben als Bananenchips (die sind doch meist gezuckert?) und es weitergeben, komplett zuckerfrei füttern geht sowieso nicht und ein Stück Apfelchip am Tag macht da nichts.

Jeanette K.
24.10.2014, 09:50
Diese Banenchips sind von HIO, ohne Zucker und Schwefel und Bio, hab ich bei der letzten Bestellung zum Probieren bekommen. Alternativ werde ich das aber gerne mal mit den Apfelchips probieren...