PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kotflecken + Teppich

Ariane
06.02.2014, 17:31
Hallo,
Kimba hat zum Teil, dank Alter und kleinem Wohlstandbäuchleins, Probleme seinen BDK direkt vom After zu nehmen und verteilt ihn dann manchmal auf dem Teppich.

Wie bekommt man diese Kotflecken wieder raus?
60 Grad Wäsche allein hat nicht ausgereicht.

Sylvia
06.02.2014, 17:40
Hast du H2O2/Wasserstoffperoxid da?

Ulla
06.02.2014, 17:48
Wir haben täglich einiges an solchen Teppichen.
Ich pack die (Signes und Aldi-Teppiche) in die WAMA, zuerst vorwaschen, dann zusätzlich Fleckenentferner (Oxy aus dem REWE oder Aldi) und Waschmittel in den Hauptwaschgang bei 60°.
Flecken gehen restlos raus.
Ich nehm das "Maxi"-Waschmittel vom Lidl, ist super.

Ariane
06.02.2014, 18:16
Machst du den Fleckenentferner direkt auf die Flecken oder mit in die Kammer?

Jacqueline W.
06.02.2014, 20:26
ich koche meine Teppiche bei 90° und alles geht raus :D bis jetzt haben die Teppiche es auch fast alle überlebt.

Ulla
06.02.2014, 20:29
Machst du den Fleckenentferner direkt auf die Flecken oder mit in die Kammer?

Mach ich beim Hauptwaschgang mit in die Kammer zum Waschmittel, Flüssigwaschmittel und beim Wassereinlaufen dann das Fleckenpulver dazugeben.
Wenn ich jeden Fleck einreiben würde, oh weh, soviel Oxy könnten wir gar nicht kaufen.
Gina und Luna haben zeitweise tagelang Durchfälle.

Taty
06.02.2014, 20:39
Und ich warte bis es richtig trocken ist und kratze den Grossteil dann beim Staubsaugen mit dem Rohr ab:D
Hab ja fest verlegten Teppich in meiner Mietwohnung und auch ne fette Nudel, die nicht immer alles sauber machen kann, mit der trocknen und wegkratz/saug Methode krieg ich fast alles von meinem Teppich runter.

Nadine G.
06.02.2014, 20:53
Und ich warte bis es richtig trocken ist und kratze den Grossteil dann beim Staubsaugen mit dem Rohr ab:D
Hab ja fest verlegten Teppich in meiner Mietwohnung und auch ne fette Nudel, die nicht immer alles sauber machen kann, mit der trocknen und wegkratz/saug Methode krieg ich fast alles von meinem Teppich runter.

:freun:

Lena
06.02.2014, 23:18
Der arme Staubsauger :rollin:

Ein billiger Nassrasierer / ausgedientes Brotmesser geht auch. Dann muss man nicht den Staubsauger ständig abwaschen :girl_haha:

Alexandra H.
07.02.2014, 00:19
Bei mir ists wenn dann noch weich. Weg damit und dann einfach mit Allesreiniger und Schwämmchen den Fleck weg. Klappt sogar bei meinem großen hellgrünen Teppich.

Liebe Grüße
Alex

Teddy
07.02.2014, 03:07
Ich habe mit diversen Fleckenentfernern hantiert. Es war immer eine eklige Matscherei und es blieben immer Restflecken. Meine Teppiche im Wohnzimmer sind zu groß für die WaMa. Die Flickenteppiche werden beim normalen Waschgang aber sauber.
Dann ließ ich sie einfach trocknen und kratze sie nun mit dem Messerrücken ab und sauge alles weg. Oder bei oberflächlichen Teilen kratze ich das trockene Zeug mit dem nackten Rohr vom Staubsauger direkt weg und sauge es dabei auf. Seitdem sind Kotflecken Vergangenheit. So ganz hartnäckige seltene gehen dann mit flüssigem Fleckenentferner von Vitakraft auch noch weg :secret:

Gast
07.02.2014, 09:12
Schonmal Glasreiniger versucht? Damit bekomme ich Flecken (auch Pipi) ziemlich gut aus den Teppichen raus.

Jennifer
07.02.2014, 11:43

:freun:

:rollin::rollin: Mach ich auch so :umarm: Und die kleinen gehen in die WaMa bei 90 Grad... Mache ich aus Prinzip schon, bin mir immer unsicher wegen hefen / kokis etc

Lena
07.02.2014, 12:47
Bei Kokis ist das sinnvoll, bei Hefen egal -> die sind nicht anstecken :freun:

Jennifer
07.02.2014, 12:56
Bei Kokis ist das sinnvoll, bei Hefen egal -> die sind nicht anstecken :freun:

Ich weiß, aber ich fühle mich dann besser :rollin:

Lena
07.02.2014, 15:10
:rollin: Das ist was ganz anderes. Ich koche auch alles:freun: