PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Narbenbildung nach Abszess?



lilia
09.02.2014, 18:00
weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin mit meiner frage:rw:
wie sieht normales Narbengewebe aus? mein kleiner hatte Verletzungen und Bisswunden vor allem an den ohren...laut TA sieht alles gut aus...ich mein das an den ohren Narben mit kleinen Verhärtungen und Verdickungen um das gewebe normal sind kann ich nachvollziehen...dann war da eine echt heftige Bisswunde an der Schulter, einmal ne Hautfalte ganz durch, dazu meinte die TÄ es wäre nur ein inneres Hämatom darurch das beide Hautschichten gequetscht wurden...bis hier hin okay an einem Wochenende ging dann ein stück Kruste ab darunter dicker Eiter, also hab ich das ganze ausgedrückt, gespült, tägl. den Wundkanal mit einer Kanüle geöffnet, damit sich nichts ansammelt und mit verwächst, dann mit Antibiotischem Wundspray von der TA behandelt und verbunden...
So jetzt ist alles schön von innen nach außen zugewachsen, nur das eine kleine ca. 0,2 cm im Durchmesser Umfangsvermehrung zurückgeblieben ist.
kann mir jemand sagen ob das normales Narbengewebe bei so einer Sache ist oder sollte ich mir doch sorgen machen, hat jemand Erfahrung mit so einem Abszess der von beiden Seiten offen war?

lilia
09.02.2014, 20:49
hatte denn noch keiner hier so eine Wunde?

Alexandra H.
09.02.2014, 22:20
Kannst du zufällig davon ein Foto machen? Ich kann nur von Oskars Bisswunde am Ohr berichten. Dort ist nun auch ein kleiner dicker Knubbel, aber es ist schön zugewachsen.

lilia
10.02.2014, 09:01
klar hoffe man kann genug erkennen.
das am ohr sieht dann ja auch schon so aus ist toll verheilt, halt mit diesen Knubbeln aber das an der Schulter macht mir ja Gedanken obwohl es so toll verheilt ist....aber eben auch mit einem großen Knubbel

Lena
10.02.2014, 11:13
Auf den Fotos kann man leider nichts erkennen. Warst du damit nochmal beim Ta? Ohne das Tier gesehen zu haben, wird das hier niemand beurteilen können, zumal wir keine Tierärzte sind.

lilia
10.02.2014, 12:46
zumindest schon mal danke, hab jetzt heute vor zum TA...
musste mir aber erst einen anderen Suchen, der Erfahrung hat, nach der Sache bei meiner bisherigenTA hab ich da nicht mehr das größte Vertrauen:rw:
wird dann mal berichten was der neue TA meint

Alexandra H.
10.02.2014, 13:04
Eine zweite Meinung ist nie schlecht ;)
Viel Glück, dass alles ok ist

lilia
10.02.2014, 18:05
so jetzt hab ich Gewissheit...
1. es ist tatsächlich narbengewebe, das sich anfühlt wie eine begrenzte Umfangsvermehrung- blutete relativ stark als mit der Kanüle reingestochen wurde:rollin:
2. ich hab eine neue TÄ, die scheint mal echt super zu sein- auf Nager spezialisiert und macht einen echt guten eindruck:D

....bin ich froh das ich alles richtig gemacht hab...:rw:

Alexandra H.
10.02.2014, 21:24
Kann dann alles so bleiben?

Alexandra K.
11.02.2014, 06:40
,
dann mit Antibiotischem Wundspray von der TA behandelt und verbunden...
Abszesse sollten immer offen bleiben und nicht verbunden werden, so sterben die Anaerobier.*g*

lilia
11.02.2014, 14:55
Kann dann alles so bleiben?

ja kann alles so bleiben entweder wird es nach und nach weniger oder es bleibt dieser knubbel aber das ist ja egal:D

lilia
11.02.2014, 14:59
,
dann mit Antibiotischem Wundspray von der TA behandelt und verbunden...
Abszesse sollten immer offen bleiben und nicht verbunden werden, so sterben die Anaerobier.*g*

ja ich hatte aber angst das er das spray ableckt war eigentlich für Hunde und katzen:ohje: oder irgendwie blöd hängen bleibt...war ne ganz doofe stelle nachdem beim spülen nichts mehr kam hab ich es auch offen gelassen. auch wenn das nicht perfekt behandelt war, war es mir so lieber um sicher zu gehen...so was passiert mir bei der neuen TA nicht mehr:D