PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paula hat Kaugummi gefressen...



Nindscha
06.02.2014, 14:18
Hallo Zusammen,

Paula hat eine Tasche aufgerissen und darin ein Päckchen Wrigleys Spearmint gefunden. Da sie Minze liebt, hat sie sich unverzüglich dran gemacht, die Packung aufzureissen und den Inhalt zu fressen - samt Einwickelpapier...

Sie hat 7 Streifen oben angefressen, bis ich es bemerkt habe - insgesamt wohl etwas weniger als einen ganzen Streifen. Habt ihr sowas schon mal gehabt? Was kann passieren? Sie hat danach erstmal eine große Portion Heu verdrückt, ein Stück Apfel und ein Kohlrabiblatt. Das hat mich eigentlich ganz froh gemacht, weil ich dachte, dass das Kaugummi so durchmischt wird mit richtigem Futter und sich hoffentlich nicht verklumpt. Wir beobachten Sie natürlich genau, aber ich habe schon ein bisschen Angst...

LG
Nindscha

Filea
06.02.2014, 14:35
Huhu,

na das ist ja ne Story...sowas! Habe so etwas zum Glück noch nicht gehabt, aber vielleicht könnte man ihr etwas Öl eingeben? Damit das Kaugummi davon "ummantelt" wird und vielleicht besser durchrutscht..? Nur so eine Idee...es kann vielleicht nicht schaden.

Alles Gute für euch, ich hoffe sie übersteht dieses Geschmacksexperiment unbeschadet! :-)

Nindscha
06.02.2014, 14:39
Ich habe schon überlegt, ob ich ihr Lactulose gebe - das bekommt Linus immer, wenn er Verstopfung hat, damit es besser flutscht. Ich denke, ich rufe um nachher mal meine Tierärztin an...

Filea
06.02.2014, 14:42
Das ist sicher nicht verkehrt dort kurz mal anzurufen. Lactulose wär natürlich auch eine Möglichkeit, damit habe ich hier keine Erfahrungen, hier gibt es wenn dann mal etwas Öl, wenn viele Haare geschluckt wurden.

miri
06.02.2014, 15:01
Gib ihr vielleicht etwas Pflanzenöl, das hilft, dass der Kaugummi nicht so arg klebt.

Das ist ja mal ein Ding...

Nindscha
06.02.2014, 15:42
Ich hoffe ja, dass sie immer nur kleine Stückchen genommen hat und die nicht zu sehr zusammen kleben... Sprechstunde ist leider erst ab 16 Uhr.

Tja, ich hätte damit nun auch nicht gerechnet. Die Kaugummis waren in einer Tüte, die am Türgriff hin. Da hängen immer Tüten und Taschen und es ist in 2 Jahren noch nie etwas angefressen worden. Selbst diese Tasche hing da schon länger. Ich verstehe wirklich nicht, weshalb sie nun daran rumfressen musste... Wobei Paula eh Allesfresserin ist.:coffee:

Torelynn
06.02.2014, 16:03
Ich drück ganz doll die Daumen, das alles gut geht :umarm:

Nindscha
06.02.2014, 16:56
Danke...

Ich habe eben mit der TÄ telefoniert: Abwarten. Sie soll viel Rauhfutter fressen, viel Flüssigkeit und ich soll Lactulose zugeben. Dabei aber darauf achten, dass sie keinen Durchfall bekommt. Sollten sich Auffälligkeiten zeigen, müssen wir Röntgen und dann eben schauen... :coffee:

Wenigstens habe ich für Erheiterung bei der TA-Helferin gesorgt. :D Sie meinte, das käme in ihr Buch der kuriosen Kundenprobleme... :rollin:

Gast
06.02.2014, 17:06
Und ich dachte, die MonCherie-Orgie meiner ersten Häsin wäre schon originell gewesen :rollin:.

Alles Gute für die Maus :flower:!

Saltatrix
06.02.2014, 17:25
da ich deine Tierärztin und das Team kenne, kann ich mir das lebhaft vorstellen *G*
Zumindest hat das Ninchen nun frischen Atem *hüstel*
Ich drücke die Daumen, dass sie das gut verträgt ;)

Chicha
06.02.2014, 18:34
Mein allererstes Häschen hat vor viiiiiielen Jahren ein Stück Wiener Würsten verputzt, das mir runter gefallen ist. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, wie er es sich geschnappt und gefuttert hat. Da soll noch einmal jemand sagen, Kaninchen sind Vegetarier:D

LG, Monika

Vreni
06.02.2014, 19:04
Puh, hoffentlich gibts keine Komplikationen. Die Daumen bleiben gedrückt, dass deine Häsin diesen kulinarischen Ausflug gut übersteht.

Katja A.
06.02.2014, 19:07
Sachen gibts....die gibts eigentlich garnicht. :ohn2:

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, das der Kaugummi ohne Probleme den Ausgang findet.:umarm:

3D
07.02.2014, 07:18
Guten Morgen :wink1:

alles gut bei Paula?

Filea
07.02.2014, 08:56
Genau, wie geht es dem Kaninchen mit dem wohl frischesten Atem?

Gast
07.02.2014, 09:18
Genau, wie geht es dem Kaninchen mit dem wohl frischesten Atem?

:rollin:

BirgitL
07.02.2014, 10:20
Oh je, ich habe schon vor Jahren alles so positioniert, dass kein Kaninchen mehr irgendwas fressen kann was es nicht soll. Eine Kaninchendame hatte früher mal an einer neu gekauften schwarzen Lederhandtasche rumgeknabbert und ich hatte schon befürchtet, dass die Imprägnierung oder die Farbe toxische Reaktionen verursachen könnte. Es ist aber nix passiert und so drücke ich ganz fest die Daumen, dass Paula keinen Schaden nimmt und sie die Kaugummistückchen einfach wieder ausköttelt.

Liebe Grüße :umarm:
Birgit

BirgitL
07.02.2014, 10:40
Sonnenblumnenkerne und Pflanzenöl können helfen, dass es besser flutscht und der Kaugummi schneller raus kommt.

Auch Colosan (gibts im Internet) ist eine gute Möglichkeit um Magen-Darm-Probleme zu verhndern. Hat mir mein wirklich sehr kaninchenerfahrener Tierartz empfohlen und seither hab ich das immer zu Hause.

Nochmals liebe Grüße
Birgit

Nindscha
07.02.2014, 12:09
Paula geht es bislang sehr gut und ich glaube, sie versteht die ganze Aufregung nicht. :D Sie frisst und böbbelt ganz normal.

Leider habe ich mir gestern die Hand gebrochen, so das sich nun Herr Nindscha mit der Medigabe quälen darf. Wobei er behauptet, bei ihm nähme sie die Lactulose freiwillig.

Colosan haben wir auch, aber das mag sie gar nicht, daher habe ich es noch nicht gegeben. SBKs gibt es als Leckerlies...

3D
07.02.2014, 12:18
Das hört sich ja gut an :good:

Und für Dich Gute Besserung!!
Was für ein Mist,
ich hoffe, Du hast keine Schmerzen!

Ralf
07.02.2014, 12:18
Hier sind die Daumen weiter gedrückt. Auch für eine baldige Genesung der Hand! :rw:


LG
Ralf

Tanja B.
07.02.2014, 12:19
Paula geht es bislang sehr gut und ich glaube, sie versteht die ganze Aufregung nicht. :D Sie frisst und böbbelt ganz normal.

Leider habe ich mir gestern die Hand gebrochen, so das sich nun Herr Nindscha mit der Medigabe quälen darf. Wobei er behauptet, bei ihm nähme sie die Lactulose freiwillig.

Colosan haben wir auch, aber das mag sie gar nicht, daher habe ich es noch nicht gegeben. SBKs gibt es als Leckerlies...

Sehr schön :good:
Ja, oft stecken die Kaninchen solche "kulinarischen Abenteuer" besser weg, als wir uns das vorstellen können.

Aber wehe das Kohlrabiblatt war angewelt... :D

Dir baldige Besserung! :umarm:

Katja A.
07.02.2014, 15:33
Paula geht es bislang sehr gut und ich glaube, sie versteht die ganze Aufregung nicht. :D Sie frisst und böbbelt ganz normal.

Leider habe ich mir gestern die Hand gebrochen, so das sich nun Herr Nindscha mit der Medigabe quälen darf. Wobei er behauptet, bei ihm nähme sie die Lactulose freiwillig.

Colosan haben wir auch, aber das mag sie gar nicht, daher habe ich es noch nicht gegeben. SBKs gibt es als Leckerlies...
Was hast du gemacht? :fieber:

Filea
07.02.2014, 15:34
Super, dass es Paula gut geht *g*

Und dir auch gute Besserung, sowas Blödes!

Nindscha
07.02.2014, 16:42
Danke euch. Bin über die eigenen Füße gestolpert und habe mit Händen und Gesicht gebremst...:rw:

3D
07.02.2014, 16:45
Aua :fieber:

Filea
07.02.2014, 16:50
Danke euch. Bin über die eigenen Füße gestolpert und habe mit Händen und Gesicht gebremst...:rw:

Klingt nach einer Aktion, die ich auch fertig bringen könnte...

Gute Besserung!!!

Tanja B.
07.02.2014, 16:57
Danke euch. Bin über die eigenen Füße gestolpert und habe mit Händen und Gesicht gebremst...:rw:

Bei so einer ähnlichen Aktion habe ich mir neulich (vermutlich :rw:) den rechten Ringfinger angebrochen :freun:

donkon
07.02.2014, 17:03
Gute Besserung der Hand und weiter munteres Fressen u Böbbeln der Paula :umarm:

Nindscha
08.02.2014, 09:05
Danke euch... Man kommt sich ja schon ein bisschen dämlich vor... :rw:

Paula geht es nach wie vor gut. :good:

Mottchen
08.02.2014, 09:37
gute Besserung:umarm:

BirgitL
08.02.2014, 20:18
Gute Besserung für deine Hand :umarm:, bei Paula scheint es ja keine Komplikationen zu geben :froehlich: Goott sei dank!!!

Liebe Grüße :umarm:
Birgit