PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meloxivet schmerzmittel

Jennifer
08.02.2014, 22:14
kennt jemand das schmerzmittel meloxivet und hat erfahrungen damit?

lg jenny

Tanja B.
08.02.2014, 22:16
Meloxivet ist das selbe wie Meloxicam und Metacam.
Vollkommen gleicher Wirkstoff :zwink:

Jennifer
10.02.2014, 15:51
Ahhhh ok *g*

Metacam war das was für Dauerhafte Eingabe geeignet war oder?
(NATÜRLICH nicht ohne TÄ Absprache - nur rein informativ)

Kann man Metacam bzw Meloxivet und Novalgin zusammen geben?

Elvis bekommt im moment bei seinen Blasenproblemen einmal täglich Meloxivet. Novalgin bei Bedarf alle 8 Stunden.

Nun bin ich mir unsicher ob zusammen oder nicht. Bisher gibts Novalgin morgens, Meloxivet abends, da ich merke das er unter Novalgin deutlich besser drauf ist.
Morgen bin ich eh da, aber mehrere Meinungen können ja nicht schaden. :flower:

Lena
10.02.2014, 15:53
Ich gebe es zeitlich versetzt.

Alexandra K.
10.02.2014, 15:57
Bisher gibts Novalgin morgens, Meloxivet abends, da ich merke das er unter Novalgin deutlich besser drauf ist.
Dann würde ich nur Novalgin nutzen, 2x täglich.
Meloxivet(Metacam) ist eher für bei Knochengeschichten anzuwenden, Novalgin für Schmerzen in den Weichteilen.
Allgemein gilt : so wenig wie möglich und so viel wie nötig.*g*

Tanja B.
10.02.2014, 15:58
Bisher gibts Novalgin morgens, Meloxivet abends, da ich merke das er unter Novalgin deutlich besser drauf ist.
Meloxivet(Metacam) ist eher für bei Knochengeschichten anzuwenden, Novalgin für Schmerzen in den Weichteilen.

Da schließe ich mich an :good:

Jennifer
10.02.2014, 15:59

Okay, dann spreche ich das morgen mal an, ob wir auf das Meloxivet komplett verzichten bei ihm und Novalgin noch weiter geben.
So wenig wie nötig, probiere ich, aber mit Schmerzmitteln geht es ihm deutlich besser.
Charly bekommt derzeit Meloxivet einmal täglich (Spondylose) in der hoffnung den Durchfall/BDK in den Griff zu kriegen, sieht aber nicht so aus :coffee:

Danke Lena :umarm:

Tanja B.
10.02.2014, 16:04

Okay, dann spreche ich das morgen mal an, ob wir auf das Meloxivet komplett verzichten bei ihm und Novalgin noch weiter geben.
So wenig wie nötig, probiere ich, aber mit Schmerzmitteln geht es ihm deutlich besser.
Charly bekommt derzeit Meloxivet einmal täglich (Spondylose) in der hoffnung den Durchfall/BDK in den Griff zu kriegen, sieht aber nicht so aus :coffee:

Danke Lena :umarm:

Hast du mal über die Gabe von Ingwer nachgedacht? Dieser hat eine schmerzstillende, entzündungshemmende Wirkung und wirkt sich zudem erfahrungsgemäß auch positiv auf den Magen-Darm-Trakt aus.
Wäre vielleicht einen Versuch wert :flower:

Alexandra K.
10.02.2014, 16:06
Charly bekommt derzeit Meloxivet einmal täglich (Spondylose) in der hoffnung den Durchfall/BDK in den Griff zu kriegen
In wie Fern soll sich Schmerzmittel auf den Kot auswirken ?

Hat er denn Schmerzanzeichen ?

Bei Spondylose/ Arthrose ist Metacam Mittel der Wahl, Ingwer würde ich auch auf jeden Fall anbieten.*g*

Jennifer
10.02.2014, 16:06
nimmt / will er nicht... er ist ein gourmet-häschen :rw:
Frisst keinen brei, keine kuller, keine päppel dinger, nichts nada, nur haferflocken und wenn es sein muss apfelringe :ohje:

edit: Wir hatten immer das Gefühl das er durch Schmerzen den BDK nicht frisst. Ohne Schmerzmittel sitzt er extrem viel, hüpft zwar noch hoch und runter, macht aber auch nen buckel etc.
mit Schmerzmitteln legt er sich auch mal relaxt alle 4 von sich gestreckt hin und ich persönlich habe das gefühl er ist allgemein entspannter, geht ein bisschen weniger amy an und knurrt auch mich nicht mehr soviel an.... ob es wirklich so ist, ist schwer zu sagen

Alexandra K.
10.02.2014, 16:12
nimmt / will er nicht... er ist ein gourmet-häschen
Reinlegen und Geduld haben, kann 2 Wochen dauern ehe er rangeht, in der regel wissen die Tiere das und bedienen sich dann nach Bedarf. Mein Spondylosentier benötigt gar kein Metacam mehr....

Dann braucht er definitiv Schmerzmittel.

Jennifer
10.02.2014, 16:17
ich lege immer dauerhaft Ingwer rein...
Bestimmt schon seit 3-4 Monaten... wechsel alle 2/3 Wochen ...
Frisst er trotzdem nicht an. :coffee:

Langsam gehen mir bei Charly die Ideen aus :scheiss: Er ist auch wirklich schwer "zulesen" :secret:

Alexandra K.
10.02.2014, 16:20
Blödmann!:D

Jennifer
10.02.2014, 16:31
Blödmann!:D

Das ist noch nett ausgedrückt :rollin::rollin:

Selbst Cranbeeries, Rosinen, Leinkümmel/pellets, Schwarzkümmeltaler/Pellets und alles was lecker ist guckt er mit dem Arsch nicht an... Und wenn ich ihm deine Magen-Kräuter gebe, guckt er mich an, als wenn ich ihn veräppeln will und wirft dann den Teller durchs Gehege :bc: